Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:31
So ist das nunmal mit Büchern , Bücher die sich mit Fakten beschäftigen haben nur eine sehr begrenzte Leserschaft ...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:31
@def
Zitat von defdef schrieb:ist der meistgelesene Sachbuchautor der Welt.
was aber über den wahrheitsgehalt seiner abenteuerromane
aber auch gar nichts aussagt.
auch märchen können es zum bestseller bringen.

das war ja mal gar nix...

LOL


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:32
@querdenkerSZ

Klares Beispiel sind Tafelwerke und Formelsammlungen, ganz davon ab das auch sämtliche Lehrbücher kaum gelesen werden... das erklärt hier so manches. ;)

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:35
@Alienpenis

Er hat sich nicht selbst zum Sachbuchautor gekürt... das waren andere ... ist mir aber auch wurscht da das hier eine lächerliche Diskussion ist... also lest mal schön die Bücher... äh das eine Buch, ist wohl eh mehr Bilderbuch bei 126 Bildern auf 178 Seiten... am Ende ist es eh eine Frage der Überzeugung und da ist eine Diskussion sowieso sinnfrei.

LG


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:42
Was für eine Überzeugung?
Das Aliens die Pyramiden gebaut haben ?
Das überhaupt schon mal Außerirdische auf der Erde waren ?

Das ist lächerlich!
Keine Beweise,keine Indizien,und letzlich nur reine Fantasie!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:43
Er schreibt nicht wirklich Sachbücher, höchtesn Stillistisch.

Und selbst wenn man das als Sachbuch bezeichnet ändert das nichts am Wahrheitsgehalt

Verkaufszahlen sagen wenig aus. Zb die Bibel verkauft sich wie geschnitten Brot über Jahre, wird sie dadurch zum Geschichtsbuch?


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:45
@Fedaykin
Für einige schon.........:)


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:45
@Commonsense ...ja ja so ist das. Ihr nutzt hier dieses und andere Foren doch nur, um auf @FrankD sein Buch aufmerksam zu machen. Euch geht es nicht darum etwas aufzuzeigen in einer Diskussion. Nein... stets müssen andere für euch Beweise vorlegen, wo ihr einzig mit Behauptungen aufwartet. So hat nun @def einen Vergleich aufgezeigt, nach welchen er eine Bewertung vornimmt. Ihr springt natürlich gleich darauf an, weil man sich in seiner Ehre gekränkt fühlt. Kein seriöser Wissenschaftler betreibt Wissenschaft, weil er sich mit jemanden persönlich auf einem wissenschaftlichen Gebiet messen will. Schon garnicht würde er nun Beweise aufzeigen wollen, welche nicht vorhanden sind. Für @FrankD ist Wissenschaft nur ein Deckmantel seines Tun's. Doch bei Lichte betrachtet hat dies nicht viel damit zu tun. Eher ein Mensch, welcher sich sehr für Ägyten und seine Geschichte interessiert. Wie eben manch Modelleisenbahner zB viel Zeit in sein Hobby rein steckt. Dagegen ist ja nichts zu sagen. Nur leider übersteigt @FrankD Phantasie und Handeln, bei weitem das Normalmaß.

Und wie ich schon sagte @Commonsense ...lasse es mit Nostradamus. Du hast zwar in deinen Ausführungen vollkommen Recht, doch bringst du hier stets nur Halbwahrheiten. Der Schlüssel hat mit allem von dir vorgetragenen Argumenten nicht das Geringste zu tun. Es entsteht dadurch ein ganz anderer Text, welcher nichts mit der Zukunft, sondern mit der Vergangenheit zu tun hat. Auch die Vergangenheit der Pharaonen wird da angesprochen. Wobei dann, bei @FrankD überhaupt nichts mehr stimmt. Das Cheops zwar lebte, doch zu seiner Geburt die Pyramiden schon existent waren. Wie hätte er sie aber dann bauen lassen können, wenn sie schon gebaut waren? ;o )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:51
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das ist lächerlich!
Keine Beweise,keine Indizien,und letzlich nur reine Fantasie!
Wie schauts mit gegenteiligen Beweisen aus? Na los, beweise mir das noch nie in der Geschichte der Erde extraterrestrische Lebensformen hier waren! Lächerlich...

@Fedaykin

Wiki:

Seine Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von 62 Millionen verkauften Exemplaren erreicht.[1] Damit ist er, neben Charles Berlitz, einer der weltweit erfolgreichsten Autoren im Bereich der Sachliteratur.
---

Auch hier: "Sachliteratur"... komisch was? Zum glück ist @Fedaykin ja anerkannter Literaturkritiker und klärt uns darüber auf...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Wie schauts mit gegenteiligen Beweisen aus? Na los, beweise mir das noch nie in der Geschichte der Erde extraterrestrische Lebensformen hier waren!
Ach,jetzt kommt das schon wieder.....

