Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:20
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was wir Menschen können, das kann eine höhere Spezies erst recht. Schau dir an, was in unseren Gen-Laboren, in den Universitäten und Forschungsinstituten auf diesem Gebiet stattfindet. Informiere dich, bevor du dich aus Unkenntnis weiterhin lächerlich machst. Unsere Kenntnisse im Gen-Bereich befinden sich noch in den Anfängen. Aber wir kommen Schritt für Schritt voran. Du hast mein Garten-Beispiel nicht wirklich verstanden. Sei deswegen nicht traurig. Es gibt noch sehr viel mehr, was du nicht verstehst oder du dir nichtmal vorzustellen vermagst.
Wow, einmal mehr ein Qualitypost hier... Ich staune... Nix für ungut!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:24
Verdammt ihr sollt glauben und nicht dauernd hinterfragen. Glaubt an die Aliens und sie werden euch besuchen und euch retten. Die nichtgäubigen werden auf dem Planeten verrotten und in ihrem Zweifel dahinsiechen bis in alle Ewigkeit. Und wer was dagegen sagt kommt auf den Scheiterhaufen. Amen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:37
falls es jemand interessiert hier hier gibts experimentelle Plasma forschung

http://pop.aip.org/resource/1/phpaen (Archiv-Version vom 16.09.2011)

interessant aber ist mir zu hoch:

http://www.kinema.com/AOS-NF3.pdf (Archiv-Version vom 14.05.2008)

naja diese Zelle strömt auch oranges licht ;) ufo-Plasma?

lesenswert auf deutsch ein umfassender einblick auch mit Kugelblitzen

http://archiv.mufon-ces.org/docs/Bericht04-Inhaltsverzeichnis&Uebersicht.pdf


@nocheinPoet

naja es gibt ufos die erscheinen in Messungen aber nicht im RGB spektrum unserer Augen..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:47
@smokingun

Es gibt Ufos die erscheinen in Messungen aber nicht im RGB Spektrum unserer Augen.

Wo gibt es die? Wer sagt das, was für Belege gibt es dafür?

Dann mal was zur Sache, jeder Körper gibt Strahlung ab, nur der ideale Schwarze nicht, den gibt es aber eh nicht. Würde nun eine Ufo keine Strahlung im RGB Bereich abgeben, wäre es nicht unsichtbar, sondern schwarz, da es eben keine Strahlung abgibt. Hier soll es ja aber unsichtbar sein, dann müsste es die für uns sichtbaren Strahlen um sich leiten. Also mal ganz ernsthaft…

Und es soll hier im Thread um Fakten gehen, also dann sollen die mal auf den Tisch. Es ist doch Mumpitz hier dann so etwas zu schreiben:

Weil wir nur das sehen können, was unsere Augen hergeben. Aliens halten sich gerne in einem Bereich des elektromagnetischen Spektrums auf, den wir mit unseren Augen nicht nutzen können.

Einfach nur albern.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:57
@oneisenough

Gummi ist Teil der Naturgesetze. Und die gelten überall, sagen unsere Experten. Daher gibt es keinen Mangel an Gummi im Universum.

Quelle: www.allmystery.de/themen/uf38972-10#id6597348

Du meinst wohl, Gummi entsteht aufgrund der Naturgesetze, aber doch nicht das Gummi ein Teil der Gesetze ist. Dann ist Gummi organisch, Deine Behauptung es gäbe im Universum keinen Mangel an Gummi hat so viel Gehalt wie die Aussage es gäbe im Universum keinen Mangel an Vanilleeis. Einen klaren Mangel vermute ich aber bei Wissen und Intelligenz im Universum, und meine Vermutung steigt mit jedem Tag ein wenig an. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 10:59
Da kann man ja mal einen Augenblick drüber nachdenken. Wenn ein Körper in einem bestimmten Spektrum eine bestimmte Strahlung abgibt, heißt das ja nicht, dass wir den dann nicht in unserem Spektrum nicht sehen können.
Als Beispiel mal die Infrarotstrahlung. Objekte, die Infrarotstrahlung abgeben, sind für uns ja dennoch sichtbar, zwar anders als im Infrarotbereich, aber sie sind sichtbar. Genau so sind Gegenstände die Ultraviolet oder Röntgen strahlen für uns sichtbar, zwar auch anders, aber sie sind sichtbar.

