Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 20:09
@Amsivarier

Ich fürchte, ja.
Aber neugierig bin ich trotzdem ;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 20:10
@Marouge

Wenn ein 80zigjähriger Ex-Militär was von UFOs faselt, wird jedes Wort geglaubt.Wenn sein höchster Vorgesetzter allerdings was sagt, ist es natürlich komplett gelogen...


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 20:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn sein höchster Vorgesetzter allerdings was sagt, ist es natürlich komplett gelogen...
Jaaaaaa...maaaaa....n, der gehört doch mit zur Elite.....zu den Illuminaten....zu den Geheimbünden die ALLES zu Außerirdischen hier auf der Erde und drum herum vertuschen! ^^

@nervenschock
Auch Happy Allmyday von mir :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 00:23
@reticulum

Deine Aussage
Zitat von reticulumreticulum schrieb:zeit /gravitation massenbeschleunigung gehören zusammen
wolltest du mit folgendem Copy& Paste sowie den dummen Ergüssen am Ende belegen:

Beitrag von reticulum (Seite 198)
Gravitation und Quantentheorie

Im Rahmen einer Quantenfeldtheorie wird die Gravitation in linearer Näherung durch den Austausch eines als Graviton bezeichneten masselosen Teilchens beschrieben, das den Spin 2 hat. Darüber hinaus führt schon die Formulierung einer Quantentheorie der Gravitation zu prinzipiellen Problemen, die bisher ungelöst sind. Auch die supersymmetrische Erweiterung führte bisher nicht zu einer konsistenten Theorie. Als derzeit aussichtsreichste Kandidaten gelten die Stringtheorie und die Loop-Quantengravitation. Ein wesentliches Ziel ist dabei, die Gravitation mit den übrigen Wechselwirkungen zu einer „Großen Vereinheitlichten Theorie“ (GUT) zu vereinen, um somit eine Theorie zu formulieren, die alle Naturkräfte auf einmal beschreiben kann. Das bedeutet, dass die Gravitation, welche die Effekte der Quantenfeldtheorie nicht berücksichtigt, um diese erweitert würde. Im Rahmen der vereinigten Superstringtheorien, der M-Theorie, wird das Universum als 11-dimensionale Mannigfaltigkeit beschrieben. Dabei stellt der Teil des Universums, in welchem wir existieren, eine höherdimensionale Membran (D-Brane) dar, welche selbst in eine noch höherdimensionalere Mannigfaltigkeit eingebettet ist, in der noch weitere Branen schwingen könnten und somit parallele Raumzeiten innerhalb desselben Universums darstellen. In der M-Theorie werden die Gravitonen als geschlossene Strings dargestellt, welche nicht an die Grenzen einer Brane gebunden sind. Daher sind sie in der Lage, sich durch alle zusätzlichen Raumdimensionen auszubreiten und auch in andere Branen zu gelangen. Auf diese Weise wird die Stärke der Gravitation hinreichend abgeschwächt, so dass sie im Rahmen unserer 4-dimensionalen Erfahrungswelt als die schwächste der vier Wechselwirkungen erscheint.

Wikipedia: Gravitation

ja und jetz sind wir wieder bei den dimension theorien angelangt , wo kommen die UFOs her ???


da du mir jetz reichlich unsympatisch rüberkommst , erspar ich mir die mühe auf weitere postings !

ne keine lust auf so nen skeptiker geseiere !!!
t
Mal ehrlich, was soll das ganze denn? Das ist doch keine Antwort auf meine Frage!! Gib doch einfach zu keine Ahnung zu haben, anstatt alles mit jedem deiner Posts erneut noch peinlicher für dich zu machen. Troll. War mir ja sowas von klar: Beitrag von mightyrover (Seite 198)
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Nachtrag: Meine Güte wofür mache ich mir hier eigentlich die Mühe :D Kommt doch eh immer dasselbe, Nebelkerzen und Bullshit^2 gepaart mit Denk- und Merkbefreitheit.. na seis drum.. @reticulum ich warte.
Wie befürchtet. Faselst was von Dimensionen, ohne Ahnung zu haben, worüber du sprichst, nachdem du schon keinen angeblichen Zusammenhang zwischen " Gravitation und Massebeschleunigung" erklären konntest. Dann sind plötzlich alle Geheimdienste die bösen usw.. Junge Junge.

