Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 15:14
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:warum sollten menschen die einzigen wesen neben den tieren und pflanzen sein?
Wer sagt das denn?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 15:16
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:warum sollte es keine ufos und aliens geben? warum sollten menschen die einzigen wesen neben den tieren und pflanzen sein?
Meinst du jetzt hier bei uns oder im großen weiten Weltraum?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 16:19
@Galaxys81

Du wolltest wissen, in welchem Thread ich damals diese Ufos-in-alten-Gemälden Geschichten durchleuchtet habe...

Hier ist der Thread:

Ufos in der Kunstgeschichte (Seite 4)

Auf der Seite fange ich an, dann über die nächsten Seiten folgend, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Anscheinend habe ich das aber auch schon vorher in einem anderen Thread getan, weil ich darauf verweise (damals), aber ich bin ja schon froh, dass ich den alten Schinken-Thread noch gefunden habe.

Irgendwie lustig... da bin ich mit meinem jetzigen Nik (leicht abgewandelt hieß ich da "Morik") als "ehemaliges Mitglied" im Thread... ich war nämlich schon mal angemeldet, ab Jahr 2004, und bin dann irgendwann herausgekickt worden, weil ich wochen- oder monatelang keinen einzigen Beitrag mehr verfaßt hatte.

Ich weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch gemacht wird, wenn man lange nichts geschrieben hat, aber damals kam dann irgendwann die Meldung von der Verwaltung, dass ich aufgrund von längerer Nichtaktivität nun ehemaliges Mitglied sei... seitdem bin ich immer sehr aufmerksam, auch ab und an was zu schreiben. lol.. ich bin sozusagen erfolgreich dahingehend erzogen worden ;-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 16:26
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber warum bist du dir so sicher, dass dir dein Gehirn keinen Streich gespielt hat(in welcher Weise auch immer)?
Kann ich nicht. Kann niemand. Aber es ist schon ein unterschied ob man von sich selbst behaupten kann in psychisch unbelastetem Zustand, ohne jedwege Vorerkrankungen und ohne Drogeneinfluss Begegnungen erlebt zu haben oder ganz klischeehaft von der Polizei um 5 Uhr morgens klatschnass, total zerzaust mit einer Flasche fast leerem trüben Whiskey in einem nebeligen Sumpfgebiet aufgegriffen zu werden.

Sogesehen kann sich nur jedes Szenario kritisch durchspielen und alle möglichkeiten erörtern. Selbst wenn meistens die einfachste Erklärung die richtige ist trifft das auch nicht immer zu.

Sogesehen kann es auch ein fehler in der Matrix gewesen sein (hört sich blöd an aber woher will man es zu 100% wissen).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe jahrelang Freunden und bekannten eine Geschichte erzählt, die sich mein Hirn nur ausgedacht hat - was ich aber nicht wusste.
Ich war felsenfest davon überzeugt nichts als die reine Wahrheit zu erzählen - war aber nicht so, wie sich später rausgestellt hat.
Willst du davon erzählen? Würde mich offen interressieren um meine Beurteilungsmöglichkeiten zu erweitern.

@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Gegenfrage: wozu sollte es gut sein irgend etwas zu glauben?
Wozu soll es gut sein an nichts zu glauben? Ich glaube an Besucher, aber bin Atheist. Bin ich deshalb dümmer als ein religiöser Mensch der nicht an UFOs, KK etc. glaubt? Oder ist der einzig richtige weg an gar nichts zu glauben, alles selbst zu prüfen und zu hinterfragen? Glaubst du das es Atome gibt? Sicherlich sagen dir tausende Wissenschaftler das es so ist und der Beweis erbracht ist aber kannst du es selber explizit nachweisen? Und wenn ja woher weist du das du nicht in irgend einer Weise manipuliert wurdest? Es gibt esben bei nichts und abernichts die 100 prozentige Gewissheit.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 16:31
@nzhalko
Von dumm, dümmer, am allerdümmsten hab ich kein Wort verlauten lassen.
Ich fragte nach einem Grund. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 16:37
@moric

Danke ganz lieb :) Da werd' ich mich gleich mal durchlesen......


