Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 11:23
@reticulum

Aber was haben Branen mit UFOs zu tun?
Du darfst ja nicht vergessen das oftmals alle weiteren Dimensionen mathematische Dimensionen sind.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 12:01
@Amsivarier
Nicht weiter füttern........

vyxgpzp7


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 16:27
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der NSA würd ich auf jeden fall vertrauen ;) ... auf jeden fall
Ok, Du hast mich überzeugt. Die Stellen, die in den Dokumenten geschwärzt wurden, enthalten selbstverständlich allesamt Informationen über außerirdische Raumschiffe und deren Technologie, wie kann es auch anders sein? Alles andere ist doch absolut unplausibel und macht auch gar keinen Sinn, ja is klar ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 16:43
@Marouge

Schon 1996 schrieb Herr Sagan das die NSA alles und jeden überwacht.
Es ist schon albern das nun manche hier laut rumplärren das die NSA so böse ist.

Aber gleichzeitig sind sie stolz auf ihr Smartphone mit GPS-Lokalisierung und haben auf dem Handy der Freundin Spyware installiert. :)

Und das Geheimpapiere selbst nach der Veröffentlichung immer noch brisante Abschnitte haben, ist doch logisch.
Aber das hat dann nichts mit grauen ET-Touristen zu tun, sondern eher mit Namen von Agenten etc.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 16:51
FSE, es ist ist oft sogar noch viel prosaischer: JEDER Name ist geschwärzt - aus Datenschutzgründen. Oder aus wirtschaftlichen Gründen (Schleichwerbung, jetzt echt). Aus ganz vielen Gründen. Die allesamt völlig banal sind und in keinster Weise spannend.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 16:52
@Amsivarier

Und wie oft wurden eigentlich schon geplante Terroranschläge vereitelt, eben WEIL verdächtige Kommunikationen abgehört wurden? Ich meine, es ist ja nicht so, dass Lieschen Müller und Erna Schulz beim Gespräch über ihre Schuhsammlung belauscht werden ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 16:55
@Marouge
@nervenschock

Echt, mich nervt diese Doppelmoral.

Handy mit GPS - Ja, bitte
Kontrolle zur Terrorabwehr - Oh Gott, nee

Es ist mir doch vollkommen schnuppe ob die NSA mein Telefonat nach Schlüsselwörtern abhört..

Bin Laden, Bombe, Sadam...

So, jetzt holen sie mich... ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 16:59
Ganz meine Meinung. Ich denke mal, dass bei diesen Betroffenheitsaposteln ein gehöriges Maß an Selbstüberschätzung mitspielt. So nach dem Motto "ich bin wichtig, ich werde überwacht". Die WOLLEN das, so wie sie UFOs WOLLEN - dient alles der persönlichen Profilierung.
Mir isses schnuppe, ob ein Programm meine Mails liest. Naja, tu t es eh, sehe ich ja an der passenden Werbung. :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 17:16
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:ob ein Programm meine Mails liest. Naja, tu t es eh, sehe ich ja an der passenden Werbung.
Ich sag es ja immer:

Blöde Viagrawerbung...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 17:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber gleichzeitig sind sie stolz auf ihr Smartphone mit GPS-Lokalisierung und haben auf dem Handy der Freundin Spyware installiert
Das fällt für mich unter einer guten aber auch total fiesen Idee... machen das wirklich manche Männer mit ihren Freundinnen?

Man-oh-man... das ist echt hart.

Sorry für den OffTopic... aber dazu musste ich echt was schreiben.


--------

Also... schade, dass der Thread immer mehr in Unterhaltung abgleitet... heute werde ich "Oblivion" mir anschauen, mit einem Freund zusammen... da geht es ja nun wieder um Aliens und als Hauptdarsteller dieser Scientology-Heini Cruise.

