Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:35
Den Moment möchte ich kurz nutzen um zsuagen, wie schön ich diese Seite finde. Habe schon vor langer Zeit mich ausgiebig durchgelesen. Ist wirklich eine gelungene Arbeit.

@crime
Eben. Die Kulturen ähneln sich in vielen Punkten, weil sie in derselben Welt leben. Sie machen dieselben Erfahrungen, haben dieselben Wünsche und Bedürfnisse, dasselbe Leid und natürlich auch sich ähnelnde Umgebungen. Wenn es um das Leben und Wachsen geht, was liegt da näher als eine Pflanze oder einen Baum zu betrachten?

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:41
@SethSteiner
also geht es bei den Weltbäumen um das wachsen, dem Himmel entgegen ...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:42
ist das alles denn noch topic ?Oder schweife ich vom eigentlichen Thema ab ?


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:43
Weltenbäume und Lebensbäume haben in verschiedenen Kulturen, verschiedene Bedeutungen die viele Wege nehmen. Bäume sind nur einfach Objekte die sich sehr schön anbieten. Ein Stammbaum hat ja auch nichts mit einem Baum zutun aber die Beschreibung passt.^^


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:44
@crime
Naja, der Weltenbaum der Maya, und damit die Achse des Himmels, ist ja der Mittelpfahl des Pacal-"Raumschiffs" vom guten Erich - also on topic.

Nein, die Alten dachten, wenn sich was dreht, braucht man auch ne Achse. In Kulturen die Bäume kannten wurde daher oft ein riesiger, unsichtbarer Baum als Drehachse des Himmels angesehen.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:46
gestern pro7..däniken zusammen mit abdallah. haben sie 3 offensichtlich schwache thesen von däniken auseinander genommen. die nazca lienien-sternenkalender/pilgerwege, grabsteinplatte-abgebildete reise in die unterwelt, die vimanas in luftkanäle gesteckt-und dann mit der begründung es sein nicht aerodynamisch als vogel abgestempelt. woher sollten auch alte völker wissen was aerodynamik ist?

aber viele starke thesen wurden einfach nicht genannt..scheiss massenmedien..scheiss abdallah^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:49
Genau darüber wird sich auf den letzten Seiten unterhalten.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 17:50
@FrankD
aha ...
ich werde mich mal ein wenig mit der Thematik beschäftigen, damit ein wenig Basiswissen entsteht.
ich halte hier mit meinen Fragen ja nur den flüssigen Austausch auf.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:01
@crime
Von Ed Krupp gibts ein tolles Buch, das sich mit astronomischen Mythen beschäftigt: Beyond the blue Horizon. Ich weiß noicht, obs das a8uf deutsch gibt. In Kapitel 17 (At the top of the Sky) gehts ausführlich über die Weltbäume als Drehachsen in den verschiedensten Kulturen. Pacal wird da aber nicht erwähnt...

Der Tempel der Inschriften wird dafür ausführlich in Schele/Matthews "Code of Kings" behandelt. Das gibts glaube ich auf deutsch.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:02
@crime

Nein, nein. Das ist doch OK. Einerseits können Dir hier Leute helfen, beide Seiten der Medaille zu sehen, andererseits gibt es so nebenbei noch ein wenig Information für diejenigen, die GLAUBEN alles schon zu wissen.

Das Symbol des Baumes hat neben Wachstum und Achsen auch noch den Aspekt, aus der Erde in den Himmel zu wachsen, also die Unterwelt mit dem Himmel zu verbinden.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:05
Zitat von lllojimlllojim schrieb:haben sie 3 offensichtlich schwache thesen von däniken auseinander genommen
Eigentlich waren die Beispiele eine der stärksten Thesen die er hat. Es fehlt eigentlich nur noch der Hezekielkopter.
Die schwachen Thesen, zB seine Goldplatten, Alienmutanten und Atomraketenbasen hat man garnicht angefasst.
Zumindest die Sache mit den Goldfliegern finde ich kompliziert, daher gibt es die auf meiner Seite noch nicht, zumal man da heute archäologisch nicht forschen kann, wegen der politischen Situation. Die stammen fast ausschließlich aus Raubgrabungen und vom Kunsthandel.


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:08
@Commonsense
Danke für deine Worte ... trotzdem werde ich jetzt erstmal lesen, damit ich überhaupt auch mal die Zusammenhänge erkenne.

@FrankD
Danke für die Buchtipps. werde mich aber erstmal auf deiner seite etwas umschauen ;)

@Spöckenkieke
Du hast auch ne Seite ? Wie heißt die denn ???


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:08
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:daher gibt es die auf meiner Seite noch nicht
gibts hierzu nen link ? thx im voraus ;-)


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:10
LOL leute schaut mal auf meinen Avatar.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:23
@Spöckenkieke
:D ... hihi ... siehste total überbewertet so ein Avatar :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:28
@crime
eigentlich nicht zu übersehen, aber ich habs geschafft :) vielleicht seh ich deshalb keine raumschiffe wie der erich

@Spöckenkieke


LOL nix leute ..... ich war der depp :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:30
@waage
wäre dann auch ne Erklärung für meine "Blindheit" :D


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:37
@crime
@waage
Ne interessante These ne Palaeoseti Blindheit. Überall wo Paläoseti oder Präastronautik draufsteht, dass sieht man nicht mehr.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 18:40
@Spöckenkieke
und schon ist ein neuer Begriff geprägt .. für alle die, die mit verschlossenen Augen durch die Welt gehen :)


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 21:31
Erich von Däniken schreibt auf twitter
Traurig, wie mich PRO-7 gestern ins Lächeiche manipierte. Man hat einfach meine wesentlichen Antworten weg geschnitten. So geschehen.
Ich kann dazu nur sagen SCHEISS PRO-7


Anzeige

2x zitiertmelden