Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:53
So ein blödes Beispiel...

Liebe:

Neurobiologie der Verliebtheit

Neueren Untersuchungen des Gehirnstroms und Studien zufolge bewirkt Verliebtheit in Bereichen des menschlichen Gehirns, die auch für Triebe zuständig sind, die höchste Aktivität, was darauf schließen lässt, dass das Gefühl, das gemeinhin als „Liebe“ (im Sinne von Verliebtheit) bezeichnet wird, in seinem biochemischen Korrelat einen starken Zusammenhang mit dem biologischen Trieb aufweist.

Die mitunter sehr lange anhaltenden Wirkungen der Verliebtheit (Limerenz) deuten aber auch auf neuroendokrine Prozesse hin, die dem Phänomen zu Grunde liegen. Das würde sich auch in das Entstehungsfeld einfügen, das in der Sexualität zu suchen ist, die ihrerseits maßgeblich der diencephalen neuroendokrinen Steuerung unterliegt. Dabei spielen nicht zuletzt die endogenen Opiate des Hypophysenzwischenlappens eine Rolle.

Verliebt sich ein Mensch, so sorgen verschiedene Botenstoffe für Euphorie (Dopamin), Aufregung (Adrenalin), rauschartige Glücksgefühle und tiefes Wohlbefinden (Endorphin und Cortisol) (umgekehrt können Momente, in denen man nicht mit der geliebten Person zusammen ist, als sehr schmerzlich bis hin zur Verzweiflung empfunden werden) und erhöhte sexuelle Lust (Testosteron sinkt bei Männern, steigt bei Frauen). Auch Sexualduftstoffe (Pheromone) werden vermehrt abgegeben. Hingegen sinkt der Serotoninspiegel stark ab, wodurch der Zustand der Verliebtheit in diesem Punkt eine Ähnlichkeit mit vielen psychischen Krankheiten aufweist. Das trägt dazu bei, dass Verliebte sich zeitweise in einem Zustand der „Unzurechnungsfähigkeit“ befinden können, sich dabei zu irrationalen Handlungen hinreißen lassen und Hemmschwellen abbauen. Nach einiger Zeit (wenige Monate) gewöhnt sich der Körper an diese Dosen, und ganz allmählich (laut WHO maximal nach 24 bis 36 Monaten) beendet das Gehirn diesen sensorischen „Rauschzustand“. Wiki

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:53
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also sind außerirdische Raumschiffe doch nur eine Frage des Hormonhaushalts?
Glaub ich eher nicht.

@Galaxys81
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nö.
Siehst Du denn ein, dass es Sachen gibt die man aber nicht unbedingt beweisen kann?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:53
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Siehst Du denn ein, dass es Sachen gibt die man aber nicht unbedingt beweisen kann?
Wieso sollte man so ein doofes Raumschiff nicht beweisen können?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: wodurch der Zustand der Verliebtheit in diesem Punkt eine Ähnlichkeit mit vielen psychischen Krankheiten aufweist.
Liebe ist also eine psychische Krankheit? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:56
Man ist verrückt vor Liebe...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:56
Man kann einer Frau auch vortäuschen in Sie verliebt zu sein.
Also beweisen kann man das nicht so gut.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:58
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Man kann einer Frau auch vortäuschen in Sie verliebt zu sein.
Also beweisen kann man das nicht so gut.
Na, langsam kommt ja Butter bei die Fische.

Man kann einem Publikum auch vortäuschen außerirdische Raumschiffe gesehen zu haben.

Echte werden sich wohl beweisen lassen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 17:59
@Branntweiner

Du bringst es den Kleinen bei...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 18:02
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Man kann einem Publikum auch vortäuschen außerirdische Raumschiffe gesehen zu haben.
Naja, aber die Liebe gibt es ja trotzdem.
Man kann natürlich sehr viel vortäuschen.
Aber ich täusche mich jetzt zum Beispiel ja nicht selber. In Sachen Liebe oder man sieht etwas was man nicht beweisen kann. Obs jetzt ein Alien ist, der vor Dir steht oder ein Raumschiff was Du siehst, egal ob ausserirdisch oder halt doch irdisch.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 19:01
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:In Sachen Liebe oder man sieht etwas was man nicht beweisen kann.
Klar kann man liebe beweisen. Auch wenn's unromantisch ist. Z.b. Durch erhöhte Hormonausschüttung, und psychologisch gesehen hat man ähnliche Symptome wie bei ner Sucht.
Aber klar, subjektiv gesehen ist liebe dennoch was schönes. Jedoch nichts übernatürliches oder unerklärliches.

