Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:44
@Dorian14
Ok ;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:45
Medien und Internet sind Informationsbereitsteller und -Verteiler.
In den wenigsten Fällen sind sie Informationsuqellen.
Die Information kommt von woanders her.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.04.2013 um 17:50
Virtualität ist die Eigenschaft einer Sache, nicht in der Form zu existieren, in der sie zu existieren scheint, aber in ihrem Wesen oder ihrer Wirkung einer in dieser Form existierenden Sache zu gleichen. Das Wort führt über den französischen Begriff virtuel (fähig zu wirken, möglich) zurück auf das lateinische Wort virtus (Tugend, Tapferkeit, Tüchtigkeit, Kraft, Männlichkeit).
Virtualität spezifiziert also eine gedachte oder über ihre Eigenschaften konkretisierte Entität, die zwar nicht physisch, aber doch in ihrer Funktionalität oder Wirkung vorhanden ist. Somit ist „virtuell“ nicht das Gegenteil von „real“ – obwohl es fälschlicherweise oft so verwendet wird – sondern von „physisch“.
Oft wird auch eine fiktive Figur als virtuell bezeichnet, zum Beispiel in Computerspielen oder im Zeichentrick (englisch Comic, japanisch Anime, Manga). Bekannte virtuelle Charaktere sind unter anderem Max Headroom (siehe auch Cyberspace), Guybrush Threepwood und Lara Croft.
Wikipedia: Virtualität

Handy, Inet, Fernseher, Computer wie auch spiele sind für mich alle virtuell. Ob das nun fachlich falsch ist, mag sein. Ich habe virtuell als Gegenteil von Real angesehen. Laut Wiki, sollte dies aber falsch sein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.04.2013 um 07:23
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Nur weil behauptet wird das es dies nicht gibt(Flugobjekte die nicht irdisch sind), heißt das noch lange nicht, das dies der Wahrheit entspricht.
Doch,genau das heißt es !
Zumindest so lange,bis das das Gegenteil bewiesen wurde.......

Und deine "Erfahrung" interessiert keine Sau !
Andauernd kommst Du mit Deiner "Erfahrung"........
Was soll das beweisen ?

Hast Du außer Deiner üblichen Dampfplauderei noch irgendwas inhaltliches,
oder war es das mal wieder ?


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.04.2013 um 13:45
@Desmocorse
Wenn leute etwas sehen, das ev. irgend ein Phänomen ist, sagst du es gibt das nicht.

Also bis jemand anderes das Phänomen irgend zu was klassifizieren kann ist es für dich etwas was es nicht geben kann und von daher keine Warheit, bis das gegenteil bewiesen wurde?

Das ist die Sicht der Dinge. Nicht mehr und nicht weniger.

Lassen wir mal alle die böses tun wollen aussen vor.
Dann kommen noch diese die das Phänomen, Ufo, Alienkontakt, gesehen haben in frage.
Unsere Frage lautet dann warum haben die etwas gesehen was ich\wir noch nie gesehen haben?

Gründe:
- Die sind nicht ganz dicht
- Die haben tatsächlich etwas gesehen, aber konnten das nicht klassifizieren war ein normales Phänomen (Sonnenspiegelung, usw.)
- Es war genau das passiert was diese Personen gesagt haben.
- Bsp. Wir sind nur Tiere die höchstens 3-Diemensionale auffasung haben, die Wahrheit aber mehrdimensioal ist und wir das nicht erfassen können.

Wieviel wissen wir vom Universum, Erde, Psychologie, usw? Sehr wenig. Wir tun aber so als wüssten wir viel.

Wir haben gerade an einem Sandstrand das zweite Sandkorn umgedreht und nichts gefunden, und einige reden das wir bis jeztt nichts gefunden haben, das auch so bleibt. Es kann tatsächlich sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher das wir etwas finden.