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 16:38
@honkwatch
Ich habe dich etwas gefragt und dir nichts unterstellt. Woher kommt in Foren immer sofort die dogmatische Annahme, eine Frage würde sich immer sofort auf die Aussage beziehen?

Wenn mich jemand fragt: "Hälst du mich für Hässlich?" Dann antworte ich doch auch nicht: "Das hab ich doch gar nicht gesagt!"


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 16:43
@nzhalko
Jopp.
Schaut aus wie eine Frage
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Bin ich deshalb dümmer als ein religiöser Mensch der nicht an UFOs, KK etc. glaubt?
Und ich habe darauf geantwortet, indem ich klar stellte nie die etwaige Dummheit anderer in Frage zu stellen, oder darauf hinaus zu wollen.
Das andere hatte ich eigentlich bereits vorab weiter oben beantwortet.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:04
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Willst du davon erzählen? Würde mich offen interressieren um meine Beurteilungsmöglichkeiten zu erweitern.
Och ist nichts Spektakuläres und mit Ufos hat es auch nichts zu tun - aber dafür mit "Zeugenaussagen"

Ich habe ein Video von einem Konzert der Band Van Halen (Live without a net) darin gibt es ein Schlagzeugsolo.
Der Drummer (Alex van Halen) beginnt langsam links und rechts auf die Trommel zu hauen. Bumm, Bumm, Bumm usw. Er steigert das Tempo so sehr, dass irgendwann kein einzelner Schlag mehr rauszuhören ist und man quasi nur noch BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR hört.
Das habe ich eine zeitlang öfter angesehen.
Als ich Freunden davon erzählt habe, habe ich immer besonders eine Szene hervorgehoben, wo man, während der BRRRRRRRRRRRRR-Phase die Drummsticks über den Trommeln sieht und es hier eine optische Entsprechung zu Brrrrr gibt, man also die Sticks nicht mehr erkennen kann, man also nur noch einen hellbrauunen Schmierfleck über den Drumms sieht.

Jahre später habe ich mir das Video nochmal angesehn und musste feststellen: Diese Szene gibt es gar nicht. Die hatte mein Hirn komplett erfunden. Leider ohne mir davon zu berichten.
Und wenn das nicht mein eigenes Video gewesen wäre, würde ich heute steif und fest behaupten, dass das dann eben eine andere Fassung ist und diese Szene einfach rausgeschnitten wurde.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:06
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Das trifft auf jeden Menschen zu. Auch auf dich. Hast du schonmal eine Erfahrung gemacht die dir niemand glaubte? Die dir keiner ernst nehmen wollte, du für dich aber keine Zweifel an der Wahrheit deiner Erfahrung hattest?

Wahrheit entsteht nicht durch die Masse derer die ihrer Glauben schenken sondern durch jene die sie Erfahren haben.
Na, eben nicht. Vielleicht hält derjenige das Erfahrene für wahr oder er glaubt an seine Fehlinterpretation, was die Sache aber nicht "richtig" macht.

Wenn jemand erzählt er hätte ein außerirdisches Flugobjekt gesehen. Wie kommt er zu der Annahme? Das impliziert ja, dass er SÄMTLICHE von Menschen geschaffene Objekte, die gesamte Tierwelt, alle Wetter- und Himmelsphänomene kennt und darüber hinaus auch noch sicher ist, keiner Fehlinterpretation aufgesessen zu sein.

Das halte ich für ziemlich anmaßend. Noch dazu kommt, das es immer nur Sichtungen von Einzelpersonen sind. Höchstens waren noch ein, zwei Freunde dabei.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:10
@Groucho
Falscherinnerung :) Sowas gibt es gar doch gar nicht (ölfdrölf!)
Sehr schön.
Das meintest du aber nicht, als du heute vormittag schriebst selbst mal "falsch geglaubt" (oder so ähnlich, mag nicht suchen, da ist Videospam dazwischen) zu haben, oder?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:19
@HBZ
Mit einem Villeicht kommen wir aber nicht weiter. Wenn dann must du schon mit dem begriff "sicher" einhergehen. "Villeicht" gibt es ja auch Ereignisse der dritten Art und ich behalte mir vor zu behaupten das die meisten Menschen fast alle Landlebewesen ab einer gewissen größe erkennen können.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:20
Es gab mal, was Zeugenaussagen anbelangt, eine Reportage über einen Experten vom Militär oder Polizei, der sich mit Phänomenen oder überhaupt mit allerlei Sichtungen beschäftigte... ich bin mir nicht mehr sicher, in welchem Bereich er da tätig war...

