Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.02.2013 um 16:12
ja sorry, wollte mir jetzt keine Mühe geben, verdammig ist manchmal schwer so Unsinn zu verzapfen.


melden

Erich von Däniken

23.02.2013 um 16:14
@Fedaykin

Erst wenn man es selbst versucht, weiß man so richtig zu schätzen, auf welche Ebenen des Irrsinns sich so manche Autoren hinaufzuschwingen vermögen :D


melden

Erich von Däniken

23.02.2013 um 20:24
@PHK
Selbst in 1,000,000 Jahren würde kein Mensch etwas ganz bestimmtes über das Universum herausfinden.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.02.2013 um 20:42
Jaja der Erich ! Freidenker aus der Schweiz. Ist wahrscheinlich auch frei rationalem Denken ?!
Däniken konnte noch keinen ernsthaften Beweis für seine Thesen vorbringen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.02.2013 um 22:30
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Ich verstehe auch den Verweis auf "altes Kartenmaterial" nicht.
WER (außer Dir) hat hier irgendwas von "altem Kartenmaterial" erzählt?
Gehen Dir die Argumente aus, dass Du jetzt auf Tricksereien ausweichen musst?
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb: Dachte, das waren hochmoderne Aliens. Die wären doch wohl mindestens so genau wie unser GPS?
Normales GPS ist auf rund 10 m genau. Ich denke, da lagen sie gut drunter.


@meli12367
Zitat von meli12367meli12367 schrieb:Selbst in 1,000,000 Jahren würde kein Mensch etwas ganz bestimmtes über das Universum herausfinden.
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.02.2013 um 22:58
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:WER (außer Dir) hat hier irgendwas von "altem Kartenmaterial" erzählt?
Gehen Dir die Argumente aus, dass Du jetzt auf Tricksereien ausweichen musst?
Sorry, da hab ich dich und @Kyu durcheinander geschmissen, der von "originalem Kartenmaterial" schrieb.
Und nochmal sorry, aber aus meiner Sicht braucht man keine "Tricksereien" um Evd zu entkräften.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.02.2013 um 23:04
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Sorry, da hab ich dich und @Kyu durcheinander geschmissen, der von "originalem Kartenmaterial" schrieb.
Okay. Kein Akt.
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:aber aus meiner Sicht braucht man keine "Tricksereien" um Evd zu entkräften.
Na dann erzähl mir mal bitte, wie Du auf dieses schräge Brett kommst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.02.2013 um 23:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na dann erzähl mir mal bitte, wie Du auf dieses schräge Brett kommst.
Nicht heute. Hab nur kurz reingeschaut, weil mein Rechner noch an war als ich Heim kam.
Bin anderweitig beschäftigt... ;)
Tschüß und schönen Abend!


melden

Erich von Däniken

23.02.2013 um 23:16
@PHK na es reicht doch schon EvDs Quellen zu kontrollieren um ihn zu widerlegen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 03:15
Da für EvD die Ley-Linien zwischen Stätten der Monolithkultur ein eindeutiger Beweis dafür ist, dass diese nur durch Sicht von Oben so errichtet werden konnten, habe ich den endgültigen Beweis, dass die Elite den Kontakt zu den Außerirdischen nie verloren hat.

Denn wie, wenn nicht mit der Sicht aus einem Raumschiff, lassen sich folgende Linien europäischer Städte erklären?

Ankara - Bukarest - Budapest - Bratislava - Prag - Amsterdam
Moskau - Minsk - Warschau - Prag - Bern - Madrid
Kairo - Skopje - Sarajevo - Zagreb - Amsterdam
London - Amsterdam - Berlin - Warschau - Kiew
Madrid - Bern - Prag - Warschau
Kopenhagen - Berlin - Prag - Zagreb
Nicosia - Sofia - Belgrad - Amsterdam
Lissabon - Madrid - Sarajevo - Bukarest
Berlin - Wien - Skopje - Athen


Und jetzt komme mir keiner mit Zufall.


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.02.2013 um 06:15
Jaja der Erich ! Freidenker aus der Schweiz. Ist wahrscheinlich auch frei rationalem Denken ?!
Däniken konnte noch keinen ernsthaften Beweis für seine Thesen vorbringen. /ZITAT]

Wird er auch niemals können, genauso wie datt van Buttlar :D

Datt Volk benötigt diese gewisse Unterhaltung, ja dann sollen sie diese bekommen ;)



2x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:00
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und jetzt komme mir keiner mit Zufall.
So ein Blödsinn. Das ist doch wieder so ein an den Haaren herbeigezogener Erklärungsansatz der alternativen Mainstream-Geographen. Diese Städte-Namen hast du dir doch eben erst ausgedacht, gib es zu! Aber mich führst du nicht hinters Licht! Mit Google-Maps konnte ich nämlich in Minutenschnelle heruasfinden, das keiner dieser kuriosen Namen auf der Erde aufzufinden ist, weder in Amerika, Australien, noch in Afrika und Asien. Also erkläre dich!!!!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:06
@rmendler

