Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 12:10
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:da er längst zugegeben hat keine erwähnenswerte Ahnung der Materie zu haben).
WAS hab ich zugegeben ???

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 12:12
Ufos soll es geben? Einer der größten Lügen der Menschheit um die Menschen in Panik und Schrecken zu versetzen. Ich glaube ja sowieso keines der Wörter der Medien. Alles nur Lügen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 12:23
Mensch Reticulum, wo du gerade hier bist:

Was genau verstehst du nun eigentllich unter Hyperraum.

Und wieso trennt uns Gravitation 0 davon?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 12:28
Das wurde zugegeben.
labbere du nicht rum ... ich bin kein mathe-experte

hier geht es um eine Technologie , in einer Welt mit mehr als vier Dimensionen , dazu muss man erst mal begreifen , was genau Gravitation ist !
Ohne Mathe kein Verständnis von Physik und Technologie.
Und weil ich diesen geballten Unsinn jetzt auch noch extra absuchen musste, gibt's gleich ein doppeltes Plonk-Plonk.

Zur Erinnerung:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: 1) Die Beschimpfungen gehen in der Regel von den sog. Believern aus
vs
labbere du nicht rum
q.e.d.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 12:39
Ich glaube an Besucher jedweger Form und brauche dafür keine Beweise genauso wie Milliarden Menschen keine Beweise für ihren Glauben an eine Art Gott brauchen. Es reichen Hinweise, Zeichen und eigene Erfahrungen.

Wer selbst schon mal an diversen Spirituellen Sitzungen teilgenommen hat und/oder in irgendeiner anderer Form kontakt mit Dingen ausserhalb unseres Verständnisses gehabt hat, mit welchem unserer Sinne auch immer, kann nicht mehr zu 100% die Möglichkeit der Existenz solcher Welten, Wesen oder Zustände bestreiten. Wenn es etwas nicht zu 100% nicht gibt, existiert es auch. Irgendwo.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 12:39
groucho schrieb:
1) Die Beschimpfungen gehen in der Regel von den sog. Believern aus
Jep, kann ich bestätigen.
Wurde aber schon gelöscht, weil er gerne Mütter beleidigt...nunja...

Aber zum Thema:

Selbst wenn es 26 weitere Dimensionen gibt, müssten doch Lebewesen zumindest unsere 4 Dimensionen nutzen, oder nicht?
Also Länge-Breite-Höhe und Zeit.

Könnten Lebewesen das eindringen in andere Dimensionen erleben und sind diese weiteren Dimensionen nicht "nur" rein mathematischer Natur?
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wenn es etwas nicht zu 100% nicht gibt, existiert es auch. Irgendwo.
Dröselst du den Satz mal auf?
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

Wenn es etwas zu 100% nicht gibt, exestiert es nicht??


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:01
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wer selbst schon mal an diversen Spirituellen Sitzungen teilgenommen hat und/oder in irgendeiner anderer Form kontakt mit Dingen ausserhalb unseres Verständnisses gehabt hat, mit welchem unserer Sinne auch immer, kann nicht mehr zu 100% die Möglichkeit der Existenz solcher Welten, Wesen oder Zustände bestreiten.
Das heißt soviel wie: Wer die Zaubertricks von David Copperfield nicht erklären kann, für den ist es echte Zauberei.
Nunja.......
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wenn es etwas nicht zu 100% nicht gibt, existiert es auch. Irgendwo.
Da man die Nichtexistenz von etwas nur schwer bis gar nicht beweisen kann, gibt es also alles.

Quasi vom Spaghetti Monster über das unsichtbare rosarote Einhorn bis hin zu Aliens und Geistern


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:26
@Groucho
nicht schon wieder das rosa Einhorn! das ist sooo schwul! Kann man sich da nicht mal ein anderes Beispiel ausdenken? neongelbe Bären oder rote Schlümpfe oder sowas?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:29
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Könnten Lebewesen das eindringen in andere Dimensionen erleben und sind diese weiteren Dimensionen nicht "nur" rein mathematischer Natur?
Diese postulierten "Zusatzdimensionen" sind, so sie denn überhaupt existieren, winzigst.
Irgendwas um die Planck-Länge herum. 10 -35m.
Die Frage eines etwaigen Übertrittes stellt sich demnach gar nicht. Wie sollte man so etwas bemerken, wenn wir doch nicht einmal (näherungsweise) die Dimensionen, die ja vergleichsweise riesig im Vergleich zu etwaigen Lebewesen(?) sein müssten, aufspüren und nachweisen können.
Umgekehrt verhält es sich übrigens genauso. Wie sollen die uns denn erfassen können? Zum Vergleich. Ein Atomkern hat einen Durchmesser von (vergleichsweise gigantischen) 10 hoch -15m.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:31
@Groucho
Exakt.