Jedenfalls sagte er, dass gerade Zeugenaussagen die denkbar schlechteste Quelle darstellen würde, und zwar in allen Bereichen, und ich glaube, er meinte dabei auch vor Gericht... deswegen werden die Zeugen ja auch unter Eid genommen, damit sie Schiß davor haben, jeden Scheiß zu behaupten.

Also... er fand, dass Augenzeugenberichte für Sichtungen unerklärlicher Ereignisse oder Sichtungen leider eine sehr schlechte Quelle sei, um effizient dem Erlebten nachzugehen.

Er nannte viele Gründe dafür, warum diese Art der Quelle nicht sehr geeignet sei, um seriöse Untersuchungen einer Sichtung, eines Ereignisses durch zu führen.

Viel besser, nach seiner Aussage, wäre etwas handfestes, etwas, das man vor sich liegen hätte, das man untersuchen kann.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:34
@moric
und was wäre das?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:35
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:DAS glaubst du doch selber nicht! Das glaubst du doch nicht ernsthaft selber. Das kannst du doch unmöglich selbst glauben. Wirklich da bin ich mir so sicher wie ich grade einen Schluck Diwasserstoffmonoxid genommen habe.
Nee, das glaub ich tatsächlich nicht, weil ich´s nämlich weiss, nachdem ich mich eingehend mit der Thematik auseinandergesetzt habe.

Du darfst selbstverständlich glauben, was Du willst.
Ich hab früher auch mal an alles Mögliche und Unmögliche einfach unkritisch geglaubt, heute eben nicht mehr.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:37
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:"Villeicht" gibt es ja auch Ereignisse der dritten Art und ich behalte mir vor zu behaupten das die meisten Menschen fast alle Landlebewesen ab einer gewissen größe erkennen können.
Und alle Menschen können alles Mögliche und Unmögliche träumen, an Schlafparalyse leiden und so weiter und so fort. ;)

Die meisten Leute, die uns auf Allmy von ihren Begegnungen berichten sind dann erst im Bett wieder zu sich gekommen. Muss aber auch nichts heissen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:39
@Marouge
und warum behauptest du es dann wenn du deine eigene Aussage nicht glaubst? Oder wie meinen.

@HBZ
siehe post von 16:26


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:53
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:siehe post von 16:26
Du meinst diesen Teil
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Kann ich nicht. Kann niemand. Aber es ist schon ein unterschied ob man von sich selbst behaupten kann in psychisch unbelastetem Zustand, ohne jedwege Vorerkrankungen und ohne Drogeneinfluss Begegnungen erlebt zu haben
oder?

Ich arbeite in einer Einrichtung, in der (vorwiegend junge) Menschen mit psychischen Erkrankungen stationär und ambulant behandelt werden. Habe Zugriff auf sämtliche Arztberichte und so weiter. Im menschlichen Gehirn/Körper kann so einiges "schief" laufen, ohne das man selbst zunächst etwas davon mitbekommt. Solange kein Leidensdruck da ist, kommen viele Menschen mit den heftigsten Problemen irgendwie klar, weil sie gar nicht als falsch wahrgenommen werden.

Das alles hat nichts mit dir zu tun, sondern ist einfach meine persönliche Herangehensweise an solche Geschichten. Warum? Weil es erstmal um einiges wahrscheinlicher ist, dass da was im Kopf nicht ganz sauber tickt, als das Ereignis XY tatsächlich stattgefunden hat. Ich habe in diversen Berichten schon die seltsamsten Sachen gelesen...

Aber, wie gesagt, soll das alles nichts mit dir zu tun haben. Keine Unterstellung, kein Angriff! :bier:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 17:57
@HBZ

Deswegen ist in meinen Augen die Aussage "Ich weiss was ich gesehen habe!!" der größte Unfug.