Abgesehen davon, versteh ich nicht was die liebe, mit UFOs zu tun haben soll.
Also konkret auf den Wahrheitsgehalt von UFOs, und den "Fakten" dazu.

Vielmehr sieht diese liebe Analogie für mich so aus, wenn man diese so definiert wie du. Wie ne Glaubensbekundung, im weitesten Sinne.
A la, ick kann's nicht beweisen, aber es existiert dennoch, weil mein subjektives empfinden es mir so sagt.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 19:02
nur so nebenbei...
Diese "Unzurechnungsfähigkeit" innerhalb der 24 bis 36 Monate hat evolutionär durchaus seinen Grund :)
Schließlich steigt die Wahrscheinlichkeit das sich der männliche Partner, auch nachdem er seinen Samen in die kleine gepumpt hat, längerfristig um das Weibchen kümmert und Sie versorgt und beschützt.. nicht weiterzieht.. somit in der Gruppe bleibt.. somit hat das was wir "Liebe" nennen oder das was sich zu "Liebe" entwickelt hat, meines Erachtens eine durchaus wichtige Rolle in der sozialen Multilevel Evolution unserer Stammesvorfahren gespielt.. :)

Ich finde übrigens auch die Idee interessant, das man seinen Partner nach gewachsener Liebe in sein eigenes phänomenales Selbstmodell aufnimmt.. eine besondere Form der Empathie entwickelt und bei Verlust des geliebten Menschen gerne die Schmerzen beschreiben: ... "als würde man ein Teil seines Körpers verlieren"..

sorry.. zurück zu den Ufos


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 21:19
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Klar kann man liebe beweisen. Auch wenn's unromantisch ist. Z.b. Durch erhöhte Hormonausschüttung, und psychologisch gesehen hat man ähnliche Symptome wie bei ner Sucht.
Kannst Du Deiner Freundin beweisen, dass Du Sie liebst? Ohne Hilfe von Wissenschaftlern und so?
Zitat von boeboe schrieb:Abgesehen davon, versteh ich nicht was die liebe, mit UFOs zu tun haben soll.
Also konkret auf den Wahrheitsgehalt von UFOs, und den "Fakten" dazu.
Es war immernoch nur ein Beispiel. Es wurde nachgehakt und ich bin drauf eingegangen.
Zitat von boeboe schrieb:A la, ick kann's nicht beweisen, aber es existiert dennoch, weil mein subjektives empfinden es mir so sagt.
Also ich hab ja selber was gesehen und glaube auch denen die behaupten auch was gesehen zu haben. Nichts mit "subjektives empfinden".

Nur es ist schwer das zu beweisen, selbst wenn ich Videoaufnahmen hätte, würden die nicht anerkannt werden.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 21:33
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Kannst Du Deiner Freundin beweisen, dass Du Sie liebst? Ohne Hilfe von Wissenschaftlern und so?
Kann ich. Sie darf mein Auto fahren. Wenn das mal kein hieb und stichfester Beweis ist :vv:


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 22:00
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also ich hab ja selber was gesehen und glaube auch denen die behaupten auch was gesehen zu haben. Nichts mit "subjektives empfinden".
Vollkommen irrelevant, was Du meinst, als Einzelperson gesehen zu haben......
Außerirdisches bestimmt nicht !
Ich kann auch sagen, ich habe Elvis bei mir zu Hause !
Andere haben ihn ja auch gesehen......

Ich kann das Argument, von wegen, egal was, es würde sowieso nicht akzeptiert werden,
nicht mehr lesen !
Ist totaler Schwachsinn, und nur ein vorgeschobenes Scheinargument der Herbeiwünscher !

