Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 10:01
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Mir geht es darum, falls es wirklich außerirdisches Material geben würde,
wieviele Leute würden automatisch davon Kentniss haben ?
Alle die direkt daran arbeiten. Also Personen die die UFO´s mindestens sehen können in voller Pracht. Alle weiteren Personenkreise die nicht unmittelbar mit der Forschung betraut sind kann man keinen detaillierten Einblick gewähren. Bei einem solchen Projekt ist ein unnötig aufgeblähter Wissenskreis kontraproduktiv. Wie gross so eine Forschergruppe letztlich dann ist bleibt Spekulation, vielleicht 100 die alles wissen und weitere tausende die mindestens etwas ahnen weil sie glauben zu Wissen das Ihre Arbeit direkt im Zusammenhang mit geheimer UFO-Forschung stehen müsste, auch wenn man es ihnen nie direkt gesagt wurde.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und wie würde das Generationsmäßig gehändelt werden ?
Genau, da fehlt mir jegliche Vorstellungskraft. Die erste Generation in Fachkreisen völlig unbekannter Wissenschaftler macht den Anfang, die 2. führt die Arbeit weiter, die 3. übernimmt die Arbeit der 2. u.s.w., tja und alle tragen irgendwie Wissen und Erkenntnisse zusammen aber letztlich haben die alle persönlich überhaupt nichts von dieser Arbeit, denn sie haben an dem grössten Forschungsprojekt der Menschheitsgeschichte mitgewirkt aber steigen als völlig Unbekannte in den Sarg ? Ist niemand je dabei gewesen der mal mit der Faust auf den Tisch haut und meint : "Also, ich habe hier wundervolle Arbeit geleistet und herausgefunden wie der Antrieb nun wirklich funktioniert, also das muss ich jetzt mal der Welt erzählen. Ich bin Einstein und Newton zusammen, dass muss meine Familie und die Menschheit erfahren, vorher trete ich hier nicht ab".

Merke : Bescheidenheit zu leben bei bahnbrechenden Erfolgen (gerade unter Wissenschaftlern) ist einer der schwierigsten umsetzbaren Handlungen bei einem Menschen. Davon dann noch gleich hunderte von der Sorte zu finden über 70 Jahre lang ist totaler Wahnsinn und nicht realisierbar. Hunderte Wissenschaftler, jeder mit einem eigenen Charakter und ideologischen Vorstellungen versehen, no Chance.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wie auch immer, meiner Meinung nach, könnte sowas unmöglich geheimgehalten werden !
Genau so ist es. Eine gewisse Zeit ist das problemlos möglich, aber nicht generationsübergreifend. Jedes Geheimnis solange es versucht wird in einem Kreis zu bewahren dessen Personen in dem Kreis sich aber nicht wirklich kennen bzw. gar blind vertrauen, kommt über kurz oder lang einmal heraus. Einer ist immer dabei der aus der Reihe springt und seinen eigenen Weg fährt.

Nur mal so am Rande : Ich habe vor ein paar Tagen gelesen das auf der Minot AFB, einem Atomwaffenstützpunkt, das Personal in den Schaltzentralen durch den Sicherheitscheck gefallen sind. Dort arbeiteten Handwerker an irgend etwas und die Tür zur Zentrale stand dabei offen und war völlig unbewacht. Heraus kam dieser Vorfall weil die HANDWERKER diesen Umstand als merkwürdig empfanden und meldeten das. Soviel allein zur Security bei Atomwaffenstützpunkten in den USA. Da bedarf es dieser Tage nur einem Schlosser um mangelhafte Sicherheitsstandards aufzuzeigen. Tolle Geheimhaltung und Sicherheit ist das da drüben, wow.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 14:02
Kann mir evtl. jemand erklären, warum Regierungen überhaupt Ufo-Akten gesammelt haben und das heute teilweise auch noch machen, wenn das alles so lapidar zu erkären ist wie z.b. @Amsivarier das in jeden Thread spammt?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 14:11
@shotgun_arti

UFO-Akten haben wohl herzlichst wenig mit ausserirdischen Blechkisten zu tun.
Es geht schlicht nur um unidentifizierte Flugobjekte.
Und das können Privatmaschinen ohne Transponder, Zugvögel und Wetterballone sein.

Ich weiss das das hart ist für euch Believer.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 14:14
@Amsivarier

1. Das beantwortet meine Frage nicht
2. Bin ich bestimmt alles andere als nen Believer
3. Wenn du weiter rumtrollst und provozierst meld ich dich


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 14:19
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:3. Wenn du weiter rumtrollst und provozierst meld ich dich
Ich trolle??
Du hast doch mich zuerst unfreundlich angesäuert.

Bist du es, Metepec??

Immer wieder komisch, da kommen Neu-User und kennen die Alteingesessenen in und auswendig....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 14:21
Es ist nun mal Tatsache, dass du in jeden Thread spammst und für alles eine lapidare Erklärung hast. Darum auch meine Frage, warum werden derartige Archive überhaupt erst angelegt, wenn das alles so uninteressant ist und so einfach zu erklären ist?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 14:25
Was ist an Erklärungen spammen??

Ich denke das dein sinnloses "FSE-ist-doof-und-gemein"-Gesöre eher spammen ist.

