Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 14:44
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Es geht hier Fakten, die für außerirdische Besucher sprechen. Wenn Du keine Besucher einrechnen willst, dann mach doch bitte einen separaten Thread dafür auf.
Im Grunde...nach deinen Leistungen hier... hätte ich diese schwache Argumentation nicht mehr erwartet. Meinetwegen rechnen wir halt Nutzlasten ein, kein Prob!!!
Ich bin für Nanotechnologie und damit sind wir bei wenigen Gramm max Kilos angelangt.
Wenn des halt kompliziert machen willst, bitte. ;)

Ich lass mich gern drauf ein, meine eigentliches Modell ein wenig zu verändern auch wenn es wenig Sinn macht.... und nur irgendwelche "Argumente" befriedet.. Ich schrieb ja, das man das Segel dann einfach vergrössert...Egal. Ich stelle meine Berechnungen gerne deinetwegen auf einen Nutzlastanteil um, du hast gezeigt das du Interesse hast und mit der Thematik umgehen kannst.

Und nochmal, es geht hier darum ob Aussirdische Geräte schon mal da waren oder etwa hier sind.. oder ob diese uns, wie Hawking vermutet, erreichen können...! Wir sollten zudem nicht zu sehr vorgreifen und uns Ausserirdische mit 150 Kg vorstellen, oder vorurteilen sie existierten auf gleicher biologischer Basis wie wir.... dennoch Nutzlasten/Geräte aber sind im Gewissen Sinne sinnvoll anzunehmen... von daher..

NG Z.

UND Nein! der thread heist Ufo-Gläubige..UFOS können unbemannt sein.
Bitte nich gleich wieder auf Dor... Niveau abgleiten. Rhetorik in der Tasche... Ok.. aber nich wissenschaftliches damit abzuhandeln versuchen, bitte!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 14:47
Hallooooo !
Na wo sind die Ufos denn ?? Ach ja bestimmt sind die beim Wiedereintritt aus dem Überraum in die falsche Realität gekommen, kann ja mal passieren oder sind wir Menschen doch noch nicht soweit und der Galaktische Rat hat beschlossen doch noch zu warten mit dem Beitritt der Menscheit in die Galaktische Förderation.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 14:51
@knorgke
Du und andere schreiben hier teilsss ganz schön unfaktisches geblubber rein...gehts auch ohne
Alienpassport und sonen imo unfaktischen Mist!?
Versaut einem echt den Spass an der Diskussion.
Aber dann auf Fakten von anderen rumreiten :(
Hier im MOMENT Abt. Wissenschaft meine Herren!

Z.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 14:52
hätte ich diese schwache Argumentation nicht mehr erwartet.
Merkwürdig: Wenn Du selbst im übertragenen Sinn von lichtschnellen Teilchen (Hochenergielaser plus Folie) auf lichtschnelles Auto (Raumschiff mit Lichtsegel) kommst, scheint das völlig normal und richtig und vor allem ganz stark argumentiert zu sein.

Fakt: Praktische Anwendungen für interstellare Reisen mit annähernd Lichtgeschwindigkeit sind mit Lichtsegeln ausgeschlossen. Um Dir das endgültig und ein für alle mal zu beweisen, bastele ich gerade die Formel zusammen, die den Dopplereffekt bezüglich der Antriebsstrahlung bei relativistischen Geschwindigkeiten auch noch berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 14:56
@SheldonCooper
Sach mal du hast das Lichtsegel Jülich Simulation wieder komplett ausser 8 gelassen was...
Das ist ORG Wissenschaft mein lieber.... es geht hier um das Prinzip.
Ich poste demnächst meine Daten noch...dann kannste die prüfen oder auseinander nehmen..
Bis dahin..

Und werd doch mit dem "Auto" bitte nich schon wieder polemisch?.... Danke.
Sonst frag ich mich wer dich eigentlich die ganze Zeit unterstützt, denn Polemik und die Berechnungen passen nicht zusammen... ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 14:58
Zitat von Z.Z. schrieb:Sach mal du hast das Lichtsegel Jülich Simulation wieder komplett ausser 8 gelassen was...
Teilchen ---> Auto

Genau das hab ich gemeint!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 15:04
@Z.
Unfaktisches Geblubber schreiben hier ganz andere rein ansonsten könnte ich mit solchen Komentaren gar nicht kommen ,wo bleibt den der Fakt was Ufos / Aliens betrifft? Ich will auch Fakten hören,Bitte!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 15:09
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hier im MOMENT Abt. Wissenschaft meine Herren!
Hier Abteilung Ufologie. Nimm Dein Mülltütchen mit in einen eigenen Thread, dann kannst
Du auch bestimmen, was diskutiert werden soll! ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 15:13
@knorgke
Bevor Du hier etwas einforderst, fordere ich von Dir immer noch die von mir an Dich gestellten Fragen zu beantworten ;)

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1302) (Beitrag von xpq101)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 15:28
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Merkwürdig: Wenn Du selbst im übertragenen Sinn von lichtschnellen Teilchen (Hochenergielaser plus Folie) auf lichtschnelles Auto (Raumschiff mit Lichtsegel) kommst, scheint das völlig normal und richtig und vor allem ganz stark argumentiert zu sein.
Ich hab schon öfter gesagt... und hundert mal gefragt ob du weist wie... das Objekte auch ohne Energieintrag von Aussen oder Treibstoffe.. knapp 0,97 c erreichen können! Selbst Dein Auto bildet da keine Ausnahme!. Denk drüber nach. ;) Nur so am Rande...apropo offene Fragen..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 15:29
@psreturns
Fakten.... nich unzutreffendes Geblubber, werden gefragt.
Also mach du doch bitte einen Thread auf... dann kannste da bestimmen was geblubbert wird.
Ende Gelände.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 15:41
@knorgke
Zitat von knorgkeknorgke schrieb:Na wo sind die Ufos denn ??
ich schliesse mich dieser frage an.
über 100 seiten und nüscht weiter greifbares.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 15:51
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hier im MOMENT Abt. Wissenschaft meine Herren!
Hast du da Fakten dafür?

