Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.04.2013 um 14:16
Hm... also.. hab gerade wegen der LG nachgeschaut.

Nach dem heutigen Stand unserer Antriebe (was die schnellsten im Moment verfügbaren betrifft), haben wir eine LG von 0,02% erreicht.

Um auf 1% zu kommen, müssten unsere Antriebe sich um das 43fache steigern.

Um auf 50% zu kommen, müssten unsere Antriebe sich um das ca. über 2.000fache steigern.

Also... ich finde, wir werden völlig verarscht hier, auch von der NASA, wenn uns irgend jemand erzählen will, in naher Zukunft könnten wir da was erreichen... ohne einen bahnbrechenden Durchbruch in der Antriebstechnik zu haben.

Die NASA war doch heilfroh, das ihr toller Roboter, ohne sich zu schrotten, auf dem Mars rumcruisen konnte und kann.

Im Moment haben wir technisch gesehen noch nicht mal die Kinderschuhe angezogen.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.04.2013 um 14:19
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wo stecken die anderen ~ 2,qt Mio km/h?
Hallooo?

Ich habe doch oben erklärt, mit welchen Zahlen ich
gerechnet habe und habe da dann wohl mit den fal-
schen gerechnet.

Wir wissen nun, das wir mind. 59 400km/h brauchen,
um das Schwerefeld unseres Sonnensystems zu ver-
lassen (das wären dann 19,8% c)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.04.2013 um 14:22
@der-Ferengi

Ja auch Hallo. Hab doch schon erklärt dass ich erst heute Abend nachrechnen kann.
Zumindest scheint mein Bauch noch nicht völlig verblödet zu sein, das ist ja schonmal was.
Und jetzt geh ich Kaffeetrinken mit den Damen, und ihr bleibt da, das habt ihr jetzt davon.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.04.2013 um 14:26
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Und jetzt geh ich Kaffeetrinken mit den Damen, und ihr bleibt da, das habt ihr jetzt davon.
Na, dann kann ich ja jetzt einkaufen fahren. :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.04.2013 um 14:37
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wir wissen nun, das wir mind. 59 400km/h brauchen,
um das Schwerefeld unseres Sonnensystems zu ver-
lassen (das wären dann 19,8% c)
Da hast du dich wohl irgendwo vertan, bei 19,8% c bin ich bei ungefähr 213 x 10^6 km/h. Was einfach sauschnell ist, und sehr sehr viel schneller als 59400 km/h ;)

Ich glaube, du meinst die Fluchtgeschwindigkeit, die man von der Sonne aus brauchen würde?
Ca. 220 x 10^6 km/h, was irgendwo hier ausgerechnet wurde, kann das sein?

Edit: Ach na toll, jetzt isser einkaufen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.04.2013 um 14:59
@mightyrover
Jup, habe den Fehler gefunden.
Ich habe mit 300 000km/h gerechnet statt mit 1 080 000 000km/h
DANN sind es nämlich :

efa61b 20x559 400 km/h ● 100%
97acf4 8x5──────────────── = 0,0055 % c
efa61b 20x51 080 000 000 km/h


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

18.04.2013 um 22:50
Vermutlich weitere Exoplaneten in habitabler Zone entdeckt! (Mal wieder)

http://www.nasa.gov/mission_pages/kepler/news/kepler-62-kepler-69.html

und hier auf Deutsch:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/exoplaneten-kepler-62e-und-f-astronomen-spekulieren-ueber-wasserwelt-a-895089.html

1200 LJ, da müsste ET aber schon nen echt verdammt schnellen Antrieb haben, wenn die Aliens in unserem Sonnensystem so rege ein- und ausgehen, wie mancher hier behauptet. Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch zu Kepler 62 und 69 kommt. Oder obs doch wieder lebensfeindliche Sonnensysteme voller Asteroiden o.ä. sind, wie bei.. War es Gliese581? Komm grad nicht drauf.

Find die Nachricht trotzdem spannend. Nach unseren Maßstäben seeeeeehr weit weg, nach galaktischen in der Nähe.

Ach richtig, gibt ja keine Channelings von Kepler, daher müssen die Systeme wohl unbewohnt sein ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 01:20
Da erdähnliche Exo-Planeten (noch) sehr schwer zu entdecken sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass sich solche auch in unserer Nachbarschaft tummeln. Man sieht sie bisher nur nicht.

Nichtsdestrotrotz wären diese Planeten immer noch so weit von uns entfernt, dass etwaige Besucher über eine dermaßen hochentwickelte Technologie (die der uns bekannten Physik völlig widersprechen würde) verfügen müssten, die es sicher verhindern würde von irgendwelchen Hinterwäldnern gefilmt zu werden.

Das checken die UFO-Gläubigen nur nicht.
Wenn es etwas so unwahrscheinliches zu beweisen gilt, braucht es nun mal mehr als ein paar wacklige Handy-Filme.

Seit fast 70 Jahren werden sogenannte "UFO-Berichte" gesammelt. Nie war irgendetwas dabei, das zweifelsfrei Aliens zugesprochen werden musste.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 08:46
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Nie war irgendetwas dabei, das zweifelsfrei Aliens zugesprochen werden musste.
Das stimmt wohl aber es sind halt doch auch ein paar Sichtungen dabei die nicht erklärt werden konnten, meines Wissens nach. Da bleibt dann halt Raum für Spekulationen. :-)

Allerdings glaub auch ich nicht das diese unidentifizierbar gebliebenen Sichtungen außerirdischer Natur, also Aliens, sind. :-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 09:30
@der-Ferengi
@Alienpenis

Hatte gestern keine große Lust mehr auf allmy Hirnmurks. :D
Statmans gestriger wiki Link Wikipedia: Kosmische Geschwindigkeiten erklärt das ja alles (überraschend) gut und (noch überraschender) sogar verständlich.