Soll ich dir mal was sagen @reticulum ? Ich bin eigentlich grundsympathisch denke ich, bloß nicht Aufschneidern und Wichtigmachern gegenüber, die hier einen auf erleuchteten Ufoisten machen, felsenfest der Meinung sind, Ufos kämen aus anderen Dimensionen, etc, dabei irgendwelchen Quatsch als angebliche Beweise aufführen und ihr angelesenes Unsinns- Verschwörungs- Esomist- "Wissen" mit wehenden Fahnen bis zuletzt verteidigen, anstatt sich mal objektiv damit zu befassen, ob das, was man so von sich gibt, überhaupt möglich ist.

Eben solchen Typen wie dir, du Tünnes. Denn Leute wie du sind es, die durch ihre aus Unwissenheit entsprungener ( gepaart mit grenzemlosen Enthusiasmus, inkl. Abschluss der großen YT- Akademie) Lächerlichkeit jegliche sachliche und ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema "Ufos" torpedieren. Meine 2 cents "Skeptikergeseiere".


4x zitiert1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 10:30
Wir reden hier jedoch von Fakten, nicht von Geschichtchen, die Rentner ihren Enkeln oder irgendwelchen Reportern erzählen. Ebenfalls nicht von albernen Dänikenfantasien.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 10:33
Und, wenn ich fragen darf, was hat Edward Witten mit Ufos zu tun?
Ging aus dem Wiki link nicht hervor, oder habe ich was überlesen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 10:41
8 YouTube Schwurbelvideos :D Ich denke nicht, das @Marouge sich diesen Blödsinn antun wird.
wenn du meinst das ufo phänomen ist mit der antwort des "Weißen Hauses" als thema abgeschlossen /abgetan... dann kann ich nur dazu sagen du lebst in einer traumwelt !
Das weiße Haus sagt, es gibt keine Aliens mit ihren Vehikeln hier oder rund um die Erde! Astronomen, Hobbyastronomen, Planespotter, und andere Menschen die täglich das Universum/den Himmel beobachten sehen auch keine außerirdischen Vehikel. Also warum wird das dann nicht akzeptiert? Stecken die vielen Menschen alle unter einer Decke und wollen was vertuschen?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 11:12
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Im Rahmen einer Quantenfeldtheorie wird die Gravitation in linearer Näherung durch den Austausch eines als Graviton bezeichneten masselosen Teilchens beschrieben, das den Spin 2 hat. Darüber hinaus führt schon die Formulierung einer Quantentheorie der Gravitation zu prinzipiellen Problemen, die bisher ungelöst sind. Auch die supersymmetrische Erweiterung führte bisher nicht zu einer konsistenten Theorie. Als derzeit aussichtsreichste Kandidaten gelten die Stringtheorie und die Loop-Quantengravitation. Ein wesentliches Ziel ist dabei, die Gravitation mit den übrigen Wechselwirkungen zu einer „Großen Vereinheitlichten Theorie“ (GUT) zu vereinen, um somit eine Theorie zu formulieren, die alle Naturkräfte auf einmal beschreiben kann. Das bedeutet, dass die Gravitation, welche die Effekte der Quantenfeldtheorie nicht berücksichtigt, um diese erweitert würde. Im Rahmen der vereinigten Superstringtheorien, der M-Theorie, wird das Universum als 11-dimensionale Mannigfaltigkeit beschrieben. Dabei stellt der Teil des Universums, in welchem wir existieren, eine höherdimensionale Membran (D-Brane) dar, welche selbst in eine noch höherdimensionalere Mannigfaltigkeit eingebettet ist, in der noch weitere Branen schwingen könnten und somit parallele Raumzeiten innerhalb desselben Universums darstellen. In der M-Theorie werden die Gravitonen als geschlossene Strings dargestellt, welche nicht an die Grenzen einer Brane gebunden sind. Daher sind sie in der Lage, sich durch alle zusätzlichen Raumdimensionen auszubreiten und auch in andere Branen zu gelangen. Auf diese Weise wird die Stärke der Gravitation hinreichend abgeschwächt, so dass sie im Rahmen unserer 4-dimensionalen Erfahrungswelt als die schwächste der vier Wechselwirkungen erscheint.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja und jetz sind wir wieder bei den dimension theorien angelangt , wo kommen die UFOs her ???
Die höherdimensionalen Räume die zur mathematischen Formulierung einiger Theorien der mathematischen Physik gebraucht werden, haben nichts mit Ufos zu tun. Damit die physikalischen Gesetzmäßigkeiten in einem Hilbertraum (ein vollständiger C Vektorraum mit Skalarprodukt), der bereits die strukturelle Basis zur Formulierung der Quantenmechanik darstellt, formuliert werden können, muss die Raumzeit 26 dimensional sein. Formuliert man die Stringtheorien mit Supersymmetrie reduziert sich die Anzahl der (Hamel) Dimensionen auf 10.
Ufos haben damit nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 19:27
@reticulum
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:wenn du meinst das ufo phänomen ist mit der antwort des "Weißen Hauses" als thema abgeschlossen /abgetan... dann kann ich nur dazu sagen du lebst in einer traumwelt !
*LOL* Und das von jemandem, der die ganze Zeit nur irgendwelche You-Tube-Blablablubb-Videos postet und die als Beweis für ET ansieht, alles, was nur im entferntesten mit Aliens zu tun hat unhinterfragt für bare Münze nimmt, pseudowissenschaftliches Gesülze als Fakt bezeichnet und offensichtlich von physikalischen Zusammenhängen null Ahnung hat! Also, das find ich jetzt wirklich amüsant ^^