Weil ich seh da nur Ufologie ...

Wissenschaft ist ein paar Türen weiter und nur weil du zufällig in die Damentoilette gestolpert bist, wird daraus kein Herrenklo.

Tschöers


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 16:01
@Z.

Ich hab den Parameter m (Masse des Segels) mal so gewählt, dass nach Newton am Endpunkt eine Geschwindigkeit von annähernd c erreicht wird.

Keine Überraschung (für mich zumindest nicht):
Berechnung von a, v und t für eine Sonde mit Sonnensegel:

Masse m der Sonde: 0.0003500 kg
Fläche A des Segels: 1.000e6 m²
Startabstand zum Sonnenmittelpunkt: 1.500e10 m
zurückzulegender Weg s: 6.000e12 m


Berechnung ohne relativistische Effekte:

Beschleunigung durch Strahlung bei s=0 m: 2.6049e6 m/s²
Gravitationsbeschleunigung bei s=0 m: -0.58997 m/s²
effektive Beschleunigung bei s=0 m: 2.6049e6 m/s²
effektive Beschleunigung am Endpunkt: 16.199 m/s²

Geschwindigkeit nach Wegstecke s : 2.791974e8 m/s
= 279197.4 km/s
= 0.93130 c

Benötigte Zeit für den Weg s: 21688. s
= 0.25102 d

-----------------------------------------------------------------------

Berechnung mit relativistischem Dopplereffekt:

effektive Beschleunigung bei s=0 m: 2.6049e6 m/s²
effektive Beschleunigung am Endpunkt: 3.0552 m/s²

Geschwindigkeit nach Wegstecke s : 1.212507e8 m/s
= 121250.7 km/s
= 0.40445 c

Benötigte Zeit für den Weg s: 49940. s
= 0.57801 d
c1c47c sage3

Tatsächlich wird das Ding dann sogar wieder etwas langsamer, weil die Beschleunigung durch die Strahlung kleiner wird als die Gravitationsbeschleunigung unseres Zentralgestirns.

Und da ist jetzt noch nicht mal der Anstieg der Energie eingerechnet, die nötig ist, um eine Masse, die schon fast mit c durch den Raum fliegt, noch weiter zu beschleunigen.

Thema erledigt. Praktische Anwendungen mit Geschwindigkeiten nahe c ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 17:43
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Praktische Anwendungen mit Geschwindigkeiten nahe c ausgeschlossen.
Danke dafür. Aber stand das nicht gefühlte 20 Seiten vorher schon fest?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 18:07
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Fakten.... nich unzutreffendes Geblubber, werden gefragt.
Welche da wären? Interstellare Folientourneen ohne Nutzlast bei c? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.12.2012 um 22:44
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich schliesse mich dieser frage an.
über 100 seiten und nüscht weiter greifbares.
trotz dessen lest ihr jede einzelne seite weil ihr dennoch auf der suche seit, das ständige posten das alles fake und bullshit ist hilft da auch nicht weiter... und füllt übrigens die andere hälfte der 100 seiten ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 08:45
@LastAvenger
Zitat von LastAvengerLastAvenger schrieb:trotz dessen lest ihr jede einzelne seite
Du etwa nicht?

Dann husch 1000 mal schreiben
"Ich soll den ganzen Thread lesen bevor ich mich einmische"
*g*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 11:01
@Z.
Hier im MOMENT Abt. Wissenschaft meine Herren!

Fakten.... nich unzutreffendes Geblubber, werden gefragt.
Ok

Cube Sail Mission
https://www.ideals.illinois.edu/bitstream/handle/2142/18320/Pukniel_Andrzej.pdf (Archiv-Version vom 09.12.2021)
http://www.gmat.unsw.edu.au/snap/publications/yangyang_etal2012a.pdf (Archiv-Version vom 13.05.2013)

Infos vom Harald
https://www.youtube.com/watch?v=qNVzGm18CnM
https://www.youtube.com/watch?v=RjtzkRE3lnY

Sonstiges
http://www.intrance.org/paper/200410_vancouver_dachwald_sail.pdf (Archiv-Version vom 09.08.2017)
http://arxiv.org/ftp/physics/papers/0701/0701073.pdf
http://science.howstuffworks.com/solar-sail4.htm


Alle sagen es ist ne tolle Sache, aber meist ist die Rede von "nur" 0.1*c - 0.2*c.

lg
Steff


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 11:13
@SheldonCooper
Moin.
Warum nur nach Newton... spätestens ab 0,5 c sollte man mit RT rechnen.
G.


Anzeige

1x zitiertmelden