Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 19:15
@HBZ
Kann ich jetzt mal Fakten hören, bitte?
Warten auf Godot...;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 19:16
@Marouge

Wer is'n das nun schon wieder? Der Onkel von Ashtar? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 19:22
@HBZ

"Die Hauptfiguren des Stücks sind die beiden Landstreicher Estragon und Wladimir, die an einem nicht näher definierten Ort, einer Landstraße mit einem kahlen Baum, ihre Zeit damit verbringen, „nichts zu tun“ und auf eine Person namens Godot zu warten, die sie nicht kennen, von der sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es sie überhaupt gibt. Godot selbst erscheint in der Tat bis zuletzt nicht, das Warten auf ihn ist offensichtlich vergeblich. Am Ende eines jeden der beiden weitgehend identischen Akte erscheint ein angeblich von ihm ausgesandter etwas ängstlicher Botenjunge, sein Ziegenhirte, der verkündet, dass sich Godots Ankunft weiter verzögern, er aber ganz bestimmt kommen werde. Spätestens dann dämmern den Wartenden Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihrer Situation...

Wikipedia: Warten auf Godot

passt einfach :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 16:08
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn Du keine Ahnung hast, dann informier Dich mal anständig, anstatt genau den Usern, die das bereits getan haben, Unwissenheit zu unterstellen! Erkenne Deine eigene Unwissenheit an und fülle die Wissenslücken!
Du betitelst mich das ich keine Ahnung habe und schlecht informiert bin???!!!
Wo füllst du denn deine Wissenslücken??

Gib mir doch mal deine Quellen!

Und nochmal nur für dich:
Ich fülle mein Wissen mit eigenen Erfahrungen.

Und noch was. Ehrlichkeit kann man sich nicht erkaufen, das muss man sich verdienen!
Medien, Inet, Nachrichten, Zeitung usw haben sich alles erkauft. Und das Geld stinkt ist wohl jedem klar


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 16:48
@VogelJagd
au Backe ..was ist das denn für eine Sammlung von Unfug?

Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wo füllst du denn deine Wissenslücken??
Nicht das WO, sondern das WIE ist ausschlaggebend. Das Zauberwort dabei heißt Quellenkritik.
Es lässt sich also durchaus im Internet vernünftige Information finden.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich fülle mein Wissen mit eigenen Erfahrungen.
Dann müssen wir davon ausgehen dass dein Wissen begrenzt ist.

Könnten wir aber nochmal deine aufgeführten Fakten auf der Basis durchgehen?
09.04.2013 um 10:01

Fakt 1.
Es gibt tausende Ufosichtungen
Eigene Erfahrungen?
Fakt 2.
Nicht alle Ufosichtungen konnten irdischer Herkunft nachgewiesen werden
Eigene Erfahrungen?
Fakt 3.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen berichten über Flugkörper mit Flugmanöver die wir an irdischen Flugkörper nicht kennen
Eigene Erfahrungen?
Fakt 4.
Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen.
Eigene Erfahrungen?
Fakt 5.
Unsere Galaxie ist zu anderen Galaxien extrem Jung. Sprich andere Lebensformen könnten schon viel weiter entwickelt sein.
Eigene Erfahrungen?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Medien, Inet, Nachrichten, Zeitung usw haben sich alles erkauft. Und das Geld stinkt ist wohl jedem klar
Hm. Mein Geld das ich verdiene stinkt irgendwie nicht. Deins?
Aber auch bei Medien ist Quellenkritik das Zauiberwort.
Mich überrascht nur immer dass gerade diese "Die Medien lügen alle" Sprüche immer von den Leuten kommen die jeden Schmonz von Believerseiten sofort ungesehen glauben.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 16:54
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:"Die Medien lügen alle"
Es sei denn sie sagen etwas das ins Bild der Believer passt.
Denk nur an das Quantengeschwafel...


