Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 21:29
@AmonRaah
Mal im Ernst ... Ich habe nicht die zeit hier immer wieder jeden bereits durchgekauten mist noch mal zu wiederholen.

Lies dich hier durchs Forum und du wirst feststellen dass deine Beispiele zum Großteil bereits als Unfug aufgedeckt wurden.

Und dann empfehle ich dir dringend dich wenigstens mit den geschichten zu beschäftigen auf die du eingehst.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:außer dem erinnert die Scheibe ,was dieses Wesen in der Hand hält , an die Dropa steine die gefunden worden sind.
Die ganze geschichte der Dropa geht auch mal wieder auf einen zeitschriftenartikel zurück. (Das vegetarische Universum, 1962 "Ufos in der Vorzeit")

Die ganzen angeblichen Forscher gab es NIE!!
Ebensowenig das geheimnisvolle Volk der Dropa.

@Commonsense
Hier ist der link zu den Saurierabdrücken
http://www.grisda.org/origins/02064.htm

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 21:44
@dorian

du wiederhollst dich


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 21:48
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:was ist den bitte an dem Hammer von Texas den gefälscht sein ?
Ich denke mal du meinst: "was bitte ist an dem Hammer von Texas gefälscht?" Es ist die Aussage, dass es sich um eine Versteinerung handelt, wobei es nur eine Verkalkung ist, wie sie auch bei dir im Wasserhahn vorkommt und die brauch nun mal nicht lange.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:aufgedeckt von wenn ? von Leuten wie dich ? bist du Archäologe oder Wissenschaftler? oder manche aus diesem Forum ?
Ja.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:hast du beweise das dieses Bild für das Magazin extra gemacht wurde?
Ja steht ja sogar im Link von Haltlos erklärt, es war ein Versehen, es wurden die Abbildungen falsch numeriert.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:die sachen die ihr wiederlegt , ist von euch widerlegt worden , weil nach ner zeit keiner mehr disktieren will, hört es auf und ist dann als Unfug abgestempelt worden.
Nein weil man einfach der Sache auf den Grund gegangen ist und nach dem Wahrheitsgehalt geschaut hat, so werden die meisten Sachen widerlegt. Du kannst dir einfach folgende Faustformel merken: Wenn in der Ufologie und Präastronautik nicht 90% Gefälscht worden wäre oder durch Falschaussagen verdreht wäre, dann wäre das schon längst eine anerkannte Wissenschaft.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 21:58
@Aaljager
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Zu dem Thema möchte ich mal ein wenig schreiben, befürchte aber das einige mich entweder für einen Spinner halten, andere evtl. für eine Gläubigen. Ich kann versichern ich bin weder das eine noch das andere, eher ein echtes Mittelding.
Deine Ehrlichkeit ist mir sympathisch! ENDLICH mal ein gläubiger Spinner oder ein spinnender Gläubiger, der das freien Herzens auch so zugibt! ♥
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Also Aliens und Ufos ich kenne viele Berichte über die Existens beider. Aber und dies gilt für beide Seiten weder das eine noch das andere kann dabei zum Teil wirklich erklärt werden. Ich selber kenne genügend Leute welche ohne Probleme mit einfachster Tricks entweder den einen Standpunkt bestätigen oder verunglimpfen könnten. Fakt ist ein echter Gläubiger sieht die Bilder und denkt wow, ein echter skeptiker sieht das gleiche Bild und denkt wo ist der Trick. Beide Seiten werden nun beginnen für den jeweiligen Standpunkt Beweise zu finden.
Und ich sage Euch egal welche Seite da aktiv ist, jeder wird fündig werden. Dies ist leider ein Fakt, ich selber habe genügend maniulierte Daten gesehen oder gefunden um ein gewünschtes Ergebniss zu zeigen, das ich zu gut weis wie einfach dies ist.
Jetzt auch noch Verschwörungstheoretiker? Das wird ja immer wilder...
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Ich z.B. gehe nun nach Möglichkeit immer neutral an sowas ran. Dies ermöglicht mir dann eine eigene Meinung zu finden, welche ich dann zur Diskussion stelle.
Neutraler als du geht fast gar nicht.
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:In meinem Beruf gibt es einen schönen Spruch: "Glaube keiner Statistik, welche Du nicht selber gefälscht hast!", ich kann Euch sagen dies stimmt zu 100%.
Ach so! In deinem Beruf... Das der Spruch seit Jahrzehnten ein geflügeltes Wort ist, ist dir bewusst, oder?

Davon abgesehen: Wer könnte die bisherigen UFO-"Fakten" nicht fälschen? :bier:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 22:03
@HBZ ich weis der Spruch ist alt aber leider sehr treffend, frage nicht wieviele Statistiken in der Medizin nicht solange Bearbeitet werden bis die gewünschten Ergebnisse auftauchen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 22:17
@Aaljager
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:@HBZ ich weis der Spruch ist alt aber leider sehr treffend, frage nicht wieviele Statistiken in der Medizin nicht solange Bearbeitet werden bis die gewünschten Ergebnisse auftauchen.
Überall wird geschummelt und getrickst, wenn du mich fragst. Auch hier im Forum. Da werden aus 14jährigen Realschülern irgendwelche Menschen mit Doktortitel! Na und? Was hat das mit UFO-Sichtungen zu tun?

