Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:07
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Zu mindestens einem Zeitpunkt schienen Boden- und Luftradar laut einem der beiden Piloten, dasselbe fragliche Ziel erfasst zu haben"
Ziemlich schwammige Aussage.
Zweimal in einem Satz alles relativieren.... naja...

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:08
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich befürchte nur
Das war auch ohne den danach folgenden Dialog zwischen FrankD und mir schon zu befürchten. Rat mal warum... ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:10
@smokingun
Dorian14 schrieb:
Die Radaraufzeichnungen hatten KEINE visuelle Bestätigung!!!

Was die angeblich 13.500 Menschen sahen hatte NICHTS mit den Radarspuren zu tun

interessant dies behauptest du auch nicht das erste mal und das hab ich dir hier auf allmy vor einer gewissen zeit ausführlich irgendwo aufgezeigt und dir die Analysen sogar verlinkt das die Radare natürlich mit den Zeugen korrealieren. entweder hast du das wieder mal "vergessen" oder du machst das bewusst... unsinn zu verzapfen
Du hast es versucht, mit deinen Polizisten.. Nur das die die Lichter ganz woanders geserhen haben als da wo Glons den Radarkontakt gemeldet hatten.

Aber das hattest du damals schon ausgeblendet. Für dich ist Belgien wohl eine Himmelsrichtung in der alles passen muss.

Die Radarsichtungender F.16 wurden im übrigen NIE visuell bestätigt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Bodenradarstationen sowie die luftradare der F16 und wesentliche Zeugen bestätigen sich sehr wohl gegenseitig und da gehts nicht nur um die geographischen Aspekte sondern auch das belegte verhalten der Ufos.
Bitte, dann zeig mal auf WO Bodenrader PLUS F-16 Bordradar PLUS Augenzeugen sich gegenseitig bestätigen!!

Bitte nicht wieder ausweichen. Ich möchte eine klaren Zeitpunkt inklusive ortsangabe wo das stattgefunden haben soll.

aber wahrscheinlich kommt da wieder ein : "ist mir zu blöde" statt einer genauen antwort.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:19
@Dorian14

ich hab dir das alles schon ausführlich aufgezeigt und hab kein bock den fall zum xten mal aufzudröseln . das ändert eh nix du wirst trotzdem immer wieder deine falschen behauptungen weiter anführen ..du kannst in den Analysen &daten ganz genau sehen warum Lt. Col. Pierre Billens Aussage "precisely the same echo in the same place" korrekt ist . und auch dass es zum f16 UfO tracking sehr wohl auch Bodenzeugen gibt und sich auch mit den ground Radaren deckt..


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:28
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich hab dir das alles schon ausführlich aufgezeigt und hab kein bock den fall zum xten mal aufzudröseln .
Man kann auch einen Link auf einen älteren Beitrag hier einfügen.

Sieht dann zum Beispiel so aus: Beitrag von SheldonCooper (Seite 74)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:41
@SheldonCooper

ja danke ich könnte ja schon auch die Diskussion nochmals nach suchen da wurde schon viel geschrieben und man muss sich nicht dauernd wiederholen...

hier noch ein kleiner aber interessanter Auszug aus dem NSA Bericht im bezug zur F16:


85039e5ed1ce4ca5850c853


http://dl.dropbox.com/u/22537530/UFO-Akten/Belgische%20UFO-Welle%20defe-24-2026-1-1-497-502.pdf






