Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 10:52
@Amsivarier

Ist alles graue Theorie. Ich will mir nicht anmaßen, entscheiden zu können, was möglich ist und was nicht.
Aber ich bleibe dabei, daß die Anwesenheit außerirdischer Lebensform Spuren hinterlassen müsste.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 12:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber ich bleibe dabei, daß die Anwesenheit außerirdischer Lebensform Spuren hinterlassen müsste.
Wieso muss ich hier an das Buch "Picknick am Wegensrand" von den Strugatzi Brüdern denken? :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 14:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber ich bleibe dabei, daß die Anwesenheit außerirdischer Lebensform Spuren hinterlassen müsste.
Obwohl ich nicht eine einzige Sekunde daran glaube, dass hier mal ETs rumgesprungen sind, ist das restlose Auslöschen von Spuren keine große Sache.

Das kriegen wir doch schon heute hin... man kann, wenn man eine fortgeschrittene Technik besitzt und es darauf anlegt, jede Spur auslöschen. Mit unserer heutigen Technik müsste das schon gehen, man braucht halt Zeit dafür und man darf dabei nicht beobachtet werden.

Von daher kann man sich vorstellen, dass, wenn die ETs hier einen Square-Dance Wettbewerb im Jahre 2.000.000 vor 0 unserer Zeitrechnung veranstaltet haben, den Staub, den sie dabei aufwirbelten und besagte Spuren wieder verschwinden ließen, bevor sie zurück nach Alpha Centauri flogen (natürlich mit Hypermegasupralichtgeschwindigkeit).

Also... wenn sie natürlich sich dazu berufen fühlten, am Bau der ägyptischen Pyramiden und anderen Monumenten mitzuwirken, dann allerdings gestaltet sich das Ganze wesentlich schwieriger, weil in Stein gemeißelte Spuren sind schwer zu vertuschen und zweitens gab es dann wahrscheinlich 1.000.000 menschliche Zeugen... wie soll man denn sonst vernünftige Anweisungen beim Bau geben, wenn man sich immer im Hintergrund halten will?

Hm... DAS können nur die Drow wirklich gut (Dunkelelfen), falls die jemand kennen sollte ;-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 15:33
@reticulum
was du hier zum besten gibst ist mit wisseschaftlichen begriffen gespickter nonsense. das ist pure spekulation um es freundlich auszudrücken. einen beweis kannst du natürlich nicht vorlegen.
abgesehen davon wüsste ich nicht was tischerlrücken mit dem ufo-phänomen zu tun hätte..

melde dich doch bei der james randi foundation. seit 1964(!) wird dort ein betrag ausgesetzt für jeden der eine paranormales fähigkeit nachweisen kann. das preisgeld steht mittlerweile bei 1 million dollar.
leicht verdientes geld für dich ;) musst allerdings einer wissenschaftlichen prüfung (doppelblind usw.) unter laborbedinungen standhalten. youtube videos zählen nicht. dummerweise hat es seit 50 jahren niemand geschafft. warum wohl?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 15:54
@allfather

Mit ein bißchen (viel) Fantasie lässt sich ja erkennen was Reti sagen will.

Es ist nur Nonsens zu sagen das wissenschaftliche Ansätze in Richtung Quantengravitation nun der Beweis für UFOs sind.
Das ist kompletter Unsinn.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 16:36
@Amsivarier
man kann nicht hergehen und bestehende begriffe, theorien und in arbeit befindliche theorien usw. hernehmen und sich damit sein eigenes weltbild zusammenbasteln ohne auch nur die geringste ahnung von der materie zu haben. da wird mit zusammenkopierten wikipedia fragmenten operiert um dem ganze den anstrich von seriosität und wissenschaftlichkeit zu geben.
und wenn dann einmal einer mit tatsächlichem fachwissen kommt und den mumpitz als das entarnt was es ist, wird behauptet er ist noch nicht soweit zu erkennen und ähnliches. das ist eine altbekannte masche. diverse verkäufer von tachyonen heilenergie geräten und anderen mist haben sich mit der nummer eine goldene nase verdient..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 16:42
@allfather

Naja, diese Art von Believer haben aber ihr komplettes Weltbild auf diesem Nonsens aufgebaut.
Bestimmt viele YT-Videos gesehen wo ein 17jähriger Bengel genau erklärt wie UFOs die 0-Gravitation nutzen um vom Hyperraum in den unseren zu gelangen.

