Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.04.2014 um 16:05
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Immer die selbe Leier. Wie wäre es mal mit... ach lassen wir das. Das ist sowieso utopisch danach zu fragen.
Genau, hier suchen doch tatsächlich Leute in nem Internetforum nach handfesten Beweisen :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.04.2014 um 16:13
@smokingun

Loki erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Genau, hier suchen doch tatsächlich Leute in nem Internetforum nach handfesten Beweisen
Wo sonst, wenn sich bei mir im Garten nichts tut?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.04.2014 um 16:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wo sonst, wenn sich bei mir im Garten nichts tut?
Na in Nachbars Garten... usw. oder ich lass es einfach weil mich ein intergalaktischer Krieg zwischen fernen Galaxien eh nicht beeinflussen würde. :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.04.2014 um 21:51
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Genau, hier suchen doch tatsächlich Leute in nem Internetforum nach handfesten Beweisen
Was will man machen, die meisten gehen eben davon aus, dass theoretisch jeder die kognitive Leistung erbringt, den Threadtitel zu lesen und das Bewusstsein zu haben, dass ein Diskussionsforum nicht lediglich ein Behauptungsforum ist.

Ein Argument hat eben die Bestandteile:
- Behauptung
- Erklärung
- Daten (!!!)

Aber viele möchten sich eben einfach nur so mitteilen, oder belegen mit der Unfähigkeit den Anforderungen nach zu kommen ihre Argumentlosigkeit. Arme Teufel...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.04.2014 um 20:05
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Fakten und Beweisen nicht. Wenns um Beweise ginge dann müsste der Titel heissen "Ich will Beweise hören von euch Ufoanhängern" wenn Beweise geben würde dann müsste mann auch nicht mehr glauben sondern wüsste!
Öhm, ich hatte von BELEGEN geschrieben. Was ist nun am Begriff „Beleg“ nun schon wieder nicht zu verstehen?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ein Fakt bzw. ein eindeutiger Beleg wäre zweifelsfrei.
So, und nun nimmst Du bitte mal Deinen Kapierschutz runter und denkst mal über folgende Fragen gründlich nach, bevor Du antwortest:

Definition WIKI für Tatsache, nochmal: "Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt."


Kann ein Sachverhalt auch ohne stichhaltige Belege zum Fakt deklariert werden, bzw. ab wann kann man mit Sicherheit von einem Fakt sprechen?
Ist eine Behauptung, die nicht durch entsprechende Belege als wahr erkannt werden kann, ein Fakt?
Ist ein Indiz gleichzusetzen mit einem Fakt?
Worum geht es in diesem Thread?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Fakt ist einfach das es einige Berichte gibt von Begegnungen bzw Sichtungen die nicht zweifelsfrei als falsch widerlegt wurden.
Das ist richtig. Es ist Fakt, dass es diese Berichte gibt, aber es ist KEIN Fakt, dass der Inhalt dieser Berichte nun automatisch ebenso Fakt ist!
Und nur, weil eine Behauptung nicht zweifelsfrei widerlegt worden ist, heißt das noch lange nicht, dass sie damit automatisch als erwiesen/belegt gilt!
Und nur, weil etwas scheinbar ungeklärt ist, heißt das ebenso noch lange nicht, dass es deshalb keine irdische/natürliche/rationale Erklärung dafür geben kann.
„Ungeklärt“ und „unerklärbar“ sind zwei paar Schuhe!

Und Fakt ist auch, dass die Geschichte der Ufologie voll ist mit Märchenonkels, Missinterpretationen, Wahrnehmungstäuschungen (bis hin zur Halluzination/ernsthaften psychischen Störungen) , falschen Erinnerungen (auch zB durch Hypnose induziert), Schwindlern und Fakes.

Hättest Du Dich wirklich ernsthaft mit dem Thema mal auseinandergesetzt, dann wüßtest Du das und auch, dass man genau deshalb kann man nun mal oben Genanntes nicht zu 100% ausschließen, wenn die verschiedensten behauptungen rund ums Thema „ET auf der Erde“ nicht durch ganz eindeutige und zweifelsfreie Belege untermauert werden können, das kannste drehen und wenden, wie Du willst!

