Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 05:08
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ah

Oh
Halt eine Zeit- und Lustfrage.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, okey, das wäre ein Kriterium.
Riecht es nach Fake oder nicht?
Ehm, um Dir mal etwas entgegenzukommen... Ich würde schon eher auch auf Flares tippen aber ein Fake? Nicht Dein Ernst, oder? Dann müssten Wir nochmal zur Definition "Fake" zurück kommen. Und ich glaube, dass sollten Wir doch schon lange geklärt haben! Ausserdem sind das auch mehrere Objekte und verschiedene Aufnahmen. Oder haben Wir verschiedene Videos angeschaut? :ask:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist letztlich auch eine Zeitfrage.
Mit den Phoenix Lights kenne ich mich sehr gut aus.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber bevor ich zu den anderen Videos öffentlich sagen würde, fake oder unbrauchbar, würde ich mir schon eine gewisse Zeit zur Analyse nehmen wollen und die hatte ich heute schlicht nicht.
Gut, falls Du das noch machst, bitte geb Dir etwas mehr Mühe, als beim 1..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Siehe oben.
Video 1 ist ziemlich unbrauchbar und sieht nach den bekannten Flares aus (die logischerweise dort öfter zu sehen sind)
Wie man sieht rede ich von mehreren Videos und du von einem. Hast Dir anscheinend nicht sehr viel Mühe gegeben und fragst mich ob ich einen Fake in Betracht ziehe. Also, ich traue mir sehr wohl zu, dass zu erkennen, bei Dir bin ich mir nach wie vor nicht sicher.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich nicht tue?
Ganz ehrlich? Ganz sicher nicht, mMn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt massenhaft irdische Auslöser für Lichtkugeln (siehe Hessdalen oder die "Erdbebenlichter", von Chinalaternen und ähnlichem ganz zu schweigen).
Ich bin mir ganz sicher, dass Du mir sowas nicht erklären musst. Die sind aber nicht immer für alle Sichtungen verantwortlich, dass weiss aus eigener Erfahrung, ob man glaub oder nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe - nach zugegebenermaßen flüchtigem Anschauen (wenig Zeit heute) - keine Notwendigkeit irgendeinen außerirdischen Auslöser zu vermuten.
Dann musst Du aber auch verstehen, dass ich Deine Analyse, mit den falschen Einschätzungen nmM, von mir nicht sehr ernst genommen wirst.

Naja, manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn man sich mal etwas von Allmy entfernt. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:07
@ThunderBird1
groucho schrieb:
Es gibt massenhaft irdische Auslöser für Lichtkugeln (siehe Hessdalen oder die "Erdbebenlichter", von Chinalaternen und ähnlichem ganz zu schweigen).


Thunderbird antwortete:
Ich bin mir ganz sicher, dass Du mir sowas nicht erklären musst. Die sind aber nicht immer für alle Sichtungen verantwortlich, dass weiss aus eigener Erfahrung, ob man glaub oder nicht.
WISSEN kannst du das eigentlich nur wenn du genau weißt was es war.
Solange du das nicht weißt glaubst du nur pauschal ausschließen zu können.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:14
@Dorian14

Moin, wenn man ne Flugscheibe aus ca. 20 Meter Entfernung sieht, dann weiss man auf jeden Fall, dass es nichts "Normales" ist. Du hättest jetzt einfach besser wieder schreiben sollen, dass Du mir nicht glaubst, wie sonst auch, wäre ja nicht Neues. Du wusstets doch bestimmt noch was ich gesehen hab.

..scheiss Notebooktastatur...


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:15
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Man muss sich wirklich mal vor Augen führen, was es tatsächlich für fanatisch, fundamentalistische Spinner auf Seiten der Believer gibt !
Jawoll! Das sagt der richtige..

User die sich derart diskreditierend durch das Forum bewegen wie Du, werden nie zu den Menschen gehören die Inspirierend auf offene Fragen wirken. ..Im Gegenteil, sie bringen das Schlechteste in einem zum Vorschein.
Dabei gibt es hier durchaus User von denen Du eine Menge lernen könntest, da sie zwar Skeptisch, aber dennoch mit hohem Qualitätsanspruch an diese schwierige Thematik herangehen.
Ich wage allerdings zu bezweifeln das Du überhaupt verstehst was ich meine.