Wobei ich mir doch diesen offenkundig ungläubig lächerlich machenden Unterton bei der Aussage über "Zaubertricks" verbiete. Das nenn ich voreingenommen und ablehnend allem neuem gegenüber.

Es gab schon vor tausenden von Jahren ernstzunehmende Heilrituale und Zeremonien alter Völker bevor Idioten wie Uri Geller und Co. kamen die diese ernstzunehmende Kultur in den Dreck der Unterhaltung gezogen haben.

Warum fällt das bei Religion nicht mal jemandem ein? Würde manchen Menschen echt guttun (muss an die Tante aus "Der Nebel" denken :D )


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:38
@honkwatch

Danke.
Aber wie sonst lässt sich erklären wie unsere Dimensionsjünger ihre Ideen bekräftigen?

Denn meiner Meinung nach heben weitere Dimensionen ja nicht unsere 4 Dimensionen auf.

Selbst bei der Möglichkeit von Universenschaum ist ein Übergang von Universumblase A nach Universumblase B unmöglich.

Wikipedia: Quantenschaum


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:41
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wobei ich mir doch diesen offenkundig ungläubig lächerlich machenden Unterton bei der Aussage über "Zaubertricks" verbiete. Das nenn ich voreingenommen und ablehnend allem neuem gegenüber.
Irgendwie hab ich heute Schwierigkeiten mit dem erfassen von Texten... :(

Willst du damit sagen das nicht alle Zaubertricks Tricks sind?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:43
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Es gab schon vor tausenden von Jahren ernstzunehmende Heilrituale und Zeremonien alter Völker
Was hat das mit Ufologie zu tun ?
Nix !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 13:51
@Amsivarier
Weiß ich nicht, wie sich das erklären lässt. Wahrscheinlich verschwurbeln die einfach wieder alles mögliche (und unmögliche), was sie mal aufgeschnappt haben. Kennt man ja.
Esos sprechen ja auch in Dimensionen - meinen damit aber Bewusstseinsebenen oder Sinne, oder was weiß ich (die sind sich da doch selbst nicht einig, wie könnte ich das dann wissen?) In der Physik meint man Freiheitsgrade, also mögliche Bewegungsrichtungen.

Richtig, weder die Dimensionen der String Theorie, noch die fraktalen Dimensionen, ändern etwas an "unseren" Dimensionen. Sie existieren, falls überhaupt, einfach nebenher. Und aus die Maus.
Hinsichtlich Ufologie gibt's da gar nichts zu diskutieren, denn so kann man keine Erklärung anbieten, nur noch mehr unbeantwortete und unbeantwortbare Fragen - und davon hat es ja schon genug.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 14:35
Also das mit den Dimensionen... das hat dann mit dem Threadthema wirklich nichts mehr zu tun... Das meinte ich vorhin (eine Seite zurück). Es ist soooo weit von einem Fakt entfernt wie die Entfernung Deutschland-Neuseeland.... weiter geht's kaum.

Ich persönlich kann mir eine andere Dimension mit Erden-Parallel-Welten nicht mehr vorstellen.

Eine andere Dimension? Was soll das sein? Wo soll die sein? Wie soll die sein?

Selbst in Sci-Fi Stories und Filmen nimmt die Darstellung paralleler Welten in anderen Dimensionen oft höchst merkwürdige, kaum nachzuvollziehbare Züge an.

Das in das reale Leben dann noch zu verfrachten, ist für mich jenseits meiner Vorstellungskraft... und esoterische Literatur dazu macht das nicht besser... jedenfalls, was ich dazu bisher gelesen habe (was, zugegeben, wirklich nicht viel ist).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 14:41
@moric
Das wären dann keine Ausserirdischen mehr sondern schon Ausserdimensionische!
Aber was das noch mit dem Thema zu tun hat, kann ich auch nicht verstehen!
Es wird sich in den nächsten 10 Mio Jahren wahrscheinlich nicht mal ein Fakt für ne andere Dimension finden und erst recht nicht einer für eine andere Spezies in dieser Dimension! Es sei denn, es kommt tatsächlich mal so'n Ausserdimensionischer hier vorbei und zeigt uns was Sache ist!