Was ich damit sagen will, ein Körper kann sich nur in ALLEN elektromagnetischen Spektren aufhalten. Unsere RGB Sicht ermöglicht uns daher ja auch die beste Sicht auf die Dinge, wir haben zwar nur einen kleinen Teil den wir sehen, aber der Teil scheint ja gerade der wichtigste zu sein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 11:05
@nocheinPoet

ich habe nicht gesagt dass ufos keine strahlung abgeben sondern dass die rezeptoren unserer Augen begrenzt sind. ausserdem ist Lichtspektren nur sichtbar wenn man diese frequenz auch dann dort misst. deswegen will man bessere Instrumente. Mufon hat diverse Messungen gemacht . Es gibt zahlreiche ufo fälle die nur auf Kameras bspw. im infrarotbereich auftretten.

Kamerasensoren sind versch. hier mal ein bsp eines Kameraufos und dass war nicht infrarot aber dennoch nicht mit blossem Auge sichtbar


Youtube: UFO über Japan   Osaka Airport 2009 Video   BigBengieHH   WEB DE Video
UFO über Japan Osaka Airport 2009 Video BigBengieHH WEB DE Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 11:13
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es gibt zahlreiche ufo fälle die nur auf Kameras bspw. im infrarotbereich auftretten.
Ich kenn das ja mit den Ufos und Geistercams. Aber welche Idee steht nun dahinter.
Wenn ich ein Ufo nur im Infrarot wahrnehme heißt das ja, dass da quasi etwas wäre, was "warm" ist. Also etwas was selber eine Wärmestrahlung abgibt. Jetzt überlege ich mal im Scifisinn. Wenn ich in der Lage bin eine Technologie zu entwickeln, die es ermöglicht, das Licht um mich herrum zu bewegen, so dass ich nicht reflektiere, dann aber nicht in der Lage bin die Triebwerke zu kühlen, was heute ja schon bei den Tarnflugzeugen gemacht wird, spricht das für ne komische Technologie der Aliens.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 11:20
@smokingun

Ich habe nicht gesagt, dass Ufos keine Strahlung abgeben, sondern dass die Rezeptoren unserer Augen begrenzt sind.

Bestreitet ich nicht, ist ja auch so, nur ging es um die Aussage, man würde Ufos wohl nicht sehen können, weil diese sich in einem Bereich aufhalten, der nicht sichtbar ist, ich zitiere:

Das bedeutet auf keinen Fall, dass sich Aliens im Röntgenlichtbereich aufhalten. Das Beispiel soll nur als Anschauung dienen. Denn tatsächlich benutzen Aliens die Bereiche des elektromagnetischen Spektrums, die wir noch nicht mal entdeckt haben. Wenn man einen Entwicklungsvorsprung von (was weiß ich wie vielen 1.000, 100.000 oder gar Millionen Jahre) hat, dann sollte das nicht verwundern.

Und Du hast dazu geschrieben:

Es gibt Ufos die erscheinen in Messungen aber nicht im RGB Spektrum unserer Augen.

Wenn die also im RGB Spektrum nicht erscheinen, strahlen sie da ja nicht. Bedeutet sie wären für uns schwarz. Ganz einfach und logisch, oder nicht? Was ist denn wenn ein Körper schwarz ist, gibt er denn Licht im RGB Bereich ab? Eben.



Außerdem sind Lichtspektren nur sichtbar wenn man diese Frequenz auch dann dort misst. Deswegen will man bessere Instrumente. Mufon hat diverse Messungen gemacht. Es gibt zahlreiche Ufofälle die nur auf Kameras bspw. im Infrarotbereich auftreten. Kamerasensoren sind versch. hier mal ein Kameraufos und dass war nicht infrarot aber dennoch nicht mit bloßem Auge sichtbar.