Und wie filterst du, der ja viele der Berichte über Aliens und UFOs kennt (siehe oben oder Zitat unten), die Spreu vom Weizen?
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Also Aliens und Ufos ich kenne viele Berichte über die Existens beider. Aber und dies gilt für beide Seiten weder das eine noch das andere kann dabei zum Teil wirklich erklärt werden.
Das stimmt doch so nicht.

Ungeklärte UFO-Phänomene gibt es sicher! Keine Frage!!!eins11elf

Aber Aliens@earth?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 22:20
@AmonRaah

@Dorian14 war ja schon so freundlich, entsprechende Fakten zu den Dino-Spuren vorzulegen (es scheint, man kann doch etwas finden, auch wenn Du es nicht findest...).

Von mir nochmal zur Bekräftigung von @Spöckenkieke 's eloquenten Ausführungen ein Link bzgl. des Hammers:

http://paleo.cc/paluxy/hammer.htm


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 22:24
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:also zu den höhlen Malereien die ich alle rein gestellt habe sage ich , habe unter google ufo höhlen Malereien eingegeben da habe ich die meisten von welchen orten sie genau stammen habe ich nicht nach geforscht ganz ehrlich
Und was sind diese Malereien dann noch als Argument wert, wenn du im Grunde nichts darüber weisst, ausser dass was auf der Webseite behauptet wird? Ändert es irgendwas, dass du nun weisst, dass eine der drei Höhlenmalereien gar keine ist?

Wie wenig war nötig, um dich von der Echtheit zu überzeugen, und wie viel ist nötig, damit du die "Höhlenmalereien" nicht mehr als Argument für Ufos ansiehst?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 23:13
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und wie filterst du, der ja viele der Berichte über Aliens und UFOs kennt (siehe oben oder Zitat unten), die Spreu vom Weizen?
Ich versuche gerade nicht zu filtern bzw. ich kann aufgrund einer leichten Fehlfunktion in meinem Gehirn fast nicht filtern. Ich bezeichne mein Gehirn wie einen Staubsauger der ständig am saugen ist. Egal um welches Thema, leider. Keine einfache Sache ständig auf 100% zu sein und dies selbst im schlaf (wenn ich denn mal schlafen kann). Aber da ich diesen Zustand nicht anders kenne, habe ich nun einigermassen gelernt damit umzugehen.

aber aliens@earth ich kann es nicht beurteilen denke nur möglich wäre es, beweisen kann ich es selber natürlich nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 02:09
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:oder den Hammer von Texas der bis zu 140 Millionen Jahre geschätzt wird.
Der Hammer wurde nie unabhängig untersucht. Man darf sich fragen warum nicht ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 07:38
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du hast das Buch Erinnerungen an die Zukunft.
Nein, ich habe es aus "Meine Welt in Bildern".
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das Bild das du zeigst, ist eine Kopie der Grafik für die zeitschrift.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich würde es soger eher umgekehrt sehen. Aber Du hast sicherlich Belege für diese Behauptung.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Däniken hat da ein Standbild aus dem fernsehen verwendet
Standbilder aus dem Fernsehen der 60er und 70er sehen aber ganz anders aus. Völlig unglaubwürdig. Aber auch dafür hast Du natürlich Belege.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 09:13
sag ich wenigst hat zacharia stichin ,sich die mühe gemacht die alten schrieft tafel was ca 22000 sind , zu übersetzen.
Falls ihr euch fragt woher AmonRaah sein Wissen hat...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 09:28
@haltlos
Zeig doch einfach mal EIN EINZIGES Foto, das das Bild an der Wand der Höhle zeigt.
Oder ein Bild der Höhle in dem man zumindest Teile des Bildes erkennen kann.

Ein Beispiel für die tatsächlich vorhandenen Zeichnungen an der Wand der Höhle hab ich dir gepostet.
Wie erklärst du den eklatanten Unterschied in Technik und Detail?

Ich weiß auch nicht wo jetzt dein Verständnisproblem liegt, denn einen erklärenden link hattest du doch selbst gepostet.
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:fergana


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 09:38
Das Foto welches ich gepostet habe, stammt aus "Erich von Däniken: Meine Welt in Bildern" und wird dort als Felsmalerei bei Fergana bezeichnet (Abbildung 71). Das Hintergrundmuster sieht tatsächlich wie Fels aus. Im Bildnachweis wird "Constantin-Film" angegeben.

Sollte das eine Fälschung sein, so liegt die Beweislast bei wem?

