Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 12:47
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Früher mal, im Mittelalter und auch schon davor, gab es ja schon sowas wie Medien und Zeitungen,
was?
medien?

und drachen auch?

kein wunder, dass viele an diesen UFO-scheiss glauben.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber heute wissen wir alle, dass diese ganzen Geschichten nicht wahr sind.
gottseidank!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 13:00
Wenn ich das Thema so betrachte fällt auf, daß die UFOgläubigen in der ganzen Zeit einfach keine Fakten vorlegen können.

Womit sie sich immer unglaubwürdiger machen und selbst ins Bein geschossen haben.

Auffällig ist dabei daß immer hätte, währe, könnte, wäre vorstellbar usw als Argument kommt.

Was mich wieder an das Buch: "Das Sockenfressende Monster in der Waschmaschiene" erinnert.

Viel Geschwafel fußend auf lebhafter Phantasie und Glauben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 13:10
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ein Fakt bzw. ein eindeutiger Beleg wäre zweifelsfrei.
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den WIKI-Link auch selbst gelesen hast, den du eingestellt hast, du also mittlerweile weißt, wie die Definition von "Tatsache" lautet, gut).
Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Fakten und Beweisen nicht. Wenns um Beweise ginge dann müsste der Titel heissen "Ich will Beweise hören von euch Ufoanhängern" wenn Beweise geben würde dann müsste mann auch nicht mehr glauben sondern wüsste!

Fakt ist einfach das es einige Berichte gibt von Begegnungen bzw Sichtungen die nicht zweifelsfrei als falsch widerlegt wurden.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und nein, was ein Fakt ist, liegt nicht im Auge des Betrachters, oder liegt die Tatsache, dass der Apfel immer zu Boden fällt auch im Auge des Betrachters? Am Besten, Du liest den WIKI-Link nochmal.
Nochmal, Fakten und Beweise sind zwei paar Schuhe, Fakten können eine Vermutung erhärten ein Beweis ist die absolute Bestätigung. Lies doch selbst nochmal und am besten auch den Wiki Beitrag zu Beweisen ;)
Darauf hast Du geantwortet:

Bumbelbee schrieb:
Gute Frage, Ich stelle mir mal hypothetisch vor wie ich mit meinem Forschungsraumschiffchen durchs Weltall tuckere und den Planeten Erde entdecke. Das erste was ich wohl tun würde ist mich an die Nasa und Regierungen wenden weil ich diesen Planeten anders nicht beobachten könnte??

DU hast also selbst ins Feld geführt, dass DU, wärst du anstelle von ET, Dich erst an die NASA und Regierungen ("Häuptlinge") wenden würdest.
WOZU und aus welchem Grund sollte das eine hochentwickelte und raumfahrende (!) Zivilisation notwendig haben? Sollten die nicht wenigstens die Möglichkeiten haben (Sonden, Drohnen , Teleskope, etc.) die WIR bereits haben, oder sogar noch effizientere, um einen Planeten zu beobachten?
Nein das war kein Argument von mir sondern rhetorische Ironie, habe gehofft du würdest das checken. Wie ich bereits im vorherigen Beitrag angeführt habe sehe ich es nicht als Zwingend das man den "Häuptling" benachrichtigen MUSS (oder Kenntnisse von den Ausserirdischen hat).
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und von welcher Prämisse redest Du?
Na diese hier:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Warum gibt die NASA Millionen von Dollars aus, um wieder eine Sonde durchs Universum zu schicken auf der Suche nach Leben, inklusive Nachricht an eventuelle Aliens, wenn die Aliens doch quasi vor der Haustür sitzen?