BTW: erstens kann ich mir Videos zwar ansehen, aber leider nur ohne Ton, also wäre eine Inhaltsangabe dazu sehr hilfreich, was lt. Forenregeln sowieso grundsätzlich zu tun ist!

Das Video "Jahrtausendealte UFO-Sichtungen" kenn ich jedoch und kann dazu nur sagen, dass die angeblichen "UFOs" im religionsgeschichtlichen Kontext gesehen etwas anderes darstellen sollten als außerirdische Raumschiffe! Ich kann mich erinnern, dass die Bedeutung zumindest einiger der Gemälde hier mal von @Spöckenkieke erklärt wurden.

Und zweitens habe ich weder die Lust, noch die Zeit, mir irgendwelchen DummTube-Schmarrn anzusehen, da ein YT-Video grundsätzlich KEIN Beweis ist für irgendwas! Also erklär mir bitte in Deinen eigenen Worten, warum die Aussage von Phil Larson anzuzweifen ist, und zwar gerechtfertigter Weise, ansonsten unterstellst Du der US-Regierung nämlich eine dicke fette Lüge, und dafür hätt ich gerne plausible Gründe genannt, ansonsten gilt: im Zweifel für den Angeklagten.

Nochwas find ich seltsam: auf der einen Seite wird seitens der "ET is here!"-Fraktion immer gefordert, dass die US-Regierung doch endlich mal Stellung beziehen soll zu den Vorwürfen, sie würden Informationen zu ET/außerirdischer Technologie zurückhalten und sie sollen doch mal die Karten offen auf den Tisch legen, und dann tut sie das schlussendlich, und dann isses auch wieder nicht recht?
Da frag ich mich dann, was Ihr eigentlich wollt??

