Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.08.2011 um 01:21
@atomflunder schrieb : "(...)in der "wissenschaftszene" ist sowas einfach nur lächerlich.(...)"

Wissenschaftsszene? - So wie "Kneipenszene", oder "Szenen einer Ehe" ?

Oder doch eher "Wissenschafts-Sekte", "Mainstrem-Ersatz-Religion"?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 03:23
@Sashaakra
:-) Wissenschaftler....Wühler in der organischen Chemie....alles ein Schein...


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 03:47
georgebraque
wieso sieht es rechts am rand so aus, als würde da ein antrieb sein, u feuer rauskommen.
wieso sieht es so aus, als würde der typ, knöpfe bedienen?
wieso sollte in diesem zeitalter überhaupt etwas maschinelles gegeben haben. dachte das maschinenzeitalter wäre viel später gewesen??

dazu brauch ich nicht viel wissen über die maya, sondern einen gesunden menschenverstand

was den meisten wohl hier fehlt
Mal eine andere Frage: Warum ist diese Platte voll mit irgendwelchen Symbolen und Dingen, die überhaupt nicht nach einem Raumschiff aussehen?
Ich nehme an, Däniken hat dafür keine Erklärung. Er sieht nur einen Piloten, der schräg sitzt, mit Motoradgriff und einem Düsenantrieb. Den Rest blendet er aus.
Die Archäologen dagegen, deuten aus den Symbolen beispielweise, Rochenstachel usw.
Das lässt mich als Laien natürlich, mehr den Archäologen glauben.

Selbst dieser Ayman von Galileo muss bei der "Alien Vehice"-Geschichte lachen, obwohl er ein "Wissenschaftsmagazin", auf dem Niveau von Harz4-TV moderiert.

Aber angenommen, es handele sich wirklich um ein auserirdisches Flugobjekt, stellen sich mir als Laien, ganz andere Fragen:

1. Offensichtlich sitzt in dem UFO ein Mensch. Genau genommen, handelt es sich wahrscheinlich um einen Indianer, wenn man seine Nase von der Seite betrachtet.
Wenn es sich um ein auserirdisches Fluggerät handelt, warum sitzt da kein Alien drin? Warum ausgerechnet ein Indianer mit traditionellen Klamotten? Was hat er in einem düsenbetriebenen Raumgleiter zu suchen und warum kann er es bedienen?

2. Angenommen ein Indianer hat es geschafft, ein Alien Fluggerät zu entwenden und hat gelernt, es zu steuern. Oder die Auserirdischen haben es ihm beigebracht.
So widerspricht es doch Dänikens Aussagen, von unterentwickelten Kulturen, die Objekte von hochentwickelten Kulturen nachbilden, weil sie diese nicht verstehen.
Wenn Indianer schon darauf fliegen können, verstehen sie sehr wohl wie diese Flugzeuge funktionieren und zu welchen Zweck sie dienen.

3 .Anscheinend ist der schräge Sitz und das motoratänliche Bedienelement, der menschlichen Anatomie angepasst? Oder haben Aliens ähnliche Hinterteile und Finger wie Menschen, obwohl sie sich auf einem anderen Planeten mit anderen Umwelteinflüssen und aus anderen Lebewesen entwickelt haben?

4. Warum sitzt der Pilot schräg angewinkelt im Sitz, wie Astronauten in einer Rakete?
In einer startenden Rakete wirken starke Fliekräfte auf den Astronauten, weil die Rakete mit hoher Geschwindigkeit, steil nach oben fliegt.
In einem "Raumgleiter", wo der Düsenantrieb sich am Heck befindet, wäre das nicht der Fall. In solchen Fluggeräten, würde der Indianer, eher wie ein Pilot in Kampfjets sitzen.

5. Warum haben Raumschiffe ausgerechnet einen Drehgriff, wie heutige Motorräder? Und was haben die anderen Dinge um den Idianer zu bedeuten, die NICHT auf ein Raumschiff hindeuten?
Was hat z.B. ein Rochenstachel in einem Raumschiff zu suchen?
Ist es nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass der Mensch auf der Platte, einfach nur eine Geste zeigt, ohne irgendwas zu bedienen?

6. Warum haben auseriridsche Raumgleiter chemische Düsenantriebe, wo ein Feuerstrahl rauskommt? Das ist doch menschliche Technologie des 20. Jahrhunderts.
Eine so hochentwickelte Spezies, die interstellare Raumschiffe baut, hätte doch zumindest Ionenantriebe oder andere Technik, die wir nicht verstehen.

