Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 14:54
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die technischen Beweise reichten nicht für die Schlussfolgerung aus, dass an diesem Abend abnorme Luftaktivitäten stattfanden. und die Luftwaffe war außer Stande, die Art, Herkunft oder Absicht des gemeldeten Phänomens zu bestimmen.
Stattdessen legt man den Fall mit Statements wie "Radarfehler, Wetteranomalien und elektromagnetische Interferenzen" zur Seite.

Wo ist da irgendwas geklärt worden?
Wenn mal solchen Statements Glauben schenkt, läuft man mit Scheuklappen durchs Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 14:56
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:und dann fängt ein Sachlichkeits-Schlanker mit seinen Spielchen an … :)
Sagte der, der Lichter am Himmel für Aliens hält und den "Sachlichkeits-Schlanken" seine Erlebnisse nicht zumuten möchte :P


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 14:58
@CarstenTee

Nee, du irrst dich. Ich bin viel zu faul, um mir auszudenken, was es wohl sein könnte, wenn ich etwas nicht Identifizierbares am Himmel sehe. Solche Vorstellungen erschaffen sich nur Leute, die so was brauchen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:00
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nur in Form von persönlichen Erfahrungen und die kann ich dir nicht in die Hand drücken.
DAS hört sich aber danach an, dass du dir ordentlich Gedanken gemacht hast. Müssen ja Hardcore-Erlebnisse gewesen sein.
Hört sich jedenfalls nicht nach "Hab 'n Licht gesehen und mir dann keine Gedanken mehr drüber gemacht" an ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:01
@CarstenTee

Ja, das ist wohl so.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:02
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen :)

Analsonde? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:02
@CarstenTee

Falsch geraten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:02
Ok :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:03
LOL


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:03
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Wo ist da irgendwas geklärt worden?
Mit anderen Worten, Wetteranomalien, Radarfehler, oder elektromagnetische Interferenzen
kann man ausschließen, weil es vollkommener Blödsinn, und völlig an den Haaren herbeigzogen ist !

Das sich ET ein paar leckere belgische Fritten reingezogen hat, aber vergessen hat die Lichter
aus, und die Tarnung an zu machen, ist absolut plausibel !
Ich verstehe..... :D
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Wenn mal solchen Statements Glauben schenkt, läuft man mit Scheuklappen durchs Leben.
Sorry, aber wenn jemand Scheuklappen auf hat, dann sind es solche Realitätsverweigerer wie Du !


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:06
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das sich ET ein paar leckere belgische Fritten reingezogen hat, aber vergessen hat die Lichter
aus, und die Tarnung an zu machen, ist absolut plausibel !
*Dass

Ich behaupte nicht, dass es Aliens sind. Aber wenn das Militär etwas nicht aufklären kann, obwohl es Kampfjets hochschickt und dann mit "Fehler der Technik" kommt, dann verschweigt es etwas.

Es konnte genau so gut ein Militärprojekt der Amis gewesen sein, Drohnen z.B..

Und damit hätte das belgische Militär auch nicht rausgerückt ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:10
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:elektromagnetische Interferenzen
kann man ausschließen
Elektromagnetische Interferenzen? Klingt nach dir, du vorübergehende Ansammlung von Elementarteilchen und elektromagnetischen Interferenzen!

Groß auf ”Wissenschaftler“ machen, aber dann ganz vergessen, dass man selbst eine solche Ansammlung von Interferenzen ist. Da ist wohl eine Schwingung etwas aus dem Takt geraten. :)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:15
Genau, und die elektromagnetischen Wellen eines menschlichen Körpers wirken sich auf Radarsysteme aus :D

Ich weiß, das wolltest du damit nicht sagen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass das Radarsystem von gleich 2 Kampfjets gestört wird?

Unwahrscheinlich, genau. Es sei denn dort oben war etwas, das wirklich starke elektromagnetische Strahlung von sich gab ;)
Oder es gab keine Interferenzen und das Radar funktionierte einwandfrei.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:15
Der Betreiber der UFO-Hotline und selbsternannte "Chef-Fall-Untersucher "von CENAP ist von Beruf Einzelhandelskaufmann.


Übrigen´s...Er ist ein Gründungsmitglied von GWUP und arbeitet dort mittlerweile ehrenamtlich als "Ufologe".

Seine Kompetenz scheint irgendwie keiner in Frage zustellen.
Kann mir einer sagen warum das so ist??


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:19
Er behauptet aber gar nicht, dass es sich um Außerirdische handelt und versucht es genau wie das Militär zu erklären, also kein Grund seine Kompetenz in Frage zu stellen:
Auch CENAP schließt militärische und zivile Flugaktivität als Ursache nicht aus und führt des Weiteren die scheinbar schnellen Positionswechsel der Objekte auf Radarstörungen, bedingt durch meteorologische Effekte, zurück. Auch stünden die Radarbeobachtungen in keinerlei Korrelation mit den UFO-Beobachtungen durch Augenzeugen.



2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:19
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Ich weiß, das wolltest du damit nicht sagen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass das Radarsystem von gleich 2 Kampfjets gestört wird?
Diese Erklärung wird immer nur benutzt, wenn UFO´s im Spiel sind. Kein Militär, das von Budgets abhängig ist, wird zugeben, dass da etwas rumfliegt, was sie mit ihren Millionen kostenden Geräten nicht erklären können. Dann lieber die Ersatzerklärungen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:20
Richtig.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:21
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Aber wenn das Militär etwas nicht aufklären kann, obwohl es Kampfjets hochschickt und dann mit "Fehler der Technik" kommt, dann verschweigt es etwas.
Oha, jetzt sind wir bei einer VT angekommen ?
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Es konnte genau so gut ein Militärprojekt der Amis gewesen sein, Drohnen z.B..
Eine Drohne von der Größe ?
Eine dreieckige Drohne ?
Eine amerikanisch militärische Aktion über einem Kaff in Belgien ?
Alles ein bisschen weit hergeholt, nicht ?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:23
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Klingt nach dir, du vorübergehende Ansammlung von Elementarteilchen und elektromagnetischen Interferenzen!
Komm, erzähle Du uns doch lieber von deinen Begegnungen..... :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2014 um 15:24
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Oha, jetzt sind wir bei einer VT angekommen ?
Sorry, was ist VT ?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Eine Drohne von der Größe ?
Eine dreieckige Drohne ?
Eine amerikanisch militärische Aktion über einem Kaff in Belgien ?
Alles ein bisschen weit hergeholt, nicht ?
Es gibt selbst RC-Modelle, die weit über 10m Flügelspannweite haben.
Wieso sollte dann das US-Militär nicht in der Lage sein etwas noch größeres zu bauen?

Dreiecke sind aerodynamisch, siehe Stealth Bomber.

Drohnen können weite Strecken zurücklegen und ein Kaff in Belgien ist doch ziemlich gut, um etwas geheim zu halten?


Anzeige

2x zitiertmelden