.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:45
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Götter, Wesen die aus dem Himmel stiegen usw. gab es schon immer, falsche Interpretation von normalen Ereignissen haben menschen in Panik versetzt, ganze Religionen sind entstanden. Heute sind es keine Götter mehr sondern -mit der Zeit- andere Raumfahrende Zivilisationen die uns besuchen.
Ja danke für die Aufklärung, so ähnlich hatte ich es ja auch in meinem vorletzten Post (um 11:06)ausgedrückt, den Du wahrscheinlich wieder nur "überlesen" hast, gelle?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Jedoch gibt es keine astrophysikalische anmahne für intelligentes Leben in unserer näheren Umgebung. Es wurde nie außerirdische DNA gefunden, nix.
Hab ich auch nicht behauptet, und meine Beispiele waren auch nicht dazu gedacht, die ETH-These zu untermauern, sondern es ging um die Tatsache, dass es überhaupt Luftphänomene gibt/gegeben hat, für die es keine passende/eindeutige Erklärung gibt, da dies ja immer wieder gerne bezweifelt wird. Dass es UAPs nunmal gab und gibt, ist ausreichend dokumentiert und belegt.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Der gesunde Menschenverstand sagt mir einfach das es wahrscheinlicher ist das irgendein Militär irgendwelche Vehicle ausprobiert anstatt irgendwelche unbestätigte Vermutungen die einfach an den Haaren herbei gezogen werden.
Dass Du etwas Militärisches für wahrscheinlicher hältst, ist erstmal Deine Meinung, die nicht unbedingt die Tatsachen wiederspiegelt. Im Belgien-Fall hab ich extra noch die Passagen rauskopiert, die Deine Behauptung widerlegen.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Und was deine 13.500 Zeugen angeht.... fresst Scheiße.. Milliarden von Fliegen können sich nicht irren.
Dieser Satz sagt mehr über Dich und Deinen niveauvollen Argumentationsstil aus, als über die Zeugen, und darum geh ich darauf auch nicht weiter ein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 13:59
Smoki: die SOBEPS ist als Quelle ähnlich seriös wie Erich von Däniken. Also: was du da angegeben hast, ist irrelvant.

Es bleibt dabei: es gibt keine Fakten, und schon mal gar keine NEUE und überprüfbare Berichte, die nicht binnen kürzester Zeit erklärt wurden.

Da ist nichts.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 14:01
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier noch ein kleiner aber interessanter Auszug aus dem NSA Bericht im bezug zur F16
Warum machst Du aus einem Ausschnitt, der in dem PDF anhand der Seitenüberschrift klar als "From French magazine [nicht zu entziffern], July 5 1990 / A UFO on the F16's radar" erkennbar ist, einen "NSA-Bericht"?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 14:12
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und auch dass es zum f16 UfO tracking sehr wohl auch Bodenzeugen gibt und sich auch mit den ground Radaren deckt..
GENAU DAS hätte ich bitte belegt!!!

Und NICHT den ganzen Einzelrotz dass Radar udn Bordradar am gleichen Platz sichtbar waren ..und irgenwann eine Bordradar visuell bestätigt wurde.

Ich will einen nachweise dass zu ein und demselben Zeitpunkt, das selbe Objekt gleichzeitig von Bodenradar, Bordradar UND Augenzeugen erkannt wurde.
Das ist nämlich nicht der Fall, wird aber immer wieder behauptet.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 14:12
düsenschrauber schrieb:
Und was deine 13.500 Zeugen angeht.... fresst Scheiße.. Milliarden von Fliegen können sich nicht irren.
Dieser Satz sagt mehr über Dich und Deinen niveauvollen Argumentationsstil aus, als über die Zeugen, und darum geh ich darauf auch nicht weiter ein.
nein, das ist eine Tatsache und hat nichts mit meiner Persönlichkeit zutun. Und bitte,da du nicht gerade -was ich ja nicht schlecht finde- der ET-Mensch bist dann werde einfach ein wenig konkreter. Wir leben in einer Gashülle, alles was irgendwie auf diese aus dem All reinprasselt wechselwirkt mit diesem Gas, verbrennt oder ionisert usw.. Was bitte soll man daran untersuchen? Was bitte ist daran ungewöhnlich? Scheinbar reden wir hier ja nicht von anderen physikalischen bzw. energetischen Phänomenen die unsere Technik stört oder die Luftfahrt gefährdet bzw. ein eindringen durch "etwas" in unseren Lufträumen. Vor allen, worüber wird hier überhaupt gesprochen? Auf welcher ernsthafter Basis? Alles kann untersucht werden, doch was soll untersucht werden?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 14:26
Zitat von MarougeMarouge schrieb:1. sie dennoch nicht erklären konnten

2. Regierungen diese Phänomene sehr wohl ernst nehmen, auch wenn sie in erster Linie keine direkte Bedrohung darstell(t)en?

3. Wissenschaftler wie A. Hynek, die solche Phänomene untersuchten, anfangs skeptisch waren, aber nach Einsicht in die UFO-Akten zu der Überzeugung gelangten dass doch "etwas dran ist" und deshalb weitere wissenschaftliche Forschung vonnöten wäre?