Wenn wir eine Umfrage machen und nehmen 2 Menschen und halten das für Repräsentiv für alle Menschen, dann würden sich alle die das als Maastab nehmen lächerlich machen und nicht der Rest, der sagt wir müssen mehr Leute involvieren bevor wir eine Repräsentative Umfrage machen könnten über irgend eine Sache dann zu urteilen.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.04.2013 um 14:27
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Gründe:
- Die sind nicht ganz dicht
- Die haben tatsächlich etwas gesehen, aber konnten das nicht klassifizieren war ein normales Phänomen (Sonnenspiegelung, usw.)
- Es war genau das passiert was diese Personen gesagt haben.
- Bsp. Wir sind nur Tiere die höchstens 3-Diemensionale auffasung haben, die Wahrheit aber mehrdimensioal ist und wir das nicht erfassen können.
und jetzt setzen wir Ochams Rasiermesser an und schauen mal was als erstes wegfällt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.04.2013 um 22:52
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und deine "Erfahrung" interessiert keine Sau !
Andauernd kommst Du mit Deiner "Erfahrung"........
Was soll das beweisen
Hör ich da etwa Neid?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hast Du außer Deiner üblichen Dampfplauderei noch irgendwas inhaltliches,
oder war es das mal wieder ?
Sorry, aber bin zu faul Internetlinks zu kopieren und hier einzufügen. Da bleibe ich doch lieber bei eigenen Erfahrungen bevor ich mich von Medien manipulieren lasse.
Daher auf deine Frage ein klares NEIN!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.04.2013 um 23:43
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wieviel wissen wir vom Universum, Erde, Psychologie, usw? Sehr wenig. Wir tun aber so als wüssten wir viel.
Das ist doch so'n typisches Argument ohne Hintergrund. Hört man immer wieder, aber WER tut denn, bitte so?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.04.2013 um 00:17
Von der Erde wissen wir immerhin, dass sie ein überaus beliebtes Urlaubsziel der Außerirdischen darstellt.

Ist das etwa nichts?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 07:04
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wenn leute etwas sehen, das ev. irgend ein Phänomen ist, sagst du es gibt das nicht.
Wenn mir jemand verklickern will,er habe ET gesehen,wie es @VogelJagd tut ?
Dann definitiv,Ja !

Ich spreche nicht von irgendwelchen natürlich vorkommenden Phänomenen !
Genau so wenig wie @VogelJagd
Er spricht von einer "Erfahrung",die definitiv,laut seiner Aussage,nicht irdisch war !
Und da sag ich palimpalam !
Ganz einfach.........
Zitat von axiomaxiom schrieb:Lassen wir mal alle die böses tun wollen aussen vor.
Dann kommen noch diese die das Phänomen, Ufo, Alienkontakt, gesehen haben in frage.
Unsere Frage lautet dann warum haben die etwas gesehen was ich\wir noch nie gesehen haben?
Was heißt hier böses tun.......
Mir tut keiner was böses,durch solche haltlosen Behauptungen.
Mich amüsiert sowas höchstens........
Was die Leute gesehen haben ?
Wenn überhaupt,irgend etwas natürliches..........
ET ist nicht hier !

Solche Leute wie @VogelJagd sind für mich nichts anderes als Wichtigtuer !
Die wollen sich mit ihren Behauptungen,über andere stellen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wieviel wissen wir vom Universum, Erde, Psychologie, usw? Sehr wenig. Wir tun aber so als wüssten wir viel.
Ich antworte jetzt mal mit den Worten von Seven of 9 :
Irrelevant !
Was hat das damit zu tun,dass hier seit Jahrzehnten ET rumfliegen soll ?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wir haben gerade an einem Sandstrand das zweite Sandkorn umgedreht und nichts gefunden, und einige reden das wir bis jeztt nichts gefunden haben, das auch so bleibt. Es kann tatsächlich sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher das wir etwas finden.
Ihr müsst mal aufhören alles in einen Topf zu werfen !
Niemand schließt grundsätzlich anderes Leben im Universum aus !
Noch mal langsam zum mitschreiben:
Es geht darum,dass ET hier rumfliegt !!!
Kapische ?


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 08:33
Na super, ein neuer Troll und ich hab den Einstieg verpasst :(

@VogelJagd
desmocorse schrieb:
Und deine "Erfahrung" interessiert keine Sau !
Andauernd kommst Du mit Deiner "Erfahrung"........
Was soll das beweisen


Hör ich da etwa Neid?
Hör ich da etwa gnadenlose Selbstüberschätzung bei absoluter Ahnungslosigkeit? Mannmannmann.. Hättet ihr Believer mal in der Schule besser aufgepasst, dann könntet ihr euch so viel rational selbst erklären, und müsstet nicht euer "Geheimes Ufowissen" aus irgendwelche subjektiven "Erfahrungen" ziehen oder durch das, was auf irgendeiner Ufospinner- Seite steht..Aber der Zug ist wohl abgefahren was? Lehrbücher, Wikipedia, etc. Böse Systemmedien, wie du sie in etwa eine oder zwei Seiten vorher bezeichnest. Poh ne.. So früh am Morgen und schon die erste Tischplatte im Eimer, nach ein paar gelesenen Seiten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 08:39
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ihr müsst mal aufhören alles in einen Topf zu werfen !
Niemand schließt grundsätzlich anderes Leben im Universum aus !
Noch mal langsam zum mitschreiben:
Es geht darum,dass ET hier rumfliegt !!!
Kapische ?
Nee, nix mit Kapische...