Aber gut, dieses typisch verschwörungstheoretische Verhalten kenn ich eh zur Genüge: jede Aussage, jeder Fakt, der GEGEN ET auf der Erde spricht, und sei er auch noch so unumstösslich und klar, wird von den Hardcore-Gläubigen automatisch als Beweis FÜR ET angesehen und rundweg als "Lüge" oder "Desinfo" erklärt, ohne aber jemals einen glaubwürdigen/ernstzunehmenden/stichhaltigen Beleg für diese Behauptung/Unterstellung erbringen zu können.

Diese einfach gestrickte Schwarz-Weiß-Welt sieht in etwa so aus (überspitzt):

Aussagen der Regierung zu ET --> Lüge

Aussagen der Truther/Infokrieger/Pseudowissenschaftler/
YouTubler/Verschwörungstheoretiker zu ET --> Wahrheit

Und wenn ich mir dann ansehe, was so alles bis jetzt von Dir an Belegen kam, die die Existenz von ET auf der Erde untermauern sollen, dann frag ich mich dann, wer von uns beiden in einer Traumwelt lebt. Sorry, aber da kam nix von Belang oder wissenschaftlichem Wert bis jetzt.


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 19:40
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nochwas find ich seltsam: auf der einen Seite wird seitens der "ET is here!"-Fraktion immer gefordert, dass die US-Regierung doch endlich mal Stellung beziehen soll zu den Vorwürfen, sie würden Informationen zu ET/außerirdischer Technologie zurückhalten und sie sollen doch mal die Karten offen auf den Tisch legen, und dann tut sie das schlussendlich, und dann isses auch wieder nicht recht?
Da frag ich mich dann, was Ihr eigentlich wollt??
Maoam?

Nein, natürlich die RICHTIGEN Karten


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 19:46
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nochwas find ich seltsam: auf der einen Seite wird seitens der "ET is here!"-Fraktion immer gefordert, dass die US-Regierung doch endlich mal Stellung beziehen soll zu den Vorwürfen, sie würden Informationen zu ET/außerirdischer Technologie zurückhalten und sie sollen doch mal die Karten offen auf den Tisch legen, und dann tut sie das schlussendlich, und dann isses auch wieder nicht recht?
Da frag ich mich dann, was Ihr eigentlich wollt??
Na die sollen gefälligst endlich zugeben, das sie schon SEIT JAHREN Kontakt zu E.T.'s haben. Das sie mit den Grey's einen Vertrag haben, das Aliens auf'm Mond sind und rund herum der Erde. Das sie hier sind und uns schon seit Ewigkeiten beobachten,etc...... ;) :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 19:55
@Marouge

videos enthalten am meisten informationen , wenn UFO / zeugen /radarbelege im, videoformat nicht angebracht ist , hier im UFO-bereich dann ist das nicht mein problem
wollte eigendlich noch weiters mit einbringen zur "Gravitation und Quantentheorie"aber
da meine beiträge sowiso gelöscht werden , werd ich weitere diskussionen abrechen

keine lust...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 20:40
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:videos enthalten am meisten informationen , wenn UFO / zeugen /radarbelege im, videoformat nicht angebracht ist , hier im UFO-bereich dann ist das nicht mein problem
Es geht nicht in erster Linie um "nicht angebracht", sondern darum, dass nicht jeder User die Zeit oder die Möglichkeit hat, sich stundenlang Videos anzusehen. Und wenigstens zu jedem Video eine kurze Inhaltsbeschreibung beizufügen bzw. zumindest die Inhaltsbeschreibung des Uploaders reinzukopieren), ist doch hoffentlich nicht zuviel verlangt, oder?

Und ein YT-Video taugt nunmal nix als Beleg/Beweis.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:da meine beiträge sowiso gelöscht werden , werd ich weitere diskussionen abrechen
Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, warum das so ist?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:keine lust...
OK. Also keine Antwort auf
Zitat von MarougeMarouge schrieb: Also erklär mir bitte in Deinen eigenen Worten, warum die Aussage von Phil Larson anzuzweifen ist, und zwar gerechtfertigter Weise, ansonsten unterstellst Du der US-Regierung nämlich eine dicke fette Lüge, und dafür hätt ich gerne plausible Gründe genannt, ansonsten gilt: im Zweifel für den Angeklagten.
?

