Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.12.2010 um 18:24
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:LOL aber wie du sicher weißt hab ich mein Studium abgeschlossen. Gelte ich dann in deinen Augen als Wissenschaftler?
Bis heute bist Du den Beleg für die von Dir behauptete offenliegende K/T-Grenze am Gardasee schuldig geblieben. Da Du offensichtlich der einzige bist, der davon weiß, bin ich auf Deine Belege DAZU angewiesen.

Mehr kann und will ich über Deine Qualifikation nicht urteilen.

Zumal ja nicht die Frage nach der Qualifikation stand (damit hast Du angefangen), sondern mein Hinweis darauf, dass KEIN Wissenschaftler sich bisher getraut hat, Dänikens Interpretation der Abrahamapokalypse (= Besuch Abrahams auf einer Raumstation) SACHLICH zu widerlegen und diese Beschreibungen mit der Technologie der Zeit Abrahams sachlich zu erklären.

Man schweigt halt zu solchen überzeugenden Belegen für die Existenz Außerirdischer auf bzw. in der Umlaufbahn der Erde und hält sich lieber an den Dingen fest, wo Erich sich wirklich mal geirrt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2010 um 18:30
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Da Du offensichtlich der einzige bist, der davon weiß, bin ich auf Deine Belege DAZU angewiesen.
Ich hab dir die Belege in dem Thema extra als Bild dazu angehängt. Ich such sie dir heute abend nochmal raus. Aber ich denke du wirst sie dir trotzdem nicht anschauen. Übrigens Geologie war nur eines der Fächer welche ich studiert habe. Ich bin eigentlich Archäologe für Vorderasiatische Archäologie und Ur und Frühgeschichte.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: SACHLICH zu widerlegen und diese Beschreibungen mit der Technologie der Zeit Abrahams sachlich zu erklären.
Erstmal müsste belegt werden, dass das ganze nicht wie Abraham sagt eine Vision ist sondern eine technische Beschreibung. Dann könnte man das ja auch etwas widerlegen vorher geht das ja auch nicht. Einfach zu behaupten das klingt aber wie ist dabei eben nicht genug. Zumal Abraham beschreibt dass der Himmel mal oben und mal unten war, nicht, dass er sich in einer sich drehenden Raumstation befindet, sondern dass er selber sich um sich drehte. Eben so als ob ihm ganz kodderig wurde. Aber das hat dir Perti ja bereits alles erklärt also warum die Frage?


melden

Erich von Däniken

16.12.2010 um 18:46
Das "ist ja vielleicht nur ne Vision" war immer Perttis Totschlagargument, wenn er nicht mehr weiter wusste, er keine Argumente mehr hatte. Und wohl nicht nur Perttis ...

Dass es keine Vision ist erklärt sich schon daraus, dass technische Zusammenhänge beschrieben werden. Es beginnt ja schon mit seiner Luftreise, die man eigentlich nur so beschreiben kann, wenn man sie selbst erlebt hat. (Etana lässt grüßen!)

Dazu kommt die uns bekannte Tatsache, dass im "Himmel" keine Schwerkraft herrscht bzw. (wenn wir das mal an unserer Mikro-RS ISS festmachen) diese durch die Bewegung aufgehoben ist. Nur durch die Drehbewegung eines technischen Systems kann man eine künstliche Schwerkraft im Himmel erzeugen und wenn genau diese Drehbewegung aus der Beschreibung Abrahams bei seinem Aufenthalt im Himmel entnommen werden kann, dann ist es keine Vision, sondern wahrer Kern eines Tatsachenberichtes von selbst erlebtem.

Aber selbst WENN die Vision EINE Möglichkeit wäre:

Wissenschaftler, die von sich behaupten, dass sie offen dafür sind, dass es Außerirdische geben könnte, müssten doch spätestens bei solchen Texten auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass hier von einer außerirdischen Raumstation berichtet wird.

Genau das wird NICHT getan, der Text wird tot geschwiegen und nur Dank Erich weiß ein Teil von interessierten Lesern davon. (Abgesehen von denen, die wie ich selbst Riesslers Altjüdisches Schrifttum außerhalb der Bibel oder die TUAT durch das viele Lesen fast schon auswendig kennen.)


melden

Erich von Däniken

16.12.2010 um 19:31
Ach Bremer wenn du was für deine Raumstation hast, mache es in deinen Tread

aber da kam von dir auch über 300 Seiten nichts außer deiner Fantasie

geh mal in eine Psychatrie, und lies dir die Visionen mancher Patienten durch, würdest du die auch alle als Technischen Bericht abfassen.

Wie gesagt es ist hohl, die AI für die Raumstation fliegen Lichtjahre, horten Tonnen von Antimaterie, und lassen die STation dann Rotieren um Gravitation zu erzeugen.

weiterhin hinterlassen sie nicht einen Furz auf ihr Existenz. man sollte Meinen der Orbit wäre noch voll von ihrem Schrott.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2010 um 20:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Bremer wenn du was für deine Raumstation hast, mache es in deinen Tread
Richtigstellung:

Es geht hier um Erichs Raumstation aus seinem Buch "Raumfahrt im Altertum".