Ich sitze zu Hause mir Ernie und Bert,und wir erzählen uns Witze.
Glaubst Du nicht?
Beweise mir das Gegenteil........


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:02
@def

Es geht doch gar nicht um die Reputation. Diese Diskussion hast Du hier aufgeworfen und sie ist völlig abwegig. Auch Du maßt Dir hier ein Urteil an und über Deine Reputation ist uns überhaupt nichts bekannt, weil Du (wie auch ich) hier anonym auftrittst.
Dieter Bohlen ist der Produzent/Musiker mit den besten Verkaufszahlen in Deutschland. Ist er darum auch der beste Musiker?
Diese Diskussion bringt uns nicht weiter.

Es geht in diesem Thread nicht um die Qualifikation des EvD, sondern lediglich um den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen. Nochmals: Nicht einmal seine Spekulationen sind es, die hier kritisiert werden, sondern die "Fakten", auf denen seine Überlegungen aufbauen.
Da sind einfach etliche dabei, die nicht zutreffend sind. Niemand sagt, daß es dumm, oder unzulässig ist, an außerirdische Besucher zu glauben, auch wenn es dafür keine Belege gibt. Aber es wird hier als Tatsache verkündet und im Regelfall werden als Beweise die Behauptungen angeführt, die Däniken in seinen Büchern präsentiert.

Wenn nun diese Dinge als falsch wiedergegeben, oder sogar gefälscht, nachgewiesen werden, sollte dies zur Kenntnis genommen werden, ohne daß der Bote dafür einen Kopf kürzer gemacht wird.

@hyfrie

Ich habe Deinen heißgeliebten Nostradamus nicht angesprochen - das machst nur Du und zwar immer wieder. Du behauptest ständig, Frank sage die Unwahrheit und Du kannst das beurteilen, weil Du die Wahrheit kennst. Diese Wahrheit beziehst Du aus Deinen Decodierungen, die Du aber nicht zugänglich machst, weil Dir hier im Thread klar mitgeteilt wurde, daß es nicht erwünscht ist und Du Dich standhaft weigerst, einen eigenen Thread zum Thema aufzumachen.
Versuche also bitte keine Jedi-Gedanken-Tricks mit mir.

FrankD stellt nicht einmal eine eigene These vor, sondern bringt einfach nur Belege für die falsche Darstellung von PS-Autoren. Alles ist nachprüfbar, was seine Aussagen überaus deutlich von den Deinen unterscheidet! Und weil es eben nachprüfbar ist und weil Frank auf seiner (kostenlosen) Website genau die immer wieder angesprochenen "Rätsel" bespricht, wird auf seine Seite verlinkt, um nicht den selben Text zum 1000. Male formulieren zu müssen.

Abgesehen von Frank macht keiner von uns Werbung für sein Buch! Frank freut sich selbstverständlich darüber, daß er eines geschrieben hat, so wie er sich auch freut, wenn es gekauft wird (davon leben kann er mit Sicherheit nicht), daher bewirbt er es ganz gerne. Alle anderen Autoren im Forum machen das auch. Dieter Bremer wird nicht müde, seinen Gesprächsteilnehmern mitzuteilen, daß sie gar nicht mit ihm diskutieren können, wenn sie seine Bücher nicht gelesen haben und Du wirbst jetzt schon für Deine "Forschungsergebnisse", dabei ist Dein Buch noch nicht einmal veröffentlicht (wahrscheinlich noch nicht einmal geschrieben)...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:02
@Desmocorse

Ist dir wenigstens ein wenig klar geworden das jeder, der sich dem Thema widmet spekuliert und hypothetisch arbeitet? Du hast von Beweisen geschwurbelt, bei einem Thema das von Haus aus aller Beweise entbehrt... die Resitenz deinerseits das auch nur ein wenig einzusehen habe ich erwartet und deshalb:
Zitat von defdef schrieb:am Ende ist es eh eine Frage der Überzeugung und da ist eine Diskussion sowieso sinnfrei
Grüße an Ernie und Bert. Und räum deine Mülltonne mal auf!

LG


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:03
Zitat von defdef schrieb:beweise mir das noch nie in der Geschichte der Erde extraterrestrische Lebensformen hier waren!
wie kann man ereignisse beweisen, welche nicht statt fanden?
wird äusserst schwierig...