Eine Sichtung, von verschiedenen Menschen aufgenommen, was ein Fluggerät zeigt,
was definitiv nicht von menschanhand gebaut sein kann,würde vollkommen reichen !
Eine Massensichtung auf der Erde.......
Eine Sichtung in einem Passagierflieger......
Alles von mehreren Leuten, gleichzeitig gefilmt, von einem Vehikel, was definitiv nicht
von menschenhand gebaut sein kann.
Das wäre ein Beweis.......
Dann wäre aber auch auf jedem Fernsehsender,auf jedem Radiosender,auf jedem Internetboard,
gleichzeitig die Hölle los.
Eine Sondersendung jagt die nächste.....


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 22:20
@honkwatch
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kann ich.
Und sie fragt dich trotzdem immer ob Du sie liebst! :)
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Sie darf mein Auto fahren.
Aber nur wenn Du schon was getrunken hast und wieder neues Bier brauchst? :) Spass
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Wenn das mal kein hieb und stichfester Beweis ist :vv:
Nicht wirklich. :vv:

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Vollkommen irrelevant, was Du meinst, als Einzelperson gesehen zu haben......
Außerirdisches bestimmt nicht !
Für Dich, aber nicht für mich.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich kann auch sagen, ich habe Elvis bei mir zu Hause !
Andere haben ihn ja auch gesehen......
Schlechter Vergleich, könntest ja wenigstens ein Foto machen und hier reinsetzen. Dann könnte man weiter sehen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich kann das Argument, von wegen, egal was, es würde sowieso nicht akzeptiert werden,
nicht mehr lesen !
Ist totaler Schwachsinn, und nur ein vorgeschobenes Scheinargument der Herbeiwünscher !
Dann les dir doch nicht alles durch! Wer zwingt Dich dazu? Als müsstest Du andere davon immer wieder überzeugen das alles "Schwachsinn" ist.
Wenn da nichts ist dann brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Eine Sichtung, von verschiedenen Menschen aufgenommen, was ein Fluggerät zeigt,
was definitiv nicht von menschanhand gebaut sein kann,würde vollkommen reichen !
Eine Massensichtung auf der Erde.......
Eine Sichtung in einem Passagierflieger......
Alles von mehreren Leuten, gleichzeitig gefilmt, von einem Vehikel, was definitiv nicht
von menschenhand gebaut sein kann.
Das wäre ein Beweis.......
Dann wäre aber auch auf jedem Fernsehsender,auf jedem Radiosender,auf jedem Internetboard,
gleichzeitig die Hölle los.
Eine Sondersendung jagt die nächste.....
Naja, vielleicht wollen ET oder wer auch immer nicht das sie gesehen werden, ansonsten würden die sie sich auch dauerhaft zeigen. Aber wegen Panik und so lassen sies erstmal sein.
Nur Spekulation von mir.
Ich denke auch weiterhin, dass wir nicht darüber informiert werden sollen, weil sich dann viel ändert auf der Erde und gewisse Machtstrukturen sich anders verteilen würden oder ganz wegfallen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 22:22
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, vielleicht wollen ET oder wer auch immer nicht das sie gesehen werden, ansonsten würden die sie sich auch dauerhaft zeigen. Aber wegen Panik und so lassen sies erstmal sein.
Nur Spekulation von mir.
Ich denke auch weiterhin, dass wir nicht darüber informiert werden sollen, weil sich dann viel ändert auf der Erde und gewisse Machtstrukturen sich anders verteilen würden oder ganz wegfallen.
Quark. Fürchterlich... Boah ne :D Rosa Einhörner zeigen sich auch nicht, weil sie wegen dem Cuteness- Overload die ganze Welt in Panik versetzen würden! Nur deshalb zeigen sie sich nicht! Aber es gibt sie, "meine Spekulation". Denn wenn sie sich zeigen würden, wären auf einmal die Katzen im Internet nicht mehr die Herrscher des Internets, und die LolCats und wie sie alle heißen arrangieren sich heimlich mit den rosa Einhörnern. So einfach ist das, ja?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 22:24
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Quark. Fürchterlich... Boah ne :D
Stell Dich mal nicht so an! :D
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Rosa Einhörner
Hab noch nie gehört das einer von rosa Einhörner berichtet hat.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 22:35
@ThunderBird1