Andererseits: keine Antwort ist auch eine Antwort ;)


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.08.2013 um 20:45
Zitat von reticulumreticulum schrieb:keine lust...
Auch wieder typisch! Wenn man keine Argumente mehr hat, dann verzieht man sich aus der Diskussion.

Hättest ja wenigstens noch auf Marouge's Frage antworten können @reticulum .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.08.2013 um 10:08
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Eben solchen Typen wie dir, du Tünnes. Denn Leute wie du sind es, die durch ihre aus Unwissenheit entsprungener ( gepaart mit grenzemlosen Enthusiasmus, inkl. Abschluss der großen YT- Akademie) Lächerlichkeit jegliche sachliche und ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema "Ufos" torpedieren. Meine 2 cents "Skeptikergeseiere".
inwieweit willst du mir unwissenheit unterstellen , aufgrund der physikalischen gegebenheit unsere welt, das was @mathematiker hier eingebracht hat ist schon mal falsch !

@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und das von jemandem, der die ganze Zeit nur irgendwelche You-Tube-Blablablubb-Videos postet und die als Beweis für ET ansieht, alles, was nur im entferntesten mit Aliens zu tun hat unhinterfragt für bare Münze nimmt, pseudowissenschaftliches Gesülze als Fakt bezeichnet
deine " You-Tube-Blablablubb-Videos " sind ernzunemmende zeugenausagen !
ja im allgemeinen spricht man von UFO-beweisen und sehr woll anzunehmender alien-technologie
diesen denkfehler haben woll nur die skeptiker - das liegt woll an deren gehirnwindungen wahrscheinlichst ;)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:erstens kann ich mir Videos zwar ansehen, aber leider nur ohne Ton
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Es geht nicht in erster Linie um "nicht angebracht", sondern darum, dass nicht jeder User die Zeit oder die Möglichkeit hat, sich stundenlang Videos anzusehen. Und wenigstens zu jedem Video eine kurze Inhaltsbeschreibung beizufügen bzw. zumindest die Inhaltsbeschreibung des Uploaders reinzukopieren), ist doch hoffentlich nicht zuviel verlangt, oder?
dann würd ich mir mal nenn "TON" zulegen ... und wieder mal die bestätigung das skeptoiden kein hintergrundwissen haben , und kein interesse daran haben irgendetwas zu klären

beispw. kann ein Mimik-experte schlüsse ziehn aus einem video ob ein zeuge lügt oder nicht !
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Also erklär mir bitte in Deinen eigenen Worten, warum die Aussage von Phil Larson anzuzweifen ist, und zwar gerechtfertigter Weise, ansonsten unterstellst Du der US-Regierung nämlich eine dicke fette Lüge, und dafür hätt ich gerne plausible Gründe genannt, ansonsten gilt: im Zweifel für den Angeklagten.
du glaubst doch woll nicht , das die untersuchungen des FBI , CIA ecc. und deren erkenntnisse über das UFO-phänomen an die öffendlichkeit gelangen .... was für ein denkfehler !

als beispiel gibt es im "weissen haus" ein wissenschaftliches berater team ( führende wissenschaftler ) die für das "Pro bono" für die allgemeine gesellschaft beratend wirken

Wikipedia: National Academy of Sciences

-----------------------

interessante meldung :