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 16:58
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nicht das WO, sondern das WIE ist ausschlaggebend. Das Zauberwort dabei heißt Quellenkritik.
Es lässt sich also durchaus im Internet vernünftige Information finden.
Kurz gesagt, Übereinstimmungen verschiedener Quellen lässt für dich den Schluss zu das es der Richtigkeit entspricht. Interessant!! Blöd nur das immer wieder eigene Erfahrungen mit der virtuellen Welt nicht übereinstimmen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dann müssen wir davon ausgehen dass dein Wissen begrenzt ist.
Wenn du deine eigene Erfahrungen als Begrenzung siehst und dich auf Quellenkritik verlässt dann bist du in meinen Augen der Believer. Du glaubst der virtuellen Welt mehr als deiner eigenen Wahrnehmung.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es sei denn sie sagen etwas das ins Bild der Believer passt.
Denk nur an das Quantengeschwafel...
Erstmal ist es wichtig eigene Erfahrungen auszutauschen und diese abzugleichen.
Mir scheint so, Ihr kennt nur www. .....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:00
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Blöd nur das immer wieder eigene Erfahrungen mit der virtuellen Welt nicht übereinstimmen.
Nicht böse sein, aber das würde mir Sorgen machen.

Oder wie meinst du das?

Siehst du also Dinge die andere nicht sehen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:02
@Amsivarier
Die Textbausteine aus dem Kontext zu reisen mag vielleicht spaß machen, tut hier aber nichts zur Sache und bringt uns auch nicht zur Wahrheitsfindungen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:13
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Kurz gesagt, Übereinstimmungen verschiedener Quellen lässt für dich den Schluss zu das es der Richtigkeit entspricht. Interessant!!
Nein, das habe ich nicht gesagt.
Interessant wie du Unfähigkeit beim Textverständnis demonstrierst.

Ich sagte:
Nicht das WO, sondern das WIE ist ausschlaggebend. Das Zauberwort dabei heißt Quellenkritik.
Es lässt sich also durchaus im Internet vernünftige Information finden.

Und das hat nichts mit Übereinstimmung verschiedener Quellen zu tun.
Es geht hauptsächlich um die Qualität der Quellen.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wenn du deine eigene Erfahrungen als Begrenzung siehst und dich auf Quellenkritik verlässt dann bist du in meinen Augen der Believer. Du glaubst der virtuellen Welt mehr als deiner eigenen Wahrnehmung.
Welche virtuelle Welt?
Ich spreche von Informationen.
Informationen die man in der Schule bekommt, in Büchern, in Medien und auch im Internet.

Aber den ersten Satz musst du mir nochmal erklären.
Irgendwie verstehe ich dich manchmal nicht.

Wo sagte ich nochmal dass ich meine eigene Erfahrung als Begrenzung sehe?
Haben wir wieder einen Fall von Unfähigkeit beim Textverständnis?

Da solltest du dringend dran arbeiten.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:16
@Amsivarier
VogelJagd schrieb:
Blöd nur das immer wieder eigene Erfahrungen mit der virtuellen Welt nicht übereinstimmen.


Nicht böse sein, aber das würde mir Sorgen machen.

Oder wie meinst du das?

Siehst du also Dinge die andere nicht sehen?
Naja, virtuelle Welten sind ja eher im Spielbereich angesiedelt.
Second Life, die Sims, World of Warcraft und solche Sachen.
Wikipedia: Virtuelle Welt

