Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:43
Es gibt das sog. "Disclosure Project", es gibt Unmengen an mal besser und mal schlechter dokumentierten UFO-Fällen, von Roswell über den Fall in der "Ariel School" in Ruwa bis hin zu den Phoenix Lights, die belgische Ufowelle oder dem japanischen Airlines Flug 1628 und noch etliche mehr. Es gibt diesen ominösen "Starchild-Schädel" und mit Sicherheit andere archäologische Funde von seltsam geformten Skeletten oder wasweißich... Bei vielen jener Vorfälle gibt es dokumentierte, zum Teil auch vom Radar erfasste Sichtungen von UFOs, es gibt Bilder und Videos zu Hauf oder schwarz auf weiß gedruckte Aussagen hochrangiger Wissenschaftler oder Militäroffiziere. All das gibt es und das ist Fakt. Sicherlich ist dort eine Menge Humbug dabei, vieles ist gefaked, sehr vieles rational erklärbar. Doch gibt es aber mit Sicherheit auch noch einen Teil von Fällen, bei denen noch Niemand eine rationale Erklärung gefunden oder einen Betrug nachgewiesen hat.

Ich will damit nur sagen, dass es möglicherweise, eventuell, ganz vielleicht, unter Umständen längst Beweise und Fakten gibt, nur werden sie von der Vielzahl der Menschen, die ihre Köpfe zur Seite drehen, nicht als solche angesehen. Ich kann auch behaupten, den Papst gibt es nicht. All jene Videos und Bilder von ihm, die man sieht, könnten gefälscht sein. Tatsächlich ist es so, dass Niemand von uns hier mit Sicherheit sagen kann, ob es den Papst tatsächlich gibt (sofern ihn keiner von Euch bisher getroffen hat). Einziger Beweis wäre, ihn leibhaftig zu treffen und das wäre bei E.T. wohl das Gleiche.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:45
@Galaxys81

ahh... komm jetzt kommst du mit E.T lol, natürlich gibts E.T wer soll den sonst das UFO steuern lol dumme Frage ganz ehrlich aber.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:46
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:natürlich gibts E.T
Auch das ist sehr wahrscheinlich.
Sehr unwahrscheinlich ist aber, daß ET den weiten Weg zu uns schafft...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:46
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann auch über andere Fälle kaum Auskunft geben, weil ich nicht an ihnen beteiligt war. Ich könnte allenfalls nur berichten, was ich selbst dazu erfahren. Aber das tue ich nicht.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, warum hier jemand behauptet (@oneisenough), er hätte Kontakt (gehabt) mit Außerirdischen und gleichzeitig jede Stellungnahme dazu verweigert. Hier aber andere davon überzeugen wollen, dass es diese Wesen gibt. Glaubt man wirklich, dass man hier eine dermaßen hohe Autorität besitzt, dass einem das einfach so abgenommen wird, ohne dass man näher darauf eingeht? Wer ist hier denn der Naivling? Derjenige, der alles einfach so hinnimmt, oder derjenige, der glaubt, es wird so hingenommen? Aber anderen Ignoranz vorzuwerfen (s. u.), das ist trollig (nein, das ist kein Verschreiber):
oneisenough
Ja, der Mensch versteht scheinbar nicht, dass sein Verständnis von Bequemlichkeit ein Irrtum ist. Und bei dem Versuch, das UFO-Alien-Phänomen verstehen zu wollen, kann ich bei vielen ein ähnlich ignorantes Verhalten beobachten.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:47
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Es gibt das sog. "Disclosure Project", es gibt Unmengen an mal besser und mal schlechter dokumentierten UFO-Fällen, von Roswell über den Fall in der "Ariel School" in Ruwa bis hin zu den Phoenix Lights, die belgische Ufowelle oder dem japanischen Airlines Flug 1628 und noch etliche mehr. Es gibt diesen ominösen "Starchild-Schädel" und mit Sicherheit andere archäologische Funde von seltsam geformten Skeletten oder wasweißich... Bei vielen jener Vorfälle gibt es dokumentierte, zum Teil auch vom Radar erfasste Sichtungen von UFOs, es gibt Bilder und Videos zu Hauf oder schwarz auf weiß gedruckte Aussagen hochrangiger Wissenschaftler oder Militäroffiziere. All das gibt es und das ist Fakt.
Richtig. Und das hat alles nix mit Außerirdischen zu tun. Ich empfehle Dir, Dich hier mal in so manche Threads besser einzulesen.