Was auch immer, ich mag nicht noch einen Thread in dem man elementare Physik diskutieren muss, ein Körper der kein sichtbares Licht abstrahlt ist einfach schwarz und nicht unsichtbar. Ein solcher Körper würde also vor jedem nicht schwarzen Hintergrund als schwarzes Etwas zu erkennen sein. Ist einfach so, gibt da auch nichts groß zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 11:32
@nocheinPoet

ja natürlich..so hab ichs gar nicht gemeint würde man ufos nicht sehen gäbe es ja nix zu diskuttieren^^ d.h ist die aussage sie währen unsichtbar eine Verschiebung ins Nirvana.jedenfalls könnte man sich tarnen .. villeicht nicht die ganze Zeit?


@Spöckenkieke

naja ich glaube nicht dass Ufos Triebwerke besitzen^^. ich strahle ja auch wärme ab .


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 11:33
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich strahle ja auch wärme ab .
Ja aber wenn man eine hohe Tarntechnologie hat, wäre man dann so einfach mit Infrarot zu entlarven?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 11:48
@smokingun

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wir in naher Zukunft schon an einen Punkt angelangt sind, wo wir etwas erschaffen können, dass nicht mehr nur eine Maschine darstellt.

Ich halte Nanofabriken für gut möglich, jede Zelle ist ja eine. Ich gehe davon aus, das wir Bewusstsein künstlich schaffen können, wobei wir die Frage was Bewusstsein ist, nie richtig beantworten werden können.



Licht ist etwas sehr Interessantes und verhält sich je nach Spektrum verschieden. Beispielsweise bewegt es sich auf der Wellenlänge von 630nm mit Lichtgeschwindigkeit.

Ich dachte Licht jeder Wellenlänge bewegt sich so mit Lichtgeschwindigkeit. Was macht Licht den so verschiedenes?



Da gerade Licht auch als Wellen fungieren gibt es dazu eine andere Betrachtung. Ich will jetzt nicht ausholen aber man kann das ganze Universum auch als String betrachten.

Das ganze Universum als ein String? Magst Du da dann nicht doch mal einwenig weiter ausholen, so richtig ist mir nicht klar, was Du hier aussagen willst.



Schon viel früher entdeckten Wissenschaftler wie Keppler, Bartoli oder Maxwell dass die Strahlung von Licht auch eine Kraft bzw. ein Druck ausüben kann und somit Wechselwirkungen erzielt. In Vakuumröhren wurden Moleküle die sich metallisch verhalten mit Photonen beschossen und zeigten viel mögliches Potential.

Ich denke, Licht könnte in einem rotierenden System gebündelt werden und mit metallischen Komponenten sich so aufladen dass mit Wechselwirkung des Elektromagnetismus als Verstärker fungiert dessen Schwingungen so oszillieren dass hier auch durchaus vielleicht im Kontekt zur Anhilation => Antimaterie erzeugten Photonen Lichtgeschwindigkeit erreicht werden könnte vielleicht sogar Überlichtgeschwindigkeit.

Was ist „Kontekt“ Der Satz macht so wenig Sinn. Also Licht soll in einem rotierenden System gebündelt werden, und sich dann aufladen? Licht das sich mit metallischen Komponenten auflädt? Also Licht ist das Quant des Elektromagnetismus, tut mir Leid, aber Dein Satz ist physikalisch gesehen einfach Mumpitz, topt sogar Z.. Hoffe Du bist mir nicht böse, ist aber so, ohne Dir zunahe treten zu wollen, das ist einfach Murks, und hier soll es um Fakten gehen.



Die Dichte der Masse die bewegt wird kann durchaus in ein molekularen Stadium verändert werden und niedrig gestuft werden, was auch mit den Beschreibungen von Ufos die manchmal glasig& transparent scheinen konform geht. als Gegenkraft könnte innerhalb des Verstärkers möglicherweise dunkle Energie als Kompensator fungieren.