WTF? Es gibt da sehr überzeugende Beweise, die zwar Top Secret, aber trotzdem ins Internet gelangt sind! Schau:

http://lmgtfy.com/?q=Rosa+Einh%C3%B6rner

Da wird auf so vielen offiziellen Seiten über rosa Einhörner berichtet... Wo meinst du kommt das her? Denkst du, jemand hat sich mal rosa Einhörner ausgedacht?? Wozu?? Das beruht alles auf alten Geschichten und Sagen, wie wir alle Wissen haben diese Geschichten und Sagen fast immer auch einen wahren Kern. Einige dieser fantastischen Geschöpfe scheint es auch heute noch im verborgenen zu geben, warum sonst gibt es so viele Suchergebnisse dazu? Ich persönlich denke ja, da wird was vertuscht. Zum Glück gibt es genug Menschen, die ihre Erlebnisse und Sichtungen beschreiben, irgendwann bleibt der Regierung nichts mehr übrig, außer die Wahrheit zuzugeben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 00:46
Das Ufo-Thema bleibt weiter "faszinierend"

( ein Wort wie im Star Trek Universum der Halbvulkanier Spock sich wohl ausdrücken würde)

Beweise gibt es keine..auch keine Indizienbeweise...( nicht das es UFos vielleicht gibt) aber ob diese tatsächlich extraterrestischen Ursprungs sind.

Es gibt ja da noch viel in der Ufologie ( Entführungen durch Aliens, das Kornkreisphänomen...etc.... viel mehr)

Wie ich schon geschrieben habe, ich hab als Hobby die Amateurastronomie für mich endeckt und selbst durch ein Achtzoll oder gar durch ein Zwölfzoll-Teleskop ist man erstaunt wenn man sich den Mars , den Jupiter oder Saturn anschaut...und das dorthin irdische Raumsonden immerhin schon vorgedrungen sind und noch weiter ( die Voyager-Sonden)

Schaut man durch ein 12 Zoll Teleskop unter dunklem Himmel sich zum Beispiel im Sternbild der Jagdhunde ( in der Nähe unterhalb des "Schwanzsterns" des grossen Bären oder grossen Wagens, Alkaid) , Messier 51, die "Whirlpool-Galaxie" sich an unglaublich dieser Anblick ...aber auch die Erkenntnis wie weit diese Galaxie weg ist...in etwa 30 Millionen Jahre...


Vor 30 Millionen Jahren sah diese Galaxie so aus...solange braucht selbst das Licht bis hierher.....wie sieht sie wohl heute aus ????

Oder der Andromeda-Nebel ( unsere Nachbargalaxie) unter dunklem Himmel als verwaschener Fleck sogar mit blossem Auge zu erkennen...auch nur 2, 5 Millionen Lichtjahre von unsere Milchstrasse weg.....so wie man Andromeda heute sieht war die Nachbargalaxis vor zweinanhalb Millionen Jahren....

Wie schaut die heute aus...nähert sich unserer Milchstrasse und wird in ferner Zukunft mit unserer eigenen Heimatgalaxie "verschmelzen"....

Das es in diesem riesigen Universum Leben gibt ( sicher auch anderes "intelligentes" Leben) davon bin ich überzeugt ...


Aber...

Die Entfernungen selbst innerhalb des Sonnensystems , selbst zu den Nachbarsternen, innerhalb der Milchstrasse sind so dermassen gewaltig das es kaum begreifbar wäre wie solch gewaltige Distanzen überwunden werden könnten...wenn selbst das Licht schon so lange braucht....auch die Aliens müssten dieses Problem überwinden.

Eine Möglichkeit wären vielleicht Generationsraumschiffe...(so auf die Art von Stern zu Stern hüpfen innerhalb der Milchstrasse in Zeiträumen von tausenden, zigtausenden oder gar Millionen von Jahren)


Das wären aber eher so Art Nomaden von Aliens die durch die Milchstrasse reisen.


Die Entfernungen auch innerhalb der Milchstrasse sind so unfassbar gross, das es eher unwahrscheinlich ist das fortgeschrittene Ausserirdische ( falls es sie gibt) das schon gemacht haben könnten.

( nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich)


Etwas anderes muss hinter dem Ufo-Phänomen stecken ...wahrscheinlich eher was "irdisches" ..nix ausserirdisches ...das sollte natürlich dann endlich auch mal seriös erforscht werden.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 01:08
@AlphaCentauriB

Dem stimme ich zu :) Dieses "Hollywood" Raumreisen ist in den Köpfen der Leute sehr verbreitet. Unterbewusst gehen viele Menschen wahrscheinlich davon aus, es wäre mit der richtigen Technologie ein Klacks, diese gigantischen Entfernungen zu überwinden. Da hörts aber schon auf, bei der Phantasie. Denn die Schwierigkeiten, die ein lebensfeindlicher Weltraum voller Strahlung und erst recht die physikalischen Konstanten der interstellaren Raumfahrt machen, werden hier dann leicht mit dieser überspitzten und Phantasie- beflügelten Floskel "Ach man braucht bloß die Technik für den Antrieb, die richtige Abschirmung und den Dimensionssprungenerator" abgetan.

ET hat dann auch gern eine andere Physik, in der Masse und Beschleunigung in keinem Zusammenhang mehr stehen, oftmals angeblich durch "Antigravitation", natürlich ohne nähere Erklärung, wie denn auch, bewirkt. Tja.. Mancher fasst sich da beschämt an den Kopf..

Manch anderer liest sowas oder sieht sowas auf YT, reflektiert es nicht, kommt hier her und erzählt "EEEYY die Aliens sind hier!! Seht die Beweise auf Youtube! Ich hab die Erleuchtung und die Wahrheit(TM) zu verkünden, jeder der mir nicht glaubt ist..was hat der YoutubeHeini erzählt.. achja.. schaut nicht, oder doch? über den Tellerrand und so! Stellt euch nun mal vor, die Aliens hätten die und die Technologie".. Wo wir wieder bei "es kann doch sein, dass" wären, anstatt bei Fakten.

Fragt man denn erstaunt nach Belegen für derartiges kommt sicher viel Geblubber, bestehend aus der gesamten UFO- Kultur des Internets, aber mal ganz ehrlich, meines Wissens war hier nicht EIN mal ein vernünftiger oder belastbarer Beleg dabei.

Schlimm, aber lustig :troll:


1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 01:32
@AlphaCentauriB
Zitat von AlphaCentauriBAlphaCentauriB schrieb:Etwas anderes muss hinter dem Ufo-Phänomen stecken ...wahrscheinlich eher was "irdisches" ..nix ausserirdisches ...das sollte natürlich dann endlich auch mal seriös erforscht werden.
Darauf zu Antworten hab ich ganz vergessen, aber die allermeisten UFO- Begegnungen der Vergangenheit, welche diesen "Mythos" erst entstehen ließen, sind auf militärische Vertuschung zu Zeiten des kalten Krieges zurückzuführen. @Amsivarier hat dazu meiner Meinung nach viele Informationen, er wird dir sicher auf Anfrage Links zu entsprechenden Threads schicken, die man hier aber auch so durch suchen findet. Aber ich habe gerade nicht die besten Stellen parat.

Der Rest, bzw. das was man heute auf YouTube sieht? Sind meiner Meinung nach Fakes, Flugzeuge, Militär oder astronomische Phänomene. Aber dazu kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden, hoffentlich objektiv, mit genügend Skepsis und mit gesundem Menschenverstand.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 01:48
wie du schreibst @mightyrover.

Die Entfernungen sind das grundlegende Problem, das auch hypothetische Aliens haben ....genau wie wir....schafft man es nur in die zehn bis fünfzig Prozent der Lichtgeschwindigkeit zu kommen...dauert es auch noch unendlich lange von einem Stern zum andern zu kommen...aber es ginge dann schon innerhalb Jahrhunderte oder Jahrtausende..

Generationsraumschiffe nach menschlicher Sicht und Lebenserwartung müssten auch dann noch sein wenn man es auf immerhin schon auf ein bis zwanzig Prozent oder etwas darüber hinaus der Lichtgeschwindigkeit schaffen könnte ( was ohnehin schon unglaublich wäre...selbst wenigstens bei einer unbemannten Raumsonde) .

