Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 12:59
Fakten...

:|

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:00
Zumindest nicht Teleportation von Materie im Sinne eines menschlichen Körpers, denn:

"Dematerialisation ist ein Vorgang, der die Materie in ihren Molekülen derartig verändert, daß die Materie für organische oder technische Augen unsichtbar wird. Sie ist dann nicht nur nicht vorhanden, sondern kann durch eine andere nichtdematerialiserte Materie auch nicht zu Schaden kommen"

http://wiki.psygrenz.de/pg/Dematerialisation (Archiv-Version vom 03.02.2013)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:03
@Marouge

Eso-Gefasel ohne jeglichen Sinngehalt. Klingt gut...wenn man keine Ahnung hat.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:07
@SheldonCooper

Na, dann erklär mir doch bitte, warum es für einen dematerialisierten Körper NICHT möglich sein sollte, sich mit Lichtegschwindigkeit oder darüber fortzubewegen, wenn doch die Punkte, die Du angeführt hast, offensichtlich nur für Materie (menschlicher Körper) gelten, danke!

Das ist übrigens kein Eso-Gefasel, ich tu grad eben nur ein wenig vor mich hin philosophieren, und habe auch nicht behauptet, dass es tatsächlich möglich ist (aber was nicht ist, kann ja noch werden - irgendwann...)!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:12
@Marouge

Erklär Du lieber mal, wie so eine "Dematerialisation" von statten gehen soll, wie man von "ist nicht sichtbar" auf "ist nicht vorhanden" kommt und seit wann Moleküle die kleinsten Bausteine der Materie sind.

Ich find's echt besonders geil, wenn hier immer und immer wieder Blödsinn verzapft wird und man aufgefordert wird, zu erklären warum der Blödsinn dies und das nicht möglich machen sollte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:13
@Marouge
wie willst du denn auf einen dematerialisierten Körper einwirken um ihn beispielsweise zu beschleunigen oder an einen anderen Ort zu versetzen wenn man nicht damit interagieren kann?
Was ja laut deiner Erklärung der Fall ist.

Du kannst nicht einerseits ein Objekt jeglicher Interaktion mit nichtdematerialisierten Objekten entziehen und gleichzeitig erwarten dass du dann noch in irgendeiner weise eingreifen kannst


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:20
@Dorian14
@SheldonCooper

Lest Euch doch bitte meinen Satz nochmal durch:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Vielleicht mittels Dematerialisation?
Was fällt Euch da auf?
Richtig: ein Fragezeichen!

Was bedeutet, ich habe etwas in den Raum geworfen und als Frage forumuliert, es war also nicht als Behauptung gemeint, und deswegen muss ich auch nix belegen, ok?

Und ein "Dematerialisation ist nicht möglich, weil..." hätte auch gereicht!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:24
Wie habe ich es sinngemäß mal bei afaik Carl Sagan gelesen: "eine unvernünftige Behauptung erfordert keine vernünftige Antwort".


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:26
@SheldonCooper
Hi Sheldon. Man kann doch nicht von einem Laien verlangen das er einem eine Technik erklärt die noch nicht existiert! Fakt ist, nur weil man noch nicht genau weiß ob eine Bewegung zwischen den Sternen mit >c möglich ist oder nicht, kann man deswegen nicht ausschliessen das es doch funktioniert......