Denn a) kann man mangels Erfahrungswerte gar nicht ein echtes UFO von ET von einem irdischen Prototyp unterscheiden und b) kann uns das eigene Gehirn extrem täuschen und c) kann man nie wissen welche Einflüsse von aussen eine Sinnestäuschung erzeugen können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:02
Dann ist es doch genau wie ich gesagt habe. Der Beweis der Existenz lässt sich nicht Beweisen. Das liegt nicht am mangel der Beweise sondern an der auslegung ihrer als nicht beweiskräftig. Egal ob Augenzeuge, abgestürtzte Raumschiffteile, Gewebeproben, Videos oder sonst etwas, von vorneherein wird es aus wahrscheinlichkeits und Erfahrungsgründen mit vorangegangenem Material als Falsch deklariert. Wir wollen nicht wissen, wir wollen und distanzieren.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:03
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Das meintest du aber nicht, als du heute vormittag schriebst selbst mal "falsch geglaubt" (oder so ähnlich, mag nicht suchen, da ist Videospam dazwischen) zu haben, oder?
Du vermutest richtig, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich war damals ein unschuldiger (besser naiver) Teenager (lange bevor es das Internet gab) und wenn etwas in einem Buch steht , dann musste das stimmen

@moric

Soweit ich weiß, gibt es im Jura Studium zum Thema Zeugenaussagen extra ein Seminar (aus den von dir genannten Gründen).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zeugenaussagen
Oh ja, die kannste leider oft in die Tonne kloppen.

Beispiel:

@HBZ und WATTA blicken in den Himmel.
Dort fliegt ein Lichtpunkt.
HBZ wird aussagen:"Vermutlich ein Flugzeug!"
WATTA:" Nee, das war ein UFO, viel zu schnell für ein irdisches Objekt!"


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:12
@Amsivarier

Und ein RigorM hätte eine riesige UFO-Orb-Armada gesehen, wo andere nur Vögel entdecken.

Fakt! ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:26
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wenn ich dir sage das ich dir onehin kein Wort glaube, weil ich nur der Wissenschaft glaube,
Ich würde sagen, das beruht auf Gegenseitigkeit ;)

Im Gegensatz zu Pseudowissenschaft und Esoterik "schafft" die Wissenschaft Theorien und Modelle, die nachprüfbar, nachvollziehbar, falsifizierbar und reproduzierbar sind. Ohne Wissenschaft wären wir vermutlich noch in der Steinzeit und Du könntest jetzt hier mit mir nicht via Computer oder Handy diskutieren.

Würde wir Menschen niemals den Versuch unternommen haben, nachzuforschen, wie und warum etwas ist, wie es ist, wie die Natur funktioniert und wie was womit zusammenhängt, dann würden wir vermutlich zB immer noch denken, dass Blitze von erzürnten Göttern gesendet wurden, Donner von den grollenden göttlichen Himmelswagen herrührt. Wir wären also immer noch auf Vermutungen und Glauben angewiesen, wie vor ein paar tausend Jahren, wirklich wissen würden wir immer noch nicht, aus welchen Gründen es Gewitter gibt.