:-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:05
Aber sicher doch @Desmocorse ...ein afrikanisches Sprichwort besagt es, "Da wo Aas ist, finden sich schnell die Geier ein. Kein Geier wagt sich jedoch einen Elefanten zu schlagen" ;o )

@Alienpenis ...diese Frage solltest du @FrankD stellen ;o )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:05
@Commonsense

die ersten guten Worte seit langem in diesem Thread:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Diskussion bringt uns nicht weiter.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es geht in diesem Thread nicht um die Qualifikation des EvD, sondern lediglich um den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.
Falsch. Es geht hier um EvD als Person... das impliziert der Threadtitel. Sonst hätte man ihn "Erzählt EvD die Wahrheit?" nennen müssen.

@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie kann man ereignisse beweisen, welche nicht statt fanden?
Spekulation, Mutmaßung, Fantasie und eigene Intention...

LG


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:06
@def
Zitat von defdef schrieb: bei einem Thema das von Haus aus aller Beweise entbehrt...
Genau so siehts aus!
Letzlich glaubt man so einen Müll,oder eben nicht.
Ich tue es nicht!

Bin aber auch jetzt raus.......
Jeder soll seinem Glauben und Propheten huldigen können!


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:17
@def
Zitat von defdef schrieb:Falsch. Es geht hier um EvD als Person... das impliziert der Threadtitel. Sonst hätte man ihn "Erzählt EvD die Wahrheit?" nennen müssen.
Unabhängig vom Titel diskutieren die schon länger hier engagierten User nicht über den Mensch Däniken, sondern den Buchautor. Das ist ein signifikanter Unterschied, den ich auch für gerechtfertigt halte.
Ich glaube, es war sogar FrankD, der sagte, daß er mit dem überaus sympathischen und humorvollen Mensch Däniken gerne das eine oder andere Bier trinken würde.

Wir sollten hier zwischen persönlichen Anfeindungen und sachlicher Diskussion unterscheiden.

Wir haben die Wahl, ob wir sachlich diskutieren, was wir beide bisher weitestgehend geschafft haben, oder ob wir zu einem Meinungsbashing übergehen wollen, daß aus Beleidigungen und Verhöhnungen ohne sachlichen Hintergrund besteht, so wie es einige andere hier praktizieren.

Ich weiß nicht, wie lange Du die Diskussion schon verfolgst, aber es gab hier zwischendurch Phasen (über viele Seiten hinweg), in denen Vertreter unterschiedlicher Meinung sehr angeregt und sachlich miteinander diskutieren konnten (so eine Phase hatte ich z. B. mit @PHK , der ebenfalls Buchautor ist) und nur selten Spitzen verteilten - und die meistens noch mit einem gewissen Humor und ohne dabei verletzend zu sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:35
@Commonsense

Der Threadtitel schränkt die Thematik EvD nunmal nicht ein, und das ist auch gut so.

Was sachliche Diskussionen betrifft seh ich das an Usern wie @Desmocorse und @Alienpenis ganz deutlich wie sie hier geführt werden...

LG


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:39
@Commonsense ...bitte lese erst einmal richtig, bevor du schreibst. Ich habe hier nicht von Nostradamus geschrieben. Dies war eine Ewigkeit her, eben seit "wicht" dieses nicht mehr wollte. Eher gehst du nun immer wieder darauf ein, obwohl ich dir schon sagte, du hast davon Null Ahnung. Ich habe die Centurien des Nostradamus komplet entschlüsselt, eben Vers für Vers in genau der Reihenfolge die Nostradamus vorgegeben hat. Dieses ist nun mal eine Tatsache. Was du nun glaubst oder nicht glaubst, ändert aber daran erst einmal gar nichts. Das ich nun diese entschlüsselten Texte nur bis Centurie 5 in kompletter Form zugänglich gemacht habe, ist dem Inhalt (den Aussagen darin) geschuldet. Kein Mensch verlangt von dir ja, das du dieses verstehen musst oder sollst. Dies ist einfach nur die Entscheidung eines jeden selbst. Und wie gesagt, hier werde ich darüber nicht schreiben. Wer mehr wissen will dazu, wird im Internet mich schon mit der entsprechenen Seite finden. So ist es nun mal, viele wollen lieber an die Vorhersagen in die Zukunft glauben, obwohl sie nicht mal die Vergangenheit richtig kennen. Aber Bittte... sollen sie es tun ;o )


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 10:51
@def
Kommen wir doch einfach wieder zur "sachlichen Diskussion" zurück. Also man kann nicht beweisen, dass es keine Alienkontakte in der Urzeit gegeben hat, wozu sollte man sowas auch beweisen. Was sich aber sehr gut beweisen lässt, ist der Aufbau unserer Geschichte und das die angeblichen Alienartefakte von Menschen gemacht sind. Also es bis jetzt keinerlei Anhaltspunkte für die Einmischung von Aliens gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden