Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 18:54
Bleibt bitte beim Topic und vor allem sachlich


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 19:05
@Xenvarkas
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Kann man das auch in kurz fassen?
ja sicher kann man das kurz fassen.

Es gibt keine Beweise für Nichtexistenz. Muss es auch nicht geben, denn diejenigen, die die Existenz Außerirdischer auf der Erde als Behauptung anbringen, sind in der Bringschuld das zu belegen.

Kurz genug?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 19:12
Und ich dachte hier geht es um Beweise für Ufos?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 19:15
@CB
für manche ist der mangelnde Beweis einer Nichtexistenz ein Beweis für die Existenz.
zumindest scheint das so zu sein.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 19:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:für manche ist der mangelnde Beweis einer Nichtexistenz ein Beweis für die Existenz.
:D
Damit sprengst Du ja jeden Hobby-Philosophen-Zirkel. :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 20:31
Zitat von CBCB schrieb:Und ich dachte hier geht es um Beweise für Ufos?
UFO's gibts. Das ist klar, denn nicht immer weiß man, was es war :D Dafür braucht man keine Beweise.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 21:37
3 leute haben mich hier angeschrieben, aber nur ein eintrag auf dieser seite ist auf mich gerichtet, nicht drei... :O

@Dorian14
Selbstverständlich


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.12.2012 um 00:30
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:UFO's gibts. Das ist klar, denn nicht immer weiß man, was es war
Bloß weil irgendein Hansl einen Lichtpunkt sieht und nicht weiß, was das war, ist der Lichtpunkt noch kein "UFO".
Zu einem UFO wird etwas dann, wenn KOMPETENTE LEUTE etwas was sie beobachten, nicht identifizieren können.
Andernfalls wäre UFO ein praktisch bedeutungsloses Wort und aber auch wrklich jede Diskussion völlig sinnlos und überflüssig.

Aberich wittere bei derartigen Aussagen wie zitiert, immer ein nur zu bekanntes Hintertürchen der Believer: ausgehend von "UFOS gibt es, weil es ja immer mal was gibt, was irgendwer nicht erklären kann" schlussfolgern die Believer dann "da ja nun alle zugeben, dass es UFOs gibt, ist bewiesen, dass es mysteriöse unerklärbare Objekte gibt, die womöglich außerordisch sind". NEIN!
Deshalb halte ich es für essentiell, das Wort "UFO" nicht zu einem wert- und inhaltlosen Nullwort verkommen zu lassen, sondern klar zu wissen, was mam mit UFO meint.
Und wenn Großmutter Kowalski hoch guckt, nen Lichtpunkt sieht und sich fragt, was das wohl sein könne, dann ist das eben KEIN UFO.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.12.2012 um 08:44
@düsenschrauber
xpq101 schrieb:
Wenn Du Zeitreisende, Außerirdische oder möglicherweise Besucher aus einer anderen Dimension meinst, dann ist meine Antwort JA.

Warum? Hast du ein unwiderlegbares Indiz für eine solche extreme These?
Wundert mich ja irgendwie, die Wissenschaft trägt seit vielen Jahren Projekte und horcht auf der suche nach ET ins Weltall...scheinbar alle zu Dumm... seit wann hast du einen Nobelpreis?
---
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Warum? Hast du ein unwiderlegbares Indiz für eine solche extreme These?
ja hab ich !!!

man nehme ein ominöses Forum
http://www.allmystery.de/
bildet eine gruppe , und startet ne live Séance per live stream ! ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.01.2013 um 20:41
High...

Aus diesem Grunde....:
Ich versuch mal zwischendurch eine Animation hinzulegen... dann wird die Idee plastischer, für Leute die nicht so gerne Lesen.
...möchte ich nochmal allgemein darauf hinweisen, das der erste Teil der versprochenen Simu/Anima mittlerweile hier ... ""https://www.youtube.com/watch?v=76cKVjr7XTw""
und hier ...
Kleines Rechenprogramm zum Lichtsegler (Seite 2) (Beitrag von Z.)
... zu finden ist.

Gruß allen Usern und glückliches Gelingen im neuen Jahr Z.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.01.2013 um 20:02
Grüß euch,

ich weiß nicht ob es schon jemand in dem thread erwähnt hat, da ich mir nicht alle seiten durchgelesen habe.

Aber eine methode um UFO's oder generell extraterrestrisches leben nachweisen zu können, wäre die Drake-Gleichung.

Anzahl der außerirdischen zivilisationen n= fp * R * ne * fl * fi * fc * L

In der formel wird zwar mit wahrscheinlichkeiten gerechnet und für manche variablen kann man nur beispielwerte anhand unseres sonnensystems zu hand nehmen, aber egal welch niedrige zahlen man einsetzt es kommt immer n= >0 dabei raus.

Für mich persönlich ist es so oder so klar das wir nicht die einzigen im all sind.

Ob wir aber schon besuch hatten oder nicht... bleibt unklar.

in diesem sinne.. beste grüße


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.01.2013 um 20:03
@Saizew

Wow! Danke. Die Drake-Gleichung kannte hier wohl noch niemand! ;)

Gruß zurück. :bier:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.01.2013 um 20:04
@HBZ
Immer diese Ironie :D
Ich wollte nur helfen :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.01.2013 um 20:07
@Saizew

Tut mir leid, aber das ist irgendwie meine Natur. Und solange ich nur schnippisch und nicht beleidigend bin geht das auch klar, finde ich.

Schönes WE für dich und alle Mitleser.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.01.2013 um 20:08
@HBZ
Ich nehms dir auf jedenfall nicht übel. Ich hatte da nur eine gute absicht.

Danke, wünsch ich dir auch.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.01.2013 um 22:12
Zitat von SaizewSaizew schrieb:ich weiß nicht ob es schon jemand in dem thread erwähnt hat, da ich mir nicht alle seiten durchgelesen habe.
Aber eine methode um UFO's oder generell extraterrestrisches leben nachweisen zu können, wäre die Drake-Gleichung
hehe langsam verstehe ich :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 02:28
Ok, dann sage ich euch was ihr hören wollt:

Zu 99.999% es gibt UFO's, aufgerundet zu 100% und das ist bewiesen! :-)
Leider werden die offiziellen Beweise von der Öffentlichkeit weggesperrt. Als normaler Bürger hat man zurzeit nicht die Möglichkeit dies zu beweisen.

Habe jetzt einige Beiträge gelesen und möchte euch noch sagen, um über den Tellerrand zu kommen, müssen Ideen geboren werden. Das bedeutet, es müssen Annahmen gemacht werden. Auch wenn diese später korrigiert und aufgrund neuster Erkenntnisse revidiert werden und dies aus den angenommenen Erkenntnissen.

Gemäss vielen Leuten würden wir sonst immer noch denken, das wir auf einer Scheibe leben und das die Scheibe der Mittelpunkt des Universums ist. Die haben auch auf ihre Wissenschaftlichen Gegebenheiten geprangert. ^^

Also in diesem Sinne, ich muss schlafen gehen bin völlig müde. :-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 06:42
Zu 99.999% es gibt UFO's, aufgerundet zu 100% und das ist bewiesen! :-)
Leider werden die offiziellen Beweise von der Öffentlichkeit weggesperrt. Als normaler Bürger hat man zurzeit nicht die Möglichkeit dies zu beweisen.
Kannst Du das wenigstens beweisen?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Habe jetzt einige Beiträge gelesen und möchte euch noch sagen, um über den Tellerrand
Normal würde man jetzt aufhören zu lesen... ABER:
Zitat von axiomaxiom schrieb:Gemäss vielen Leuten würden wir sonst immer noch denken, das wir auf einer Scheibe leben und das die Scheibe der Mittelpunkt des Universums ist. Die haben auch auf ihre Wissenschaftlichen Gegebenheiten geprangert.
1. die Annahme, die Erde sei eine Scheibe stammt von Leuten die Dinge ohne Belege und Beweise annahmen

2. man prangert nicht auf etwas sonder beharrt... bzw. man prangert an


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 09:30
ich geh mal das Murmeltier streicheln.
Kommt jemand mit?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.01.2013 um 09:32
@Dorian14

Nä... geh Mal alleine :vv:


melden