So, ..und nun überlasse ich Dir - wie üblich - das letztes Wort, ..denn wo kämen wir wohl hin, wenn Du es auch diesmal nicht bekommst?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:22
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Moin, wenn man ne Flugscheibe aus ca. 20 Meter Entfernung sieht,
ich dachte es geht um Auslöser für Lichtpunkte?
Und nicht um Flugscheiben.

Du musst dringend lernen etwas zu differenzioeren und nicht bei jedem Lichtlein zu WISSEN dass es keine Chinalaterne gewesen sein kann, weil du annimmst mal eine Flugscheibe gesehen zu haben.

Was war die Flugscheibe denn für ein Modell?
Stand der Hersteller irgendwo drauf?
Woher weißt du dass es eine Flugscheibe war?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:30
@Dorian14

Vorher sah es aus wie eine "Chinalaterne"... nur etwas dicker! :D

Wie in vielen Videos. Und beim Überflug war es ganz klar eine Flugscheibe. Hatte glaub ich in diesem Thread schon drüber geschrieben. Danach sah es wieder aus wie eine riesen Lichtkugel und ist dann "verschwunden".

Beitrag von ThunderBird1 (Seite 289)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:37
@Dorian14

Ich mein, dass man mir das jetzt glaubt, erwarte ich ja auch gar nicht. Ich würds auch nicht glauben. Aber diese in meinen Augen billigen Ausreden für sämtliche Videos und Berichte im Internet, gehen gar nicht.

Und ganz ohne wird es ja auch nicht sein, Ihr beschäftigt Euch ja mehr mit dem Thema als ich. ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:39
@ThunderBird1
du entschuldigst, dass ich formwandelnde und nach 50 Metern unsichtbar werdende Flugscheiben nicht ganz vorne auf der Liste möglicher Erklärungen für Lichtlein habe.

Zudem dein Gebaren hier im Forum eher den Eindruck erweckt dass du unkritisch lieber Glauben möchtest etwas außergewöhnliches gesehen zu haben.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du hättest jetzt einfach besser wieder schreiben sollen, dass Du mir nicht glaubst, wie sonst auch, wäre ja nicht Neues.
Ich glaub dir nicht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:46
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:du entschuldigst, dass ich formwandelnde und nach 50 Metern unsichtbar werdende Flugscheiben nicht ganz vorne auf der Liste möglicher Erklärungen für Lichtlein habe.
Stimmt, also ich habe auch noch kein Video gesehen von der FS, bei dieser Sichtung.
Aber über formwandelne Ufos gibt es auch Videos. Und halt diese vermehrt aufkommenden Kugeln. Selbst an abgelegenen Orten, die nach meinem Wissen keine Chinalaternen sind und auch keine Satelitten, weil zu niedrig.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Zudem dein Gebaren hier im Forum eher den Eindruck erweckt dass du unkritisch lieber Glauben möchtest etwas außergewöhnliches gesehen zu haben.
Ich bin eher einer, der sich selbst nichts vormachen möchte. ;) Gut, jetzt könnte ich Euch was vormachen, aber was hätte ich davon?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich glaub dir nicht.
Dann sag das doch und erzähl nicht so einen Blödsinn. ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 07:56
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dann sag das doch und erzähl nicht so einen Blödsinn.
Tschuldigung.
Das Blödsinn erzählen ist ja dein Job hier.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 08:03
@Dorian14

Tschuldigung.

Die Flugscheibe kann natürlich auch von hier kommen aber kann nicht mit denen von Dir aufgezählten oder in Erwägung gezogenen Möglichkeiten erklärt werden.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das Blödsinn erzählen ist ja dein Job hier.
Bin arbeitslos. :(


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 08:40
Thunderbird1 schrieb:
Ich würde schon eher auch auf Flares tippen aber ein Fake? Nicht Dein Ernst, oder?
Wenn du bei deinen Beobachtungen im Alltag genau so .....äh bist wie beim Lesen......
Ich habe mit keiner Silbe angedeutet, dass das Phoenix Video ein Fake ist.
Thunderbird1 schrieb:
Gut, falls Du das noch machst, bitte geb Dir etwas mehr Mühe, als beim 1..