Ich glaube Vogeljagd bringt da wieder einiges durcheinander.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:20
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es geht hauptsächlich um die Qualität der Quellen.
zitiere bitte mal für mich was ist für dich "Qualität der Quellen"
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Informationen die man in der Schule bekommt, in Büchern, in Medien und auch im Internet.
Und wer sagt Dir bitte das diese alle korrekt sind? Der Verfasser der Bücher? Der Typ im Anzug der in deinem Fernseher zu sehen ist. Nicht alles ist eine Lüge, es geht hier um das Ufo-Phänomen. Nur weil behauptet wird das es dies nicht gibt(Flugobjekte die nicht irdisch sind), heißt das noch lange nicht, das dies der Wahrheit entspricht. Und die Medien die versuchen das aufzuarbeiten, sind dann natürlich gleich unseriös. Mit deinen Aussagen sagst du: Ich würde lügen! Denn ich habe es erlebt und du eben nicht. Du verlässt dich auf Texte, Bücher und Medien und hast keine eigene Erfahrungen. Das heißt du kannst nichts abgleichen und beurteilen. Denn du kannst nur Glauben oder eben nicht glauben. Das hat aber nichts mit WISSEN zu tun


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:29
Naja, virtuelle Welten sind ja eher im Spielbereich angesiedelt.
Second Life, die Sims, World of Warcraft und solche Sachen.
Wikipedia: Virtuelle_Welt

Ich glaube Vogeljagd bringt da wieder einiges durcheinander.
^^ Weiß ja nicht was bei dir virtuelle Welten sind, aber bitte kann Dir dies gerne verlinken und zitieren!
Als virtuelle Welt oder Virtual World (engl.), kurz VW, wird eine Welt bezeichnet, welche zumeist über den Computer und das Internet betreten werden kann. Als wichtiges Merkmal ist hier die simultane Partizipation mehrerer Nutzer kennzeichnend, die sich unabhängig voneinander im virtuellen Raum bewegen können.
Die Intensität der Interaktion ist durch die jeweilige Ausprägung der Virtuellen Welt bedingt. Diese reicht von rein textbasierten Anwendungen bis hin zu komplexen, hochauflösenden, dreidimensionalen Umgebungen.
Quelle: (wird dir gefallen)
Wikipedia: Virtuelle Welt


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:34
@VogelJagd
und was willst du damit sagen?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:^^ Weiß ja nicht was bei dir Virtuelle Welten sind, aber bitte kann Dir dies gerne verlinken und zitieren!
ich glaube du hast schon wieder nicht verstanden was ich geschrieben habe.


Lass es lieber bevor du dich jetzt endgültig zum Forenhorst machst
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Und wer sagt Dir bitte das diese alle korrekt sind?
Zauberwort=Quellenkritik


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:37
@VogelJagd

Du meinst also das deine realen Erlebnisse nicht übereinstimmen mit deinen virtuellen Erlebnissen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:40
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Welche virtuelle Welt?
Ich spreche von Informationen.
Informationen die man in der Schule bekommt, in Büchern, in Medien und auch im Internet.
Davon spreche ich und du machst hier diese Aussage:
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Naja, virtuelle Welten sind ja eher im Spielbereich angesiedelt.
Second Life, die Sims, World of Warcraft und solche Sachen.
Wikipedia: Virtuelle_Welt

Ich glaube Vogeljagd bringt da wieder einiges durcheinander.
Weiß ja nicht was Medien und Inet. für dich sind. Für mich sind diese jedenfalls virtuelle Welten. Nicht zu verwechseln mit Phantasie Welten, vielleicht bringst das ja durcheinander.
Aber ich merk schon, man kann hier nur Schw..längen vergleichen!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:42
@Amsivarier
sorry, aber deine Fragen verstehe ich nicht. Macht für mich keinen Sinn


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:43
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Blöd nur das immer wieder eigene Erfahrungen mit der virtuellen Welt nicht übereinstimmen.
Ich komm mit der Aussage nicht klar.
Wie meinst du das?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:43
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Weiß ja nicht was Medien und Inet. für dich sind. Für mich sind diese jedenfalls virtuelle Welten.
dann hast du den Begriff der Virtuellen Welt nicht verstanden.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Weiß ja nicht was Medien und Inet. für dich sind. Für mich sind diese jedenfalls virtuelle Welten.
Biste ja inzwischen gewohnt den Kürzeren zu ziehen (das war ein Späßchen, natürlich hast du den Längeren)


Anzeige

melden