Wie kommt es eigentlich, dass wir annehmen, die Diskussion um Ufos und dem Phänomen (von dem es ja einige User gibt, die meinen, das überhaupt ein Phänomen dieser Art existiert) sei nicht mehr wirklich existend (außerhalb einiger Foren wie beispielsweise Allmystery) aber es dennoch ständig neue Filme darüber gibt?

Aber.. wenn ich mir so die neuen Filme darüber ansehe, gelange ich auch zu der Überzeugung, dass soetwas wie "Fakten" es nicht gibt, leider, denn die neuen Hollywood-Produktionen sind so weit entfernt von dem, was üblicherweise von der Pro-Fraktion als Fakten dargestellt wird, dass ich denke, die Script-Schreiber und Produzenten/Regisseure gehen da jetzt phantasiemäßig völlig "neue Wege", um es mal vorsichtig auszudrücken.

Man sehe sich in diesem Zusammenhang nur mal "Pacific Rim" an oder eben auch "Oblivion" oder auch "After Earth" (der ja völlig gefloppt ist).

Der da vielleicht noch am ehesten auch in dieses Forum paßen könnte, wäre wohl "Prometheus".... obwohl ich mich bis heute weigere, ihn mir anzusehen.

Gibt es hier jemanden, der mir das Ansehen von Prometheus empfehlen kann?


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 17:45
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist mir doch vollkommen schnuppe ob die NSA mein Telefonat nach Schlüsselwörtern abhört.. Bin Laden, Bombe, Sadam...
Na ja.. dir vielleicht, aber ich habe einen ägyptischen Nachnamen...

;-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 17:51
@moric

Wenn wir dann ab morgen nix mehr von dir hören, dürfte alles klar sein... :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:14
@Amsivarier

Ja, dann habe ich mich mit den MIBs arrangiert, insgeheim hoffe ich ja darauf, angeworben zu werden.

Wow.. wie cool wäre DAS denn?

Und das nächste Mal, wenn ich euch sehe, werdet ihr geblitzd... ihr-wißt-schon.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:16
Zitat von moricmoric schrieb:Aber.. wenn ich mir so die neuen Filme darüber ansehe, gelange ich auch zu der Überzeugung, dass soetwas wie "Fakten" es nicht gibt, leider, denn die neuen Hollywood-Produktionen sind so weit entfernt von dem, was üblicherweise von der Pro-Fraktion als Fakten dargestellt wird, dass ich denke,
Wieso sollten Hollywood Filme irgendetwas mit der Realität zu tun haben?
Zitat von moricmoric schrieb:Gibt es hier jemanden, der mir das Ansehen von Prometheus empfehlen kann?
Ja, ich.

Mache ich aber nicht, wenn du dich bislang geweigert hast, wird das seine Gründe haben. :-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso sollten Hollywood Filme irgendetwas mit der Realität zu tun haben?
Na ja, nicht mit einer Realität im Sinne, dass es das gibt, sondern mit einer Art Spiegelung, an was gerade diesbezüglich geglaubt wird bzw. das, was momentan angenommen wird.

Und das kommt in den neuen Produktionen eben nicht zum Vorschein, meiner Meinung nach... es sind jetzt einfach nur "neue Drehbuchideen", die so in der Diskussion in den Foren oder bei den Pro-Organisationen so nicht vorkommen.

So habe ich das gemeint... irgendwie... lol

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich.

Mache ich aber nicht, wenn du dich bislang geweigert hast, wird das seine Gründe haben. :-)
Ja, habe ich... nämlich das Ridley Scott schon wieder etwas in den Sand setzt, was mir mal irgendwie sehr kostbar war... die ALIEN-Film-Saga.

Das könnte ich nicht ertragen beim Ansehen... deswegen lass ich die Finger davon.

