Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:24
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das sit auch das, aus dem DB immer "zitiert" - vielleicht hat er das ja auch nie gelesen sondern plappert nur nach, was Däniken vorbetet?
Öhm das hab ich schon vor ein paar Monaten angemerkt.
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 462)
Deswegen ist doch Dieter so auf mich losgegangen.
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 378) (Beitrag von D-Bremer)
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:das sieht aber nicht so aus.ich habe euch hier viele vernünftige argumente genannt
Ich bin jetzt 4 Seiten deiner Postings durchgegangen (die in deinem Profil) da kam nirgendwo auch nur der Hauch eines Argumentes.
Du behauptest, dass in der Antike keine Romane gibt. Das ist doch kein Beweis, zumal es falsch war.
Du behauptest, dass Dinge genau so da stehen, wie Däniken es sagt, was auch erwiesener Maßen falsch ist und damit kein Beweis.
Dann behauptest du, dass Abraham keine erfundene Figur ist, auch falsch. Was einem ja schon klar wird, wenn man den Namen übersetzt. Abram hebräisch für Anführer/Stammvater.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:26
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wer sein bisheriges weltbild hinterfragt der kommt an die wahrheit!
Das gilt ebenfalls für dich, nicht wahr ?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:26
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wir sind freunde der wahrheit wir hinterfragen und nehmen es nicht alles so hin
Dem stimme ich und ich denke alle anderen hier auch zu. Nur muss man sich auch trauen sein Weltbild zu hinterfragen. Hast du dein Weltbild schonmal hinterfragt?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:26
@Registrierung
LOL


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:28
@Spöckenkieke
2 Dumme, ein Gedanke. :)


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:28
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann behauptest du, dass Abraham keine erfundene Figur ist, auch falsch. Was einem ja schon klar wird, wenn man den Namen übersetzt. Abram hebräisch für Anführer/Stammvater
abraham ist keine erundene figur..liefere mir beweise dafür!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:29
eine argumentationen die ich hie liefere kommt durch mein erworbenes wissen und durch meine philosophische betrachtungsweise der geschehenisse.ich beziehe hier nicht wie einige mein wissen ..
--------------------------------------------------------------------------------------------

made my day

schon mal daran gedacht mit deinem Programm auf Forentour zu gehen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:30
den namen Abraham oder Ibrahim findest du in der Thora,Bibel und Koran. in allen heilligen schriften und du willst mir sagen das alle lügen und nur du oder ihr die wahrheit kennt?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:32
wow Bugs Bunny und Mickey Mouse findest du auch auf Papier und Film?

Alles erfunden?

weil ein Name in einem Buch steht ist die Person hinter diesem Namen noch lange nicht real.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:32
@Registrierung
@Spöckenkieke

ja klar so bin ich ja zu meiner meinung gekommen durch hinterfragung


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:33
@Fedaykin

das sind heillge schriften aber was rede ich hier anscheinend ist dir nichts heillig!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:34
helige Schriften, und ich kann auch ne Religion gründen wo das Lustige Taschenbuch heilig ist.

was Heilig und unheilig ist , ist doch rein von den Interessengruppen abhängig.

lass dir gesagt sein ne Bibel ist auch nur Bedrucktes Papier.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:35
@Fedaykin

wie gesagt dir ist nichts heillig von daher brauchen wir nicht darüber zu diskutieren


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:36
was hat das Atribut Heilig mit de Wahrheit zu tun?

Nichts, oder ist es etwa die Ansicht eines Wahrheitsuchenden wie dir das die Bibel direkt von Gott oder wem auch immer geschrieben wurde? Bist du gar noch kreationist?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:37
@ironbutterfly
Die Geschichten über die Erzväter in der Bibel (zu dnen auch Abraham zählt) sind voller Anachronismen und können erst im 1. Jt. v. Chr. verfasst worden sein. Abraham lebte in Gemeinden, die es zu seiner Zeit (um 2400 v. Chr) überhaupt noch nicht gab, er benutzte Lasttiere, die erst um 700 v. Chr. verwendet wurden und vieles mehr.
Fazit der biblischen Archäologie heute: Der Pentateuch ist eine Auftragskomposition, verfasst im 6. Jh. v. Chr...

Aber das weißt Du sicherlich, gell? :)


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:38
@Fedaykin

spiritualität kann man nicht wissenschaftlich beweisen es ist eine erfahrung die man macht! aber das ist nicht hier unser thema also las es gut sein


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:39
@FrankD

nicht nur die bibel auch die Thora und der Koran erzählt von den stammesvater.nur weil sie in euren weltbild nicht passt heisst es nicht das es sie nicht gegeben hat


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:41
@ironbutterfly
*facepalm* - Du weißt schon, was der Pentateuch ist, oder?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:43
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:entweder hast du da garnicht angerufen oder du hast dich irgendwo falsch erkundigt..aufjedenfall aber habe ich net gelogen das kannst du hier einfach so nicht sagen!was ich dir gesagt habe ist die wahrheit lies selbst diese texte dann wirst du fesstellen das es identisch mit dänikens aussagen sind! und verbreite hier bitte keine gerüchte
Warum wundert mich Dein Rumgejammer jetzt nicht?

Hast nicht damit gerechnet, daß ich da nachhake?

Ja genau. Du sagst die Wahrheit. Ist schon klar.

Das ich dort überall angerufen habe und wann, kann ich anhand der nächtsten Telefonrechnung beweisen.

Wie sieht es mit Deiner Geschichte aus?

Und ich kann sehr wohl hier sagen, daß Du die Geschichte erfunden hast. Es sind keine Gerüchte. Die verbreitest nämlich Du und sonst niemand Anderes.

Die Texte sind hier schon ausgiebig behandelt worden und es ist festgestellt worden, daß sie nicht mit EvD`s Aussagen identisch sind.

Soviel zu Deiner "wissenschaftlichen" Herangehensweise.

Ich glaube Dir kein Wort mehr. Nichts als leere Rumtrollerei.

Weißt Du, ich kenne solche Leute, die gerne rumflunkern. Ich war mal über ein Jahr mit einer solchen Person liiert.

Wenn ich etwas nicht glaubte kam immer: "Kannst es ja nachprüfen, wenn Du es nicht glaubst!"

Wenn ich das tat und dabei herauskam, daß es erfunden war kam der berühmte Spruch: "Ich sage die Wahrheit, warum sollte ich denn so etwas erfinden?"

Kommt Dir diese Argumentation bekannt vor?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:47
hehehe, ironbutterfly ist Klausbaerbel's Ex... :D


Anzeige

melden