Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 12:54
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Eine UFO Sichtung muss nicht auf Aliens hinweisen, sie ist ganz einfach nur eine Sichtung irgendeines Objektes (/Lichtes), nicht mehr und auch nicht weniger.
Das sehen aber die believer anders.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:01
@Dorian14
Ja, das weiß ich. Dann sollen sie es meinetwegen IFA nennen (identified flying aliens).

Woher kommt das eigentlich, dass viele UFOs sofort mit Aliens verknüpfen?
Hollywood? Bei denen sind ja auch identifizierte Alienflugschüsseln UFOs -.- Man sollte meinen, dass die dort im Amiland ein klein wenig englisch verstünden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:04
@WüC
@Dorian14
Der Begriff "UFO" hat eben im allgemeinen Sprachgebrauch eine Bedeutungswandlung erfahren. So wie z.B. "Quantensprung".
Ich benutze im normalen Sprachgebrauch auch UFO als Synonym für "außerirdisches Flugobjekt". Rein technisch ist das natürlich falsch, aber es erklärt die unterschiedliche Begriffsbelegung.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:12
@kleinundgrün
Also wenn das so ist, dann kannst du mich gerne als Begriffsverweigerer betrachten, da ich beides als unbeschreiblich lächerlich empfinde und mich daher an die ursprüngliche Definition halte.

Sicher gibt es auch andere Begriffe die nicht wirklich zutreffen. Ein schwarzes Loch hat irgendwie kaum etwas mit einem Loch zu tun, aber das kann man zumindest noch nachvollziehen.

Begriffe ständig umdeuten (nur weil Politiker zu blöd sind mal nach dem Wörtchen Quant(en) zu googeln) ist mEn nicht nur lästig, sondern obendrein kommunikationsunfreundlich.

Dann nennt mich meinetwegen einen alten Esel, ist mir Jacke wie Hose.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:13
@WüC
@kleinundgrün
@kleinundgrün

UFO Begriffs Definition hatten wir hier schon oft und ist mir soweit auch klar. Kurz mal wie oder was ich es meine. 1. Beispiel: Ein Lichtpunkt am Nachthimmel zuerst UFO dann das Licht bewegt sich normal und blinkt dazu z.B. rot/grün. Aha, ein Flugzeug also IFO. 2. Beispiel: Lichtpunkt bewegt sich am Nachthimmel mit ungewöhnlichen Flugmanövern, Springt von einer Position zur anderen usw.
Mir geht es mehr um Sichtungen des 2. Beispiels.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:18
@factor
Naja, bei deinem Beispiel Nr2 würde ich (alter Esel) sagen, es handelt sich um ein UFO, unbekannter Beschaffenheit und unbekannter Herkunft (meinetwegen mit auffälligen und ungewöhnlich scheinenden Flugmanövern)
Mehr Informationen kann man dem mEn nicht entlocken.
Wäre dann immernoch kein Alien, sondern nach wie vor unbekannt (zumindest nach meiner veralteten Definition)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:19
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:nur weil Politiker zu blöd sind mal nach dem Wörtchen Quant(en) zu googeln
Ich denke nicht, dass Politiker damit etwas zu tun haben.
Zitat von factorfactor schrieb:2. Beispiel: Lichtpunkt bewegt sich am Nachthimmel mit ungewöhnlichen Flugmanövern, Springt von einer Position zur anderen usw.
Mir geht es mehr um Sichtungen des 2. Beispiels.
Das ist dann ein UFO. Punkt. Aber es ist eben kein Aliengefährt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:21
@kleinundgrün

Quantensprung höre ich meist von Politikern, deshalb hab ich das mal erwähnt.
Und auf allmy natürlich :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:22
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wäre dann immernoch kein Alien, sondern nach wie vor unbekannt (zumindest nach meiner veralteten Definition)
Deine Definition ist nicht veraltet. Sie ist in einem "Fach"gespräch auch angebracht. Nur im allgemeinen Sprachgebrauch ist die Gleichsetzung von UFO mit Alien die vorherrschende Bedeutung.

Ich habe mal vor Monaten in meinem Bekanntenkreis (zugegeben vermehrt Geisteswissenschaftler) um eine Definition von "UFO" gebeten. Da gab es nicht einen, der die (letztlich korrekte) Bedeutung nannte.