Gibt's hier schon nen Thread über Ausserdimensionische ?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 14:43
@Mondläufer
@moric

Naja, das Dimensionsgehopse ist ja eine Erklärung dafür das ET anscheinend ohne große Probleme hier mit Disko-UFOs herumdüst.
Er muss also nicht 1000 Lichtjahre zurücklegen, sondern muss nur quer durch die Dimensionen hüpfen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:04
Also zu diesem ganzen Eso-Dimensions-Geschwurbel fällt mir immer der Balduin Bählamm von Wilhelm Busch ein...
Im Durchschnitt ist man kummervoll
Und weiß nicht, was man machen soll. –

Nicht so der Dichter. Kaum mißfällt
Ihm diese altgebackne Welt,
So knetet er aus weicher Kleie
Für sich privatim eine neue
Und zieht als freier Musensohn
In die Poetendimension,
Die fünfte, da die vierte jetzt
Von Geistern ohnehin besetzt.
Und was den Schamanismus angeht, denke ich, daß da auch 'ne ganze Menge irriger Ansichten verbreitet worden sind, speziell auch im Rahmen des New Age und anderer Neo-Religionen.
Cerry-Picking und falsch verstandene bzw. nicht durchdrungene Weltanschauungen und Meditaions- sowie Ritualtechniken.
Aber das gehört, genauso wie die Verharmlosung von Drogen, wirklich nicht hier her.

@Amsivarier
@nzhalko


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:06
Bitte beim Thema bleiben! Das ist die Rubrik Ufologie und nicht Esoterik!
Übrigens haben Drogen keine nachweisbare Wirkung auf unser "Dimensionsbewusstsein" -.-

Dimensionsaliens bitte in der entsprechenden Rubrik


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:15
Dann komm ich mal zurück auf Kornkreise die mMn unmöglich von Menschenhand geschaffen sein können.

Von einigen Gruppierungen mal abgesehen die über nacht respektable Gebilde zustande bringen denen man das vorgehen mit Seil und Bretttechnick sofort ansieht sind die meisten Kunstwerke riesigen Ausmaßes und als solche auf der ganzen Erde verteilt zu finden. Für mich ein klarer Beweis für Begegnungen der 2ten Art.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:17
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Dann komm ich mal zurück auf Kornkreise die mMn unmöglich von Menschenhand geschaffen sein können.
Für Kornkreise gibt es einen eigenen Thread !
Und so langsam bekomme ich den Eindruck,als wärest Du ein Troll !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:19
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Dann komm ich mal zurück auf Kornkreise die mMn unmöglich von Menschenhand geschaffen sein können.
Auch das ist OT.

Aber trotzdem frage ich:

Was soll an KKs so besonders sein das du Menschen als Erschaffer ausschliessen kannst...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:43
@Amsivarier
Wiso OT? Als mögliche Abdrücke nach Landungen gehört das ja wohl absolut zu den theoretisch beweiskräftigen Spuren nach UFO Aktivitäten. Besonders in dem Fall als das sie einfach zu zahlreich und komplex sind als von 3-4 Personen, nachts, mit simplen Hilfsmitteln, ohne Trittspuren in der Umgebung und ohne Zeugen perfekt ausgeführt zu sein. Selbstverständlich gibt es noch tausend andere Möglichkeiten. Sogar Sonneneruptionen oder Magnetische Ausbrüche der Erde hab ich mal als erklärung gelesen. Nur weil es keine feuerfesten Beweise gibt reicht das noch lange nicht für eine Verurteilung.

@Desmocorse
Lass die beleidigungen. Ich mache das ja auch nicht.


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:49
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Als mögliche Abdrücke nach Landungen gehört das ja wohl absolut zu den theoretisch beweiskräftigen Spuren nach UFO Aktivitäten.
Sorry, ich muss das fragen:

Meinst du das ernst?

Diese Bilder sollen Landeabdrücke sein?
Und was beweiskräftige Spuren? Für was?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.08.2013 um 15:49
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: Als mögliche Abdrücke nach Landungen
Abdrücke? Du meinst also, ET baut seine Raumschiffe mit irgendwelchen Mustern an der Unterseite?

Du bist ein Troll!!!

Bei einigen KK muss ich ja auch staunen, aber die sind alle durchaus möglich mit Brett und Schnur herzustellen! Lies dir mal den KK Thread durch!
"Kornkreise"
da gibts Antworten zuhauf!


Anzeige

melden