Sichtungsnummer: 2618

http://www.ufo-datenbank.de/ (Archiv-Version vom 21.07.2013)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.08.2013 um 10:10
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:inwieweit willst du mir unwissenheit unterstellen , aufgrund der physikalischen gegebenheit unsere welt, das was @mathematiker hier eingebracht hat ist schon mal falsch !
Sprach der Prediger..., ich bitte doch explizit darum, mögliche Fehler zu nennen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.08.2013 um 10:24
Gehen wir das Thema mal analytisch anhand physikalischer Überlegungen an. Fakt ist, dass komplexe Strukturen auf Basis der Naturgesetze entstehen können. Fakt ist auch, dass komplexe Strukturen bereits auf weitaus einfacheren Gesetzen beruhen können. Eine endlos komplexe Struktur wie die Mandelbrot Menge oder die Julia Menge basiert auf einer einfachen Gleichung.
Ein anderes Beispiel ist Conways Spiel des Lebens, welches komplexe dynamische Strukturen basierend auf trivialen Gesetzen hervorbringen kann.
Wie es ausschaut, sind auch wir das Produkt der Naturgesetze. Naturgesetze strukturieren die Materie und Energie im Kosmos. Den Anfang nahm das Wohl vor 3 Milliarden Jahren, als Moleküle sich zu komplexeren Systemen zusammenschlossen, wobei es systemimmanent dazu kam, dass diese sich kopierten. Dies setzt natürlich voraus, dass die externen Faktoren prädestiniert dazu sind, komplexere Strukturen zuzulassen. Die Evolutionstheorie selber erklärt eigentlich nicht die Entstehung des Lebens, sondern die Entstehung der Artenvielfalt. Die Frage nach dem Ursprung des Lebens ist letzten Endes eine Frage der Biochemie.
Damit es also erst zu einer Evolution kommen kann, müssen bereits gewisse chemische Strukturen entstanden sein, dazu müssen ökologische Rahmenbedingungen erfüllt sein.

Die Menge der Planeten, die für Lebens geeignete Bedingungen aufweisen, ist wohl in diesem Universum recht gering. In unserer unmittelbaren stellaren Nachbarschaft, also im Umkreis einiger hundert Lichtjahre, konnten keine derartigen Planeten identifiziert werden. Gehen wir dennoch davon aus, dass es in der erweiterten kosmischen Nachbarschaft, nehmen wir mal unsere Galaxie, sogar intelligentes Leben entstanden ist. Dieses Leben, soll nun alle Möglichkeiten der Technik (die durch die physikalische Gesetze beschränkt sind) ausgenutzt haben. Dennoch werden sie für eine intergalaktische Reise zu unserer Erde eine immense Zeit benötigen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, kommen auch die relativistischen Effekte sichtbar zum Tragen, der formale Zusammenhang ist recht trivial und der wikipedia zu entnehmen.

Ein beliebtes (Schein)Argument von Ufologen sind sogenannte "Wurmlöcher". Festzuhalten ist die mathematische Möglichkeit eines solches Konstruktes. Da ich diesbezüglich erst kürzlich in einem anderem Thread einen Beitrag verfasst habe; werde ich ihn hier einfach übernehmen;

Eigentlich kann man über das Thema nur mit einem umfassenden Verständnis der Differentialgeometrie reden, da das aber nicht im Sinne einer einfachen Erklärung ist, muss ich meine Ausdrucksweise eben entsprechend anpassen.
Diesbezüglich schrieb ich ja bereits, dass die Mathematik die Wirklichkeit modellieren kann. Es ist jedoch auch häufig so, dass es mathematische Muster und Strukturen gibt, die keinerlei physikalische Bedeutung haben. Wie Dir vielleicht bekannt ist, kann eine Differentialgleichung, also eine Gleichung (oder auch ein Gleichungssystem) die, einfach gesagt, einen Zusammenhang zwischen Ableitungen einer (nicht unbedingt nur eindimensionalen) Funktion und der Funktion selbst herstellt, mehrere Lösungen haben. Ohne jetzt auf die komplizierten Details näher einzugehen; die Schwarzschild- Lösung ist eine Lösung der einsteinschen Feldgleichungen (Die dem Kern der allgemeinen Relativitätstheorie darstellen, daraus lassen sich auch die Gesetzmäßigkeiten der newtonschen Mechanik und der speziellen Relativitätstheorie ableiten).