Die Kritiken waren nämlich wahrlicht nicht gut.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:21
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass wir annehmen, die Diskussion um Ufos und dem Phänomen (von dem es ja einige User gibt, die meinen, das überhaupt ein Phänomen dieser Art existiert) sei nicht mehr wirklich existend (außerhalb einiger Foren wie beispielsweise Allmystery) aber es dennoch ständig neue Filme darüber gibt?
Weil die Filmemacher vielleicht spitzgekriegt haben, dass die Leute sich für Außerirdische interessieren, und das Thema die Fantasie der Menschen immer noch beflügelt? Da braucht man ja nur nach Begriffen wie "UFO", "ET" oder "außerirdisch" im Inet suchen, um dafür ne Bestätigung zu haben. Und die Besucherzahlen der Filme sprechen wohl auch für sich ;)

Und genausogut könntest Du auch fragen, warum es immer noch Geister-/Horrorfilme gibt. Heißt das dann vielleicht auch, dass Geister wirklich existieren?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:24
Zitat von moricmoric schrieb:Gibt es hier jemanden, der mir das Ansehen von Prometheus empfehlen kann?
Kann ich Dir auch empfehlen. Ich find' den Film ziemlich cool!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:25
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und genausogut könntest Du auch fragen, warum es immer noch Geister-/Horrorfilme gibt. Heißt das dann vielleicht auch, dass Geister wirklich existieren?
Ja, da hast du natürlich Recht, ganz klar, aber gerade wird auffällig viel in diese Richtung Sci-Fi, Geister/Horror-Filme abgedreht... na ja, kann auch daran liegen, dass beide Film-Richtungen oft auch von Special-Effekten leben und dazu sich die neue 3D Technik hervorragend anbietet. Die Studios müssen ja die teuren neuen Kameras und die dazugehörige Technik irgendwie sinnvoll nutzen...

Oder aber es kommt mir nur so vor, dass die häufig abgedreht werden, weil ich darauf achte... gerade was Sci-Fi Filme angeht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:26
@Galaxys81

Gut.. dann sollte ich echt auf die schlechten Kritiken einfach schei... , weiß gar nicht, warum ich dieses Mal so drauf gehört habe, was irgendwelche offziellen Kritiker so ablassen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 18:52
Zitat von moricmoric schrieb:Ja, habe ich... nämlich das Ridley Scott schon wieder etwas in den Sand setzt, was mir mal irgendwie sehr kostbar war... die ALIEN-Film-Saga.
Und ich dachte, die wäre schon seit dem zweiten Teil im Sand
Versuch das einfach als einen von Alien (und der Alien Saga)unabhängigen Film zu betrachten, der zufällig den gleichen Regisseur hat.

Ich hatte mal in einem Filmforum eine Kurzrezension dazu geschrieben. Kann ich dir per PN zukommen lassen, falls es dich interessiert.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 19:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich dachte, die wäre schon seit dem zweiten Teil im Sand
Nee, erst ab dem dritten Teil. Der zweite war saugut.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 19:42
@Marouge

reticulum schrieb:
der NSA würd ich auf jeden fall vertrauen ;) ... auf jeden fall
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ok, Du hast mich überzeugt. Die Stellen, die in den Dokumenten geschwärzt wurden, enthalten selbstverständlich allesamt Informationen über außerirdische Raumschiffe und deren Technologie, wie kann es auch anders sein? Alles andere ist doch absolut unplausibel und macht auch gar keinen Sinn, ja is klar
das war allgemein bezogen auf geheimdienste - FBI ,CIA,NSA ecc.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 19:48
@nervenschock

Himmel, wo bleibt meine gute Kinderstube:

Happy Allmyday!!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 20:03
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das war allgemein bezogen auf geheimdienste - FBI ,CIA,NSA ecc.
Also ganz allgemein auf die US-Regierung, mit allem "Drum und Dran"?

OK. Ich stelle hier mal die Antwort (von 2011) des politischen Sprechers des Weißen Hauses in Weltraum und Raumfahrtangelegenheiten, Phil Larson vom wissenschaftlich-technologischen Stab von US-Präsident Barack Obama ein, auf die Forderung der Disclosure Petition (Paradigma Research Group, unter der Leitung von Steve Basset) hin, Stellung zum angeblich geheimen Wissen über Außerirdische der US-Regierung zu nehmen:
"Vielen Dank für Ihre Unterzeichnung der Petition, welche fordert, dass die Obama-Administration die Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde zugibt.