Was hat dunkle Energie nun damit zu tun? Es wird nicht wirklich besser…


http://www.welt.de/wissenschaft/article4278194/Forscher-bewegen-erstmals-Materie-mit-Licht.html

Ist nichts neues, man kann mit Licht schon lange Materie bewegen. Was da nun genau anders gemacht wird, ist mir so noch nicht klar.



Ich denke dass diese Effekte verstärkt werden könnten und auch in irgendeiner Form im makroskopischen Bereich mehr Effizienz besitzen kann. ein Laserstrahl kann starke Kraft ausüben und ist auch nur gebündeltes Licht. Jedenfalls deuten Ufos darauf hin. Ich ignoriere auch nicht dass diese Objekte von den Zeugen als " irgendwie metallisch" bezeichnet werden. Wie ich erwähnte braucht es gerade die Metallizität in einem Lichtantrieb den es leitet als Spiegel und bildet ein Prisma Verstärker woraus starke elektromagnetische Effekte erzielt werden könnten.

Wie soll ich es nur nett sagen? Das Optimum einer klaren physikalisch nicht widersprüchlichen Aussage mit Sinn, hast Du nicht ganz erreicht. ;)



Natürlich kann man auch das Licht im Spektrum verändern, denn die Physik zeigt Rahmengesetze auf. Wenn man ein Parameter im Rahmen verändert, oder zugibt erhält man andere Ergebnisse. Beispielsweise fällt der Apfel nicht auf den Boden wenn ein Vogel ihn im Flug erwischt. dass lässt die Gravitation zwar unberührt aber nicht das Objekt.

Gut, ein Körper der gefangen wird, erreicht den Boden nicht. Was ist da nun neue dran? Mir erschließt sich die Aussage nicht wirklich.



So gesehen können Proteine um wieder zu den Quallen zu kommen chemische Veränderungen im Licht durchführen und somit ein Parameter darstellen der dem Vogel gleicht diese Proteine können verbunden werden, somit lässt sich auch Wechselwirkungen verändern.

Was? Arg? Hä?

Meinst Du echt Quallen oder Quellen? Was für Proteine wo ist der Kontext, wie nun? Quallen, Licht, Vögel, Proteine und Wechselwirkungen? Toller Satz.

Tut mir leid, aber Dein Beitrag hat seit gestern in mir das Bedürfnis geweckt, mal nachzufragen. Vor allem auch, weil es hier im Thread ja um Fakten gehen soll, und ich sehe da wenig von.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 11:54
@smokingun

Ja natürlich, so hab ich es gar nicht gemeint, würde man Ufos nicht sehen gäbe es ja nix zu diskutieren, d.h. ist die Aussage sie währen unsichtbar eine Verschiebung ins Nirwana. Jedenfalls könnte man sich tarnen, vielleicht nicht die ganze Zeit?

Das ist sehr spekulativ, und hilft nicht und ist nie zu klären, wir können immer sagen, es gibt ganz viel um uns, das aber gerade unsichtbar ist. Das Phänomen UFO bestreite ich nicht, und ich kann auch nicht ausschließen dass da Lebewesen nicht von der Erde drin sind. Aber der Weg ist eben andersherum, wir müssen Belege dafür suchen, dass es so ist. Könnte sein, ist kein Faktum. Wir suchen hier aber Fakten. Dachte ich bei dem Titel zumindest und den ersten Beitrag.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:00
@Spöckenkieke
@nocheinPoet
@smokingun

Wie ihr wisst, stehe ich der Alien-These auch sehr kritisch gegenüber. Fakten muss man aber eben akzeptieren.
Aufgrund der vorliegenden Berichte, teilweise sehr ausführlich und auch offiziell bestätigt, muss ich akzeptieren, daß eine Art UFO tatsächlich existiert:

Eine kugelförmige, sphärenartige Erscheinung, die immer wieder beschrieben und mit verschiedenen Begriffen bezeichnet wird.

