Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 14:12
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Glaubst/weißt du, oder gehörst du eher zum skeptischen Teil?
Also ich glaube zu wissen, dass ich nichts weiß. Weiß aber nicht genau.

Und was könnten denn im besten Fall für Fakten hier präsentiert werden? Bleiben doch nur zwei Fakten:

Fakt 1, dass jemand glaubt etwas (außergewöhnliches) gesehen zu haben.
Fakt 2, dass sich jemand einen Spaß erlaubt.

Letzteren Faktenträger (gibt es das Wort überhaupt!? :D ) könnte man höchstens seines Handelns überführen, ersteren wohl kaum von etwas herkömmlichen überzeugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 14:13
@Kurzschluss


Na ja, willste?

ich meine, der/die Ex-TE hört ja nun nichts mehr von uns , falls sie nicht doch noch heimlich mitliest.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 14:15
@HBZ


Ich meine, daß eine Menge zu hören und zu sehen ist,


und daß davon sicher auch ein gut Teil gefaked ist/sein könnte.

Das will ich gar nicht bestreiten.


trotzdem bleibt immer noch genügend übrig, und wenn man da so zusammenfügt...


also ich glaube zu wissen.

Garantieren kann ich dir es natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 14:30
@thomaszg2872
Zitat von HBZHBZ schrieb:also ich glaube zu wissen.
was bedeutet das?
glaubst du's oder weisst du's?

ist jetzt wichtig!

sag an!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 14:33
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das hier ist NICHT der Unterhaltungsbereich.
Ahja genau der Videothread ist ja auch im Unterhaltungbereich...
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bitte nur "seriöse" Videos posten...


...sofern das in Ufologie überhaupt möglich ist.
Ohja, das ist möglich....

... nur kann man mit manchen nicht vernünftig darüber diskutieren. Deswegen ist der Thread genau wie viele andere dieser Art eigentlich überflüssig.

Hier nur ein paar seriöse Videos, damit nicht wieder nachgefragt wird. Was Ihr damit anfangt, ist Eure Sache. ;)

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=53sfgp033Jg
Youtube: Breaking news! UFO SIGHTING in HOLLYWOOD 7/8/2012
Breaking news! UFO SIGHTING in HOLLYWOOD 7/8/2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Breaking news! UFO SIGHTING in HOLLYWOOD PT 2 7/8/2012
Breaking news! UFO SIGHTING in HOLLYWOOD PT 2 7/8/2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: UFO Sightings LAPD Police Helicopter Surveys UFOs! Shocking Video Watch Now! July 12 2012
UFO Sightings LAPD Police Helicopter Surveys UFOs! Shocking Video Watch Now! July 12 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=XiGlN_JUhos
Youtube: MASS UFO SIGHTING: Morphing ANGEL ORB UFO, Los Angeles
MASS UFO SIGHTING: Morphing ANGEL ORB UFO, Los Angeles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: OVNI Se cruza con Avion Impresionante En Italia_UFO and Plane compare Concorde Dic 2013
OVNI Se cruza con Avion Impresionante En Italia_UFO and Plane compare Concorde Dic 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 15:16
@ThunderBird1

Ich spare mir mal die üblichen Einwände, die für manche doch nur Gemecker sind und drehe den Spieß um:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Was Ihr damit anfangt, ist Eure Sache. ;)
Es ist nicht wichtig, was wir damit anfangen. Es ist nur relevant, was sie mit dir gemacht haben.

Schönes Wochenende! :bier:


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 15:43
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb: trotzdem bleibt immer noch genügend übrig, und wenn man da so zusammenfügt...

also ich glaube zu wissen.

