Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 12:49
@UNKNOWNbrother

Danke, aber nicht ganz dasselbe. Ich meinte, dass man gegen das "Unsichtbare" knallt und dann z.B. absackt. Den Helikopter-Fall lese ich mir gleich mal durch...

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 13:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was macht Licht den so verschiedenes?
bspw das medium in dem es sich bewegt.

218px-Lichtbrechung.svg

„Lichtteilchen“ im „optisch dichteren“ Medium eine geringere Ausbreitungsgeschwindigkeit haben

ausserdem kann man spekulieren ob es Tachyonen gibt..


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn die also im RGB Spektrum nicht erscheinen, strahlen sie da ja nicht.
ich hab zufällig darüber letzten eine gute doku gesehen..dcass stimmt nicht
unser sehvermögen deckt nur einen winzigen teil ab.

zitat:
Die Zapfenzellen in der menschlichen Netzhaut (sowie auch anderer Lebewesen) besitzen je nach Typ unterschiedliche Empfindlichkeitsspektren, die bestimmte Bereiche des empfangenen Lichtspektrums abdecken.

Wikipedia: Spektralfarben
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ganze Universum als ein String? Magst Du da dann nicht doch mal einwenig weiter ausholen, so richtig ist mir nicht klar, was Du hier aussagen willst.
ich sagte bereits ich will dass hier nicht schon wieder besprechen. Brian Greene erklärt dass besser :

Youtube: Making sense of string theory | Brian Greene
Making sense of string theory | Brian Greene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das ist einfach Murks,
ist es nicht ich hab das korrekt geschrieben ..ich habe es erklärt und auch extra was dazu verlinkt damit man es auch liest. ausserdem lese ich sehr viel über neue Forschungen.. die Metalle fungieren als spiegel &leiter und in schnellreflektierenden Prismen kann man superluminale eigenschaften hervorufen .carl sagan hat dass schon erwähnt . Kaku auch mit mehreren dimensionen .das rotierende Prinzip ist die Maschine die es antreibt.dafür gibt genug lesestoff
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Optimum einer klaren physikalisch nicht widersprüchlichen Aussage mit Sinn, hast Du nicht ganz erreicht.
natürlich..du hast dich ja damit beschäftigt..¨^^
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hat dunkle Energie nun damit zu tun?
die dunkle Energie ist eine komponente eines quintessenz feldes dass den strahlungsdruck im rotierenden system kompensiert und damit als verstärker fungiert.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wir müssen Belege dafür suchen, dass es so ist. Könnte sein, ist kein Faktum. Wir suchen hier aber Fakten.
ich hab einmal hier frei spekuliert und es auch so angekündigt. ich kenne dich du drehst gern fakten nach deinen vorstellungen oder durch skeptiker links ..dir geht es darum etwas bewusst suchen um contra zu geben. meine überlegungen sind nicht ausgereift. ich könnte aber dazu mir den ganzen Aufwand machen zu jedem satz Primärliteratur suchen ..wenn ihrlich bin habe ich keinerlei lust mit dir zu diskuttieren. du hättest auch helfen können und verbessern anstatt mich doof anzumachen..such dir jemand anderen dafür..

es ging mir gar nicht um belege von ufos die sind gegeben es ging nur um den versuch was dahinter steckt zu wagen. erklär du doch mal genau diese Phänomene...conträr schreiben ist sehr einfach.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 13:10
man man man . . .wat nee Nacht :sleepy:

@smokingun --> wird zeit das man Dir hier mal ein Dankmal bastelt :deathmetal:
--> kleiner Witz am rande ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Natürlich kann man die sachlage versch. interpretieren ..ja währe interessant zu lesen wie du dass siehst
Jepp kann und werde ich gerne mal umsetzen. Kann allerdings etwas dauern, da ich derzeit Musikalisch (DJing) unterwegs bin und erst Mitte nächster Woche dazu kommen werde.
Zu Russland wollte ich ja auch noch etwas schrieben ;)..und zu diesem Thema werde ich hier auch noch mal Stellung nehmen. Ach...man da wäre auch noch die Nummer "The Secrect NASA Transmission" Der Tag mit 24 Stunden ist einfach viel zu wenig ;)


__________________________________________________________

@all

Was die Tarntechnologie angeht, so sollte man sich mal folgenden Link ansehen:
(Rüstungsunternehmen präsentiert Infrarot-Tarnkappe )
Tarnkappen Modus funktioniert (2D)

das bezieht sich auf Menschliche Errungenschaften!
was den Tarnmodus von UFos angeht, so können wir darüber doch bloß spekulieren. Alles andere macht überhauptz keinen Sinn, weil Wir es nicht Wissen. Wenn Wir es Wissen sollten, dann würden Wir uns hir nicht unterhalten! Insofern gibt es eigentlich kein falsch oder richtig...wenn man es mal objektiv betrachtet. Ebbenso könnten Wir hier über die Insassen von UFos diskutieren...ähm späkulieren. Würde uns das weiter bringen? Nö nicht wirklich. Wie können Wir mehr Wissen als z.B Piloten, dem Militär oder irgenwelche Wissenschaftler welche sich mit dem Thema beschäftigen??
Natürlich wird der ein oder andere das hier mit Sicherheit etwas anders sehen und somit wäre ich in einer Diskussion verstrickt...nur kann ich mir die jetzt nicht leisten.

Seid lieb zueinander und geht bei diesem Wetter auch mal an die frische Luft. Die zeit wird kommen, wo man eh den ganzen tag vor der Kiste sitzen wird, weil scheiß Wetter ;)

Wünsche Euch eine angenehmen Tag.

MFG


xpq101


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 15:40
@nocheinPoet

Ausserdem hast du nix ausgesagt. ausser dass ich Mist schreibe.du willst demontieren statt diskuttieren und benutzt die selben Argumentationstricks der organisierten Skeptiker auch mit den dauernden Fragereien die nur dazu dienen mich zu verzetteln um dann in Unwichtigen Details den Schwachpunkt zu finden um mich dort festzunageln. Oder den Inhalt zerstückeln und neu schütteln.ich kenne dass von Pseudodebunkers .die nebenbei auch Gerne erwaehnen sie seien objektiv offen...man kann von mir nicht verlangen dass ich eineWissenschaftliche Abhandlung schreibe dazu bin ich gar nicht faehig. ich habe nur Punkte vorgebracht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 15:51
@smokingun

Du ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, will auch keinen Streit, habe extra einen neuen Thread, macht das hier wie Du magst. Ich habe nur sachlich die Punkte angesprochen die mir in Deinem Beitrag aufgefallen sind, und die physikalisch nicht passen. Nimm es einfach nicht persönlich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 17:21
@nocheinPoet



naja dass passt schon irgendwie aber im detail haperts.^^. aber lasen wir dass ..ich hab da meine gedankenspiele gemacht und als basis Ausserirdische mal genommen.. ich denke um eine so weite Technologie ansatzweise zu verstehen muss man abstrakter vorgehenen und villeicht interessante Thesen die noch nicht bestätigt wurden in betracht ziehen.. fakt ist da wir nichtmal theoretisch fähig dazu sind kann man nur spekulieren..

zu deinem Thread in der Wissenschaft. Es gibt nicht "Das" Ufo Phänomen sondern verschiedene. Du schreibst da du möchtest einen guten fall..da gibt mehrere und dafür gibts auch teilweise Threads hier.Es währe sinnvoller sich einen auszusuchen und den zu behandeln . Ufologie ist ein komplexes gebiet in dem man auch Fälle in Kontext sieht und Akten hinzuliest sowie die ufo Politik und versch. desinformationen durchdringt

viele Ufologen sind Physiker . es gibt schon einige gute Analysen. Radardaten werden auch von Profis analysiert bspw in Stephenville vom Radarexperten der MUFON oder sogar wie in Belgien von der Regierung selbst. es gibt ganze studien wie in Frankreich..

sei mir nicht böse aber dein Thread erweckt den Anschein als ob du schnell dass ganze lösen willst . es gibt leute die sich seit Jahrzehnten damit beschäftigen.wenn du die Sachen suchst findet man dass in den Organisationen wie NICAP,MUFON ,NARCAP ect

aber ich kenne viele Fälle die ich gerne detailierter und besser behandeln würde hier..

diesen bspw. währe mein Vorschlag da er nicht so bekannt ist und ausführlich analysiert wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=L6WI4nGMKpE

da währe recherche spannend es geht ja nicht nur um Physik

lög

smoki


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.10.2011 um 17:36
alles nonsense hier oftopic


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.10.2011 um 09:33
Fakten?
Ok!
Falls man der Nachricht glauben kann , dann werden wir bald alle Wissen was geht.

Hier ein Auszug :

Kino-Dokumentation zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdischen vorlegen

Mexico City/ Mexiko - Die alte Maya-Kultur soll in Kontakt mit Außerirdischen Besuchern gestanden sein. Was bislang nur in prä-astronautischen Theorien und Interpretationen alter Artefakte und Bauten nach dem Vorbild von Däniken angedacht wurde, soll nun mit handfesten Fakten bewiesen werden. Dies zumindest behaupten die Produzenten einer neuen Dokumentation und erklären auch mit Regierungen zusammenzuarbeiten, die hierfür bislang geheime gehaltene alte Maya-Schriften und Dokumente beisteuern sollen.

"Mexico wird alte, 80 Jahre lang geheim gehaltene, Codices, Artefakte und wichtige Dokumente veröffentlichen, die beweisen werden, dass die Maya mit Außerirdischen in Kontakt standen und alle diese Informationen werden von Archäologen bekräftigt", so der Produzent.

Während es bislang keine Bestätigung der Aussage durch Caballeros vorliegt, stellte sich der Minister für Tourismus des mexikanischen Staates Campeche Luis Augusto García Rosado zunächst offiziell hinter das Projekt: "Übersetzungen verschiedener Codices, die von der mexikanischen Regierung lange Zeit geheim gehalten wurden, belegen Kontakte zwischen den Maya und außerirdischen Besuchern", wird der Minister zitiert.

Ich hoffe , der untere Text wird uns dann bestätigt!

Gegenüber der Internetseite sprach der Minister auch von 3.000 Jahre alten "Landeplattformen" im mittelamerikanischen Dschungel. Später dann ruderte der Regierungsvertreter allerdings wieder zurück, hielt sich mit Verweisen auf außerirdische Kontakte zurück und rückte das historische Erbe der Maya selbst wieder in den Vordergrund.

Quelle : http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/10/kino-dokumentation-zu-2012-will-beweise.html

Viel Spaß damit!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.10.2011 um 09:37
@Chemtrailbond
Kuckst Du.......

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.10.2011 um 09:47
Neiiiiiin ! Eine billige Kinodoku um ewas absurdes zu beweisen !! Dämlich muss die Welt zugrunde gehen...!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.10.2011 um 09:51
@mitdenker

Die Diskussion darüber gehört ja eigentlich in den anderen Thread, aber letztendlich ist es unnötig, jetzt schon darüber zu diskutieren.
Wenn der Film vorliegt, wird sich die Diskussion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Wohlgefallen auflösen. Allzu viel Neues werden auch diese neuen Helden der PS nicht verkünden können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.10.2011 um 13:45
@Desmocorse

Danke!

@mitdenker
@Commonsense

Kommt Zeit , kommt Rat
Aber stimmt schon von wegen Promotion zum Film.
Mir hat dieser kleine Auszug halt gefallen :

Gegenüber der Internetseite sprach der Minister auch von 3.000 Jahre alten "Landeplattformen" im mittelamerikanischen Dschungel

Wir werden sehen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.10.2011 um 16:53
@nocheinPoet
@UNKNOWNbrother
@Commonsense
@whatsgoinon

ich hab etwas neues interessantes gefunden in bezug zu "metallisch" und meiner Idee von Hybriden Lebensformen ..

Auszug:
Es klingt wie eine Vision aus einem Science-Fiction-Roman: Lebewesen aus Metall. Doch genau auf die Möglichkeit solchen Lebens könnte die Entdeckung schottischer Wissenschaftler hinauslaufen, denkt man ihre erfolgreiche Herstellung von zellartigen Strukturen aus metallhaltigen Molekülen zu Ende. Die Arbeit, sollte sie erfolgreich weitergeführt werden können, könnte auch gravierende Auswirkungen auf unsere Vorstellung über mögliche Formen außerirdischen Lebens haben.

"Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Evolution auch jenseits der organischen Biologie möglich ist", zitiert "NewScientist.com" den Wissenschaftler Professor Leroy Cronin von der "University of Glasgow". Und tatsächlich ist ihm und seinem Team die Herstellung zellartiger Blasen aus metallhaltigen Molekülen gelungen, die schon jetzt einige lebensähnliche Eigenschaften aufzeigen.
Erste Ergebnisse weiterer Experimente legen laut Cronin zudem nahe, dass Membrane erzeugt werden können, die unter Lichtzufuhr Wasser in Wasserstoff-Ionen, Elektronen und Sauerstoff auftrennen können – ein erster Schritt also zur Photosynthese. Auch werde es wahrscheinlich möglich sein,

weitere Phasen der Energiegewinnung mittels Licht zu erreichen.

"Wenn wir dann alle diese Facetten kombinieren, könnten wir eine sich selbst versorgende Zelle mit einem pflanzenähnlichen Stoffwechsel zu erzeugen.
"

Sollten sich Cronins Theorien erfolgreich bestätigen lassen, hätte dies auch gravierende Auswirkungen auf mögliche Formen außerirdischen Lebens. "Es gibt eine große Wahrscheinlichkeit, dass es im All Lebensformen gibt, die nicht auf Kohlenstoff basieren", zitiert der "NewScientist" den japanischen Wissenschaftler Tadashi Sugawara von der "University of Tokyo". "Auf


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/10/wissenschaftler-erzeugen-lebensahnliche.html


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.10.2011 um 17:03
@smokingun

Wow, sehr interessant und danke (einmal mehr ;) )! Wenn man da mal ein bisschen weiterspinnt, dann ist das schon sehr beeindruckend. So unendlich weit das ganze Universum ist, so unendlich viele unvorstellbare Formen an intelligentem Leben wird es wahrscheinlich hervorgebracht haben... *träum*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.10.2011 um 17:15
@smokingun
sehr interessante Arbeit mit ungeahnten möglichkeiten, Danke ;)
vielleicht solltes du diesen Beitrag auch noch in den anderen Thread posten..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es gibt eine große Wahrscheinlichkeit, dass es im All Lebensformen gibt, die nicht auf Kohlenstoff basieren",
und diese Wahrscheinlichkeit hat sich wohl seit: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,732542,00.html (Archiv-Version vom 03.09.2011) erhöht....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.10.2011 um 17:55
@UNKNOWNbrother


naja diese Salzsee Mikrobe hat sich das Arsen zwar als Ersatz genommen aber die NASA hat sich damit nicht mit Ruhm bekleckert...von wegen ET..




@whatsgoinon

ja...man könnte dass auch auf gew. ufos übertragen und ein kleiner Ansatz sein für dass mögl.Verständniss .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.10.2011 um 21:30
Hallo das geht speziell an Hello Kitty

Mann sollte auf die Kritiker in diesem Forum nicht kören die nur scheisse schreiben, um sich über einen lustig zu machen, speziell manche Leute.

Diejenigen die an Extrateressterielle Inteligenz glauben werden dir schon zuhören oder eine Inteligente Antwort geben.

Dass bedeutet für mich schon einmal dass der Mensch nicht dass Inteligenteste Wesen im Universum ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.10.2011 um 08:59
@smokingun
Rauchender Colt, du überraschst mich immer mehr.


melden
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.10.2011 um 15:37
Zitat von 13am13am schrieb:hi, wie erklärt ihr das ?
Bevor man was erklärt muss man die Hintergründe beleuchten und die Fakten abchecken. Meist erübrigt sich dann eine Erklärung.


Anzeige

melden