Können wir verlangen das diese User ihr Weltbild ablegen und in unsere langweilige Realität kommen?


1x zitiertmelden
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 16:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: und in unsere langweilige Realität kommen?
Och so langweilig find' ich die gar nicht mehr :)

War ja auch mal in der VTler Traum/Psycho/Desinformations/Wunschdenkenwelt gefangen und ganz ehrlich, wurd' es mir da immer langweiliger!

Vorallem beim Ufo Thema! Weil da einfach nix neues mehr kam....und auch immer noch nicht kommt. Da werden nur alte Sachen immer und immer wieder von neuem aufgerollt und geposted, obwohl schon mehrmals belegt worden ist, das es sich um Fakes handelt oder um missinterpretierte Ereignisse, etc.....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 16:58
@Amsivarier
nein können wir nicht.
von mir aus soll auch jeder für sich glauben was er für richtig hält! wenn aber einer hergeht und von sich behauptet die wahre natur der dinge zu durchschauen wärend alle anderen es nicht begreifen können schrillen bei mir die alarmglocken. da muss man einfach dagegenhalten.

besonders kritisch empfinde ich wenn versucht wird dem ganzen einen wissenschaftlichen anstrich zu geben um andere leichtgläubige zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 18:55
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:eine gruppe die seancen durführt stundenlang wird sich doch nicht selbst hinters licht führen
Ich sag´s mal mit Nietzsche:

"Der Phantast verleugnet die Wahrheit vor sich, der Lügner nur vor anderen"

Denk mal drüber nach...

In einem anderen Thread gibt´s übrigens einen sehr guten Artikel darüber, wie sogenannte "Magier" die Menschen schon vor vielen Jahrzehnten täuschten (leider hab ich den Artikel noch nicht wiedergefunden) und mit welchen Methoden sie dabei vorgingen. Für den Zuschauer war absolut unklar bzw. in keinster Weise nachvollziehbar, wie zB das "Medium" mit komplett verbundenen Augen die Zahlen oder die Schrift auf einem Blatt Papier richtig wiedergeben konnte. Trotzdem war ein Trick dahinter, und viele der vermeintlichen "Medien" hatten später auch zugegeben, das sie nur täuschen wollten. Bei den meisten der "Magier" wie Copperfield zB weiß man ja, dass sie sich Tricks und Illusionen bedienen, bei denjenigen in Deinen Videos ist das nicht offensichtlich, und Deine YT-Videos sind sowieso (aus bereits genannten Gründen) untauglich als Beweis für Paranormales!

Zeig mal bitte eine peer-reviewte wissenschaftliche Studie, aus der klar hervorgeht, dass hinter Levitation oder Séancen tatsächlich ein echtes paranormales Phänomen steckt, danke!
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Materie ist Illusion.Ihr glaubt, dass ihr mit beiden Füßen auf festem Boden steht?
Dass das so nicht stimmen kann, kannst Du ja täglich selbst in der Praxis überprüfen ;)
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ne leute um irgendwas zu verstehen , seit ihr einfach nicht so weit
Das, was du hier bis jetzt an unbewiesenem Spekulatius für eine außerirdische Präsenz auf der Erde gebracht hast, rechtfertigt in keinster Weise Deine Arroganz und Überheblichkeit! Versuche doch lieber mal von denen zu lernen, die wirklich fundiertes Wissen oder tatsächlich Ahnung von der Materie haben.

Was Du hier die ganze Zeit tust ist, unbelegten Hokuspokus als Erklärung für eine weitere unbelegte Behauptung heranzuziehen. Das macht die "Extraterrestrial Hypothesis" nicht nur nicht plötzlich zu ´nem unumstößlichen Fakt, sondern so eine Vorgehensweise ist ganz einfach absolut unwissenschaftlich!