Die Schwarzschild Lösung beschreibt ein nicht rotierendes, ungeladenes Schwarzes Loch. Durch einen Wechsel des Koordinatensystems (Beispiele für Koordinatensysteme sind z.B. die kartesische Koordinaten, Zylinderkoordinaten, Kugelkoordinaten,...) (man transformiert hier in die sogenannten Kruskal Koordinaten), lassen sich gewisse geometrische Gegebenheiten, die sogenannte Koordinatensingularitäten (Nicht zu Verwechseln mit den Krümmungssingularitäten, invariant existent unter einer Koordinatentransformation sind), "wegrechnen".

Entscheidend ist jedoch;

Die Kruskal-Szekeres-Koordinaten enthalten Lösungen für eine mögliche Verknüpfung zu einem weißen Loch, aus welchem Materie aus- aber nicht eindringen kann. Verbindungen dieser Art heißen Wurmlöcher und der Übergang von einem schwarzen- zu einem weißen Loch die Einstein-Rosen-Brücke. Das Schwarzschild-Wurmloch ist zwar eine mathematische Lösung der Einsteingleichungen, kann jedoch nicht existieren, da die Verbindung zu keinem Zeitpunkt geschaffen wird. Selbst im Falle einer offenen Verbindung kollabiert diese bei Annäherung an die Singularität. Stabil wäre sie nur unter Verwendung einer spekulativen, negativen Energiedichte.

Wikipedia: Schwarzschild-Metrik

Auch Hawking bedient sich meines Wissens nach Materie mit negativer Energiedichte, um seine Wurmlöcher zu beschreiben.
Diese Art von Materie wurde noch nie beobachtet. (Wikipedia: Exotische Materie)

Zurück zu Schwarzen Löchern.
Die lassen sich durch 3 physikalische Eigenschaften charakterisieren: Ladung, Masse und Drehimpuls. Diese physikalische Eigenschaften legen, ausgehend von den einstein-hilbertschen Feldgleichungen, die mathematische Beschreibung eines Schwarzen Loches fest.

Mathematisch kann ich mir eben allerlei Konstrukte konstruieren, was keineswegs heißt, dass diese Konstrukte auch tatsächlich physikalisch existieren. Bis heute hat man z.B. kein Schwarzes Löcher mit beobachtet, dessen Ladung von Null verschieden ist, mathematisch existiert eben ein solches Schwarzes Loch als Kerr Newman Lösung.
Resultierend kann festgestellt werden, dass andere Lebensformen im Grunde gar nicht die Möglichkeit haben, uns zu "besuchen".
Die Naturgesetze des Kosmos sind dafür einfach nicht geeignet.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 08:49
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Damit die physikalischen Gesetzmäßigkeiten in einem Hilbertraum (ein vollständiger C Vektorraum mit Skalarprodukt), der bereits die strukturelle Basis zur Formulierung der Quantenmechanik darstellt, formuliert werden können, muss die Raumzeit 26 dimensional sein. Formuliert man die Stringtheorien mit Supersymmetrie reduziert sich die Anzahl der (Hamel) Dimensionen auf 10.
eingerollte dimensionen der stringtheorien spielen keine rolle

parallelräume spieln ne rolle :

---Im Rahmen der vereinigten Superstringtheorien, der M-Theorie,
wird das Universum als 11-dimensionale Mannigfaltigkeit beschrieben. Dabei stellt der Teil des Universums, in welchem wir existieren, eine höherdimensionale Membran (D-Brane) dar, welche selbst in eine noch höherdimensionalere Mannigfaltigkeit eingebettet ist,
in der noch weitere Branen schwingen könnten und somit parallele Raumzeiten innerhalb desselben Universums darstellen.---

eine "Einheitliche Feldtheorien" /TOE gibs es nicht , unser physikalisches weltbild ist deshalb unvollständig

Wurmloch-theorien mit schwarzen löchern zur Materieübertragung sind nutzlos
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Auch Hawking bedient sich meines Wissens nach Materie mit negativer Energiedichte, um seine Wurmlöcher zu beschreiben.
Diese Art von Materie wurde noch nie beobachtet.
natürlich nicht , exotische materie währe nur im parallelraum/hyperraum zu finden

bei den UFOs erfolgt durch technisches manipulieren der gravitation ein wechsel zwischen : materie der positiven energiedichte <---> in materie der negativen energiedichte

die Heimische theorie , bietet hier auch ne lösung.