Die US-Regierung hat keine Beweise dafür, dass irgendeine Form von Leben jenseits unseres Planeten existiert oder, dass eine außerirdische Präsenz auch nur ein einziges Individuum der menschlichen Rasse kontaktiert hat. Zudem gibt es keine glaubwürdigen Informationen darüber, dass entsprechende Beweise vor der Öffentlichkeit verborgen werden.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Frage nach Leben jenseits unseres Planeten nicht diskutiert oder erforscht wird. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Projekten, die sich dem Ziel widmen, zu ergründen, ob es auch fern der Erde Leben geben kann und gibt.

Im Folgenden seien einige Beispiele hierfür genannt:

- SETI, die Suche nach außerirdischer Intelligenz (Search for ExtraTerrestrial Intelligence) wurde ursprünglich mit Hilfe der NASA durchgeführt, wird mittlerweile jedoch von anderen privaten Quellen finanziert und betrieben. Die Hauptaufgabe von SETI liegt darin, als gigantisches Ohr der menschlichen Rasse zu fungieren, indem Anordnungen von erdgestützten Teleskopen ins All gerichtet werden, um hier nach Signalen anderer Welten lauschen.

- 'Kepler' ist ein NASA-Raumschiff in einer Umlaufbahn der Erde (um die Sonne), dessen Hauptziel es ist, erdähnliche Planeten zu suchen. Ein solcher Planet müsste sich in der sogenannten habitablen Zone um einen fernen Stern befinden, innerhalb derer es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist, damit er potentiell für Leben, wie wir es von der Erde kennen, geeignet ist. Die Kepler-Mission ist speziell dafür ausgelegt, in der Milchstraße erdgroße Felsplaneten innerhalb oder nahe der 'habitablen Zone' eines Sterns zu entdecken.

- Das 'Mars Science Laboratory' (Curiosity), ist ein kleinwagengroßer Rover der NASA, der schon bald zum Mars starten wird und Gestein, Bodenproben und andere geologische Strukturen untersuchen soll, um darin nach den Bausteinen des Lebens (beispielsweise Kohlenstoff) zu suchen, um damit einschätzen zu können, wie die Umwelt des Mars in der Vergangenheit beschaffen war und ob sie Leben beherbergt hatte.

Zuletzt sei darauf hingewiesen, dass sich viele Wissenschaftler und Mathematiker auf statistischer Grundlage mit der Frage beschäftigt haben, ob Leben jenseits der Erde existiert und dabei zu der Schlussfolgerung gekommen sind, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es unter den Aberbillionen von Sternen im Universum weitere Planeten wie die Erde gibt, die Leben beheimaten.

Viele (dieser Wissenschaftler) haben aber auch darauf hingewiesen, dass zugleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals mit irgendeiner Form dieses Lebens - insbesondere mit intelligenten Spezies – in Kontakt kommen, aufgrund der gewaltigen Entfernungen (zu diesen Welten) extrem gering ist.

Doch alles dies ist reine Statistik und Spekulation.

Tatsache ist, dass wir keine glaubwürdigen Beweise für die Anwesenheit Außerirdischer hier auf der Erde haben."
http://www.thepublicmedia.de/viewtopic.php?f=59&t=411 (Archiv-Version vom 15.10.2013)
Copyright/Quelle: whitehouse.gov

Gibt es Deiner Meinung nach plausible Gründe, diese Antwort anzuzweifeln, und falls ja, welche?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.08.2013 um 20:08
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Gibt es Deiner Meinung nach plausible Gründe, diese Antwort anzuzweifeln, und falls ja, welche?
Du kennst die Antwort...


Anzeige

melden