Edit: Auf Nachfrage kannten jedoch alle die tatsächliche Bedeutung.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:26
@kleinundgrün
Hmmm.
Und woher kommt nun diese umgangssprachliche Umdeutung? Weiß man das?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:26
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hmmm.
Und woher kommt nun diese umgangssprachliche Umdeutung? Weiß man das?
Vermutlich lagst Du mit Deinem Verweis auf Hollywood nicht so daneben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 13:29
@WüC
Umgangssprachlich wird der Begriff häufig als Bezeichnung für Raumfahrzeuge außerirdischer Zivilisationen verwendet. Ursprünglich hatte sich der Begriff Fliegende Untertasse eingebürgert, was auf die ersten Zeitungsberichte über UFOs zurückzuführen ist, in denen diese so bezeichnet wurden. Bis heute prägt das Bild der Fliegenden Untertasse die Vorstellung davon, wie ein UFO typischerweise aussieht.

Um den umgangssprachlich missverständlichen Begriff UFO zu vermeiden, wird von einigen Untersuchern statt UFO der Begriff UAP für Unidentified Aerial Phenomenon oder auch Unidentified Aerospace Phenomena benutzt, zu deutsch Unidentifiziertes Luft-/Luftraum-Phänomen.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 22:13
Und wenn das Teil in ca. höchstens 8-10 Metern Höhe über Dir schwebt und Du es fast greifen kannst und merkst nach einiger zeit das Du langsam den Boden unter den Füssen verlierst weil Dich ein roter Strahl aus der Mitte der Scheibe langsam nach oben zieht ? Wenn Du es mit der Angst bekommmst und wegrennst und vor lauter Panik ins nächste Dorf rennst wo Du ein Auto anhälst und Dir keiner glaubt und die leute deswegen denselben Weg zurück fahren und das teil auch sehen ? Und wenn es sich völlig lautlos bewegt ohne ein Geräusch aber mit einer unbeschreiblichen Geschwindigket gen Himmel Richtung All fliegt und bevor es verschwewindet zum Abschied noch ein parr völlig irre Flugmanöver macht ? Um Ecken fliegen in einer unbeschreiblich schnellen Geschwindigkeit ? Von einem Punkt zum anderen in Null Komma Nix ?

Was ist das dann ? Kein Ufo ??? (Unbekanntes fliegendes Objekt )

Als es weg war und ich vor Faszination und Angst lamgsam wieder zu mir kam bemerkte ich erst das ich mir die Hose vollgepinkelt hatte.

Ja die Angst vor dem mächtigen fremden . Es war rund -flach wie eine Scheibe, in der Mitte nur etwas erhöht-in der Mitte unten eine runde Öffnung aus der ein roter Lichtkegel kam und um das Schiff herum eine Art Röhre die durchsichtig war und in der blaue rosa und gelbe Blitze zuckten.

Wir hatten es nicht mal bemerkt bis plötzlich alles rot um uns war und nachdem wir nach vornr hinten rechts und links geschaut hatten blieb ja nur noch oben .

Wir waren wie gelähmt, fasziniert , und geschockt vor Angst gleichzeitig.

Später glaubte uns niemand . Typisch !!! Ich frage mich heute noch was wohl geschehen wäre wenn sie uns da raufgezogen hätten und wo wir gelandet wären.

Doch kann ich nix dafür das es soviel Ungläubige gibt.

Ufos gibt es jedenfalls und nicht immer als kleiner Lichtpunkt. der kann ganz schnell sehr sehr Nahe kommen ;-)

Gute Nacht Ihr Gläubigen und ungläubigen. ich werde das Erlebnis nie vergessen. Wie einige andere sonderbare Begebenheiten auch nicht die aber wenig mit Ufos zu tun haben. manche Menschen scheinen für solche Begebenheiten durch irgend etwas scheinbar prädestiniert zu sein. Andere warum auch immer wieder nicht.

Gute Nacht. We are not alone ;-)


3x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.03.2013 um 22:26
@Skyfly
Das nächste mal lässt du dich mitnehmen und erzählst es uns hier im Forum. Bin gespannt^^

Wobei ich mich frage, wenn es Ausserirdische sind, für was sind wir interessant?
oder sind es fortgeschrittene Regierungen? Was bringt ihnen das zu verheimlichen? Wirtschaftlichkeit, moderne Sklaven wie wir es sind, somit mit Milliarden Gehälter unbegrenzte Forschung u. Entwicklung stattfinden kann? Irgendetwas übersehen wir.