Wenn man der Überzeugung ist, dass UFOs von vornherein Humbug sind, kann man sich auch eine Diskussion darüber sparen, ob sie nun außerirdisch sind oder nicht.
zu 1.)

Wetterphänomen welches jeder kennt, der Blitz. Wie dieser ensteht ist heute noch nicht eindeutig geklärt, man geht aber von kosmischer Strahlung aus welche die "Zündung" darstellt bzw. einen Luftkanal bildet durch Ionisation.

zu 2.)

Es geht in jedem Land nach wie vor immer noch ums Wettrüsten. Ich als Regierung hätte auch reges Interesse daran was die "anderen" gerade so aushecken, erst recht wenn dieses etwas unbekanntes ist und sich die Frechheit heraus nimmt in meinem Luftraum getestet zu werden.. zur Spionage usw.

zu 3.)

Ich verspreche dir, hunderte wenn nicht tausende Physiker und Metereologen untersuchen atmosphärische Phänomene seit je her. Klar, der Physiker in seinem Heißluftballon ist halt nicht so interessant wie irgendeine selbsternannte Ufo-CSI-FBI Kutsche welche Top-Secret Akten sichtet und alles mögliche (durch mangelndes Wissen) aus irgendwelchen Aussagen heraus interpretiert.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:15
Fakten..bold hervorgehoben!
Stephen Hawking...., ein ziemlich unbekannter Wissenschaftler, der zudem kaum Anerkennung in der Wissenschaftsgemeinde findet, der im Verdacht steht an Ausserirdische zu glauben, der im Verdacht steht zu glauben diese Ausserirdischen verfügten über entsprechende Technologien.. mit denen sie fähig sind die Erde zu bereisen, der wahrscheinlich aus mangelnder wissenschaftlicher Kompetenz (und einem damit verbundenen angeknacksten Realitätssinn), zudem behauptet, das Zeitreisen in die Zukunft möglich sind....sollte anhand der genannten Fakten als UFO-Believer eingestuft werden.

Somit hätte er auch als Spinner, oder Selbstmordgefährdet zu gelten!? Seine These, siehe Hawkingstrahlung, verliert demnach dergleichen an Glaubwürdigkeit, demzufolge ist mit einem Micro-Blackhole am CERN zu rechnen (was man ja laut Mainstream der CERN-Physiker auch gerne finden würde), das, wenn es denn weitere aufgerollte Dimensionen gibt, die dessen Entstehung begünstigen, nicht zerstrahlen würde und mit der Zeit die Erdmasse verschlingen sollte. Logisch!

Ich habe ja schon immer gewusst das dieser Hawking irgendwie Krank ist.... Gibt es denn überhaupt Sichtungen seines Rollstuhls mit ihm drin, die gleichzeitig auch auf Radar festgehalten werden konnten!!!???

Wenn nicht, könnte es sich bei Hawking ja eventuell nur um eine Illusion handeln, die auf Geistes-Blitze,
geheime ferngelenkte Rollstuhl-Testverfahren der US-Millitärs, Gase der Atmosphäre (oder Sumpfgase), mangelndes Wissen, schwammige Aussagen (was gut zu den Sumpfgasen passt), oder gar nur auf schlechte Ernährung-Erziehung, mindere Intelligenz, mindere Gene, oder schlechten Umgang, zurückzuführen ist? Nur Beispiele aus vielen vielen Möglichkeiten**

Ich schlage deshalb vor, genauso unglaubwürdigen Leuten wie, Major General de Brouwer und anderen vollkommen unglaubwürdigen Zeugen des öffentlichen Dienstes (die auch schon vollkommen unglaubwürdig aussehen..siehe TV-Berichte), den oder die man auch noch nie im Rollstuhl gesehen hat, die Frage zu stellen... ob diese annehmen..:
Hawking existiere wirklich, oder er sei wenn doch, eine ernstzunehmende Wissenschaftliche-Instanz?