Abgesehen davon gibt es eine Reihe an rationalen und auch plausiblen Erklärungen für die sogenannten „Entführungen durch Außerirdische“, die noch dazu ohne Zusatzannahmen wie

1. Außerirdische existieren
2. Außerirdische sind auf der Erde anwesend
3. Außerirdische interagieren mit Menschen

auskommen (Ockham läßt grüßen;) ):

Wikipedia: Entführung durch Außerirdische#Wissenschaftliche Erkl.C3.A4rungsversuche

Ebenfalls empfehlenswert (Interesse an "irdischen" Erklärungsversuchen vorausgesetzt):

http://www.igpp.de/german/eks/michael_schetsche_ufo.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2013)
http://www.igpp.de/german/eks/integratives_modell_abduktion.pdf (Archiv-Version vom 20.03.2013)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nein das war kein Argument von mir sondern rhetorische Ironie, habe gehofft du würdest das checken.
Na, Vllt. wäre es angebracht, Ironie auch als solche zu kennzeichnen, dann gibt´s auch keine Missverständnisse.
Und welches wäre nun also Dein Argument (ohne Ironie!), mit welchem sich meine Frage beantworten läßt:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Warum gibt die NASA Millionen von Dollars aus, um wieder eine Sonde durchs Universum zu schicken auf der Suche nach Leben, inklusive Nachricht an eventuelle Aliens, wenn die Aliens doch quasi vor der Haustür sitzen?
Und BTW, warum werden der NASA die finanziellen Mittel immer weiter gekürzt, obwohl die Erde von Außerirdischen invasiert wird, die noch dazu am laufenden Band nichtsahnende Bürger entführen?

Schon seltsam nämlich, dass die USA bei jedem Pups, der nach feindlicher Bedrohung anderer Länder (also Menschen!) stinkt, ratzfatz ihr Militär mobil machen, um die Bevölkerung zu schützen, aber bei Menschen entführenden Außerirdischen (!) lassen sie das zu und unternehmen NIX dagegen?
Das glaubst Du ja wohl selber nicht!

Und Du weißt auch, dass in den Berichten der „Entführungsopfer“ die „Außerirdischen“ nicht immer gleich, sondern ihr Aussehen ganz unterschiedlich beschrieben wird? Von „behaarten Zwergen“ bis zu „2 Meter großen Männern im Raumanzug“ ist da so ziemlich alles vertreten.
Warum ist das so?

Und warum werden durchaus auch angenehme bis „spirituell erleuchtende“ Erfahrungen berichtet?

Und warum benutzt eine angeblich so hochentwickelte Zivilisation, die Menschen angeblich zu experimentellen Zwecken bzw. zur Züchtung von Hybriden in ihre Labore entführen, eigentlich fast ausschließlich immer nur Operationswerkzeuge und technische Apparaturen, wie sie in jedem irdischen Krankenhaus zu finden sind?

Wieso überhaupt so eine plumpe Art der Untersuchung und/oder Operation, wo doch sogar wir Menschen schon in der Lage sind, mithilfe Kleinstrobotern zu operieren?

Wieso sind diese angeblich so hochentwickelten ETs nicht in der Lage, das Gedächtnis ihrer "Opfer" gänzlich zu löschen, wo sie doch nicht erkannt bzw. verdächtigt werden wollen?

Wieso hat es eine angeblich so hochentwickelte Zivilisation überhaupt notwendig, Millionen von vornehmlich Amerikanern zu entführen für ihre Züchtungszwecke, wenn doch eine einzige Blutprobe dazu ausreichen würde um menschliche DNA auch millionenfach replizieren zu können?