Ich glaube an uns. Ich weiss das wir ein Zufall sind, ich weiss auch das das Universum ein Zufall sein soll, ich weiss auch das der Urknall bei der Entstehung mehrere Zufälle gehabt haben muss, das es ein Universum mit Materie hatte. Es ist ein Zufall das keine Antimaterie mehr da ist oder zumindest nicht gefährlich nahe oder sichtbar somit die Materie 1:1 sich vernichten. Das es ein Zufall gibt, das unser Universum nicht einfach zusammensackt, da irgendwo , irgendwas uns einen Gegendruck geben muss in welcher art auch immer, die dunkle Energie(Materie) muss vorhanden sein für unsere Naturgesetze. Es müssen noch viele Sachen da sein, die von Simulationscomputern vorgegeben worden sind, die wir aber noch nicht begreifen können. Und wir denken, der Zufall hat nur uns gemacht? Ja, kann sein. Aber die Zufälle sind so häufig, und die Wahrscheinlichkeit von Raum und Zeit erhöhen das es schon mal Ausserirdisches Leben ermöglicht haben kann oder in den nächsten 15Milliarden Jahre tut. Aber uns gibt es schon........., dieser Zufall hat schon eingeschlagen!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.03.2013 um 01:56
@Skyfly
Zitat von SkyflySkyfly schrieb: Wie einige andere sonderbare Begebenheiten auch nicht die aber wenig mit Ufos zu tun haben. manche Menschen scheinen für solche Begebenheiten durch irgend etwas scheinbar prädestiniert zu sein.
Tja, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum das so ist. Und nicht den Fehler bei der Mehrheit der Menschen zu suchen, sondern bei dir...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.03.2013 um 13:28
Zitat von axiomaxiom schrieb:Das nächste mal lässt du dich mitnehmen und erzählst es uns hier im Forum. Bin gespannt^^
Vielleicht kommt er aber gar nicht mehr zurück.

Das ist halt das Risiko .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.03.2013 um 13:35
Zitat von SkyflySkyfly schrieb:keiner glaubt und die leute deswegen denselben Weg zurück fahren und das teil auch sehen
Dann gibt es ja mehrere Zeugen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.03.2013 um 18:32
@Skyfly
Zitat von SkyflySkyfly schrieb:Später glaubte uns niemand . Typisch !!! Ich frage mich heute noch was wohl geschehen wäre wenn sie uns da raufgezogen hätten und wo wir gelandet wären.
Die UFO Entführung des Travis Walton

Youtube: Die UFO Entführung des Travis Walton
Die UFO Entführung des Travis Walton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.03.2013 um 18:58
Fakten?
Soll das ein Witz sein ?

Die gibt es überall zuhauf !

Schonmal in Hamburg die Station Jungfernstieg der U-Bahn gesehen ? Überall kleine Roboterwesen an den Wänden als Verzierung!
Die U-Bahn an sich ist sowas von außerirdisch Nummerierung an der Seite wie aus einem echten Science-Fiction US Film.
Schonmal vom Spiel Beyond Good and Evil gehört ? Allen Ufo gläubigen würde ich dieses SPiel wärmstens empfehlen es ist nicht nur ausgezeichnet sondern dort steckt überall Reptilianer Technologie drin und basiert wohl auf einer wahren Geschichte.
Schonmal von Dresden nach Tschechien gefahren? Wie kann es sein das sich eine Landschaft in so kurzer Entfernung so schnell verändert von hügelig zu gebirgig in wenn überhaupt nur 20 km.
Schonmal auf die Rückseite des alten Personalausweis geguckt? Nicht nur ein Raumschiff auf der Rückseite sondern gleich 2 verschiedene außerirdische Wesen. Zufällig entspricht das alte Thyssen (nicht ThyssenKrupp!!) Logo von 1999 einem Kopf eines Lichtwesens was vollständig aus einem Lichtkörper besteht.
Vor 2 Tagen hab ich mit einem Fernglas in den himmel geguckt und es fliegt direkt über mir ein Krebs Raumschiff vom Krebs Nebel über mich hinweg und verschwindet auf einmal. Und was seh ich zur gleichen Zeit im Zenit ? Ein Satellit ala Hubble Teleskop direkt über mir.
Überhaupt schonmal in den Sternenhimmel geschaut ? Das sieht mir stark nach einer Anordnung aus wie sie von der Natur nicht kommen kann. (Plejaden dort Orion da Krebsnebel hier alles arrangiert) Zudem ändern sich die Positionen der Sterne ständig.

http://www.seeklogo.com/images/T/Thyssen-logo-443FEADC51-seeklogo.com.gif

http://www.buzer.de/images/2007I2460_2.gif


1x zitiert2x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.03.2013 um 19:10
/dateien/38972,1362766241,UntitledAus dem Dulce Video noch ein Foto was einen Reptilianer Eingang zeigt mit Reptilianer Technologie.
Falls man es nicht erkennt die Tür istt trapezförmig es führen Rohre an dr Seite in die Tür.
Wenn man Beyond Good and evil gespielt hat wird man dasselbe muster wieder entdecken.
Es gibt übrigens fast unendlich viele Tunnel auf der Welt der nächste von meiner Haustür ist ca. 700m entfernt an einer Kläranlage die ungesäubertes Wasser in einen bach leitet. Denkt nicht das es bei euch anders ist. Es gibt eine schöne Regel: as above so below...


Anzeige

melden