Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.07.2011 um 22:24
@hyfrie
??? Wovon um alles in der Welt redest Du ???

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.07.2011 um 22:26
@hyfrie

Aber sie ist doch ganz nachvollziehbar gebaut worden.

Und es hat hervorragend funktioniert! Sie steht, wenn auch etwas ramponiert, heute noch!


melden

Erich von Däniken

01.07.2011 um 22:36
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Erst einmal um den nachvollziehbaren Bau der Pyramide.
Was gibt es da nicht nachzuvollziehen?

Ja, ja. Ich weiß... ;)


melden

Erich von Däniken

01.07.2011 um 23:07
@HBZ

Du weißt es? Dann geht es Dir besser, als mir, denn ich habe nicht die geringste Vorstellung.

Wo liegt verdammt nochmal das Problem beim Bau einer Pyramide?


melden

Erich von Däniken

01.07.2011 um 23:21
@Commonsense

Ich weiß gar nichts. Ich GLAUBE nur zu wissen! ;)

Meine Antwort bezog sich nur auf die potentielle Antwort von einem gewissen User hier. Aber selbst beim 'orakeln' bin ich nicht gut. Ich weiß gar nichts...


melden

Erich von Däniken

01.07.2011 um 23:32
@HBZ

Ach verdammt, ich werde es wohl nie erfahren...


melden

Erich von Däniken

01.07.2011 um 23:53
@hyfrie

Na ja es gibt wirklich user, die es nicht mal merken, wie arogant sie auf Themen hier

antworten.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 06:39
@FrankG.
Wie sollen sie anders antworten, wenn sie nicht können? Das ist nicht arrogant, sondern liegt in der Natur der Sache. Wie sollen sie etwas anderes nachvollziehen, was nicht mit den momentanen Maßstäben meßbar ist?
Selbst Dokus oder sonstiges über Pyramiden widersprechen sich. Das logischste, was mit momentanen Maßstäben nachvollziehbar ist, wird eben angenommen. Solange nichts anderes gefunden wird, bleibt es bei den eingefahrenen Vorstellungen, auch wenn sie nicht für jeden schlüssig sind...


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 08:37
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich hatte ja auch gehofft, dass der überaus beleidingende WangFuDong oder wie auch immer noch mal ne Zeile zu meinen Kommentaren zur Rezension ablässt...
Wer hier beleidigend ist, ist wohl offen ersichtlich. Ich hatte nur - in unserem ersten "Gespräch" wie auch jetzt - bemängelt, dass es Ihnen und Anderen an dem für wissenschaftliches Streben nötwendigem Ernst und der dazugehörigen respektvollen Ausdrucksweise fehlt.

Anstatt sich meine Worte einmal zu Gemüte zu führen, werfen Sie mir vor beleidigend zu sein - wo denn bitte ?

Ich finde einfach - und immer mehr - die selbstbeweihräuchernde, völlig von jeglichem Topic weit entfernte, herablassende Schreibweise inakzeptabel. Es gibt sowohl Diskussionen, als auch Menschen, die in der Lage sind, sich informativ und korrekt ausdrücken können.

Sie selbst schreiben z.B. über den Verschreiber "Stiel" und amüsieren sich königlich über Fehler dieser Art und haben aber offensichtlich eine nicht weniger ausgeprägte Rechtschreibschwäche. In nahezu jedem Ihrer Beiträge finden sich Fehler, die aber natürlich nicht angekreidet werden. Mit diesem Diskussionsstil wollen Sie seriosität vermitteln? Sie wollen als wissenschaftlich forschender Mensch angesehen werden? Lassen Sie doch nur einmal Ihre Homepage korrekturlesen, da werden Sie vermutlich staunen.

Für mich - Hinweis: Der Meldebutton ist immer noch rechts unten - sind Sie nur ein Wichtigmacher, ganz egal, wie groß der Wahrheitsgehalt Ihrer Aussagen ist. Der Ton macht die Musik, und Ihre Musik ist abgrundtief Disharmonisch.

