Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:07
@def

Da hast du was vollkommen falsch verstanden. Die Wahrheit gepachtet hat hier keiner, aber es gibt einfach Behauptungen zB von @hyfrie wie du ja sicher bemerkt hast, die nichts mit der Realität zu tun haben. Das die dann falsch sind, hat nichts mit Wahrheitpachten usw zu tun sondern mit richtig und falsch.
Wenn zB Däniken was behauptet, dass bei der Schlacht von Tyros Ufos mit eingegriffen hätten, dann ist da nicht viel zu diskutieren. Man kann dazu sich die Originalberichte anschauen und sieht, keine Ufos vor Tyrus. http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=vasien:ufos_tyros Man kann allenfalls noch feststellen, wo Däniken die Geschichte abgeschrieben hat, ohne nachzusehen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:17
@Spöckenkieke

Und Leo Schmidt seines Zeichens Admin von Paleoseti ist inwieweit vertrauenswürdig. Irgendwelche Reputationen? Wissenschaftliche Veröffentlichungen oder nur die Paleoseti Seite? Ich frage nur deshalb, weil es ungefähr so sinnvoll ist mit einer Paleo Wiki seite zu argumentieren wie mit EvD Büchern... beides kann total gequirrlte Kacke sein oder aber die Wahrheit...

LG


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:19
@Spöckenkieke ...was behaupte ich denn, was nicht wahr ist? Das du Behauptungen aufstellst, hast du das schon mal angesprochen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:24
@def
Leo Schmidt ist studierter Archäologe und Dein Gesprächspartner :D
Außerdem kannst Du das selbst nachprüfen, indem Du Dir den Originalbericht besorgst - wie bei Manetho.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:25
@FrankD

Was gibts da zu grinsen? Ihr maßt euch an wissenschaftlich zu arbeiten nicht ich und weder die Paleoseti Seite noch dein Verleger wirken hier großartig seriös... und wie macht ihn jetzt der Umstand mein Gesprächspartner zu sein seriöser?

Das ist hier aber alles nicht Thema.

LG


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:27
@hyfrie
Nochmal: Von was für Maßen schwafelst Du? Die Köönigskammer ist 10 x 20 Ellen groß und 11 Ellen hoch. Also, wovon redest Du? Kannst Du mal zusammenhängende Sätze schreiben? Nur ein einziges mal?


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:27
@def
*plonk*


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:30
@FrankD

Mach dir nicht den schicken Scheitel kaputt... ;)

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:34
@FrankD
So erster sporadischer Link sagt mir das:
Interessant sind die Masse der Königskammer: der Grundriss ist 10 X 20 Königsellen (5.24m x 10.48m) mit einer Höhe von 10.172 Königsellen (5.33m). Fachleute haben darüber gerätselt, weshalb die Höhe nicht ebenfalls 10 Königsellen beträgt. Beim genaueren Hinsehen merkt man jedoch, dass dies weder Zufall noch Schlamperei war, sondern auf wohlüberlegte Entscheidungen der Baumeister zurückgeht. Nicht die Höhe, sondern die Diagonale der Schmalseite (15 Ellen = 7.86m) und die grosse Diagonale quer durch den Raum (25 Königsellen = 13.1m) sind ganzzahlig (jeweils blau). So konnte der ägyptische Baumeister absolut sicher sein, dass die geschlossene Kammer im Innern der Pyramide rechtwinklig ist - sonst ein sehr schwieriges Unterfangen.

....

Also keine 11 Ellen Höhe sondern nur 10,172 Ellen... hast du jetzt rundungsfehler oder wie?


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 15:36
Wie ich sagte, du hast eine Theorie aufgestellt... @FrankD ...nicht ich. Befasse dich also erst einmal mit der Pyramide in ihren Einzelheiten, bevor du den Bau der Pyramide erklärst. Natürlich hat die Königskammer einen Fussboden. Dieser Fussboden hat eben ein bestimmtes Gefälle. Dieses steht im Bezug zu den Maßen des Sakophags, welcher auf dem Fussboden steht. Obwohl die Platte auf dem der Sakophag steht, wieder eine weitere Aussage mit seinem Gefälle hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 16:37
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:was behaupte ich denn, was nicht wahr ist?
Das hier zB.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Was du als eindeutig von Cheops betrachtest, ist eben leider in Vielem nur Unfug.
Das konntest du bis jetzt nicht belegen, da es einfach Unwahr ist.
Zitat von defdef schrieb:Und Leo Schmidt seines Zeichens Admin von Paleoseti ist inwieweit vertrauenswürdig.
Es ist nicht wichtig in wieweit ich vertrauenswürdig bin oder welche wissenschaftliche Titel ich habe. Wichtig ist doch, dass du das angegebene selber nachvollziehen kannst. Das hast du doch hier auf deine Fahne geschrieben...
Zitat von defdef schrieb:Möchte man wissenschaftlich arbeiten sollte man einiges schon selbst nachprüfen...
Ich gebe dir mit meiner Seite einfach nur Hilfestellung, beide Seiten nachprüfen zu können. zB indem ich dir die Quellen angebe. Etwas was in der Palaeoseti leider sehr verpöhnt ist.