Mir scheint das ganze eher an die heutige Technik angelehnt und in Maya Kunst hineingedeutet zu sein. (Astronautensitze, Motoradgriffe, Strahltriebwerke).

Dänikens Schlussfolgerungen sind ziehmlich einfach:
Er sieht eine Hand, die einen Motoradgriff bedient. (Also muss es sich um den Joystick eines Alien-Raumschiffes handeln).
Er sieht einen angewinckelten Sitz, wie bei Raketen aus der menschlichen Raumfahrt. (Also muss es sich auch um ein Raumfahrzeug handeln. Natürlich um ein außerirdisches!)
Er sieht ein "Feuer" aus dem Sitz kommen. (Also muss es sich um einen Düsenantrieb handeln. Kennen wir ja schon aus unseren Raketen).

Der Rest drumherum braucht keine Erklärung. Das wird einfach ignoriert.
Wenn man nur will, sieht man überall und in alles irgendwelche UFOs.
Man muss nur einige Elemente hineininterpretieren und andere ausblenden, findet man überall auserirdische Raumschiffe.
Sogar auf Maya Platten.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 05:35
19e41f-1312945356

Ich habe auch ein Fall von Prä-Astronautik auf einem Bild von Pieter Brueghel entdeckt. In dem Fall ist ein menschlicher Pilot aus dem 16. Jahrhundert in einer auserirdischen Raumkapsel zu sehen.

Pfeil 1 zeigt das Pilotenfenster der Raumkapsel mit metalverstärkten Ramen. Die horizontale Ramen-Strebe, ist an einem Drehgelenk montiert, womit sich die Kapsel nach oben aufschieben lässt, wie eine Luke. Der Pilot hat eine 360 Grad Sicht aus seinem 1 Mann Raumschiff.

Pfeil 4 zeigt entweder einen drehbaren Hebel, womit man die Lucke von Aussen öffnen kann oder es ist eine Laserkanone, die sowol frontal, als auch seitlich feuern kann.
Ein streuender Laserstrahl ist auch möglich, wenn sich das kreuzförmige Geschütz um seine Achse dreht, und somit eine kreisförmige Laser Salve abfeuert.
(Ähnlich wie ein Rasensprenger, der sich dreht und den Rasen um sich herum gleichmässig bewässert).

Kreise 2 markieren die Steuerungselemente des Piloten. Er formt seine Hände, als würde er Hebel und Knöpfe bedienen. Damit feuert er die Waffen ab und steuert den Kampfgleiter.

Pfeil 3 zeigt einen hochentwickelten Pilotenhelm, der flexibel konstruiert ist um sich auf verschiedene Schädelformen, verschiedener Spezies anpasst. Für uns sieht es aus, wie ein gewöhnlicher Lappen. Die Konstrukteure haben es allerdings so entwickelt, dass es auf die Köpfe verschhiedenster Alien-Arten passt.

Die starren schwarz ausgefüllten Augen deuten auf ein hochentwickeltes Piloten Visier hin, welches direkt auf die Augen Hornhaut gesetzt wird.
Es hat den Vorteil, auf alle Kopfformen zu passen. Ein brillenförmiges Visier würde nicht bei allen Alien Species passen, da sie unterschiedliche Kopfformen und Kopfgrößen haben.

Hey Leute, jetz mal ehrlich. Ich habe nichts gegen EvD.
Er ist ein erfolgreicher Buchautor und hat viele Fans und sicher auch viel Geld verdient.
Aber man sollte seine Bücher als Unterhaltung wie Science-Fiction oder Fantasy Literatur betrachten und nicht wie Sachliteratur.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 07:48
Peinlicher gehts nimmer @roman-xx ... Und bitte @roman-xx ... der Möglichkeiten von Erklärungen gibt es eben stets mehrere. So wäre es auch möglich, in den Goldfiguren Wasserfahrzeuge (kleine Zubringer-U Boote) zu erkennen. Warum immer in die Luft steigen, da es genug Wasser auf Erden gibt. Es ist eben nur eine mögliche Erklärung, die sein Für und Wieder hat. Obwohl das Ergebnis dann das Selbe wäre. Eine höher entwickelte Gruppe von Lebewesen (möglicherweise Außerirdische) haben unseren Planeten in der Vergangenheit besucht. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 08:01
zum Twitter Eintrag:
Zitat von RudeRude schrieb:Traurig, wie mich PRO-7 gestern ins Lächeiche manipierte. Man hat einfach meine wesentlichen Antworten weg geschnitten. So geschehen.
http://twitter.com/#!/vondaeniken (Archiv-Version vom 10.08.2011)