Das "Tellerrand- und Wer-Leben-auschliesst" Argument ist nämlich die letzte Bastion der Believer wenn nichts mehr geht.

Aber wer erzählen will das ausserirdische UFOs nachts durch Berlin-Wedding cruisen und jede Nacht hundertfach durch Deutschland düsen, der kann mit halbwegs realistischen Argumenten nicht aufwarten.

Wie denn auch?

Hunderte 5-10m große UFOs legen jede Nacht 100000000000000km zurück um Klein-Vogeljagd zu erschrecken?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 08:45
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das "Tellerrand- und Wer-Leben-auschliesst" Argument ist nämlich die letzte Bastion der Believer wenn nichts mehr geht.
Ja,immer und ewig dieses blödsinnige Argument !
Dabei hab ich das wirklich noch von keinem hier gelesen.........
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wer erzählen will das ausserirdische UFOs nachts durch Berlin-Wedding cruisen und jede Nacht hundertfach durch Deutschland düsen, der kann mit halbwegs realistischen Argumenten nicht aufwarten.
Ne,Aufwarten tun die nur mit Geschwurbel.
Siehe die letzten Beitrage von @VogelJagd


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 09:20
@axiom
axiom schrieb:
Wir haben gerade an einem Sandstrand das zweite Sandkorn umgedreht und nichts gefunden, und einige reden das wir bis jetz nichts gefunden haben, das auch so bleibt. ...
Nun, da bist Du aber schlecht informiert.
Um bei Deiner Analogie mit den Sandkör-
nern zu bleiben, wäre des 2. Sandkorn der
Mond, das 3. der Mars. Das 4. - 10. einige
Monde von Jupiter und Saturn. An erdähn-
lichen Planeten haben wir bereits rund
500 gefunden und die Planeten die schon
"abgescannt" wurden, würde an Deinem
Strand bereits ein kleines Eimerchen fül-
len.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 09:24
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Poh ne.. So früh am Morgen und schon die erste Tischplatte im Eimer, nach ein paar gelesenen Seiten.
Das entsetzliche daran aber ist, dass diese "Believer" unter Umständen, so sie denn bereits volljährig sind, bei der nächsten Bundestagswahl ihr Kreuzchen machen dürfen, obwohl sie weit entfernt jeglicher Realität sind.

Da fragt sich unser einer, wie und woraus die "Believer" sich ihre Meinung bilden und was sie dann wohl wählen werden? ;o)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 10:33
@nessperce

naja, das sieht man schön in dem anderen Thread wo ein "Sitchin-Experte" der Archäologie generell Kompetenz abspricht.

Alle sind doof, ausser Sitchin...


@Desmocorse
Wobei das "Meine-Erfahrung-Argument" leider kompletter Nonsens ist.

Die eigene Wahrnehmung kann extrem getäuscht werden.
Nur weil irgendjemand überzeugt ist in seiner Stammkneipe neben dem Bier ein UFO landen zu sehen, muss das nicht die Realität sein.

Ich stehe ja dazu das ich in jungen Jahren diverse Drogen konsumierte und bei einem heftigen Rausch fliegende, neonfarbene geometrische Figuren sah.
Dreiecke, Vierecke usw....
Trotzdem glaube ich nicht das es in Wirklichkeit fliegende neonfarbene Objekte gibt...

Scheiss Drogen!!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 12:02
Ich stehe ja dazu das ich in jungen Jahren diverse Drogen konsumierte und bei einem heftigen Rausch fliegende, neonfarbene geometrische Figuren sah.
Dreiecke, Vierecke usw....
Trotzdem glaube ich nicht das es in Wirklichkeit fliegende neonfarbene Objekte gibt...

Scheiss Drogen!!
da würde ich aber nun mal interessieren, was du dir an drogenreingezogen hast.
Bitte die Beiweise auf den Tisch ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 12:07
@xpq101
Auf jeden Fall,sieht er heute keine ET's,Kobolde,Dämonen,oder Trolle........
Und die Mondbasen hat er auch noch nicht besucht. :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 12:09
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bitte die Beiweise auf den Tisch
Ich hab die Stummel nicht aufbewahrt.
War schon schlimm genug als meine Mutter einen Jointstummel fand... ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

15.04.2013 um 12:18
@Amsivarier

Also wenn Du vom Kiffen solche Dinge gesehen haben willst, dann hat man dich aber TOTAL beschissen! Soviel ist aber schon mal ganz sicher und ich weiß ganz genau wovon ich hier schreibe ;)
Kurz gesagt, vom Kiffen alleine kann das niemals kommen!!!


Anzeige

1x zitiertmelden