Garantieren kann ich dir es natürlich nicht.
Glauben zu wissen und keine Garantie geben können. :D Also bleiben nach Ausblendung des Geschwurbes keinerlei überprüfbare Belege für die Existenz von Ufo's übrig. Das was ihr treibt ist Religion. :D
Zitat von MissVenomMissVenom schrieb: Ufos - Hitler hat die Dinger auch schon gebaut!
Dazu gibt es einen ganz lustigen Gruppenthread. :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 16:03
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich spare mir mal die üblichen Einwände, die für manche doch nur Gemecker sind und drehe den Spieß um:
Aber ganz so "unseriös" waren sie jetzt auch nicht, das musst Du zugeben. ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Es ist nicht wichtig, was wir damit anfangen.
Dann bist Du im falschen Fred. Ach ne, ist ja nichz der Videofred, tschuldigung...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Es ist nur relevant, was sie mit dir gemacht haben.
Dann mach bitte einen neuen Fred auf, dann können Wir das vielleich besprechen. :D

Dir auch nen schönes We, ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 16:04
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Aber ganz so "unseriös" waren sie jetzt auch nicht,
Finde ich schon


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 16:05
@senkelwatch

Wundert mich jetzt nicht, aber egal. :D

Hab selten erlebt, dass einer von den Skeps jemals was zugegeben hat, man will immer Recht haben. :D

Mir brauchste sowieso nichts erzählen. ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 16:24
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber ganz so "unseriös" waren sie jetzt auch nicht, das musst Du zugeben.
Vielleicht sollten wir erst mal definieren, was in Bezug auf UFO Videos seriös bzw unseriös ist?

Bis dahin würde ich das oberste (mehr habe ich bislang nicht angesehen) einfach mal als unbrauchbar bezeichnen.

Was schon ziemlich stutzig macht, wenn man bedenkt, dass selbst Videos von 1997 besser waren.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 16:29
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Mir brauchste sowieso nichts erzählen.
Das ist bei religiösen Fanatikern immer so. :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 16:42
@senkelwatch

Aha, sonst noch was? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 17:15
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht sollten wir erst mal definieren, was in Bezug auf UFO Videos seriös bzw unseriös ist?
Wenn Du Lust hast Deine Version ausführlich zu beschreiben, nur zu. Ich habe schon oft erklärt was ich für seriös halte. Es gibt ja schon sehr unterschiedliche Videos. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bis dahin würde ich das oberste (mehr habe ich bislang nicht angesehen) einfach mal als unbrauchbar bezeichnen.
Gut, wie Du meinst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was schon ziemlich stutzig macht, wenn man bedenkt, dass selbst Videos von 1997 besser waren.
Naja, ist halt Deine Ansicht. Es gibt wie gesagt ne Menge verschiendener Videos.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 17:22
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Du Lust hast Deine Version ausführlich zu beschreiben, nur zu. Ich habe schon oft erklärt was ich für seriös halte. Es gibt ja schon sehr unterschiedliche Videos. ;)
Hmm, spontan fällt mir keine Definition ein, die allgemeingültig ist.

Findest du denn das obige Phoenix Lights Video seriös oder brauchbar?
EDIT: Blöde Frage, du hast es ja als seriös eingestellt..........

Ich neige dazu das Video als unseriös einzuordnen, weil es eben so unbrauchbar ist.
Man kann ja letztlich außer ein paar vagen Lichtpunkten (vermutlich wieder Flares) nichts erkennen.

Dies als unseriös zu bezeichnen unterstellt dem Filmer natürlich Absicht - vielleicht konnte er es einfach nicht besser.
Unbrauchbar bleibt es aber.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 19:17
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hmm, spontan fällt mir keine Definition ein, die allgemeingültig ist.
Hat auch meistens was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Findest du denn das obige Phoenix Lights Video seriös oder brauchbar?
EDIT: Blöde Frage, du hast es ja als seriös eingestellt..........
Das erste hab ich eigentlich nur mal so rausgesucht war ziemlich neu, fand ich jetzt selbst auch nicht soooo toll wie die anderen. Auf jeden Fall muss man da schon anfangen zu erklären und kann nicht sagen:"Eindeutig Fake" ;) Das meinte ich schonmal ungefähr mit "seriös".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich neige dazu das Video als unseriös einzuordnen, weil es eben so unbrauchbar ist.
Man kann ja letztlich außer ein paar vagen Lichtpunkten (vermutlich wieder Flares) nichts erkennen.
Gut, das spricht dann erstmal nur für 1 der 6-7 Videos. Würde auch ehrlich gesagt von Dir sowieso nicht erwarten, dass Du irgendwas an den Videos für ungewöhnlich hältst oder das zugibst. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dies als unseriös zu bezeichnen unterstellt dem Filmer natürlich Absicht - vielleicht konnte er es einfach nicht besser.
Unbrauchbar bleibt es aber.
Wenn man das alles etwas komplexer sieht und die Häufigkeit von "Lichtkugeln" und andere Erscheinungen, und selbst schon Sichtungen hatte, die eindeutig waren, dann sind die Videos schon "brauchbar" auf bestimmte Weise. Aber lass Dir von einem religiösen Fanatiker bloss nix erzählen. ;)