Ich beobachte das Geschehen um Sie herum schon seit längerem und würde in Versuchung kommen, Wissenschaft ab zu lehnen, wenn ich nicht richtige Wissenschaftler kennen und deren Diskussionsweise schätzen würde. Sie jedoch haben nichts, aber auch gar nichts, von einem Wissenschaftler - sie sind ein Verblender und Rechthaber.

In diesem Sinne verabschiede ich mich aus jeglicher Diskussion mit Ihnen - offensichtlich sind Sie ebenso beratungsresistent, wie Sie es Anderen vorwerfen. Bleiben Sie also ein unliebsamer Degenfechter und machen Sie weiterhin alle klein, die in Ihren Augen so verachtungswürdig sind. Ich kann jeden Morgen in den Spiegel schauen ohne zu erschaudern - ich wünsche Ihnen, dass Sie das auch können.

Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 08:54
hoffentlich bleiben wir ab jetzt von diesem höchst arroganten müll verschont.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:04
@WangZeDong
dir gehts ja nur um rechtschreibung. wenn das mal nicht OT ist :)
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:nötwendigem Ernst
erwischt!! fehler!


es kommt auf die botschaft an. und wer fakten ausblendet und man die 1000 mal wiederholt und diese wieder ignoriert werden, wird man wohl kaum mehr ruhig auf dem stuhl sitzen, da man es ja eigentlich nur gut gemeint hat!


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:20
@BluesBreaker

Nein, mir geht es um den unveschämten Ton den manche ständig anschlagen. Ich bin auch kein Rechtschreibfetischist oder gar Fehlerfrei. Ich habe geschrieben, dass der User F.D sich über Andere lustig macht, selber aber keinen Deut besser ist - nicht mehr.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich sehr wohl auf Seiten der Wissenschaft, sehe aber, dass gerade die Handvoll User, die sich besonders wissenschaftlich geben lieber um sich schlagen und jeden Aufhänger nehmen um Andere der Lächerlichkeit preis zu geben. Es gibt hier auch Dutzende von Usern, die wirklich fundiert und höflich zu Themen schreiben, ich werde da jetzt keine Beispiele nennen, man kennt viele davon.

So ein Verhalten wie die F.D Fraktion an den Tag legt kann man schon als Nestbeschmutzen bezeichnen, weil sie der Wissenschaft als Ganzes eher schadet. Man geht ja auch gleich auf mich los wegen "Sie" und dem "arroganten Müll", obwohl ich nur bemängele, dass mir gerade dieser Ton nicht gefällt.

Der Bezug zum Topic ist schlicht der, dass man EvD und seinen Anhängern solche Praktiken vorwirft, die man dann zu gerne selber betreibt. Stimmungs- und Meinungsmache sind halt keine wissenschaftlichen Praktiken. Wenn man sich von schlechten Leuten abgrenzen will darf man halt nicht deren schlecht Angewohnheiten übernehmen.

Und wenn es den Herren zu viel wird das 1000ste Mal die gleiche Frage zu beantworten, dann können sie ja auf die vorherigen Antworten verweisen oder einfach auch mal gar nicht schreiben. Lieber wird sich aber gegenseitig selbst beweihräuchert und sich über Andere lustig gemacht. Der Herr D ist ja auch nicht nur heri unterwegs, ich kenne ein paar Foren in denen er auch fast täglich schreibt und die Beiträge dort auch in jenem Stil laufen. Wer den ganzen Tag Zeit hat übelste Hetze zu schreiben und täglich dutzende Beiträge in diversen Foren schreibt, dem unterstelle ich halt böse Absicht. Als kleines Beispiel - mein Name steht links in der Liste der schreibenden User im Beitrag hier - Herr D. scheint mir nicht blöde zu sein, also muss er wohl - der Logik folgend - böswillig und vermeintlich lustig - meinen Namen verunglimpfen. Das ist halt sein Stil und genau der gefällt mir nicht.

Wer wie diese Fraktion nur am austeilen ist, muss sich über Gegenwind nicht wundern und sollte auch mal lernen einen kleinen Teil davon einstecken zu können.

Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:22
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Und wenn es den Herren zu viel wird das 1000ste Mal die gleiche Frage zu beantworten, dann können sie ja auf die vorherigen Antworten verweisen oder einfach auch mal gar nicht schreiben. Lieber wird sich aber gegenseitig selbst beweihräuchert und sich über Andere lustig gemacht.
das problem ist ja, dass es immer der gleiche typ ist und nicht 1000 unterschiedliche personen. nur damit du das richtig verstehst. also denke ich, kann man sich schon mal n spruch erlauben, wenn einer einfach stur hier schwurbeleien verbreitet, die schon längstens geklärt sind. er die fakten aber 1000 ablehnt!


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:24
@WangZeDong
und ignoriere doch einfach die für dich niveaulosen beiträge. musst dich ja nicht auf das niveau herunterlassen. selber schuld. du schuldest keinem eine rechtfertigung hier ;)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:31
@BluesBreaker

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder arroganten Müll schreibe:

Sie haben mich angesprochen, daher schulde ich - sei es nur aus Höflichkeit - durchaus eine Antwort. Ich sehe diese auch nicht als Rechtfertigung, die schulde ich tatsächlich nur mir ;).

Die Ratschläge Ihrerseits sind durchaus richtig, nur würde ich mir das von ebendiesen Usern wünschen. Es ist äusserst lästig und zeitraubend in dutzenden Beiträgen, von denen mich einige interessieren, seitenweise die Ergüsse dieser Herren zu lesen. Das kann man sich ebenso sparen wie meine Beiträge.

Um es einmal anders aus zu drücken - ich habe Achtung vor der Arbeit des Herrn D und ich habe auch seine Seiten gelesen, verstanden und so akzeptiert. DAS ist nicht das Problem. Das Problem das ich mit seiner Schreibweise in Foren habe, ist sein total überzogener Narzissmus.

Mir ist auch völlig bewusst, dass ich diese Verhältnisse nicht ändern werde, ich denke nur, dass man das auch mal ansprechen soll/kann/darf und nicht nur immer das Herumgehacke auf andere User lesen muss.

Grüße


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:33
@WangZeDong

dann wäre dies ja geklärt und wir könnten wieder zurück zum thema ;).


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:35
@BluesBreaker

Keine weiteren Einwände Euer Ehren :)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:36
@WangZeDong

freispruch. im zweifel für den angeklagten :)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:46
@BluesBreaker

Er bezieht sich auf den Diskussionstil generell.

Dabei hat er nicht einmal Unrecht, argumentiert aber aus meiner Sicht recht einseitig.
Er ist wohl schon in Bremers RS-Diskussion mit Frank aneinandergeraten, wo er ihm auch schon Überheblichkeit attestierte.
Auf den stellenweise unglaublich aggressiven Ton von Franks Diskussionsgegnern geht er jedoch niemals ein, so wie er auch hier die Überheblichkeit und teilweise Unverschämtheit der "Gegenseite" ausblendet, wenn er nur Frank und seine "Fraktion" maßregeln will.

@WangZeDong

Ich unterstelle auch Ihnen die Intelligenz, die teilweise unverhohlen beleidigenden Beiträge der "Gegenseite" zu erkennen. Da Sie auf derlei Unverschämtheiten jedoch nicht eingehen, kann ich Sie wohl kaum als "neutralen Beobachter" einstufen.
Vielmehr wirken Ihre Beiträge auf mich wie Teile eines persönlichen Feldzuges gegen FrankD, der dann auch gleich auf alle User ausgeweitet wird, die in einer Diskussion mit ihm einer Meinung sind.
Wenn Sie tatsächlich Fairness und Stil auf Ihre Fahnen geschrieben haben, sollten sie den Verlauf der Diskussion von Anfang an verfolgen, um objektiv urteilen zu können.
In dieser Diskussion macht das Zurückblättern allerdings nicht mehr viel Sinn, da seitenweise Beiträge gelöscht wurden, die durchaus Aufschluß hätten geben können.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 10:51
@BluesBreaker
@WangZeDong

Edit:
Leider benötige ich aus technischen Gründen sehr viel Zeit für einen Beitrag. In dieser Zeit ist hier ein Dialog entstanden, den ich nicht verfolgen konnte, sonst hätte ich mir obigen Beitrag gespart.


Anzeige

1x zitiertmelden