Und es dürfte einen Unterschied zwischen dem Interesse der "Regierungen" an unidentifizierten Flugobjekten und meinem Interesse geben.

Ich kann mich damit zufrieden geben das Sichtung X oder Y ein Vogel war.

Für Regierungen dürfte es allerdings immens wichtiger zu sein welches Flugobjekt ohne Erlaubnis ihr Land überflog.
Stichwort: Spionage.

Immer mehr Länder verfügen über die Technologie um hochtechnisierte Drohnen zu schicken.
Da wird es immer wichtiger den Himmelsraum zu überwachen und zu erforschen warum es Objekte unerkannt in den Luftraum schaffen.
Eben UFOs...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 14:30
Es ist ja nicht so, dass in jedem deiner Kommentare eine Erklärung zu finden ist, da ist genug gespamme dabei, egal ob du das zugibst oder nicht.

Also ist deine Meinung, dass derartige Archive zur Erforschung der Technologie anderer Länder angelegt werden. Warum werden dann diverse Akten freigegeben für gewisse Vorfälle und der Kenntnisstand der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:20
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb: dass derartige Archive zur Erforschung der Technologie anderer Länder angelegt werden
Nein, zum Schutz des eigenen Landes.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Warum werden dann diverse Akten freigegeben für gewisse Vorfälle und der Kenntnisstand der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
Weil es z.Bsp. verlangt wurde.

Welche meinst du denn genau?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Welche meinst du denn genau?
Von mir aus kannst du alle freigegebenen Akten nehmen, deine Erkärung hinkt.
Warum werden dann auf Verlangen nicht alle Ufo-Akten freigegeben? Weil die nicht freigegebenen etwas streng geheimes beinhalten? Und was ist dann mit den freigegebenen Akten, die gibt man frei, weil man darin keine geheimen Flugtests sieht oder was? Hää? Warum werden dann Akten freigegeben, bei denen man, aber als Erklärung von der Kontra-Seite, geheime Tests von Flugobjekten als Erklärung in Betracht zieht? Als Beispiel Belgien


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:34
Weil die nicht freigegebenen etwas streng geheimes beinhalten? Ja

Und was ist dann mit den freigegebenen Akten, die gibt man frei, weil man darin keine geheimen Flugtests sieht oder was? Ja


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:36
Warum werden dann Akten freigegeben, bei denen man, aber als Erklärung von der Kontra-Seite, geheime Tests von Flugobjekten als Erklärung in Betracht zieht? Oder wie erklärst du dir Belgien, Brasilien und andere Fälle? Da liest man doch immer wieder, dass es wohl Geheimprojekte waren.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:41
Ok, den bekommst du noch...

Hab Kopfschmerzen.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Warum werden dann Akten freigegeben, bei denen man, aber als Erklärung von der Kontra-Seite, geheime Tests von Flugobjekten als Erklärung in Betracht zieht
Weil wir (Die Kontraseite) geheime Tests in Betracht ziehen.
Die Akten aber freigegeben werden weil nicht relevantes dahinter steckt.

Belgien?
Ein von UFO-Freaks aufgepuschter Zwischenfall, gepaart mit einer gewissen belgischen Paranoia aufgrund des eigentlichen Vorfalls, der vermutlich ein illegaler Überflug mit/ohne Problemen war.

Brasilien? Blutsaugende Vampiraliens? Nee, komm, bitte....


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:43
Aha, also scheint es für dich wohl Gang und Gebe zu sein, dass Akten von illegalen Überflügen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Wahrscheinlich wird gehofft, dass Hinz und Kunz sagen können um was für einen Drohnentyp es sich handelt, klingt wirklich plausibel.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:49
Kann mir evtl. einer der Anwesenden die zuerst genannte Frage plausibel beantworten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:49
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Wahrscheinlich wird gehofft, dass Hinz und Kunz sagen können um was für einen Drohnentyp es sich handelt, klingt wirklich plausibel.
Und das Akten über fremde Alienraumschiffe frei gegeben werden, ist für dich plausibler?

Junge, irgendwie hast du Logikprobleme...

Such dir bitte für heute einen anderen Sandkastenpartner.
Das ist heut nicht gut für mich.
Machs gut... :)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 15:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und das Akten über fremde Alienraumschiffe frei gegeben werden, ist für dich plausibler?
Das wäre mir neu, dann hätte doch jeder einen ultimativen Beweis? Gibts dazu auch ne Quelle oder trollst du nur wieder fröhlich durch die Gegend?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 16:01
@Amsivarier
@shotgun_arti

Es reicht mal wieder, Jungs - unterhaltet euch wie Erwachsene oder garnicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 16:04
@Rho-ny-theta

Sorry, aber ich stelle Fragen, die nicht vernünftig beantwortet werden. Mir wird unterstellt, dass ich nen Believer bin und Logikprobleme habe. Das Scheitern einer sachlichen Diskussion liegt nicht bei mir.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.10.2013 um 16:05
@shotgun_arti

Wenn du aufhören würdest, andauernd andere User als Troll zu bezeichnen, wäre das sicherlich auch hilfreich. Aber genug jetzt.


Anzeige

melden