Und du weißt auch, dass der erste bekannt gewordene „Alien-Entführungsfall“ der von Betty und Barney Hill war (der ebensowenig als zweifelsfreier Beleg für ET auf der Erde herhalten kann), der aller erste Alien-SciFi-Comic aber bereits 1907 herauskam(Wikipedia: Mr. Skygack, from Mars), und dass die meisten Menschen, die nach (!) den Hills mit ähnlichen Geschichten hervorsprossen wie die sprichwörtlichen Pilze aus dem Boden, ebenfalls Amerikaner waren?
Erkennst Du da vllt. auch einen Zusammenhang bzw. welche logische und auch plausible Schlussfolgerung läßt sich aufgrund dieser Fakten ziehen?

Folgende Fragen hast Du übrigens immer noch nicht beantwortet:

Bist Du schon mal "mitgenommen" worden?
Wo bleiben nun die Fakten für ET auf der Erde?

Und es ist eine Sache, an die Anwesenheit von ET auf der Erde zu GLAUBEN, aber eine ganz andere, ET auf der Erde als FAKT hinzustellen.
Solltest Du also davon überzeugt sein, dass entsprechende Fakten dazu wirklich gibt, dann möchte ich diese schön langsam jetzt auch mal gerne sehen, ansonsten gehe ich weiterhin und auch ganz legitim davon aus, dass Du entweder immer noch nicht weißt, was ein Fakt überhaupt ist, Du nicht weißt, worum es in diesem Thread geht, oder Du schlicht und ergreifend keine Fakten liefern kannst.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:naja mit einem schludriger Diskussionsstil kann ich leider auch nicht viel anfangen.
Stimmt. Also gibt Dir einfach ein bisserle mehr Mühe, vor allem, werd endlich mal konkret, dann wird das schon ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.04.2014 um 21:13
@Marouge
Wenn du glaubst es gibt keine Aliens und absolut keine Fakten die dafür sprechen könnten habe ich wirklich kein Problem damit, kannst du sehen wie du gerne möchtest.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.04.2014 um 22:13
@Bumbelbee

Willst Du meine Fragen nicht beantworten oder kannst Du nicht?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wenn du glaubst es gibt keine Aliens und absolut keine Fakten die dafür sprechen könnten habe ich wirklich kein Problem damit, kannst du sehen wie du gerne möchtest.
Das glaube ich nicht nur, sondern ich bin ÜBERZEUGT davon, dass es keine Fakten gibt für ETs auf der Erde!
Warum?
Weil ich KEINEN EINZIGEN Fakt kenne und auch KEINEN EINZIGEN zweifelsfreien Beleg!

Solltest Du jedoch einen Fakt kennen bzw. nur einen einzigen eindeutigen und zweifelsfreien Beleg, dass ET jemals hier war/gegenwärtig hier ist, dann immer her damit, ich werde meine Meinung dann selbstverständlich umgehend revidieren.

Ich denke jedoch, wir wissen beide, dass da (wie immer) nix von Substanz kommen wird...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.04.2014 um 22:31
@Marouge
Ich will hier nicht Missionieren oder jemanden von etwas überzeugen ich spiele eben mit beiden Gedanken, dafür und dagegen. Gibt ja wie ich schon angeführt habe auch Argumente gegen deine Thesen aber ein absoluter Beweis für Aliens kenne ich nicht, daher ist deren Existenz auch kein Faktum für mich. Wenn die Fakten(Zusatzliteratur lesen) welche dafür sprechen anzweifelst und sie für dich keine sind, tampis.

Bei deiner Polemik und Beleidigungen vergeht mir einfach die Lust am Diskutieren. Da musst du dir jemand anderen Suchen der sich das antun möchte ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.04.2014 um 22:52
@Bumbelbee
faule Ausreden, faule Ausreden, faule Ausreden. Die sind so faul, dass sie bereits stinken, halt, die sind sogar zu faul zum Stinken!!

@Marouge`s Fragen waren klar und eindeutig, polemisch ist Dein Ausredenbrei. Wie immer. Null Fakten, null Wissen, null Ahnung, null Logik, aber das tiefe Bedürfnisse, all dies als Wahrheit zu verbreiten.