Hast Dir anscheinend nicht sehr viel Mühe gegeben und fragst mich ob ich einen Fake in Betracht ziehe. Also, ich traue mir sehr wohl zu, dass zu erkennen, bei Dir bin ich mir nach wie vor nicht sicher.

groucho schrieb:
Was ich nicht tue?(Dinge komplexer sehen)

Ganz ehrlich? Ganz sicher nicht, mMn.



Ich bin mir ganz sicher, dass Du mir sowas nicht erklären musst.


Dann musst Du aber auch verstehen, dass ich Deine Analyse, mit den falschen Einschätzungen nmM, von mir nicht sehr ernst genommen wirst.
Wahnsinn, für jemanden dem mein kurzer post zu lang war und ihn dann immer noch nicht richtig verstanden hat, ganz schön große Fresse..... :D

Gut, gib dich nur der Lächerlichkeit preis, - dein Ding - aber erwarte bei deinem Tonfall nicht, dass ich freundlich bleibe.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 08:53
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du bei deinen Beobachtungen im Alltag genau so .....äh bist wie beim Lesen......
Ich habe mit keiner Silbe angedeutet, dass das Phoenix Video ein Fake ist.
Du hast mich aber gefragt, ob ich es für einen Fake halte. Nichts anderes habe ich behauptet.
Wer hier die Beobachtungsprobleme hat, bist Du! Übrigens kommen mir viele Leute im Alltag etwas sehr dusselig vor. Da ahben wohl eher andere Leute Probleme mit.

Und ausserdem bleib mal sachlich. Immer wieder so kleine "Missverständnisse".
Darf ich mal lachen? :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wahnsinn, für jemanden dem mein kurzer post zu lang war und ihn dann immer noch nicht richtig verstanden hat, ganz schön große Fresse..... :D
Hmm, wer wird denn immer sachlich auseinander gerissen und hat jeden Tag wieder grosse Fresse? :D Nicht ich. :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 08:55
Ich bin ja nun kein UFO- und Alien Gläubiger, aber ich kann einen Fakt dafür nennen, dass es unbekannte Flugobjekte gibt. Und zwar meine Sichtung des Orange-Roten Dingens, worüber ich mir seither den Kopf zerbreche.

Diese Sichtung ist für ganz persönlich ein Fakt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 08:56
@Alano

Jo, so ne Art Götter sind das. Die Dinger können auf jeden Fall ne Menge. :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 08:59
@ThunderBird1
was für Götter?
Das Ding hatte sich in Luft aufgelöst, oder war verglüht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 09:01
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Jo, so ne Art Götter sind das. Die Dinger können auf jeden Fall ne Menge
Ja, mit dem Wind vorbeischweben und wenn die Kerze abgebrannt ist erlöschen.

Ist eine der einfachsten Übungen für göttliche Chinalaternen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 09:02
@Dorian14

Auf jeden Fall haben die Polizeihelikopter usw starke Probleme mit diesen "Chinalaternen".


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 09:05
@ThunderBird1
Auf jeden Fall haben die Polizeihelikopter usw starke Probleme mir diesen "Chinalaternen".
Haben sie?
Wo denn?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 09:05
@Dorian14
Dieses Götter und Dämonenzeugs ist absurd.

Aber dieses Ding, was ich gesehen habe, war keine Laterne. Sie flog von weit her (viele KM) mindestens so schnell, wie ein Hubschrauber (also 200 km/h) mindestens. Und zwar konstant und gerade.

Und dann machte es eine Linkskurve, und das sehr gezielt.

Ich wäre froh, wenn es sich um eine Chinalaterne gehandelt hätte, die sowas könnte. Aber das war es nicht. Zudem konnte ich das Ding genau sehen. Ne Laterne hätte ich erkannt.

Ich denke, es sind zwei Möglichketien:

1. ein bislang seltenes Naturphänomen
2. ein von Menschen gebautes Flugding, was der Allgemeinheit noch nicht so geläufig ist


melden