Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.04.2014 um 22:30
@Micha007

Was das Ektoplasma abstrahlt, wissen wir ja nicht weil (trommelwirbel) Geistmaterie! ;-)

Die Videos von Sony Handycams mit Nightshot oder IR-Überwachungskameras bei youtube zeigen auch bei absoluter Dunkelheit sehr gute Qualität. In Verbindung mit IR Strahlern sieht das aus wie am Tag, nur alles in grün. Auch Menschen kann man damit prima filmen, z.B. während der Seance.

Jetzt könnte der geneigte Ektoplasmabeliever sagen, dass man Ektoplasma nur mit diesem speziellen Rotlicht und einer "Geisterkamera" filmen kann, da es keine IR-Strahlung reflektiert. Daher kann man ja parallel zur IR-Aufnahme diese Geisterkamera laufen lassen.

Aber was tippe ich hier, das geht ja bestimmt nicht, weil Geister eine schwere IR-Allergie haben und erst gar nicht auftauchen.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.04.2014 um 22:36
@stanmarsh
Ich dachte da eher an eine richtige Wärmebildkamera, die in Falschfarben mit einer Temperaturskala filmt.


Sowas z.B.:

WaermebildOriginal anzeigen (0,2 MB)




melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.04.2014 um 23:16
@Micha007

Die Wärmebildkamera zeigt ja gut die Temperaturdifferenz, z.B. für so eine Thermographie.

Für die Aufzeichnung einer Seance wäre so was imho geeigneter:

Youtube: Sony HDR-SR11 + HVL-IRM Nightshot & Supernighstot Quality Review (SHORT VERSION)
Sony HDR-SR11 + HVL-IRM Nightshot & Supernighstot Quality Review (SHORT VERSION)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.05.2014 um 20:33
Illobrand von Ludwiger ist Leiter der privaten wissenschaftlich arbeitenden Forschungsgesellschaft MUFON-CES. Er beschäftigt sich seit mehr als 50 Jahren mit dem UFO-Phänomen.

Hier legt er nun eine gründliche Untersuchung über die Ursachen vor, weshalb die Wahrnehmungen von Millionen von Menschen in aller Welt und die beängstigenden Verletzungen des Luftraums über militärischen Anlagen sowie mehrere Angriffe seitens der fremden Objekte auf Menschen so penetrant ignoriert werden. Das Missverständnis in der uninformiertenÖffentlichkeit rührt daher, dass fälschlicherweise angenommen wird, die Wissen-schaft habe sich bereits mit diesen Phänomenen auseinandergesetzt und deren Existenz nicht bestätigen können.

Doch außer Untersuchungen wissenschaftlicher Institute in den USA, Russland und Frankreich, die ergaben, dass mindestens 1.100 Sichtungen unerklärbar bleiben, hat sich nicht ein einziges Institut gründlicher mit der Untersuchung dieser Phänomene beschäftigt.

Video deaktiviert



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.05.2014 um 20:46
@reticulum
ist das nicht der lustige Herr der damals das Foto eines Spielzeugufos für absolut echt erklärte?
Der von seinen physikerkollegen schräg angeschaut wird weil er Burkhard Heims Thesen so vehement verteidigt?


Ach dieser von Ludwiger ist das.. ja, der muss schon wissen von was er redet *g*


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.05.2014 um 20:57
tja, irren ist menschlich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 06:44
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ist das nicht der lustige Herr der damals das Foto eines Spielzeugufos für absolut echt erklärte?
Das Ding hat soo ein Bart!
Langweilig!!!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 06:55
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das Ding hat soo ein Bart!
Das macht nichts !
Das hat die "Ufologie" ja auch !
Hier nochmal für die jenigen die den peinlichen Fall nicht kennen,
oder ihn verdrängt haben :
http://www.focus.de/politik/deutschland/ausserirdische-illobrands-irrtum_aid_153039.html

Und hier andere peinliche Vorstellungen seitens der MUFON:
http://data3.blog.de/media/672/2058672_843c2b0677_d.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 07:10
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das macht nichts !
..sagt ausgerechnet jemand der sich fragt warum immer wieder die "alten Kamellen" durchgekaut werden müssen.
Sehr schön!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 07:25
@J-Man
Entschuldigung, aber ich habe "Illobrand" nicht ins Spiel gebracht !
Und das es seit Jahren keine neuen "Ufo-Blockbuster" gibt, ist auch nicht meine Schuld !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 07:57
@Desmocorse