Das hatte ich ausdrücklich erwähnt, aber manche ignorieren so was und sind offensichtlich nur auf Störung der Diskussion aus.


melden

Erich von Däniken

16.12.2010 um 20:11
Man verzeihe mir die dämliche Frage:

Wie viele Raumstationen gab's denn in unserem Orbit, wenn jetzt schon jeder von Euch schon seine eigene hat?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.12.2010 um 20:19
Dieter von Brämiken :D :D - SCNR


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.12.2010 um 01:55
@Commonsense

Hi Commonsense,

mindestens drei.

Gruß
Senkel



PS @FrankD : Was heißt denn SCNR? Ist das die französische Schnellbahn? Die heißt aber SNCR oder so ....


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 02:32
Es gibt genug Hinweise für frühere Zivilisationen.Die Maya,Sumerer,Egypter haben davon berichtet
und immer wieder wird von den so genannten Göttern gesprochen.Was soll ich mit irgendwelchen schwachsinnigen Berechnungen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 02:34
@systemdown
Achso und weil sie damals von Göttern gesprochen haben, meinte sie etwas anderes als wir heute?


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 02:37
@Shakky

Für sie waren es Götter für mich Ausserirdische.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 02:38
BAGAUDEN


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 02:41
@systemdown
Das klingt jetzt mehr wie: Ich schwimme so doll ich kann gegen den Strom, nur um nicht zu euch zu gehören? ^^


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 02:43
Sagmal kannst du mal zu dem thema was sagen?Deine arrogante Art geht mir auf die Eier
Hier geht es um Däniken und nicht um Kindergarten


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 06:43
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Hier geht es um Däniken und nicht um Kindergarten
Und wieso bist Du dann hier?


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 07:35
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Es gibt genug Hinweise für frühere Zivilisationen.Die Maya,Sumerer,Egypter haben davon berichtet
und immer wieder wird von den so genannten Göttern gesprochen.
genau und gerade diese kulturen sind so interessant, man sollte genauer hinschauen was sie uns zu berichten haben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 07:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie viele Raumstationen gab's denn in unserem Orbit, wenn jetzt schon jeder von Euch schon seine eigene hat?
Wenn jeder verschiedene Qullen dafür hat, dann heißt das noch lange nicht, dass es mehrere RS gab.

Nach meinen Erkenntnissen gab es nur eine. Erich hat diese in der Abrahamapokalypse erkannt, ich in unzählichen Rollsiegeln, Petroglyphen, Bauwerken und etlichen anderen Texten, darunter in Platons Timaios, Kritias und Phaidon.

@PHK
Ich weiß, dass im Mahabharata der Eindruck entstehen kann, dass dort mehrere Raumstationen am Himmel waren und Erich sieht das auch so. Nach meinen Erkenntnissen waren aber die beiden anderen nur die riesigen Asteroidenabwehrsysteme des Mutterschiffes.

Darüber hinaus wird ja gerade im Mahabharata von vielen "Wagen" im Himmel berichtet. Das waren die kleinen Zubringer wie im Buch Hesekiel beschrieben (ähnlich auch in der Offenbarung und der Abrahamapokalypse) und die großen Rettungsschiffe / himmlischen Archen. Letztere waren quasi auch kleine Raumstationen.

Ein riesiges Mutterschiff - wie von Henoch an dem Ort beschrieben, wo kein Himmel oben und kein fest gegründetes Land unten war (in 1Henoch) - nämlich dass er die Größe weder ermitteln noch ermessen konnte, gab es nur einmal.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 07:43
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:genau und gerade diese kulturen sind so interessant, man sollte genauer hinschauen was sie uns zu berichten haben.
Und Du meinst, die Wissenschaft hat das noch nicht getan, aber Herr Däniken schon und er hat dabei bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen.

Oder so.


melden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 08:18
Ich gebe faghira Recht.

Die Wissenschaft ignoriert die Möglichkeit, dass es sich bei den "Göttern" um Astronautengötter handeln könnte und EvD hat genau diese Möglichkeit aufgezeigt.

Wir hatten gestern schon die platte Erklärung hier im Thread, dass die Bibel ja nur die Erkenntnisse der Mesopotamier enthält, weil es eine babylonische Gefangenschaft gab.

Platte Erklärung deshalb, weil damit überhaupt nicht erklärt ist, warum man in Indien eine Arche baute um einer gottgewollten Vernichtung der Menschheit zu entgehen. Auch dort wurden Auserwählte rechtzeitig informiert.

Im Prinzip ähneln sich die vorsintflutlichen Berichte überall auf der Welt. Überall wollte Gott die Menschen vernichten und nur wenige Auserwählte blieben übrig.

Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine gemeinsame Urquelle aller Überlieferungen gab und die Götter eben doch Astronautengötter waren. Das wird von der Wissenschaft ignoriert. Und EvD hat genau das aufgegriffen. Bravo!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2010 um 08:19
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, daß jemand EvD ernst nimmt, aber ich kann jedem nur empfehlen, einen seiner Vorträge zu besuchen. Es ist auch für Ungläubige faszinierend, ihn zu sehen. Der Mann ist auch nicht mehr der Jüngste. Wer weiß wie lange er es noch macht.


Anzeige

melden