Von bemannter Raumfahrt und solchen Raumfahrzeugen welche solche Geschwindigkeiten erreichen ..gar zu schweigen.


Eine unbemannte Raumsonde die 10 Prozent der Lichtgeschwindigkeit schaffen würde und diese Technik wäre ausgereift wäre schon was gewaltiges.


Viele Leute machen sich da falsche Illusionen , wenn man zuviel Star-Trek oder andere Sience-Fiction Filme schaut.


Die Realität sieht anders aus...trotzdem...auch in der echten Welt auch wenn man noch weit weit weit weit von Star -Trek entfernt ist und vieles kaum Realität werden wird... ..das Sonnensystem wird trotz aller Schwierigkeiten weiterhin auch unbemannt interessant erforscht.

Der nächste Höhepunkt....bald in schon knapp zwei Jahren ( wenns klappt) können wir erstmals Bilder vom mittlerweile zum "Zwergplaneten" degradierten Pluto und seinem Mond Charon erhalten.


Wenns gutgeht wird diese Nasa-Raumsonde namens "New Horizons" erstmals Detailaufnahmen und Bilder eines "Zwerg"planeten und seines Mondes liefern und neue Erkenntnisse...die noch nie ein Mensch gesehen hat.

Pluto kennt man seit 1930 ...lange war er der neunte Planet, seinen grössten Mond Charon auch schon seit 1978.

Aber beide nur als Lichtpunkte....selbst mit dem Hubble-Teleskop.


In zwei Jahren weiss man weit mehr ...ich bin da schon gespannt auf die ersten Nahaufnahmen von Pluto und Charon am Rand unseres Sonnensystems.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 02:18
@AlphaCentauriB

Das ist es eben, selbst unsere heutige Erforschung des Weltraums ist hochspannend. Es gibt noch genug Geheimnisse und Unerforschtes innerhalb unseres Sonnensystems, da braucht man keine Aliens in Lichtschiffen von den Plejaden ;) Auch so ein schöner Begriff, "Lichtschiff"..

Es gibt so viel spannendes zu entdecken. Vielleicht bakterielles Leben auf Enceladus? Wer weiß, möglicherweise erleben wir so eine Entdeckung noch. Wobei man erst dann von Fakten für außerirdisches Leben sprechen kann.

Was die Generationsraumschiffe angeht, ich bin ebenfalls der Meinung, dies wäre die einzige Möglichkeit zu interstellaren Reisen, die für uns technisch machbar wäre, allerdings bei weitem noch nicht heute.

Hypothetischen Außerirdischen Völkern in relativer Nachbarschaft zur Erde wird dies auch nicht so leicht fallen. Aber dann kommen die hier an und lassen erstmal nix von sich hören.Haben den Weg hierher "mal eben" und aus Jux gemacht. Um mal nach dem Rechten zu sehen, oder mal schnell ein, zwei Hinterwäldler zu entführen, aber diese hinterher wieder frei zu lassen, damit die in jeder Zeitung und in jedem TV Sender von ETs Anwesenheit berichten können, die ja so geheim ist, weil die Menschheit ja noch nicht bereit ist oder dergleichen. Das kommt dann auf Youtube und wird dann hier als "DER BEWEISS!!!!" gepostet, von einigen.

Ich sehe, du bist erst seit drei Tagen hier angemeldet,@AlphaCentauriB, falls du vorher nur wenig mitgelesen hast: Hier ein Bild, welches mir oft genug in den Sinn kommt, wenn Logik und Vernunft mal wieder ad absurdum geführt werden. In diesem Sinne, herzlich Willkommen ;)

allmyOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 03:24
Ja, @ mightyrover...danke,

Al Bundy bringt es in dieser Geste in dem Bild ganz gut auf den Punkt.


Auch wenn der Name Bundy etwas mit einem Serienmörder in den siebziger Jahren in den USA namens Ted Bundy zu tun hat.

Von dem Plejaden-Sternhaufen und Ausserirdischen die von dort stammen sollen ...naja...gerade jetzt im Frühherbst sind man diesen offenen Sternhaufen der Plejaden im Sternbild Stier ( Mähne des Stiers) schon ganz gut... sehr schönes Herbst/ Wintersternbild.