Falls mit ja geantwortet würde, hätte man schnell geklärt, worauf solcher Leuts UFO-Illusionen wahrscheinlich basieren.... s. meine Annahmen**. ((Schulterklopf... aber nur mir selbst, da seht ihr es))

Herr Werner Walter, sollte man das übrigens auch mal fragen. Dabei muss man natürlich bedenken das die Antwort bis zu 4 Jahren brauchen kann, (Antworte/n also ca. 8 Jahre) da er selbsterklärter privatgelehrter UFO-Spezialiist ist, der alleine für die Feststellung, das es sich bei bestimmten UFO-Sichtungen ums Flairs handelt, schon 4 Jahre braucht...(zum Glück gibts ja noch den Zufall, der ihm dank Sichtung einer TV-Sendung half, die Wahrheit zu erkennen) Gut Ding muss eben Weile, Zufall und TV haben, wenn man die "Wahrheit erfahren" will, "erfliegen" kann man sie ja nicht. Logisch.

Ich vermute darüber hinaus, das es sich bei der ganzen Hawking-Believer-Szene..:
A. zu 99% um Nicht-Rollstuhlfahrer handelt könnte.
B. um gutgläubige Wissenschaftler, die nur auf die Aussagen von Hawking vertrauen (insofern er existiert), weil sie nicht wissen, wie und was er schon immer dachte..
„Ich vermied es darüber zu sprechen, damit ich nicht als Sonderling gebrandmarkt werde.
Heute bin ich nicht mehr so...
Org.: I used to avoid talking about it for fear of being labeled a crank. But these days I'm not so cautious,.
Zitat S.Hawking (wenn er überhaupt real ist und nicht nur eine Illusion)
C. und meist nur um Jornalisten, die die vermutet mögliche Nichtexistenz von Hawking und Rollstuhl verschleiern, weil sie von den US Militärs gesponsert werden, diese natürlich Eigeninteresse haben, wenn es im privaten Feldversuch zu Rollstuhltests kommt, da die Militärs Geld sparen.Logisch!

Zu guter letzt wäre auch der Selbsttest angebracht, der das ganze noch erweitert,
(nur falls man sich zu der Hawkin-Believer-Szene zählt, was ich ja nicht hoffen möchte ) ...:

D. Glaube ich etwa an die Aussagen von Hawking, zB. weil ich denke und gelesen habe, er wäre ein brillianter Wissenschaftler?
E. Habe ich Hawking oder dessen Rollstuhl eigentlich schon einmal mit eigenen Augen gesehen und weiss somit da er überhaupt existiert? ha...
F. ist die Hawkingerscheinung, wenn ich recht Überlege, nicht doch auf Sumpfgase etc. zurückzuführen?
G. Stecken Hawking und Leute wie de Brouwer, unter einer Wolkendecke die gerade von einer Disco-Werbebeleuchtung bestrahlt wird, und somit derer Existenz (inkl. des somit fliegenden Rollstuhls) nur suggeriert? etc...

Fortsetzung folgt 2098
Z.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:20
schöner Beitrag, worauf willst du hinaus?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:24
Hi Düsentrieb
Danke.
Ist das nicht eindeutig!?
Hast du denn den Selbst-Test gemacht?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:28
@Z.

ne, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.. (oder einfach zu kaputt).. bitte um Aufklärung


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:43
Ich denke, der tiefere Sinn des Beitrags von @Z. , der geringfügige, aber massgebliche Spuren von Ironie und Sarkasmus beinhaltet, erschließt sich für UFO-Faktenkenner (aber leider nur für die) bereits im ersten Absatz.

Auf Deine (etwas seltsam anmutenden) Argumente zu den von mir genannten Punkten gehe ich dann morgen in gewohnter Frische ein @düsenschrauber ;-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:45
Auf Deine (etwas seltsam anmutenden) Argumente zu den von mir genannten Punkten gehe ich morgen in gewohnter Frische ein @düsenschrauber ;-)
och komm, nehme dir doch heute noch die Zeit ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:46
@düsenschrauber

Nee Du, bin müde...aber zieh´ Dich vorsichtshalber mal ganz warm an, mein Lieber!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 18:56
@Marouge

ach mein bester, ich befasse mich nun schon sehr lange ernsthaft mit der Naturwissenschaft... am liebsten mit der Physik im bereich der Quantenmechanik und Atomphysik... schocken kann mich nichts mehr ;)


Anzeige

1x zitiertmelden