Und nur weil Du "der Wissenschaft" keinen Glauben schenken magst (hast Du Dich überhaupt schon mal damit beschäftigt, wie Wissenschaftler arbeiten, wie sie bei ihren Forschungen vorgehen?), ändert das nix an der Tatsache, dass es bis dato keinen ernstzunehmenden und glaubhaften Beleg dafür gibt, dass ET hier war und hier ist.
Wenn du das nicht akzeptieren magst, ist das Deine Sache.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Und genau deswegen verschwende ich keine Zeit dir meine Erfahrungen mitzuteilen.
Brauchst auch ned, ist eh Deine Entscheidung.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Der Knackpunkt bei meiner Erfahrung ist, das sie nur einem einzigen Menschen den Beweis offenbart. Mir.
Wenn du meinst. Bloss wird aus einem "persönlichen Beweis" nicht automatisch ein allgemeingültiger oder ein Fakt.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Das trifft auf jeden Menschen zu. Auch auf dich. Hast du schonmal eine Erfahrung gemacht die dir niemand glaubte? Die dir keiner ernst nehmen wollte, du für dich aber keine Zweifel an der Wahrheit deiner Erfahrung hattest?
Nö. Aber ich erlebe immer wieder sogenannte "Synchronizitäten", oder hab Ahnungen und Bilder im Kopf, die dann genauso oder zumindest sehr ähnlich auch eintreffen. Das alles ist für mich aber nicht "übernatürlich", weil es sehr vielen Menschen, die ich kenne so geht, das ist für mich also etwas ganz Normales ;)
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wahrheit entsteht nicht durch die Masse derer die ihrer Glauben schenken sondern durch jene die sie Erfahren haben.
Fällt ein Apfel deshalb nicht zu Boden, wenn keiner mehr dran glaubt, dass er zu Boden fällt?
Glauben und Wissen sind zwei Paar Schuhe.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:und warum behauptest du es dann wenn du deine eigene Aussage nicht glaubst? Oder wie meinen.
Ups, da hab ich wohl was verwechselt. Sorry mein Fehler! Also nochmal:
Gäbe es mal wirklich einen echten, stichhaltigen und absolut eindeutigen Beweis dafür, dass dem nicht so ist, dann wird das von den Allermeisten hier auch fraglos und ohne Rumgemaule akzeptiert werden.

DAS glaubst du doch selber nicht! Das glaubst du doch nicht ernsthaft selber. Das kannst du doch unmöglich selbst glauben. Wirklich da bin ich mir so sicher wie ich grade einen Schluck Diwasserstoffmonoxid genommen habe.
Natürlich wir ein eideutiger, unumstößlicher Beleg/Beweis dafür, dass zumindest einige UFOs oder Kornkreise außeridsichen Ursprungs sind, akzeptiert wird! Darum geht es ja die ganze Zeit, eben auch in diesem Thread hier, in dem nach Fakten für die Existenz von ET auf der Erde gefragt wird!
Nur kam da leider noch nix, weil´s diese Fakten offensichtlich nicht gibt!


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.08.2013 um 18:43
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und nur weil Du "der Wissenschaft" keinen Glauben schenken magst
Das stimmt nicht. Aber du kennst mich nicht und kannst dir daher nur Aufgrund meiner Beiträge ein Bild von mir machen das räume ich dir ein.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn du meinst. Bloss wird aus einem "persönlichen Beweis" nicht automatisch ein allgemeingültiger oder ein Fakt.
Ja du wiederholst was ich bereits festgestellt habe.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nö.
Schade. Natürlich kannst du dann wenn überhaupt nur stark begrenzt nachvollziehen was ich meine.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Fällt ein Apfel deshalb nicht zu Boden, wenn keiner mehr dran glaubt, dass er zu Boden fällt?
Glauben und Wissen sind zwei Paar Schuhe.
Bezogen auf meine Schrift erfahre ich ja das der Apfel zu Boden fällt also ist es auch die Warheit. Allerdings nur für mich. Wenn ich dir erzähle der Apfel fällt zu Boden und du hast es selbst nie erlebt kann es für dich keine Wahheit sein. Egal wie vile Menschen dir das selbe erzählen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Natürlich wir ein eideutiger, unumstößlicher Beleg/Beweis dafür, dass zumindest einige UFOs oder Kornkreise außeridsichen Ursprungs sind, akzeptiert wird! Darum geht es ja die ganze Zeit, eben auch in diesem Thread hier, in dem nach Fakten für die Existenz von ET auf der Erde gefragt wird!
Nur kam da leider noch nix, weil´s diese Fakten offensichtlich nicht gibt!
Wie ich bereits schrieb:
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Egal ob Augenzeuge, abgestürtzte Raumschiffteile, Gewebeproben, Videos oder sonst etwas, von vorneherein wird es aus wahrscheinlichkeits und Erfahrungsgründen mit vorangegangenem Material als Falsch deklariert.
Kurz gesagt: Ich glaube, egal welche Beiweise in Zukunft auftauchen, wir werden solange daran rumkrakehlen bis sie wieder unglaubwürdig sind und zu den restlichen Fakes geschmissen werden.


Anzeige

2x zitiertmelden