spiritistische phänomene / paranormale phänomene beweisen die existenz eines parallelen-hyperraums

Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung :

Apporte <---> Asport

Youtube: Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Resultierend kann festgestellt werden, dass andere Lebensformen im Grunde gar nicht die Möglichkeit haben, uns zu "besuchen".
Die Naturgesetze des Kosmos sind dafür einfach nicht geeignet.
unakzeptabel !

unser derzeitiges physikalisches weltbild ist unvollständig !


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 13:18
@Marouge

nur mal so so allgm. am rande zu erwähnen: . das bezweifeln/hinterfragen von Aussagen seitens der Regierung ist etwas dass jeder Mensch mit gesundem Verstand immer tun sollte .
Wer diese dann als Verschwörungstheoretiker bez. folgt eigentlich nur der CIA Propoganda die den Begriff nämlich nur erfunden haben um leute mundtod zu machen;

das besagt auch eine neue Studie :

"The term was invented and put into wide circulation by the CIA to smear and defame people questioning the JFK assassination! “The CIA’s campaign to popularize the term ‘conspiracy theory’ and make conspiracy belief a target of ridicule and hostility must be credited, unfortunately, with being one of the most successful propaganda initiatives of all time.”

In other words, people who use the terms “conspiracy theory” and “conspiracy theorist” as an insult are doing so as the result of a well-documented, undisputed, historically-real conspiracy by the CIA to cover up the JFK assassination. That campaign, by the way, was completely illegal, and the CIA officers involved were criminals; the CIA is barred from all domestic activities, yet routinely breaks the law to conduct domestic operations ranging from propaganda to assassinations. "


http://www.presstv.ir/detail/2013/07/12/313399/conspiracy-theorists-vs-govt-dupes/ (Archiv-Version vom 07.08.2013)

lg

smoki


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 13:44
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:spiritistische phänomene / paranormale phänomene beweisen die existenz eines parallelen-hyperraums
deine Apporte ,löffelbieger , Tischrückereien und Kristallkugeln haben nix mit den von dir hier vorgetragenen physikalischen Theorien zutun und dein angestrebtes para -phänomene basieren leider nur auf Zaubertricks.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die Heimische theorie , bietet hier auch ne lösung.
nein die ist schmarn . die These fällt schon da zusammen weil es anstatt eine gekrümmten raumzeit eine flache als basis hat..


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 14:02
warum gibt es eigentlich noch keinen ufo-whistleblower?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 14:06
@smokingun
Was hast n du gegen die heimische Theorie?
Also ich hab nix dagegen. Ich fühl mich ganz wohl ,da wo ich heimisch bin. Hab auch nichts gegen heimische Wirtschaft und Infrastruktur.
Ob das Aliens auch so sehen? Keine Ahnung.
Oder ist deren Globalisierung (=Entheimischung) eine Universumialisierung? Da gewinnt der Begriff Kosmopolitik ja ungeahnte Bedeutung.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 15:22
@akropolis

es gibt über UFOs in verbindung mit ET nix, was so
wichtig oder geheim wäre.
von daher gibt es auch keine whistleblower zum thema.
es gibt nur spekulanten, die das thema in seiner ganzen
breite nutzen, um erfundene geschichten loszuwerden.

und das war's auch schon...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 15:29
@APD
danke, genau das wollte ich mit meiner Frage eigentlich sagen :)

Andererseits, würde man einem UFO-Snowden glauben?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.08.2013 um 15:32
@akropolis
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Andererseits, würde man einem UFO-Snowden glauben?
nur im falle von unerschütterlichen beweisen!
dann könnte man sein auge nicht mehr verschliessen.
aber davon sind wir weit entfernt.
da bin ich mir sehr sicher!


Anzeige

melden