Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:21
Zitat von waagewaage schrieb:das ändert trotzdem nichts daran, dass das teil nicht die post. herauseigenschaften besitzt (KEIN aerod. wunderwerk) ....... ergo keine prakt. flugeigenschaften
Zitat von waagewaage schrieb:und wie kam evd dann zu seiner behauptung bzgl. der tollen aerod. flugeigenschaften ??
Ich hab zwar die Bücher verborgt, glaube mich aber erinnern zu können das von moderne aerodynamische Konstruktionselemente die Rede war.
Also Wortklauberei von beiden Seiten^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:22
@HMHM2011-2

Der Grund, warum viele hier zu "Skeptikern" wurden, liegt in der Art, in der Däniken seine Argumentation durchführte. Zumindest über mich kann ich sagen, daß ich seine Berichte sehr interessant fand, auch wenn ich seine Lösungen nicht unbedingt besser fand, waren doch die von ihm angeführten Erklärungen der Wissenschaft ebenfalls unsinnig. Leider musste ich dann feststellen, daß seine "Rätsel" oft gar nicht existierten und auch die von ihm angeführten "Erklärungen der Wissenschaftler" aus der Luft gegriffen waren. Darüber war ich dann verärgert, weil ich mich "verarscht" fühlte und habe mich näher damit beschäftigt.
Ich konnte allerdings nicht die Zeit darauf verwenden, die zum Beispiel FrankD darauf verwenden konnte und habe auch nicht die wissenschaftlichen Hintergründe eines @Spöckenkieke .


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:26
@SethSteiner

ja u was ist mit den abbildungen auf den grabplatten?

wenn du da kein raumschiff erkennst, kauf dir ne brille

viell habe die menschen damals, mit ihrer art der kunst bzw der darstellung, das widergegeben was sie beobachtet hatten. wieso sollen sie etwas erfinden, was wie ein raumschiff aussieht??


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:27
@Commonsense
ist alles richtig. Aber auch die "Wissenschaftler" in der hier relevanten Sendung haben eben nicht gerade schlüssige Erklärungen, die EvD widerlegen.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:28
Dann schau dir die Grabplatte bitte mit Wissen über die Kultur an aus der sie stammt. Ich habe in Wolken auch schon mal die Enterprise gesehen. Das Gehirn ist gut darin bekannte Strukturen in etwas zu entdecken.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:iell habe die menschen damals, mit ihrer art der kunst bzw der darstellung, das widergegeben was sie beobachtet hatten. wieso sollen sie etwas erfinden, was wie ein raumschiff aussieht??
@georgerus

Woher weisst du wie ein Raumschiff aussieht? Ich kenn keines, kann mir höchstens Vorstellen wie so ein Raumschiff mal aussehen könnte wenns die mal geben sollte.

Mit einem Fahrzeug/Flugzeug hat die Platte nichts zu tun, sie sie dir mal selbst im Original an, dann erkennst du das gleich.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:29
@SethSteiner
Das "Wissen" über die früheren Kulturen entspringt doch auch nur den Deutungen von Wissenschaftlern. Das können, müssen aber nicht, die richtigen Erklärungen sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:31
@KellerTroll
Komisch. Ich weiss, wie ein Raumschiff aussieht. Sogar verschiedene Versionen. Apollo-Kapseln, Sputniks, Raumfähren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:31
Däniken versteht es perfekt, Strohmänner aufzubauen. "Der anerkannte Experte Professor XYZ behauptet folgendes..." um sich dann über die These lustig zu machen oder sie genüsslich zu sezieren.

Gräbt man dann nach, ergibt sich ein andres Bild, z.B. beim Professor Oscar Riedl aus Wien, dessen Pyramidenbauthese Däniken in seinem Buch "Augen der Sphinx" auf mehreren Seiten auseinander nimmt.
Ja, der war anerkannt und Wissenschaftler - für Architektur. Und seine These war schon von der Wissenschaft (der zuständigen Ägyptologie) auseinandergenommen worden, und kein Verlag wollte seinen Unsinn publizieren (wie er selbst in seinem Vorwort schreibt), deswegen musste er das im Selbstverlag herausgeben. Däniken tut aber so, als habe er das gängige wissenschaftliche Modell entwickelt.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:31
@HMHM2011-2

Richtig, das war eben Galileo pur.

@georgerus

Jemand, der sich mit der Symbolik der Maya beschäftigt, sieht dort eine Aneinanderreihung verschiedener bekannter Symbole, daß sie in dieser Konstellation wie ein Raumschiff aussehen konnten die Maya nicht wissen, weil sie keine Raumschiffe kannten. Wissenschaftler brauchen keine Brille, aber Du solltest erst einmal etwas über die Maya lesen, bevor Du hier anderen Dummheit und Blindheit unterstellst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:33
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Komisch. Ich weiss, wie ein Raumschiff aussieht. Sogar verschiedene Versionen. Apollo-Kapseln, Sputniks, Raumfähren.
Ach so du meinst Raketen und Sonden, mit denen kommst du aber nicht weit und die Aliens auch nicht zu uns


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:33
@Commonsense
Bei Galileo ist ja die Spaßversion wissenschaftlicher als die Sendungen selbst.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja u was ist mit den abbildungen auf den grabplatten?

wenn du da kein raumschiff erkennst, kauf dir ne brille
kann kein raumschiff erkennen - auch mit sehhilfe.
wenn man dat bild dreht, sieht es aus, als säße der typ
auf 'nem motorad.
was aber auch quatsch ist.
die bedeutung der grabplatte wurde doch geklärt.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:35
@KellerTroll
Vielleicht sehen Alien-Raumschiffe, wenn es sie geben sollte, auch so aus. Und warum sollten sie nicht weit kommen? Weil wir es nicht besser wissen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:36
@HMHM2011-2
Interessant, dass die aber immer so aussehen wie unsere Raumschiffe der 60iger.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:36
@Alienpenis
"die bedeutung der grabplatte wurde doch geklärt." oder eher:
die MÖGLICHE bedeutung der grabplatte wurde doch geklärt.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:36
http://www.saeti.at/plate.jpg

wieso sieht es rechts am rand so aus, als würde da ein antrieb sein, u feuer rauskommen.
wieso sieht es so aus, als würde der typ, knöpfe bedienen?
wieso sollte in diesem zeitalter überhaupt etwas maschinelles gegeben haben. dachte das maschinenzeitalter wäre viel später gewesen??

dazu brauch ich nicht viel wissen über die maya, sondern einen gesunden menschenverstand

was den meisten wohl hier fehlt


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:37
@Spöckenkieke
verstehe den Zusammenhang im Moment nicht.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:37
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Vielleicht sehen Alien-Raumschiffe, wenn es sie geben sollte, auch so aus. Und warum sollten sie nicht weit kommen? Weil wir es nicht besser wissen?
Möglich das sie so aussehen, aber Unwahrscheinlich das eine Rasse die uns weit voraus sein müsste Raketen benutzt mit denen wir grade mal auf den Mond kommen.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 14:38
@KellerTroll
Keine Ahnung. Kann sein, kann sein, dass nicht.


Anzeige

melden