Macht irgendwie nicht viel Sinn, meinst Du nicht auch?
Oder haben die Leutchen von der NASA einfach nur nen schrägen Sinn für Humor?
Gecheckt?
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nö, Du willst oder kannst einfach nicht zugeben, dass ich Dir einen Widerspruch aufgezeigt habe, den Du nicht aufdröseln kannst.
Nö das ist kein Widerspruch du erkennst mein Gegenargument einfach nicht oder hast es vil schon wieder überlesen, wer weiss, naja mit einem schludriger Diskussionsstil kann ich leider auch nicht viel anfangen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 13:13
@klausbaerbel
"Das Sockenfressende Monster in der Waschmaschiene"

Ja dieses Monster habe ich auch, aber gesehen habe ich es nie, also meine Frage nun, gibt es ein Sockenfressendes Monster ?

Gibt es Ufo´s oder Alien wirklich? Viele Menschen hätten ja selbst schon mal Ufo´s oder Aliens gesehen. Ich denke das Sockenfressende Monster sowie die Ufos und Aliens sind erklärbar und das sehr nüchtern!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 13:18
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:Ich denke das Sockenfressende Monster sowie die Ufos und Aliens sind erklärbar und das sehr nüchtern!
Allerdings ist es das.

Mein Sockenfressendes Monster habe ich gefunden. Manchmal hat es sogar Appetit auf Unterhosen. :D

Das Buch an sich ist sehr aufschlussreich und man wird immer wieder feststellen, woher viele Aussagen kommen, denen man hier begegnet.

Ebenso empfehlenswert ist das Buch "Die Vogelspinne in der Yuccapalme".


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 13:51
@klausbaerbel
die Bücher werde ich mir anschauen.

Hab hier auch noch eins: Ulrich Magin- Trolle, Yetis, Tatzelwürmer

dadrin werden teilweise auch alte Berichte erwähnt, wie in dem anderen Buch von mir, und es wird auch Bezug auf heutige und alte Alien und Ufo Geschichten genommen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 14:05
@Alano

Klingt den Rezensionen nach auch sehr interessant.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 15:07
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Leider geht das Bummelbienchen ja nicht darauf ein ob eine Marienerscheinung als Indiz gewertet werden soll, wenn Entführungsgeschichten das scheinbar für ETs Existenz sind.
Tja Dorianchen weil dus bist:

Ob man etwas als Indiz sieht ist vom Glauben abhängig. Hiernach gerne noch ein paar Beispiele von mir:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das hängt davon ab wie meine bzw. die Allgemein vorherrschende Meinung ist. Wenn ich persönlich einem Alien begegne, der mich mitnimmt und wieder absetzt ohne das sonstwer was mitbekommt dann ist es für mich ein Beweis, für diejenigen die mich für Glaubwürdig halten ein ernstzunehmendes Indiz und für die Skeptiker ist es ein Hirngespinst.
Der Wiki Auszug dazu:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:wird im Prozessrecht ein Hinweis verstanden, der für sich allein oder in einer Gesamtheit mit anderen Indizien den Rückschluss auf das Vorliegen einer Tatsache zulässt. Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis.
Wikipedia: Indiz

Wie du siehst ist ein Indiz ein Hinweis bzw. trägt zur Erhärtung einer Vermutung bei.

Kappiert? oder wirds einfach nur ungemütlich auf dem Thron?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 16:12
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Fakt ist einfach das es einige Berichte gibt von Begegnungen bzw Sichtungen die nicht zweifelsfrei als falsch widerlegt wurden.
Das ist relativ uninteressant.
Interessant wäre nur ein einziger(1) Fall, der als wahr bewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 16:24
@Bumbelbee
wow ...

jetzt muss man schon das Prozessrecht bemühen um Indizien zu konstruieren.


schade dass Bummelbienchen WIEDER NICHT auf meine Frage nach der Marienerscheinung eingegangen ist.

Dann frage ich eben nochmal:

Wenn berichte über Entführungen durch Aliens für dich Indizien für die Existenz von Außerirdischen sind, ist dann der bericht über eine Marienerscheinung nicht zwangsläufig ein Indiz für die Existenz Gottes?