Die ETH ist nicht umsonst nur eine Hypothese, die noch nicht mal zur Theorie avanciert ist, und warum? Weil für eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne die Belege dafür schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind! Wären sie vorhanden, dann könnte man losziehen, um mögliche Erklärungen dafür zu finden, WIE ET denn überhaupt hierher gekommen sein kann, vorausgesetzt, dass ET uns das nicht vorher sowieso schon verraten hat ;)

Zurzeit ist aber nun mal FAKT, dass es keine glaubwürdigen Belege/Beweise dafür gibt, dass ET mal irgendwann hier war oder heute hier ist. Punkt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 20:25
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:wenn aber einer hergeht und von sich behauptet die wahre natur der dinge zu durchschauen wärend alle anderen es nicht begreifen können schrillen bei mir die alarmglocken. da muss man einfach dagegenhalten.
du verstehst ja nicht mal was ich damit meine ...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Zudem ist Materie nicht existent. Es gibt nichts greifbares.
Jedes Teilchen auch Atome sind nichts anderes als eine Wellenfunktion,
eine Energie-Felddichte, über einen begrenzten Raum verteilt.
Es materialiesiert sich nur, wenn es "angesprochen" wird,
spricht gemessen wird. Bis dahin schwebt sie in einem Superzustand..
und unterstellst mir unwissenheit

oh mann wo bin ich hier denn reingeraten !?
Zitat von allfatherallfather schrieb:besonders kritisch empfinde ich wenn versucht wird dem ganzen einen wissenschaftlichen anstrich zu geben
Unsinn


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 20:30
@reticulum
reticulum schrieb:
wenn ich heute in die stube gehe und seh den tisch ..denk ich mir WOW ein zaubertisch * lach*


Ach den Tisch gibt es noch? Na das ist ja super! Dann macht das ganze doch nochmal und filmt es bitte von ALLEN Seiten. Auch unterm Tisch bitte. Danke.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 20:48
@Galaxys81

löl

die leute die damals dabei waren machen sicherlich keine seance mehr... einer ist sogar inzwischen verstorben , wenn bräuchte ich andere leute , und die hab ich nicht

wenn ich mein vater auf das thema UFOs und Seancen anschpreche macht er sofort dicht , bei den anderen ist dies genauso - kein interesse

mein vater war damals dabei bei der seance und sah auch den tisch schweben
wenn ich heut zu ihn sage " UFOs schweben " und " der tisch schwebt " dann sagt er
" das ist nix neues , das weiss man schon lange , dass die tische zu schweben beginnen" also für ihn nix ausergewöhnliches , und es besteht kein anlass sich mit solchen dingen zu beschäftigen


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 21:01
@reticulum

Na, wenn sogar Dein Vater das glaubt, muss es ja wahr sein...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 21:06
@reticulum

Ja schon klar. Jetzt machen diese Leute keine Seancen mehr und neue Leute dafür, hast Du natürlich auch nicht.

Wieso wundert mich das jetzt nicht?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.08.2013 um 21:38
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die leute die damals dabei waren machen sicherlich keine seance mehr
Und Du kannst mit 100%tiger Sicherheit ausschließen, dass eine oder mehrere der damals anwesenden Personen getrickst hat, oder Du einem "False-Memory"-Effekt unterliegst?

Und nochmal: dass es so etwas wie Levitation wirklich gibt, ist nicht erwiesen, sondern im Gegenteil konnten die Allermeisten, die Derartiges zu Schau stellten, als Betrüger, Trickster und Hoaxer entlarvt werden!
Zitat von reticulumreticulum schrieb:bei den anderen ist dies genauso - kein interesse
Und warum kein Interesse mehr? Weil sie mittlerweile erwachsen geworden sind und erkannt haben, dass an Séancen in Wahrheit nix dran ist, vielleicht?

Geisterbeschwörungen, Levitation, Apporte von Materie etc., das ist sind Bestandteile von Para- und Pseudowissenschaften, und KEIN Fakt, sondern bis dato reine Spekulation, und daran wirst auch Du mit Deinen fadenscheinigen, pseudowissenschaftlichen Argumenten, mit denen Du Dich auch noch erdreistest, Dich über andere zu stellen, indem Du sie als "unwissend" oder "noch nicht soweit" betitelst, nichts ändern!

Auf eine peer-reviewte wissenschaftliche Studie, aus deren Ergebnis eindeutig hervorgeht, dass paranormale Erscheinungen/Aktivitäten tatsächlich existent sind in der objektiven und beobachtbaren Realität, warte ich übrigens immer noch, oder gibt´s so eine Studie etwa gar nicht?