Gib endlich Butter bei die Fische oder gib zu, dass Du keine Fakten für Ets hast.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.04.2014 um 23:13
Immerhin sind ja deine Beiträge Polemik Frei. Neee es gibt keine Fakten, die Berichte und Vorkommnisse(zusatzliteratur lesen) sind alle erfunden oder eingebildet quasi rosarote Einhörner... Neuere Fakten habe ich leider auch nicht da muss ich dich enttäuschen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 01:10
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Neuere Fakten habe ich leider auch nicht da muss ich dich enttäuschen.
*LOL* jetzt haben Fakten auch schon ein Ablaufdatum, oder wie? ;)
O Mann, es wird immer lächerlicher....


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 01:39
Zitat von MarougeMarouge schrieb:O Mann, es wird immer lächerlicher....
In der Tat.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 01:43
@Bumbelbee

Wo bleiben Deine Fakten?

Wenn Du Dich entschieden hast, mit der Trollerei aufzuhören, und anzufangen, wirklich zu diskutieren, möchte ich Dich an folgendes erinnern:

Wer behauptet, es gäbe Fakten zu ET auf der Erde, ist in der Belegpflicht für diese Behauptung, und nicht umgekehrt.

Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, sondern im Falle einer Existenzbehauptung ("ETs existieren und sind auf der Erde seit XY Jahren präsent und interagieren mit den Menschen") nur die Existenz belegt werden.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 01:52
@Bumbelbee

Und noch was, weil Du´s offensichtlich überlesen oder bereits wieder vergessen hast, ein paar Posts über meinem:
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Ein Argument hat eben die Bestandteile:
- Behauptung
- Erklärung
- Daten (!!!)
WO bleibt die Erklärung?
WO bleiben die Daten?

Oder ziehst Du es vor, es bei haltlosen Schwurbelbehauptungen und Polemik zu belassen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 02:11
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wo bleiben Deine Fakten?
Du siehst nur die "eindeutigen Indiziakten" nicht. Das reicht doch heutzutage. ;)

Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden
Also muß es Aliens geben, ganz einfach! :D
Aber mal im Ernst. Hast Du wirklich etwas erwartet?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 02:14
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du siehst nur die "eindeutigen Indiziakten" nicht. Das reicht doch heutzutage. ;)
Jo, ich seh schon: ich muss meinen Tellerrand etwas niedriger stellen, damit auch ich endlich drüber hinaus schauen kann und den vollen Durchblick hab´ :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber mal im Ernst. Hast Du wirklich etwas erwartet?
Nö, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 02:23
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: ich muss meinen Tellerrand etwas niedriger stellen
Ich wiederhole mich hier gerne, denn ich bin als Kind schon vom Tellerrand gefallen.
Hier ist nichts los. Keine Geister, Aliens und auch das Astralreisen steckt
noch in den Kinderschuhen. :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 02:25
@Marouge
Was willst du von mir hören? Du hast mich Schach-Matt gesetzt. Die Fakten welche du meinst gibt es nicht hab ich doch schon gesagt. Achso, Apropos Argument --->
Ein Argument (lateinisch argumentum, „eigentlich: Veranschaulichung, Darstellung; übertragen: Beweisgrund, Beweismittel”[1]) ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage gebraucht wird.
Wikipedia: Argument


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 02:34
@Bumbelbee

Oh, danke Dir für den Link, das wär zwar nicht notwendig gewesen in meinem Fall, aber man kann ja auch nicht oft genug auch für die (stillen) Mitleser betonen, was ein Argument eigentlich ausmacht, ne? ;)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Was willst du von mir hören? Du hast mich Schach-Matt gesetzt. Die Fakten welche du meinst gibt es nicht hab ich doch schon gesagt
Na also, dann sind wir uns ja doch schlussendlich einig geworden. Warum nicht gleich?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2014 um 02:36
@Marouge
Naja einig vielleicht nicht gerade aber ich kann dich nun einiges besser verstehen.


Anzeige

melden