Und bitte nicht wieder drumherumschwafeln.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 16:38
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn berichte über Entführungen durch Aliens für dich Indizien für die Existenz von Außerirdischen sind, ist dann der bericht über eine Marienerscheinung nicht zwangsläufig ein Indiz für die Existenz Gottes?
Denk nochmals scharf drüber nach was ich dir über Glauben und Indizien im vorangegangenen Beitrag erklärt habe, vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf....ich habe noch immer Hoffnungen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und bitte nicht wieder drumherumschwafeln.
Tipp: "Merkschutz" entfernen dann verstehst vielleicht auch wieder was.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessant wäre nur ein einziger(1) Fall, der als wahr bewiesen wurde.
In der Tat.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 16:44
@Bumbelbee
wieder keine klare Antwort ...

ich versuchs mal so.

Wir beschränken uns auf ein klares JA oder NEIN.

bist du dazu in der Lage?

Hier nochmal die Frage:
Wenn Berichte über Entführungen durch Aliens für dich Indizien für die Existenz von Außerirdischen sind, ist dann der Bericht über eine Marienerscheinung nicht zwangsläufig ein Indiz für die Existenz Gottes?

Ja oder Nein... kein geschwafel bitte


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:01
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wir beschränken uns auf ein klares JA oder NEIN.
Guckst du hier:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ob man etwas als Indiz sieht ist vom Glauben abhängig
Na? Siehste die Welt immer noch schwarz weiss?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn Berichte über Entführungen durch Aliens für dich Indizien für die Existenz von Außerirdischen sind, ist dann der Bericht über eine Marienerscheinung nicht zwangsläufig ein Indiz für die Existenz Gottes?
Gaaanz einfach muddu wissen wenn Dorian an Gott glaubt dann iddet ein Indiz, wenn Dorian nidd an Gott glaubt dann iddet kein Indiz. Das mit den Aliens und den Berichten darüber ist genaaaau gleich und das eine hat mit dem anderen nix zutun. So.

Wenn du ne Ja/Nein Antwort willst dann darfst du nur noch mit Menschen reden die in der selben Box leben wie du, oder du machst dich halt aus der Box heraus lustig, aber glaub mir ich amüsier mich ebenso :D

....mehr kann ich für dich leider auch nicht tun, da musst du jemand anderen Fragen, i'm Sorry.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:12
@Bumbelbee
Du baust deine Argumentation also auf Indizien auf die je nach Glauben welche sind oder eben auch nicht.
Nicht besonders stark als Argument, aber für dich reichts scheinbar . .Schönen Tach noch


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:15
@Dorian14

Glauben = Glaubwürdigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:20
also es gibt schon unbekannte flug objekte (ufos) ob von illuminati oder von den amerikanern oder russen oder so aber es kann auch sein dass es oft halluzinationen sind die gott denjenigen einpflanzt um den glauben zu prüfen das halte ich auch für wahrscheinlich


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:21
@Holdings

Na wenigstens einer hier, der eine vernünftige Erklärung hat! Das klingt logisch!
Das mit den Illuminati-UFOs stimmt natürlich auch.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:28
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:illuminati oder von den amerikanern oder russen
Hmm, was sind denn "Illuminati" für eine Nation???
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:oder russen oder so
Oder so? Immer wieder erfrischend, einen Bestens-Informierten unter uns zu wissen, der sich toll auskennt und die Dinge beim Namen nennen kann.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:dass es oft halluzinationen sind die gott denjenigen einpflanzt um den glauben zu prüfen das halte ich auch für wahrscheinlich
Ich halte Dir schon mal die Daumen, dass Du diese Prüfung bestehen wirst. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:30
@off-peak

schau dir einfach mal paar dokumentationen an dann werden dir schnell die ähnlichkeiten auffallen ich empfehle dir n24 oder auf youtube

mit oder so meinte ich aliens oder satan.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

05.04.2014 um 17:58
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:schau dir einfach mal paar dokumentationen an dann werden dir schnell die ähnlichkeiten auffallen ich empfehle dir n24 oder auf youtube
schon mal daran gedacht dass die Doku-Macher voneinander abschauen?

Zitat von HoldingsHoldings schrieb:mit oder so meinte ich aliens oder satan.
ah .. also Russen, Aliens oder Satan.


melden