Einen Beleg dafür, dass zumindest einige der von Dir immer wieder angeführten "UFOs" tatsächlich außerirdischen/extradimensionalen Ursprungs sind, hätt ich bitte auch gerne, danke!
Zitat von reticulumreticulum schrieb:" das ist nix neues , das weiss man schon lange , dass die tische zu schweben beginnen
Aha. Jetzt wird mir so einiges klar ;)


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 06:30
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn ich mein vater auf das thema UFOs und Seancen anschpreche macht er sofort dicht , bei den anderen ist dies genauso - kein interesse
Also ich bin sicher,wir kriegen hier 5 bis 6 Leute zusammen,die sich irgendwo treffen !
Und dann zeigst Du uns mal deine,"fliegenden Tische".........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 06:52
@Desmocorse

Hat doch keinen Sinn.. Bisher kam von @reticulum bloß heiße Luft, denke daran ändert sich nichts mehr. Keine Fähigkeit zur Diskussion, stattdessen typische Believer/Ahnungslose Phrasendrescherei und Eröffnung von Nebenschauplätzen, um bloß nicht auf Fragen einzugehen, die er nicht beantworten kann. Hatte hier im Thread schonmal das Vergnügen mit dem Typ. Hat kein Grundlagenwissen, aber meint, hier auf Allmy von Ufos mit Gravitationsantrieb und anderen Dimensionen predigen zu müssen. Getrolle, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 07:00
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Getrolle, meiner Meinung nach.
Klar,was sonst !
Und wenns dann nicht funktioniert hätte,wären wir wahrscheinlich nicht,"offen" genug gewesen !
Der übliche Schmuh halt.....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 08:31
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Einen Beleg dafür, dass zumindest einige der von Dir immer wieder angeführten "UFOs" tatsächlich außerirdischen/extradimensionalen Ursprungs sind, hätt ich bitte auch gerne, danke!
ja hier VHS aufzeichnung ufo bei 06:02 - aufzeichnung 1977 in kanada ( grösste ufo welle 1977 )

Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 4/5 (deutsch)
John Mack: Experiencers - Erfahrene 4/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ufo links : vergleich mit ufo in mexico foto aus japan
ufo mitte : mexico ufo 1991
ufo rechts : ufo kanada ( video oben ) vergleich

qpjnzm

mexico 1991

Youtube: Besucher am Himmel UFO´s über Mexiko 37
Besucher am Himmel UFO´s über Mexiko 37
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@mightyrover
@Desmocorse
mightyrover schrieb:
Getrolle, meiner Meinung nach.
Klar,was sonst !
ja klar , und die leute in den videos hab ich angaschiert um zu trollen

Youtube: Paranormal table tipping - Bee and Thistle Inn, Old Lyme, CT
Paranormal table tipping - Bee and Thistle Inn, Old Lyme, CT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Table tipping proof!
Table tipping proof!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Trance-Kommunikation von Geist zu Geist / Tanzende Tische - Teil 2 (www.peter-o.de)
Trance-Kommunikation von Geist zu Geist / Tanzende Tische - Teil 2 (www.peter-o.de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 08:32
Zitat von reticulumreticulum schrieb:angaschiert
?

Bei der Eingabe in Google gibt das 3.690 Ergebnisse! ;)

Aber im Internet nach der richtigen Schreibweise (fällt einem sowas nicht sofort auf?) zu suchen ist ja noch anstrengender, wie unabhängige Quellen zu seinen Videos und Aussagen zu suchen.
Da ist es viel einfacher, irgendwelchen Schwurbelseiten das Wort zu reden, gell?

Es ist auch sehr schwer, ehrlich zu sich selber zu sein und sein Weltbild zu überdenken. Da ist es viel einfacher, sich auf dubiose YT Videos zu stützen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 08:38
@Kurzschluss

wir machn hier keine schule über rechtschreibung


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 08:41
@Kurzschluss

übrigens leb ich in italien ich bin kein deutscher


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.08.2013 um 08:49
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wir machn hier keine schule über rechtschreibung
Das stimmt.
Es stimmt aber auch, daß nahezu ausschließlich diejenigen Probleme mit der Rechtschreibung haben, die sonst auch jeden Unsinn glauben. An was das wohl liegt?

Außerdem verbringe ich viel Zeit mit der Recherche nach der richtigen Rechtschreibung, wenn ich zB in einem französischen Forum schreibe. Warum? Weil es für mich eine Form der Höflichkeit ist.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:übrigens leb ich in italien ich bin kein deutscher
Ich bin auch kein Deutscher. Muß ich mich deswegen nicht um Umgangsformen kümmern?


Anzeige

1x zitiertmelden