@MysteryXY3

Ich schrieb doch gerade, das E.T. hier rumdüst ist SEHR unwahrscheinlich!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:49
@Kurzschluss


Den weiten weg lol? was soll die Frage ob sie es soweit bis hier her schaffen lol die Erde ist nun mal ihre 2. Heimat und wieso sollten sie nicht hier kommen? Schon mal was von Implusiver Energie gehört? Element 115? nee oder.


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:53
Hi,

@MysteryXY3
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:Schon mal was von Implusiver Energie gehört? Element 115? nee oder.
Nein, aber du hast doch bestimmt nachvollziehbare Belege für deine Behauptungen, oder? Aber selbst wenn, welche Belege hast du für die Existenz der Aliens hier auf der Erde?
-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:55
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:Schon mal was von Implusiver Energie gehört?
Nöö, erzähl mehr davon.
Was ist das und wie funktioniert das?
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:Element 115?
Dieser Bob Lazar Mythos?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:56
kurzschlussvor 7 Minuten
Murmeltiertag!



Radi0head schrieb:
Tatsächlich ist es so, dass Niemand von uns hier mit Sicherheit sagen kann, ob es den Papst tatsächlich gibt (sofern ihn keiner von Euch bisher getroffen hat). Einziger Beweis wäre, ihn leibhaftig zu treffen und das wäre bei E.T. wohl das Gleiche.
Was für ein Schwachsinn!
Das sollte ja auch nur ein zugegebenermaßen leicht überspitztes Beispiel sein, um zu verdeutlichen. Dass die Aussage als solches Schwachsinn ist, ist mir klar.


@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Richtig. Und das hat alles nix mit Außerirdischen zu tun. Ich empfehle Dir, Dich hier mal in so manche Threads besser einzulesen.
Das hier ist ja auch ein UFO-Thread, also warum sollte es da was mit Außerirdischen zu tun haben? Außerdem finde ich schon, dass es was mit Außerirdischen zu tun hat, gebe aber gerne zu, dass ich Laie auf dem Gebiet bin. Du kannst es mir ja gerne erklären, dann spare ich mir die Mühe, mich hier durch Unmengen von Threads lesen zu müssen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 11:59
@J-Man

Sorry, aber die Antwort geht doch völlig am Thema vorbei?

Du selbst zitierst einen Satz, der sich eindeutig auf die angeblichen Forschungen in der "Area51" bezieht und schreibst daraufhin, daß das ja kein Geheimnis wäre, weil die Fakten jedem interessierten Beobachter offen ständen.
Daraufhin frage ich "Welche Fakten?" und Du antwortest irgendeinen Kram von Objektsichtungen.

Ja, was denn nun? Die Fakten sind also Sichtungen, deren Hintergrund nicht geklärt ist - nicht mehr und nicht weniger?

Dann verstehe ich nicht, warum Du das in Bezug auf den zitierten Beitrag anführst? Für mich wirkt das wie:

"Wieviel Bretter hat die Hundehütte?" Antwort: "Joghurt hat keine Gräten."