Spoiler(Für die, die es evtl. interessiert) :D
Youtube: Crop Circles - Balls of Light
Crop Circles - Balls of Light
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Invisible UFO - Balls of Light filmed (Making crop circle).mp4
Invisible UFO - Balls of Light filmed (Making crop circle).mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Cigar-Shaped UFO Over Korosten, Ukraine
Cigar-Shaped UFO Over Korosten, Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

usw... das gibt es sooo viel... Aber sind ja alles Insekten, Plastiktüten, Sumpfgase, Chinalaternen, Vögel, Satelitten, Fakes usw. "Gähn"



2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 19:25
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Wenn man das alles etwas komplexer sieht und die Häufigkeit von "Lichtkugeln" und andere Erscheinungen, und selbst schon Sichtungen hatte, die eindeutig waren, dann sind die Videos schon "brauchbar" auf bestimmte Weise.
Also wenn ein häufiges Erscheinen von Lichtkugeln/anderen Erscheinungen und "eindeutige" eigene Sichtungen die Echtheit von Videos beweisen sollen, dann nennt man das Zirkelschluss :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 19:37
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das erste hab ich eigentlich nur mal so rausgesucht war ziemlich neu, fand ich jetzt selbst auch nicht soooo toll wie die anderen. Auf jeden Fall muss man da schon anfangen zu erklären und kann nicht sagen:"Eindeutig Fake" ;) Das meinte ich schonmal ungefähr mit "seriös".
Ja, okey, das wäre ein Kriterium.
Riecht es nach Fake oder nicht?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Gut, das spricht dann erstmal nur für 1 der 6-7 Videos
Ist letztlich auch eine Zeitfrage.
Mit den Phoenix Lights kenne ich mich sehr gut aus.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber bevor ich zu den anderen Videos öffentlich sagen würde, fake oder unbrauchbar, würde ich mir schon eine gewisse Zeit zur Analyse nehmen wollen und die hatte ich heute schlicht nicht.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Videos. Würde auch ehrlich gesagt von Dir sowieso nicht erwarten, dass Du irgendwas an den Videos für ungewöhnlich hältst oder das zugibst. ;)
Siehe oben.
Video 1 ist ziemlich unbrauchbar und sieht nach den bekannten Flares aus (die logischerweise dort öfter zu sehen sind)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn man das alles etwas komplexer sieht....
Was ich nicht tue?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:und die Häufigkeit von "Lichtkugeln" und andere Erscheinungen, und selbst schon Sichtungen hatte, die eindeutig waren, dann sind die Videos schon "brauchbar" auf bestimmte Weise.


Es gibt massenhaft irdische Auslöser für Lichtkugeln (siehe Hessdalen oder die "Erdbebenlichter", von Chinalaternen und ähnlichem ganz zu schweigen).

Ich sehe - nach zugegebenermaßen flüchtigem Anschauen (wenig Zeit heute) - keine Notwendigkeit irgendeinen außerirdischen Auslöser zu vermuten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 19:41
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Also wenn ein häufiges Erscheinen von Lichtkugeln/anderen Erscheinungen und "eindeutige" eigene Sichtungen die Echtheit von Videos beweisen sollen, dann nennt man das Zirkelschluss :D
Hab doch gar nicht von Beweisen geredet, hohl doch mal wieder Luft, alles i. O. Keine Panik. :D

Ich habe im Moment auch ehrlich gesagt gar keine Lust hier Buchstaben für Euch aneinander zu reihen. Wollte nur was zu der "Seriösität" der Videos sagen. Also falscher Alarm.

@Groucho

Sry, zu lang zum Lesen...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.05.2014 um 22:23
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sry, zu lang zum Lesen...
Ah

Oh


Anzeige

1x zitiertmelden