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 16:50
@Spöckenkieke ...bitte um was geht es dir denn nun Da deine Aussage nun: "Es ist nicht wichtig in wieweit ich vertrauenswürdig bin oder welche wissenschaftliche Titel ich habe. Wichtig ist doch, dass du das angegebene selber nachvollziehen kannst" etwas seltsam rüber kommt. Was also wäre dann mit EvD? ...der ja wie mir scheint, von dir (und anderen) zum Feind der Wissenschaft gemacht wird.
Nun das der Herr möglicherweise viele Fragen stellt, dazu eben seine eigene Meinung vertritt, ist bitte schön ...was? Ach ja... der Herr verdient damit sein Geld... dazu auch noch eine Menge davon. Wie unmoralisch hört man nun einige Leute ganz ganz laut schreihen. Mach dir nichts draus... ich gönne es ihm. Und nebenbei gesagt, du siehst doch wie es geht. Also kannst es ihm nachmachen. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 16:59
@def
Nach meinen Plänen beträgt die Höhe der Kammer 5,84 m was recht genau 11,1 Ellen sind... (siehe z.B. Stadelmanns "Die ägyptischen Pyramiden" S. 119 oder Maragiolio & Rinaldi Band 4 Tafel 8. Keine Ahnung in was für Neuzentimetern dei Maße Deiner Seite angegeben sind...

@hyfrie
Du redes wir. Nochmal: WOHER KOMMEN DIE MASSE mit denen Du hier herumwirfst? Die Kammer ist 10 x 20 Ellen groß da ist nix mit 27 Ellen drin dran oder drum. Schaffst Du, das mal in verständlichen Sätzen zu formulieren, oder willst Du weiter ohne Sinn und Bezug herumspammen?
Und noch mal: Der Boden der Kammer ist EBEN, da gibts kein messbare Gefälle.

Ach, was solls, lass stecken, kommt ja doch nix. Ich bin hier raus.


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 17:10
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nun das der Herr möglicherweise viele Fragen stellt, dazu eben seine eigene Meinung vertritt, ist bitte schön ...was?
Was ist, wenn jemand Fragen zu etwas stellt, die Antworten dazu aber nicht hören will? Oder etwas zu einem Rätsel erklärt, welches aber erst zu einem Rätsel wird, wenn man gewisse Informationen unterschlägt? Das ist doch sicherlich kein wissenschaftliches Vorgehen oder?

EvD ist mit nichten mein Feindbild. Mein Feindbild sind höchstens die Leute die einfach nur alles schlucken und abnicken, ohne sich selber Gedanken dazu zu machen. Oder noch schlimmer, und dazu zähle ich dich, die grundsätzlich alles ablehnen, was irgendwie nicht in ihr kleines Weltbild passt. Weil einfach nicht sein kann was nicht sein darf.

Würde EvD zB angeben, dass sein Raumfahrer in Palenque unter der fraglichen Steinplatte lag und das man weiß was auf dem Grabsteinsteht und er auch noch erzählen würde, was im Tempel an der Wand steht und dass es da noch mehr Darstellungen von dem "Raumschiff" gibt, wie es gegossen wird usw, wer würde dann die These hören wollen?

Oder wenn er erzählen würde, was wirklich im Henochbuch oder der Mahabahrata steht zu den Atombomben oder der Abstammung Noahs. Würde dann noch irgendwer an Atombomben denken?

Der Trick ist eben nicht anzugeben, woher man seine Ideen hat und auch nicht anzugeben, warum die "Wissenschaft" etwas so oder so erklärt. Sondern einfach nur behaupten das wäre Schrott weil es doch doof klingt, und dann etwas an der Wahrheit schrauben, damit ein Mysterium entsteht.

Ansonnsten hat EvD dafür gesorgt, dass die Archäologie für die Menschen, die es wirklich interessiert wesentlich offener ist und man überall leicht seine Thesen nachprüfen kann. Klar bleibt dann von vielen seiner Thesen nichts mehr übrig, aber er setzt eben auch darauf, dass sein Publikum ihm folgt wie gläubige Sektenmitglieder, die es nie wagen würden, ein Buch mit Fakten in die Hand zu nehmen oder gar an ihm zu zweifeln. Berühmt ist doch das Zitat aus eine Ufozeitschrift:

"Wir brauchen die Dinge von EvD nicht mehr nachprüfen, er hat sie ja schon überprüft."