Wer gute Augen hat kann in diesem offenen Sternhaufen knapp 400 Lichtjahre von der Erde entfernt vielleicht sechs bis acht Einzelsterne trennen. ( unter dunklem Himmel und mit guten Augen)

In einem Teleskop, aber auch nur mit einem Fernglas ein Genuss den offenen Sternhaufen der Plejaden zu betrachten.


Nur der Sternhaufen der Plejaden ist noch relativ jung.

"nur" 100 Millionen Jahre alt.... nach astronomischen Verhältnissen sind hundert Millionen Jahre nichts.... als dieser offene Sternhaufen sich gebildet hat.


Zur Zeit als die Plejaden entstanden sind , herrschte auf der Erde die Kreidezeit und die Dinosaurier und das noch weitere 30 Millionen Jahre lange , Menschen gab es noch lange nicht ..aber immerhin schon die Urahnen längst ....kleine insektenfressende Säuger..... im Schatten der Saurier.

Damals hatte das Leben auf der Erde schon einiges hinter sich als die Plejaden entstanden....

Mögliche Planeten um Sterne des Plejadenhaufens falls dies sich schon gebildet haben ...wären eher so wie die Urerde nach ihrer Enstehung ...Leben kann sich da noch nicht gebildet haben...könnte aber sein das um irgendeinen Stern in den Plejaden in ferner Zukunft mal Leben entsteht so wie hier auf unserer Erde.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 03:27
@mightyrover
Ich kann AlphaCentauriB´s Argumentation gut nachvollziehen, zumindest deutlich besser als leute wie dich die nur nach harten Fakten schreien, alles neue verwerfen und denken, ihre Realität wäre die einzig richtige. Und falls das einer anders sieht ist er Realitätsflüchtig, steht unter Drogen, sitzt nur im Keller, ist ein Troll, hat keine Ahnung oder ist erst 12 Jahre alt. Das finde ich schade und beschränkt.

Ihr führt gute Gründe, schlüssig nachvollziehbare Tatsachen und logische Ansichtsweisen für eure Meinung über die Möglichkeit ausserirdischen Besuchs auf. Respekt dafür.

Nichts desto trotz werde ich weiterhin an spirituelle Dinge, von Kornkreisen über Psyfähigkeiten und Verschwörungstheorien, bis hin zu Dimensionenübergreifenden Heilmethoden von Schamanen durch Rauschmittel und besuche ausserirdischer Lebensformen auf der Erde glauben.

Nenn es eine Religion oder auch Hirngespinnste, das ist mir egal, aber zumindest befolge ich und einige andere auch, die Regel nummer Eins für erfolgreiche Coexistenz: Du darfst alles tun, glauben, machen, konsumieren, versuchen, sein, werden, schreiben, sagen, fühlen und bewältigen was du willst, solange es keinem anderen Lebewesen psychisch oder physisch schadet.

Wer das nicht respektiert, nur für sich erwartet, es anderen abspricht, eingrenzt, verweigert oder vorenthält, hat keine Existenz verdient. Leider tun sich insbesondere fest im Leben stehende Menschen, die niemals ihren Horizont erweitert haben und grundsätzlich dem Machtbestreben zum Opfer gefallen sind, damit besonders schwer. Das ist keine Beleidigung oder auf jemanden hier speziel gerichtet, nur meine Meinung die sich selbstverständlich niemals "beweisen" lässt. Das bedeutet allerdings nicht, das es sie nicht gibt und/oder sie unwichtig ist.
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Logik und Vernunft
Vernunft? Vernunft hat die Menscheit schon seit jahrtausenden abgeschafft. Vernünftig wäre eine nachhaltige Lebensweise in Harmonie mit allen anderen Lebewesen und uns selbst. Vernunft ist nicht den administrativ gegebenen Regeln und dem Maße der Zivilisation zu folgen, sondern zu einer tolerierenden Symbiose zurückzufinden.

Achte unsere Meinung wie wir die deinige anerkennen.


Anzeige

3x zitiertmelden