Davon ausgehend, daß auch Unnachahmlich und spöckenkieke nicht bezweifeln, daß es dieses Phänomen gibt, wäre es nicht überlegenswert, sich darüber Gedanken zu machen, was diese Sphären denn tatsächlich sein könnten?

Gerade Du, Unnachahmlich, könntest doch Dein physikalisches Wissen einbringen, um der Wahrheit vielleicht näher zu kommen.
Davon hätten wir vielleicht mehr, als nur die Überlegungen, die smokingun anstellt, zu widerlegen.

Mich würde auch interessieren, was für diese Sichtungen verantwortlich sein könnte, die ja nicht wegzudiskutieren sind.

Halten wir uns also nicht mit der Diskussion über die spekulative Unsichtbarkeit, Lichtbrechung, oder -umleitung auf, die ohnehin nicht von smokingun in die Diskussion eingebracht, sondern von ihm nur aufgegriffen wurde.

Die Diskussion forderte Fakten! Die Fakten hat smokingun erbracht. Nun sollten wir diese auch diskutieren. D'accord?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:02
@Commonsense

Ich bin offen für so etwas, glaube aber nicht, das es hier gehen wird. Hatte schon an einen Thread dazu im Bereich Wissenschaft gedacht, um die Fronten und die Basis gleich richtig vorzugeben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:12
@nocheinPoet

Ich denke, daß es möglich ist. @smokingun halte ich für ebenfalls ergebnisoffen genug, als daß er sein Wunschdenken der Faktenlage unterordnet.
Auch andere, die an die Anwesenheit von Aliens glauben, sind in der Lage, sich eine solchen Diskussion anzupassen.
Selbstverständlich werden auch Beiträge von Usern dazwischen geschoben werden, die der Sache nicht dienen. Diese würde ich dann einfach ignorieren, das dürfte ja kein Problem sein...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:30
@Commonsense

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:42
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Verdammt ihr sollt glauben und nicht dauernd hinterfragen. Glaubt an die Aliens und sie werden euch besuchen und euch retten. Die nichtgäubigen werden auf dem Planeten verrotten und in ihrem Zweifel dahinsiechen bis in alle Ewigkeit. Und wer was dagegen sagt kommt auf den Scheiterhaufen. Amen.
Danke, lieber Gott! Die Moralkeule einiger Gläubigen hier aktiviert meinen Brechreiz. Schön ist doch immer wieder, dass sie dann mit "Du kannst es halt nicht wissen. Sei nicht traurig!" daherstolpern. Ein Dialog scheint von vornherein sinnlos. Und ja, das gilt für dich @oneisenough ! Du könntest mal deine Weisheiten erklären und preisgeben... Aber ich hab's schon kapiert. Das würde hier ja sowieso niemand verstehen. Danke dir, für deine Anwesenheit. Übrigens: Dass ich nix weiss, ist mir auch selber klar. Dafür brauche ich keine Leuchte wie dich... ;)

@nocheinPoet
@Commonsense
@smokingun

Mal angenommen die UFO's könnten tatsächlich in den invisible mode schalten. Gem. Wahrscheinlichkeitsrechnung müsste es ja dann ab und zu auch mal einen Vorfall geben, in dem ein Vogel, Auto, Flugzeug, Radfahrer, Zug dagegenkracht und kollidiert. D.h. ins unsichtbare "Nix" knallt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:45
@whatsgoinon
http://www.ufoevidence.org/cases/case104.htm (Archiv-Version vom 05.04.2011)
hier ein Fall mit nem Helikopter.

gab es doch, und @smokingun hat doch eben erst ein video gepostet..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:47
@nocheinPoet

Ich wäre trotzdem dafür, hier weiterzumachen, da @smokingun ja den ausschlaggebenden Beitrag erbrachte, über den es hier zu diskutieren gilt.

Oder möchtest Du, smokie, Deinen Post lieber noch einmal in der o. a. Diskussion wiederholen, um dort gezielter diskutieren zu können?


Anzeige

melden