Gibt's da noch weitere Klarheiten die zu beseitigen wären?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 09:39
@WüC

Wow, ich hab mir gerade @Rho-ny-theta s Link angesehen...

Beeindruckend!

Man glaubt gar nicht wie viele Faktoren dazu kommen um ein popeliges UFO (Raumschiff) durch den Weltraum zu schicken.
Gravitation ist ein geiles Zeug....- ich bin schon lull und lall...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 09:41
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Da erdähnliche Exo-Planeten (noch) sehr schwer zu entdecken sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass sich solche auch in unserer Nachbarschaft tummeln. Man sieht sie bisher nur nicht.
Das kommt mir wie ein Widerspruch vor, kenne mich allerdings auch nur Oberflächlich damit aus. Warum entdecken wir immer wieder zig LJ entfernte Exoplaneten (macht Kepler wohl mit Durchgangsbeobachtung), während mögliche Planeten naher Sterne schwerer zu entdecken sein sollen? Klingt so gewiss was du schreibst, wenn du einfach davon ausgehen kannst, daher nehme ich an, du kennst dich besser damit aus als ich, wäre nett wenn du das kurz erläutern würdest.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 09:46
@mightyrover

Weil es gerade zum Thema passt...

2 neue Super-Erden:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article115419943/Zwei-neue-Super-Erden-entdeckt.html (Archiv-Version vom 22.04.2013)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 09:48
@Amsivarier

Danke :) Ich habe aber ein paar Beiträge weiter oben schon den Artikel der Nasa und des Spiegels zu Kepler 62 und 69 verlinkt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 10:15
@Amsivarier

Naja....ganz so ist es nicht.
Klar ist es etwas aufwändiger ein treibstoffgefûlltes Projektil durch das All zu jagen als beispielsweise Brötchen beim Bäcker zu holen, doch prinzipiell unmöglich ist es nicht (hier soll es ja um Fakten gehen).
Dass die interstellare bemannte Raumfahrt heute von vielen Experten als beinahe unmöglich angesehen wird, liegt an den allseits und hinlänglich bekannten Umständen.
Beinahe unmöglich bedeutet aber keinesfalls völlig unmöglich!

Und neben interstellarer bemannter Raumfahrt gibt es ja noch die Option unbemannt. Auch das ist bei diesen Reisedauern wohl noch unmöglich (Technik hält leider nicht ewig, ohne Wartung schon gar nicht), aber dieses Problem scheint auf jeden Fall lösbar, da Technik ja nicht nicht schlechter wird. Immerhin ist Voyager1 inzwischen um die 123 AE weit gekommen. Und das Vieh piepst immernoch vor sich hin, mit Technik der 70er Jahre. Das war sowas wie die raumfahrtechnische Steinzeit (meinetwegen auch Eisenzeit)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 10:30
Nachtrag:

Die beinahe unmögliche interstellare Raumfahrt wird in folgendem Artikel vom Experten sehr gut und anschaulich erläutert:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/17/uber-die-beinahe-unmogliche-interstellare-raumfahrt/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)

äusserst informativ und lesenswert (sowohl für Pro- als auch für Anti-Ufologen)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 10:46
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:. Und das Vieh piepst immernoch vor sich hin, mit Technik der 70er Jahre. Das war sowas wie die raumfahrtechnische Steinzeit (meinetwegen auch Eisenzeit)
Na, woran das liegt wissen wir beide....gute, alte Qualität, dat Dingen....


e6a905 nokiaOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 10:54
@WüC

Danke dir! Hatte den Artikel mal gelesen und wusste nicht mehr, wo genau ich ihn finden konnte *bookmark*. Den kann man gut bringen, wenn mal wieder jemand behauptet, er hätte ein Alien in seinem Garten gesehen ;) Leider wird auch so ein Artikel die Hardcore Believer nicht überzeugen können, denn die können ja einfach weiter behaupten, ET haben entweder "eine andere Physik" als wir oder flöge durch uns unbekannte Raumdimensionen, bewege sich durch Geisteskraft durch den Weltraum, etc. Alles schon gehört.

Ich denke, niemand hier behauptet ernsthaft, interstellare Raumfahrt sei vollkommen unmöglich, aber es sprechen ja schon sehr viele Dinge dagegen, dass die Erde im großen Stil von Außerirdischen besucht wird oder wurde, wobei Aliens heutzutage ja natürlich kaum Spuren hinterlassen, wenn sie mal flugs vorbeischneien, außer sich ein paar gelangweilten Hausfrauen, windigen Geschäftemachern/Betrügern oder Rednecks zu zeigen.

(Wobei ich natürlich stichhaltigen Argumenten, die für einen Besuch durch Außerirdische in der Vergangenheit sprechen, ganz und garnicht abgeneigt wäre. Aber die gibt es ja nunmal leider nicht)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 10:57
Nachtrag zu den zwei "Supererden"und ein sehr überlegenswerter Beitrag von FF

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/04/19/kein-artikel-zu-den-zwei-lebensfreundlichen-extrasolaren-planeten-von-kepler-62/


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.04.2013 um 10:59
@mightyrover

Das ist es ja was ich hier immer bezweifel.
Es ist unsinnig zu glauben das ET in 43 verschiedenen UFO-Typen munter durch die Atmosphäre kurvt.

Es wäre noch diskutabel zu sagen das 1-2 kleine Forschungssonden im Orbit cruisen und mit Sensoren etc. die Erde abtasten.

Aber die hätten wir dann schon entdeckt.


Anzeige

melden