Ich weiß auch nicht was man gegen eine künstlich erzeugte RZ-Krümmung haben soll... Laut Einsteins Grundlagen ist dies höchstwahrscheinlich möglich....
330px-Alcubierre
Ein funktionsfähiger Warp-Antrieb muss die Eigenschaft haben, einen bestimmten Energie-Impuls-Tensor zu erzeugen, welcher das Raumzeitgebiet um ein Raumschiff herum derart verändert, dass die Entfernung zwischen Start- und Zielpunkt verringert wird. Dies bedeutet nichts anderes, als dass die Raumzeit vor dem Schiff kontrahiert und hinter ihm wieder expandiert. Da sich die Raumzeit selbst überlichtschnell ausbreiten darf, könnte ein Objekt also theoretisch in einer solchen Warp-Blase mitreisen.
Sozusagen gibt es nur Vermutungen in beide Richtungen. Es steht 50/50 das es "Ausserirdische" hierher schaffen können/konnten, oder nicht. ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:27
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Was fällt Euch da auf?
Richtig: ein Fragezeichen!
Wäre es nicht möglich, mittels Einhornextrakt die Masseträgheit zu überwinden? Könnte man nicht vielleicht Raumschiffe in Regenbogenfarben anmalen und dann mit Gedankenkraft auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen? Oder könnten wir nicht einfach unsere Namen während einer Sonnenfinsternis tanzen um uns auf fremde Planeten zu transportieren?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:28
Zitat von Z.Z. schrieb:weil man noch nicht genau weiß ob eine Bewegung zwischen den Sternen mit >c möglich ist oder nicht
Doch, das weiß man. Es ist nicht möglich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:29
/dateien/38972,1353846544,allmuesli skreenschotte
Zitat von Z.Z. schrieb:Man kann doch nicht von einem Laien verlangen das er einem eine Technik erklärt die noch nicht existiert! Fakt ist, nur weil man noch nicht genau weiß ob eine Bewegung zwischen den Sternen mit >c möglich ist oder nicht, kann man deswegen nicht ausschliessen das es doch funktioniert......
Siehe Dateianhang...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:35
Doch, das weiß man. Es ist nicht möglich.
Das weiß man nicht, das postuliert man.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:36
Klar kann man, der Sinn jedoch liegt dann darin, irgend jemanden zu einer widerlegbaren Aussage zu veranlassen. Nicht aber darin, mit dieser Aussage dann Beweisen zu können, das zB. >c unmöglich ist.

Das ganze nennt man dann Zeitvertreib.... oder Aberglaube...hihih Spass beseite.
Du weist genau was ich meine...

Nervenschock, du trägst deinen Nick zu recht. ;)
NG


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 13:45
Fakt!?
Im September 2012 diskutierten Forscher auf einer Konferenz des 100-Year Starship projects neue Aspekte und Möglichkeiten für die Realisierung eines Warp-Antriebes. Dabei wurde die Einstufung der theoretischen Umsetzung eines Warp-Antriebs von "unrealistisch" in "durchaus umsetzbar" eingestuft. Grund dafür sind Berechnungen von Wissenschaftlern der NASA, die durch Modifikationen des ursprünglichen Konzeptionsentwurfs glauben, den benötigten Energiebedarf des Antriebs senken zu können.
Hier sollte noch ergänzt werden das entsprechende Berechnungen, die von einem wesentlich geringeren Energieverbrauch ausgehen, nicht apriori nur von der NASA kamen..... sondern vorher von anderen Gruppen theoretisiert wurden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 14:04
@Z.
Theoretisch ist es natürlich machbar.
Aber die Energiemengen sind nicht realisierbar.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 14:05
@Z.

Nehmen wir einfach mal an, dass es funktioniert und von Außerirdischen zur Überbrückung der Entfernung eingesetzt wird. Wobei man berücksichtigen sollte, dass es sich dabei bezüglich des Raumschiffes nicht um eine Bewegung mit (Über-)Lichtgeschwindigkeit handelt.

Also: Außerirdische düsen mittels künstlich erzeugter Raumzeitkrümmung durch das Weltall und besuchen die Erde. In Anbetracht der angeblichen Häufigkeit ihrer Besuche stellt sich dann die Frage: Warum wurden die sichtbaren Effekte einer sich überlichtschnell fortbewegenden Raumzeitkrümmung noch niemals von Astronmen registriert?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 14:08
@SheldonCooper

Wie viel exotische Materie braucht man nochmal theoretisch für
Warpantriebe?
Da nannte die NASA doch Zahlen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 14:10
Wiki:
Die Materiedichte ist bei beiden Antrieben jedoch so hoch, wie die Materiedichte des Universums kurz nach dem Urknall gewesen ist. Alcubierre und Broeck gingen von einer vorher ungekrümmten Raumzeit aus. Ist die Raumzeit hingegen gekrümmt, so genügen nach Sergei Krasnikov bereits 10 kg exotischer Materie, um solch ein System aus Warp-Blasen zu erzeugen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 14:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie viel exotische Materie braucht man nochmal theoretisch für
Warpantriebe?
Da nannte die NASA doch Zahlen.
Soweit ich mich erinnere, gingen die ersten Berechnungen (die nicht von der NASA stammten) von so viel exotischer Materie aus, wie im gesamten Universum existiert. Danach gab es andere Modelle, die mit weitaus weniger funktionieren würden.

(Ok, hat sich erledigt... ^^)


Anzeige

melden