ja dass hab ich auch gemerkt dass gewisse Schluss Plädojers fehlten von Dänikens Seite.. aber ich finde dass gut .. weil seine verbalen Ausweichmanöver bekannt sind und nur den Zuschauer verwirren. es ist d.h. völlig wurscht was Däniken himself meint , denn seine "Argumente " sind schriftlich genügend dokumentiert.Fakt ist er selber hat sich niemals wirklich mit seinen Thesen wissenschaftlich konfrontiert .. als der Nazca -Experte sagte man hätte Funde die das belegen und man sogar zeigte dass heute noch die Leute da diese Trampelpfade benutzen konterte Däniken mit einem lapidaren "warum sollten die in dieser Hitze sowas tun"..auf solche Aussagen kann man verzichten..Däniken gibt natürlich Pro7 die schuld in dem er auf nicht gezeigtes hinweist anstatt auf dass gezeigte einzugehen. Dass macht er immer nach diesem Schema . konfrontiert man ihn bspw. mit den Hezechiel Texten kontert Däniken" Es gibt noch Schriftrollen die kein Mensch kennt .Experten sagen..*bla* " eben damit weicht er Fakten aus um imaginäres aufrecht zu erhalten..


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 09:03
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:1) Vögel haben KEIN Seitenleitwerk!
Flugzeuge keine Gesichter.
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:2) Zur Jahreszeitenbestimmung benötigt ein Agrarwirtschaft betreibendes Volk sicherlich nicht dutzende, superlange und breite Linien in irgendwelchen bergigen Steinwüsten.
Benötigen vielleicht nicht, aber alle Kulturen haben einen Kalender entwickelt. Vielleicht brauchen sie ihn ja doch???
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:3) Gerade ein Volk, das schamanische Reisen (mittels Rauch und eigenem Blut) kennt, wird wissen, dass Tote NICHT mit ihrem irdischen Körper, sitzend, in einem technischen (Flug-)Gerät, ins Jenseits reisen.
Eventuell ist deren schamanische Vorstellung anders als die unsere. Welches technische Gerät hast du da gesehen?


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 09:07
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:ine höher entwickelte Gruppe von Lebewesen (möglicherweise Außerirdische) haben unseren Planeten in der Vergangenheit besucht.
Wofür es bis jetzt aber noch keine Beweise oder Hinweise gibt.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 09:39
@roman-xx
Zitat von roman-xxroman-xx schrieb:Mir scheint das ganze eher an die heutige Technik angelehnt und in Maya Kunst hineingedeutet zu sein. (Astronautensitze, Motoradgriffe, Strahltriebwerke).
nur so - und nicht anders ist das!

ein schönes beispiel vo dir, den Brueghel mal so zu deuten.
was man alles sehen kann, wenn man nur will.

:-)


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 09:42
@Alienpenis
jep, die fantasie des menschen ist grenzenlos...und ich finde es auch respektlos, unsere ur-völker alle als volldeppen abzustempeln....die waren genau so weit wie wir, nur halt ohne elektronik...

@roman-xx
jo haste gut gemacht ;)


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 09:53
Pfeil 1 zeigt das Pilotenfenster der Raumkapsel mit metalverstärkten Ramen. Die horizontale Ramen-Strebe, ist an einem Drehgelenk montiert, womit sich die Kapsel nach oben aufschieben lässt, wie eine Luke. Der Pilot hat eine 360 Grad Sicht aus seinem 1 Mann Raumschiff.

Pfeil 4 zeigt entweder einen drehbaren Hebel, womit man die Lucke von Aussen öffnen kann oder es ist eine Laserkanone, die sowol frontal, als auch seitlich feuern kann.
Ein streuender Laserstrahl ist auch möglich, wenn sich das kreuzförmige Geschütz um seine Achse dreht, und somit eine kreisförmige Laser Salve abfeuert.
(Ähnlich wie ein Rasensprenger, der sich dreht und den Rasen um sich herum gleichmässig bewässert).

Kreise 2 markieren die Steuerungselemente des Piloten. Er formt seine Hände, als würde er Hebel und Knöpfe bedienen. Damit feuert er die Waffen ab und steuert den Kampfgleiter.

