Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 19:51
so zu dem necronomicon nochmal

ich weiß das es eine erfindung laut wiki ist und laut der meisten , es gint aber auch andere seiten wo was anderes steht.

ich habe mich mit dem buch nicht voll beschäftigt und alle sachen die es da gibt informiert, nur das es verschieden forumen diskutiert wurden , das es in einem museum ist zb habe ich nur so auf geschnappt nachgegenagen bin ich das nicht , bin nicht zu dem museum gefahren und es überprüft

http://www.rafa.at/18necro.htm

hir sagt so eine clarissa das es in einem museum sein soll

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 19:51
@AmonRaah

Ich wüsste nicht, daß Du hier verspottet wurdest. Ich gebe mir wirklich Mühe, so sachlich wie nur möglich auf Dich einzugehen, obwohl Du es mir nicht gerade einfach machst.

Wenn man aber über etwas spricht und im nächsten Post gesagt wird, es wäre ohnehin egal, erscheint die ganze Mühe wertlos...


@amoniak

Da triffst Du Dich ziemlich genau mit meiner Sicht und ich nehme an, daß viele Realisten ähnlich denken...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 19:51
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So kommen wir nicht weiter. Entscheide Dich doch für etwas, das Du für ein echtes Mysterium hältst und dann diskutieren wir ganz sachlich darüber. Was hältst Du davon?
Ich befürchte das wird nichts.

Die Kaninchen in den Zylindern der Gläubigen sind unerschöpflich.

Da wird nach der Schlachtung sofort ein neues hervorgezaubert.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 19:52
das mit den religiösen schrieften hast schon recht commonsense, aber die art überlieferunegn sind nun mal die ältesten von den sumerern


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 19:55
@AmonRaah

Wo liegt dann das Mysterium? Wenn die Sumerer älter sind und einige ihrer Geschichten für die Bibel übernommen wirden ist doch alles klar.

Zu Necronomicon: Es wird immer irgendwelche Seiten geben, die etwas anderes behaupten. Zum Beispiel von denen, die ein weiteres Necronomicon geschrieben haben und gerne hätten, daß Du es kaufst. Es sollte Dir aber doch möglich sein, die Qualität der Seiten voneinander zu unterscheiden, oder?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:03
@Commonsense

das mysterium bei den summerischen tafeln ist das nunmal deutungen auf preastronautik ist.

in dem buch was ich gelesen haben ist eine fast identische aussage wie in der bibel.


kennst bestimmt die stelle aus der bibel ( genesis)
lasset uns menschen machen , das sie uns ähnlich sind

das soll von gott aus der bibel , so als würde er mit andere sprechen

aus den sumerischen tafeln ist dieselbe stelle , wo die anunakis sich beraten was sie machen sollen wegen den aufständen weil viele nicht mehr in den berwerken arbeiten wollen

sagt enki lasset und menschen machen das sie seien wie wir ( war ein anderes wort als mensch, weiß es jetzt nicht mehr genau wie es hieß ) es waren aber menschen die sei dann erschaffen haben

und andere geschichten wie sinflut und so weiter, werden sogar die pyramiden erwähnt und sogar das marsgesicht, was die grabstätte für den ersten könig von nibiru der nicht auf nibiru gestorben sein soll.

pyramiden und mars gesicht soll jetzt kein neues argument sein ok ?

meine nur das die sumerischen tafeln etwas wares dran haben


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:22
@AmonRaah

Man kann das so auslegen, muss man aber nicht. Irgendwo steht in jeder Religion etwas, das man so auslegen kann, wenn man denn will.

Problematisch wird es, wenn man seine Informationen einzig und alleine aus einer Richtung bezieht und dort die Auslegungen nicht nur generell in eine Richtung vorgenommen werden, sondern die Originaltexte auch noch verfälscht dargestellt werden, um eine solche Auslegung zu vereinfachen. Das hat eben Sitchin getan, was auch bekannt und nachgewiesen ist.

Darum sagen Dir ja alle hier, Du solltest Dich etwas genauer einlesen und nicht nur einige Schlagworte lesen und diese dann hier verbreiten. Denn dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere Kommentar mit Spott versehen wird.

Etliche User hier haben sich über viele Jahre sehr intensiv mit solchen Thesen auseinandergesetzt und nebenbei bemerkt: Die meisten waren anfänglich auch von diesen Ideen fasziniert und haben viele Dinge geglaubt, bevor ihnen klar wurde, was alles an Lügen verbreitet wurde.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:39
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:@euredudenheit
Finde ich irgendwie witzig... "Eure Dudenheit" *kicher*

@AmonRaah

Nur so als Tipp von mir, nebenbei! Mit dem @en klappt es bei dir häufiger nicht [oder du verarscht uns alle] aber dem kann abgeholfen werden:

Links neben dem Feld in dem du deine Beiträge schreibst sind alle User gelistet, die zuletzt etwas gepostet haben. Einfach anklicken und du sprichst sie direkt an.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich wüsste nicht, daß Du hier verspottet wurdest.
Schuldig! :(

Ich muss zugeben ein wenig Kritik an seiner Rechtschreibung geübt und in Zusammenhang mit den üblichen "Wahrheitswissenden" gebracht zu haben...

Aber wirklicher Spott war das auch nicht, da ich es dann doch ziemlich allgemein gehalten habe.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:43
@HBZ
so wie ich das verstanden habe fühlt sich AmonRaah vom Threadtitel verspottet.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:48
Und was ist mit denen die einfach wissen wollen was unerklärte Flugobjekte da oben denn sind, ohne an irgendwelche Aliens zu denken? UFO bedeutet immer noch Unidentifiziertes Flugobjekt. Es müssen also nicht alle Ufologen Aliens meinen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:57
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:und andere geschichten wie sinflut und so weiter, werden sogar die pyramiden erwähnt und sogar das marsgesicht, was die grabstätte für den ersten könig von nibiru der nicht auf nibiru gestorben sein soll
Und welche Bedeutung hat das jetzt für dich?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:58
@Berry2012

Das ist völlig richtig und wird auch entsprechend sachlich diskutiert. Derzeit z. B. hier:

Der Ufo-Faktencheck-Thread


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 20:59
@Commonsense

Oh, danke, dann verzieh ich mich mal hier raus :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 21:00
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:so wie ich das verstanden habe fühlt sich AmonRaah vom Threadtitel verspottet.
Aber das wurde doch schon erklärt! Also wie der Threadtitel zu verstehen ist, meine ich.
@Berry2012
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:Und was ist mit denen die einfach wissen wollen was unerklärte Flugobjekte da oben denn sind, ohne an irgendwelche Aliens zu denken? UFO bedeutet immer noch Unidentifiziertes Flugobjekt. Es müssen also nicht alle Ufologen Aliens meinen.
Wen sprichst du genau an?

Wir ALLE wollen wohl wissen was da oben los ist. Gibt es die verschiedensten Threads zu. Nicht jeder schmeißt da gleich ET mit in den Topf, wenn er sein Süppchen kocht. Nur ein kleines Beispiel von vielen:

Sind UFOs Lebewesen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 23:08
@Commonsense

wo steht da das stichin etwas verfälscht hat ??

Wikipedia: Zecharia Sitchin

ehrlich gesagt stimmt da einiges nicht was da steht bei wiki

aber wenn stichin da was verfälscht hätte ,würde es doch bei wiki stehen

ich habe nach stichin in kombination verfälscht gegoogelt finde nichst richtiges , bitte um link wenn möglichst auf deustch, danke schon mal


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 23:18
@AmonRaah
leider nicht in deutsch, aber du kannst ja nen übersetzer drüber laufen lassen
Ist wohl die beste Seite zu sitchin
http://www.sitchiniswrong.com/

Und hier etwas auf deutsch
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins

oder da
http://www.ariplex.com/scepticon/Worterbuch/Mahasamadhi/Zecharia_Sitchin/zecharia_sitchin.html


1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 23:23
@Dorian14

Danke. Hätte ich so schnell nicht gefunden...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 23:44
@Commonsense
@Dorian14
Ihr vergesst mal wieder meine Webseite. Hat das System?

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr01.php (Archiv-Version vom 25.02.2012)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 09.01.2012)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php (Archiv-Version vom 09.01.2012)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 23:54
@FrankD

Klar! Wir boykottieren Dich, wo immer wie können, Du geldgieriger Bücherfuzzi!


Nee ehrlich, bei Ägypten denke ich immer an Deine Seiten, vergesse aber oft, daß die anderen Bereiche ja auch bei Dir abgehandelt werden...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.02.2012 um 00:43
@haltlos
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich würde es soger eher umgekehrt sehen. Aber Du hast sicherlich Belege für diese Behauptung.
Ich verstehe dein Verständnisproblem nicht ganz. Der Sputnik hat einen Künstler beauftragt eine Zeichnung zum Artikel über den Fergana Astronauten zu machen. Dabei ist ein Fehler unterlaufen und die Beschreibung zu den Bildern ist falsch nummeriert. In der zweiten Ausgabe ist das auch noch korrigiert worden siehe hier Ausschnitt unten:
2356e70f9b360e531a65ce7b854c3fbb27f8e2d5

Das Bild aus der Zeitschrift wurde dann nochmal für die Fernsehsendung nachgezeichnet, wobei man ganz genau merkt, dass der Nachzeichner garnicht genau wusste was er da eigentlich malte, da er einige gravierende Fehler machte, danach kursierte selbst in Dänikens Büchern diese Nachzeichnung als Fergana Astronaut und nicht mehr das echte Felsbild, welches er ja noch in seinen ersten Büchern richtig abgebildet hatte. Ist das unverständlich geschrieben oder dargestellt, dann muss ich nochmal dran arbeiten, aber alleine das aufzuspüren war nen Akt vielleicht hab ich dann etwas bei der Ausführung geschludert.


Anzeige

1x zitiertmelden