Zudem liegt dieses *hüstel* Berlin nicht auf der Horst-Linie....


melden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:08
@Branntweiner
Kannst du das mal bildlich aufzeigen, die Linien - weil wenn ich grob z.B. London-Warschau gucke, liegt da Berlin nicht auf der Linie. Haste wohl unsauber gearbeitet, was.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:09
@Branntweiner
Herzlichen Dank für die Auflistung der Städtelinien.
Wenn man jetzt die Anfangsbuchstaben der Städte heran zieht, ergibt sich folgender Satz:

"Abbbpa Mmwpbm kssza labwk Mbpw Kbpz nsba lmsb bwsa."

Wer sich jetzt auskennt, wird sofort die Nähe zur Keilschriftlautsprache und zum Sächsischen erkennen.

Ersten Untersuchungen zu Folge, geht es in dem Text wohl um den Verbleib einer altbabylonischen Wurstsemmel.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich bleibe dran.


melden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:09
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:noch in Afrika und Asien.
Dein Google-Maps muss fehlerhaft sein...ich habe Kairo sofort in Afrika gefunden und gehe daher davon aus, daß auch die anderen Begriffe aufzufinden sind.

Sicher bin ich mir, daß Amsterdam und Berlin in Amerika liegen - in Berlin war ich selbst schon - auch London halte ich in Amerika für höchstwahrscheinlich. Man müsste nun überprüfen, ob diese drei amerikanischen Städte mit Warschau und Kiew auf einer Linie liegen...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:12
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK na es reicht doch schon EvDs Quellen zu kontrollieren um ihn zu widerlegen.
Das scheint eine neuerdings weitverbreitete "wissenschaftliche" Methode zu sein. Aber obs je funktioniert? Da bin ich voller Skeptiker ...


@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Denn wie, wenn nicht mit der Sicht aus einem Raumschiff, lassen sich folgende Linien europäischer Städte erklären?
Reichsbahn oder Aeroflot ?


@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Däniken konnte noch keinen ernsthaften Beweis für seine Thesen vorbringen. /ZITAT]

Wird er auch niemals können,
Du machst ja Deinem Namen alle Ehre!
Aber tritt mal lieber ein Schrittchen beiseite, bevor sie Dich überrollen ... :D


@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Diese Städte-Namen hast du dir doch eben erst ausgedacht,
Das hätt ich ihm echt nicht zugetraut .... :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ich habe Kairo sofort in Afrika gefunden
Jetzt fängst Du auch noch so an zu flunkern wie @spöckenkieke. Wo soll das nur hinführen?

Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und Berlin in Amerika liegen
Hier irrt der große Meister: Amerika liegt ganz nah an Berlin dran. :D


melden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:20
@Amsivarier
Zudem liegt dieses *hüstel* Berlin nicht auf der Horst-Linie....
Das lässt sich vielleicht noch damit erklären, das die schnurgerade Horst-Linie, ähnlich dem Jakobsweg, durch dimensionale Verschiebungen, Ortschaften beinhaltet, die dem außerdimensionalen Betrachter verborgen bleiben. Aber grundsätzlich hast du absolut recht, und wir brauchen neue Theorien, um diese mystischen Rätsel zu erklären.

Einschränkend sollte man zum Beispiel "Berlin" noch mit erwähnen, das dieser mythologische Ort bis jetzt noch nicht entdeckt worden ist. Verschiedene Forscher verorten diese Ortschaft in vollkommen verschiednenen Regionen. So heißt einmal "Berlin" läge im Osten, dann wird wieder von West-"Berlin" gesprochen. Dann berichten alte Quellen davon, das "Berlin" an einem Fluß namens Havel gelegen hat, und andere sprechen von einem Fluß namens Spree. Die Wissenschaft ist sich bis zum heutigen Tage vollkommen uneins, wo diese Stadt gelegen haben könnte, und es bedarf schon eines offenen Forschergeistes eines Giordano Galilei Schliemann, um des Rätsels Lösung auf die Spur zu kommen.


melden

Erich von Däniken

24.02.2013 um 11:26
Lieber @Commonsense,
ich muß dir leider mitteilen, das dein Google-Maps von Hackern attackiert worden ist, so das du dich auf dieses Programm nicht mehr verlassen kannst. Es ist wirklich sinnvoller, wenn du dich auf manuelle Rätsellösungsstrategien besinnst. Nimm ein Blatt Papier, und zeichne darauf die Erdkarte aus dem Gedächtnis. Dann trägst du die Orte ein, die der Branntweiner vermeintlich gefunden hat, und verbindest diese zu einer Linie. Nur so kann man adäquat nachprüfen, ob eine Theorie Bestand hat, oder verworfen werden muß. Ich tippe auf die Goldene Mitte.


melden