Die anderen Bilder, die Du genannt hast sind übrigens auch bei Däniken zu finden und zwar genau eine Seite vorher. Der erklärende Link erklärt meiner Meinung nach überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 09:46
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Der erklärende Link erklärt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Bitte ?
Natürlich tut er das !
Ein Alien mit Antennen auf dem Kopf.....
Is klar....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 09:49
mein ne gühte

@Anantomyunions

das mit den malereien , muss da echt erst eine hinfahren die malerein selbst fotografieren um zu bestetigen das die echt sind?

und nur weil ich nicht weiß aus welchen orten diese malerein sind außer dei aus usbekistan, kann man die dann nicht als argumente benutzen ?



und zu den hammer könnt ihr mal bitte auch deutsche links zeigen die es als fake darstellen , sorry mein englisch ist nicht so gut

zu den dino menschen spuren , meinte ich das ich nicht das bild das ich zeigen wollte gefunden habe , außer auf der seite die ich rein gestellt habe, ist auf der seite irgendwo in der mitte und das sind eindeutige menschen spuren

@euredudenheit

soll das heißen wenn ich mein wissen über die sumerischen schrieftafeln , von stichin habe soll das heißen das es nicht glaub würdig ist??

darf ich fragen hat sonnst noch einen der die tafel übersetzt ?? auser stichin und warum haben die überlieferungen eine beinahe identische geschichte wie die aus dem alten testament ???


oder was sagt ihr zu den stamm der dogon ?

worauf die nasa sirus b endeckt haben woher haben den die dogon dieses wissen den gehabt ?


und tut mir leid wenn man bilder von google reinstellt von höhlenmalerein reinstellt und nicht steht von wo diese malereien stammen, sagt aber nix darüber aus das sie nicht echt sind deswegen.

und zu den moderneren malereien von weiß was ich aus welchen jahrhundert wo man auch ufod drauf sieht , sollen ja auch fälschungen sein aber egal

und mit den hammer von texas wurde nur das gestein das alter gemessen , die war dann so alt geschätzt worden.

egal was die ufoglübigen partei aufbringt , die andere partei lässt sich nicht darauf ein sonndern lesen nur und suchen gleich gegen argumente und so wird es immer sein

auf eure links wo es als fälschungen entarnt werden finden sich darauf genügend links finden die es dann al wahr behaupten, also in endhinein ist es nur eine glaubens frage welche man als richtig empfindet

und warum sollten sich zb aliens ( die vieleicht uns ähnlich vom ausehen sind ) nicht in der antike Götter gespielt haben ?


denkt mal nach wie lange es den menschen gibt und ab wann er auf einmal plötzlich zivilisation gab


6x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:02
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:oder was sagt ihr zu den stamm der dogon ?

worauf die nasa sirus b endeckt haben woher haben den die dogon dieses wissen den gehabt ?
Das ist schon lange geklärt.
Wiki:
Detaillierte Nachforschungen von Markus Pössel und Klaus Richter zum Sirius-Rätsel der Dogon haben ergeben, dass es ein Sirius-Rätsel bei den Dogon nicht gibt. Der belgische Ethnologe Walter van Beek hatte durch jahrelange Studien bei den Dogon herausgefunden, dass Marcel Griaule die Befragung der Dogon methodisch fehlerhaft durchgeführt und so Informationen bei den Dogon suggeriert hat. Astronomen haben darüber hinaus das angeblich komplexe System des Sirius nicht bestätigen können.

Und zu Sitchin frag mal @FrankD
Und schreib doch wenigstens seinen Namen richtig,wenn du schon dein Weltbild nach ihm ausrichtest.
Generell wäre es höflich wenn du etwas auf deine Rechtschreibung achtest.
Es ist tlw. sehr schwer zu lesen und der Sinn des Satzes ergibt sich erst nach mehrmaligen lesen...
Danke

MfG
Dude


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:03
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ab wann er auf einmal plötzlich zivilisation gab
Ab wann denn?
Ich bin gespannt....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:13
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:und tut mir leid wenn man bilder von google reinstellt von höhlenmalerein reinstellt und nicht steht von wo diese malereien stammen, sagt aber nix darüber aus das sie nicht echt sind deswegen.
Das heißt für dich ist jedes Bild ohne Quellenangabe erst mal echt?
Na gut. Damit wären Osterhasen in Rübenraketenautos ja bewiesen.
images
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:und zu den moderneren malereien von weiß was ich aus welchen jahrhundert wo man auch ufod drauf sieht , sollen ja auch fälschungen sein aber egal
Nein, keine Fälschungen, lediglich "Das sieht aus wie"-Fehlinterpretationen.
Genau erklärt wird das hier
http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:und mit den hammer von texas wurde nur das gestein das alter gemessen , die war dann so alt geschätzt worden.
soso ...warum hat man keinen Alterstest an dem hölzernen Griff vorgenommen?

Die Hammergeschichte ist doch schon lange vom Tisch.
Nur uneinsichtige Kreationisten und Aliengläubige halten da noch daran fest

Ich bin ja gespannt wann du die Pyramiden auf den Tisch packst.
Das fehlt alles noch


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:17
@Amsivarier
Hier hat @AmonRaah seine Weisheiten schonmal zum Besten gegeben, ab Seite 55.
23.12.2012=3.Weltkrieg?

@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:sorry mein englisch ist nicht so gut
Versuch`s mal, schlimmer als dein Deutsch kann es wohl kaum werden.
Les dich durch das Forum und erspare dem Rest hier bitte deine Sitchin-Weisheiten!


Anzeige

melden