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 17:42
@Spöckenkieke ...mein Weltbild meinst du also... ist klein. Ich bin entzückt von deiner Feststellung. Nun frage ich mich, wie kommst du darauf? Gut du siehst nun dein Weltbild als größer an. Doch sagt das selber über die Richtigkeit des Weltbildes wenig aus. Vielleicht beinhaltet ja mein Weltbild weniger Unsinn wie deines ... @Spöckenkieke .

@FrankD ...ich sagte dir doch... der Raum hat ein Gefälle. Das du darüber nichts weißt, dieses liegt nicht an mir. Solltes du im Internet nicht finden dazu, sage es einfach. Kann ja die Seiten dazu noch mal suchen und reinstellen. Dieses ist aber schon seit längeren bekannt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 17:51
@hyfrie

Dieses Zitat von dir
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:...bitte was erzählst du? Du stellst hier Behauptungen auf. Nun zeige uns doch mal
möchte ich gerne an dich zurückgeben. Dazu wurdest du ja schon diverse Male aufgefordert.
Das du darüber nichts weißt, liegt dieses nich an mir. Solltes du im Internet nicht finden dazu,
Das ging zwar an @FrankD und nicht an mich, aber: Wie wäre es mal mit entsprechender Literatur und nicht nur 'irgendwelchen' Internetseiten? Wurde ja hier schon des öfteren angesprochen...
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wie ich sagte, du hast eine Theorie aufgestellt... @FrankD ...nicht ich.
Und du hast hier schon einige Behauptungen in die Runde geworfen ohne auch nur einen Hauch davon belegen zu können. Für alle die sich (noch) daran erinnern können sage ich als Beispiel nur "Holz"! ;)


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 17:58
@hyfrie
Es gibt kein Gefälle was mit Deinen Phantasiemaßen in irgend einer Weise korreliert. Du verbreitest schlicht unbelegten blühenden Blödsinn, mehr nicht. Weitere "Diskussionen" zwecklos, daher ich haben fertig. Und auch an Dich noch ein *plonk* nachreich.


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 18:09
@HBZ was soll das? Wo du deine Informationen her bekommst, ist mir vollkommen egal. Hier ist ein Diskusionsforum für Jedermann. Dir nun wissenschaftliche Belege bringen zu müssen, welche du nun auch noch als seriös oder für unseriös hälst, ist wohl wahrlich nicht Sinn dieses Forums. Immer kommst du @HBZ dazwischen, wenn @FrankD mal Erklärungsbedarf hat. Nur selber kommt von dir selber nichts. Also ich werde mal zum Gefälle der Königskammer etwas raus suchen und einstellen. ;o )


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 18:31
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Vielleicht beinhaltet ja mein Weltbild weniger Unsinn wie deines ... @Spöckenkieke .
Vielleicht hab ich garkein eingefahrenes Weltbild, sondern bin flexibel?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Dir nun wissenschaftliche Belege bringen zu müssen, welche du nun auch noch als seriös oder für unseriös hälst, ist wohl wahrlich nicht Sinn dieses Forums.
Du rufst die ganze Zeit nach wissenschaftlichen Belegen oder sagst, dass wir uns nicht damit beschäftigen würden usw. Warum darf man deine Forderung nicht an dich weitergeben? Was macht dich so außergewöhnlich, dass du keine Belege liefern brauchst, sondern wild nur irgendwelche Behauptungen in den Raum posaunen darfst?


melden

Erich von Däniken

29.08.2011 um 18:33
@hyfrie

1. Tut es mir leid, wenn ich deiner Rechnung nach nicht regelmäßig genug poste.
2. Sehe ich @FrankD in keinerlei Erklärungsnöten. In denen steckst eher du.

User wie

@Spöckenkieke und @Commonsense

schmieren dir viel besser aufs Brot woran es bei dir hapert. Sie haben mehr Hintergrundwissen als ich und gehen tiefer ins Detail als ich es könnte. Ich frage nur dann nach, wenn es [für mich] ganz klare Defizite gibt! Also: Wie war das noch mit dem Holz? Darauf hast du ja bisher noch immer nicht plausibel geantwortet, oder habe ich das überlesen?

Möchte ich gar nicht ausschließen, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:@HBZ was soll das? Wo du deine Informationen her bekommst, ist mir vollkommen egal.
Schon klar, dass dir das egal ist. Genau das ist ja der Punkt...

Und bitte jetzt keine "Mitläufer-", "Anti-Freidenker-", und "Schulbuchwissengläubiger-" Kommentare.

Ich möchte auch heute Nacht gut in meiner spöckenkieke-Bettwäsche einschlafen können, während mir meine Freundin aus Franks Buch vorliest! ;)

*kopfschüttel*


Anzeige

melden