Nein, aber mich nervt die Tatsache dass kompetente Forscher wie Illobrand v. Ludwiger wegen Fehler die Jahrzehnte zurückliegen immer wieder diskreditiert werden, während sich sogn. Skeptiker Organisationen wie das CENAP Jahrelang einen Fauxpas nach dem anderen leistet.
Darüber aber wird aus der Skeptiker Fraktion hier kein Wort verloren.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 08:11
Nein, aber mich nervt die Tatsache dass kompetente Forscher wie Illobrand v. Ludwiger wegen Fehler die Jahrzehnte zurückliegen immer wieder diskreditiert werden
Forscher ?
Illobrand hat doch schon seit Ewigkeiten jeglichen ernsthaften und seriösen
wissenschaftlichen Bereich verlassen !
Kollegen nehmen ihn und seine Märchen-Vereinigung doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr ernst !
Und was hat er denn bis jetzt vorzuweisen ?
Nichts, Nada, Niente !

Stattdessen solche peinlichen Vorstellungen wie die in "Fehrenbach"
und die "Gasfackeln der Cantarell-Ölfelder"
Weitere findest Du in dem von mir verlinkten Bericht !

Und das Dich sowas "nervt", zeigt doch im Endeffekt nur, wie fest deine "Believer-Brille" sitzt!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 08:17
@Desmocorse
sehe ich absolut genauso. Dieser Von Ludwiger ist einfach nur senil und peinlich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 08:34
@Desmocorse

Ich sag´ ja: "Darüber aber wird aus der Skeptiker Fraktion hier kein Wort verloren".
Und Du erzählst mir was über irgendwelche Brillen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 08:38
@J-Man
Dann lass Dich doch mal aus, über die angeblichen Fauxpas seitens der Cenap !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 08:45
@Desmocorse

Kuckst Du hier:
Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht (Seite 13) (Beitrag von J-Man)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 09:11
LOL !
Da muss ich wirklich herzhaft lachen, wenn ich deine Argumentation verfolge !
"Das CENAP ist in der "UFO-Szene" umstritten.
Ach echt ?
Klar ist die Cenap bei den ideologisch verblendeten Believern verhasst ! :D
Der Rest deiner "Schimpftirade" ist lächerliches rumgeheule, auf Grundlage der
Vorführung seitens der Cenap !
Also was wirfst Du der Cenap vor ?
Das sie sich über solche peinlichen Vorstellungen seitens der Mufon lächerlich machen ?

Ich kann in deinem Beitrag nicht ansatzweise einen Fauxpas entdecken !


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 09:37
@Desmocorse
LOL !
Da muss ich wirklich herzhaft lachen, wenn ich deine Argumentation verfolge !
"Das CENAP ist in der "UFO-Szene" umstritten.“
Ach echt ?
Klar ist die Cenap bei den ideologisch verblendeten Believern verhasst ! :D
Interessant!
Ausgerechnet das Zitat welches aus einer Wikipedia Quelle kommt stellst Du hier heraus.
Nun, hättest Du Dich adäquat mit meinem Bericht auseinander gesetzt wäre Dir zumindest diese Peinlichkeit erspart geblieben.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich kann in deinem Beitrag nicht ansatzweise einen Fauxpas entdecken !
Na ja, ..das wundert uns bei der Ignoranten Haltung auch nicht groß.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 09:46
Ausgerechnet das Zitat welches aus einer Wikipedia Quelle kommt stellst Du hier heraus.
Ja natürlich !
Weil es schließlich deine Argumentation untermauern soll !
Aber wo siehst Du an der Tatsache, dass die Cenap in der Ufo-Szene verhasst ist,
einen Fehler oder gar einen Fauxpas seitens der Cenap ?
Das ist ja total lächerlich !
Nun, hättest Du Dich adäquat mit meinem Bericht auseinander gesetzt wäre Dir zumindest diese Peinlichkeit erspart geblieben.
Lol !
Was für einen Bericht ?
Das was Du da abgelassen hast, ist doch kein Bericht ! :D
Das ist ein kindisches rumgeheule.....
Na ja, ..das wundert uns bei der Ignoranten Haltung auch nicht groß.
Schon klar..... :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.05.2014 um 10:17
Jetzt helfen die UFOs den Amis gegen die pöhsen Taliban...

http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/video-watch-ufo-attack-taliban-3510483

983660 571433632971684 72600164786800902


Anzeige

melden