Pfeil 3 zeigt einen hochentwickelten Pilotenhelm, der flexibel konstruiert ist um sich auf verschiedene Schädelformen, verschiedener Spezies anpasst. Für uns sieht es aus, wie ein gewöhnlicher Lappen. Die Konstrukteure haben es allerdings so entwickelt, dass es auf die Köpfe verschhiedenster Alien-Arten passt.
hehe, gut erkannt ;)


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:02
@Spöckenkieke ... mögliche Hinweise dazu, gibt es wahrlich genug. Und dabei sage ich eben nicht, das unsere Vorfahren absolute Deppen gewesen sein müssen. Nur war ihr Wissensstand und die damit verbundenen Möglichkeiten eher beschränkt. Sie nun unbedingt schlauer machen zu wollen als sie waren, ist (meines Erachtens) Unfug.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:08
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:mögliche Hinweise dazu, gibt es wahrlich genug.
Dann sei doch mal so frei und nenne welche.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nur war ihr Wissensstand und die damit verbundenen Möglichkeiten eher beschränkt.
Inwiefern beschränkt?


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:10
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:in der "wissenschaftszene" ist sowas einfach nur lächerlich. Jeder seriöse Wissenschaftler würde da wohl abstand nehmen um nicht mit Ihn in Verbindung gebracht zu werden. Zumal es keine einzige seiner Thesen gibt die Wissenschaftler vor ein Rätsel stellt.

Oder nenne mir 1 seiner Thesen wo es nicht längst eine unspektakuläre Erklärung gibt?
Die thesen der anderen wissenschaftler sind ja auch nicht 100% beweisbar,nur weil jetzt andere wissenschaftler anders darüber denken heißt es ja nicht das es jetzt aufgeklärt ist.
Also ich glaube EVD und nicht diesen anderen eingeblditen wissenschafltern
@atomflunder


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:12
Zitat von RudeRude schrieb:Also ich glaube EVD und nicht diesen anderen eingeblditen wissenschafltern
Ich würde sagen daß EvD wohl der "eingebildetere" ist. In jeglicher Richtung.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:13
Zitat von roman-xxroman-xx schrieb:1. Offensichtlich sitzt in dem UFO ein Mensch. Genau genommen, handelt es sich wahrscheinlich um einen Indianer, wenn man seine Nase von der Seite betrachtet.
Wenn es sich um ein auserirdisches Fluggerät handelt, warum sitzt da kein Alien drin? Warum ausgerechnet ein Indianer mit traditionellen Klamotten? Was hat er in einem düsenbetriebenen Raumgleiter zu suchen und warum kann er es bedienen?
Darin sitzt ja auch ein mensch,die mayas haben halt statt einen außeriridschen ihren herscher dareingesetzt.
@roman-xx


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:23
Ach @Spöckenkieke ... komm mir bitte nicht so. Wer nicht sehen will, dem kann man zum sehen nicht zwingen. Es gibt genug Dinge die belegbar sind, jedoch keine wirklich eindeutige Erklärung dafür aufgezeigt werden kann. So baute man zB in England Steinkreise (Stonehenge) um möglicherweise einen Sternenkalender als Hilfsmittel für die Aussaat und Erntezeit zu haben, wobei in Peru (Nazcar) nun kilometerlange Linien im Boden dafür herhalten sollen. Auch Wissenschaft biegt sich seine eigene Wahrheit zurecht, Leider


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:24
@Rude
Ich kann ja noch verstehen wenn man an diversen Malereien oder Glyphen Technologie erkennen möchte wenn man sich damit nicht befasst.

Aber grad bei der Grabplatte gibts einfach gar nichts das auf rätselhafte Technologie hinweist.
Die "Rakete" ist ja nicht mal geschlossen, die Proportionen passen nicht, wo soll der Treibstoff sein wenn unten Feuer rauskommt? Warum ist sie so klein, das grade mal der "1Astronaut" reinpasst?
Warum sollten die Künstler sinnvolles Geschnörksel darstellen und nicht wirkllich technisch anmutende Gerätschaften?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:28
@hyfrie

was willst du eigentlich diskutieren ???? von dir kam noch NIE auch nur eine konkrete ansage nur
zeilenlanges rumeiern !!!!

nenne doch einfach mal deinen besten hinweis !!!!!

also ....kacken oder runter vom pott


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 11:29
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:wobei in Peru (Nazcar) nun kilometerlange Linien im Boden dafür herhalten sollen. Auch Wissenschaft biegt sich seine eigene Wahrheit zurecht, Leider
An die Sternenkalender Theorie glaub ich auch nicht so recht (Zumindest das die wirklich als Kalender verwendet wurden)

Was sollten die Linien aber in Bezug auf Ausserirdische sein?


Anzeige

melden