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:01
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Das hier ist ja auch ein UFO-Thread, also warum sollte es da was mit Außerirdischen zu tun haben? Außerdem finde ich schon, dass es was mit Außerirdischen zu tun hat, gebe aber gerne zu, dass ich Laie auf dem Gebiet bin. Du kannst es mir ja gerne erklären, dann spare ich mir die Mühe, mich hier durch Unmengen von Threads lesen zu müssen.
Ähm Sorry aber die vielen Themengebiete kann man nicht mal ebend so in 2 Sätzen erklären. Da mußt Du Dir schon die Mühe machen und Dich durch die Threads lesen. Hab' ich auch gemacht. Es dauert zwar ziemlich lange aber man wird doch sehr gut über alles aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:07
selbst wenn ein E.T mit nem UFO vor eueren Füssen landen würde, würdet Ihr nur sagen ach nee das ist irgend so ein Troll oder Roboter der gelandet ist lol.
Nein würden wir nicht. Wir wären alle froh darüber wenn so etwas wirklich passieren würde. Denn das wäre mal wirklich eine tolle Sache! Es sei denn der Außerirdische ist feindlich und ballert alles ab.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:09
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:Den weiten weg lol? was soll die Frage ob sie es soweit bis hier her schaffen
Naja, in der Fahrschule lernten wir "Fahren auf Sicht".
Jetzt erkläre mir mal, wie ET "Fliegen auf Sicht" soll bei Überlichtgeschwindigkeit...?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:11
@Radi0head

Ja, diese Phänomene sind, wie Du selbst schreibst, mehr oder weniger gut dokumentiert. Für alle gibt es aber auch Erklärungen, die ohne außerirdischen Ursprung auskommen, was gerne übersehen, oder der Einfachheit halber als Augenwischerei der Verschwörer abgetan wird.

So macht man sich die Sache zu einfach.

Es geht gar nicht darum, ob es E.T. gibt, oder ob er es geschafft haben kann, bei uns aufzutauchen. Es geht hier um Fakten und ggf. noch diskutierbare Indizien.

Wenn wir auf rein hypothetischer Ebene über diese Phänomene reden wollen, ist das doch auch kein Problem und auch Realisten sind meist bereit, sich auf diese Ebene zu begeben, solange man nicht versucht, ihnen wage Möglichkeiten als unwiderlegbare Wahrheit zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:12
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ähm Sorry aber die vielen Themengebiete kann man nicht mal ebend so in 2 Sätzen erklären. Da mußt Du Dir schon die Mühe machen und Dich durch die Threads lesen. Hab' ich auch gemacht. Es dauert zwar ziemlich lange aber man wird doch sehr gut über alles aufgeklärt.
Werde ich bei Gelegenheit gerne machen, ich melde mich dann in ein paar Wochen wieder ;-)

Darf ich dann im Umkehrschluss deiner Aussage zufolge davon ausgehen, dass auch du dein "Wissen" hier nur durch diese Threads erlangt hast?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:13
habt Ihr euch schon mal gefragt warum es immer weniger gibt? Klar, weil sie es satt hatten wegen euch sie fühlten sich vernachlässigt und beleidigt weil ihr nicht geglaubt hattet und ihr sie nur ausgelacht habt darum sind sie wieder gegangen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:14
@Commonsense
Das stimmt natürlich, da muss ich dann fairerweise aber auch mal fragen, was wären für dich/euch denn hundertprozentige und eindeutige Beweise?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:15
Hi,

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: solange man nicht versucht, ihnen wage Möglichkeiten als unwiderlegbare Wahrheit zu verkaufen.
und solange diese "Wahrheit" nicht aus vielen widersprüchlichen Eigenschaften der Aliens besteht.

@MysteryXY3
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:habt Ihr euch schon mal gefragt warum es immer weniger gibt?
Erstmal muss es welche hier auf der Erde nachweislich geben.
-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.11.2013 um 12:15
@Kurzschluss

Naja, selbst wir haben ja schon Technologie, die auf den Sichtflug verzichten kann. Es wäre sicher eine seriöse Überlegung, einer Technologie, die interstellare Raumfahrt bewerkstelligen kann, auch solche Möglichkeiten zuzutrauen.

Auf hypothetischer Ebene gibt es ja doch einige Möglichkeiten für unseren Alien - je nachdem, welchen Physiker man fragt...


Anzeige

1x zitiertmelden