Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:14
Mal an die Ufo- Gläubigen:

Wenn man das Alter des Universums (13,7 Mio Jahre) auf ein Menschenleben umrechnet, gibt es den Menschen erst 3 Sekunden. Und den einigermaßen intelligenten Menschen weit unter einer Sekunde.

Wie wahrscheinlich ist es also, daß sich ein paar Millionen Menschen innerhalb von 80 Jahren ihres Lebens genau in einer halben Sekunde ihres Lebens in einer bestimmten Stadt treffen, wenn jeder mit verschiedenem Alter von einer anderen Stadt zweimal zu Fuß um die Erde geht?

Und diese Rechnung ist noch sehr pro ET aufgestellt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:25
@Kurzschluss

Frage: was hat UFO mit außerirdisch zu tun?

Wär nett, wenn endlich mal differenziert werden würde hier.
Also, Du hast wohl Alien-Gläubige gemeint, ne?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:29
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Also, Du hast wohl Alien-Gläubige gemeint, ne?
Ja, das ist der Inhalt dieser 120 Seiten.
Über UFOs im klassischen Sinn, ein Motordrachen oder ein Wetterballon, müßen wir nicht diskutieren, die Existenz bestreitet wohl niemand und es gibt - im Gegensatz zu den ETs - handfeste Beweise... ;)

@Marouge
Übrigens:
Ihr seid so überzeugt davon dass die Regierung und etc schon mit Aliens in Kontakt getreten sind,dass ihr manchmal eindeutige Fakes für Real haltet.
Das sind die ersten Worte dieses Threads. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:31
@Kurzschluss

ich wollte das nur nochmal klarstellen^^
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:die Existenz bestreitet wohl niemand
Doch, ich kenne zumindest EINEN User, der das (fast täglich) tut *lol*


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:34
Zitat von MarougeMarouge schrieb:ich wollte das nur nochmal klarstellen^^
Mittlerweile verstehe ich schon das du nicht ET im herkömmlicher Weise meinst :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:35
@düsenschrauber

Oooh, das freut mich aber!
Dann waren meine seitenlangen Posts doch nicht umsonst *hallelujah* ^^

Ich hab mir übrigens die Stelle mit den botanischen Anomalien rausgesucht. Werd sie später zitieren, ist aus einem Buch und wird ein bisserl Zeit in Anspruch nehmen, das abzutippen, aber ich mach´s ja gerne...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:37
@Kurzschluss

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das ist wohl wahr.
Aber jedes ergebniss einer Rechnung was höher ist als null,
ist ein ergebniss was einer höherer wahrscheinlickeit hat als null.
Wenn man deine Rechnung mit dem Universum vergleicht und
etwas umstellt wirst du trotzdem immer ein höheres ergebniss als null bekommen
egal wie oder was du rechnest. Fast alles lässt sich errechnen, aber das ergebniss will dann niemand sehe oder es gibt dann wieder andere Ausreden. Der eigene Glaube ist der wichtigste.
Ich will gar nicht behaupten das wir irgendwann mal eine andere Humanoide Rasse begegnen da es unzählbare Galaxien gibt und genauso viele Sterne und wenn jede Galaxie mit nur einem Volk bevölkert wäre also 1 Stern besitzt einen Planeten auf dem dementsprechendes Leben möglich ist noch dazu intelligentes, und das unter 100milliarden Sternen, ja dann ist unser Universum sehr gut mit Leben gefüllt.
Mal abgesehen davon das wir uns über den Weg laufen....

MfG


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:39
@Pandorum

außerirdisches Leben streitet doch absolut keiner ab, aus astrobiologischer Sicht ist belebte Materie im Universum doch nichts neues.. bzw. die möglichkeit ist mehr als gegeben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:40
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich hab mir übrigens die Stelle mit den botanischen Anomalien rausgesucht. Werd sie später zitieren, ist aus einem Buch und wird ein bisserl Zeit in Anspruch nehmen, das abzutippen, aber ich mach´s ja gerne...
oh wie nett *freu* :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 16:59
@düsenschrauber

Ja aber die Bemerkung das diese Rechnung noch sehr pro ET sei ist mir etwas komisch vorgekommen obwohl jeder weis das dass ergebniss niemals null ergeben kann.
Aber auch die Tatsache das wir eine junge Welt sind im vergleich zur Existenz des Universum und es sich definitiv inteliigentes Leben entwickeln hätte können und natürlich wie wir versuche starteten ins All zu reisen. Wenn diese Zivilisation nun nur 1000 Jahre älter ist als wir und noch dazu aus unserer Galaxie kann ich mir vorstellen, wenn sie so neugierig und GIERIG wie die Menschen sind, das sie schon in Erdnähe waren oder uns irgendwie endeckt habe (zB Weltraumteleskope, Drohnen oder dergleichen. Behaupten möchte ich das aber nicht.
Meine Meinung zu den UFOs ist, das sie meiner Meinung nach unbemannte Drohnen sind, wenn sie denn überhaupt einer anderen Technologie als der uns bekannten sind.
Kein Sozial lebendes Volk würde eine Risikoreiche Mission, vorallem forschungsmission die dann ja bemannt wäre starten, wenn er wüsste das wir nicht gerade eine freilundliche Rasse sind.
Wenn wir sie endecken schießen wir sie ab das ist Fakt.
UfOs ja, aber in unserer Atmosphäre eher Drohnen. Ich denke wenn sie bemannt wären hätten wir das gespürt oder anders mitbekommen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 17:07
@Pandorum

deine Argumentation finde ich ganz in Ordnung. Wir selbst haben ja auch schon vor 40 Jahren einen Satelliten mit einer Nachricht auf dem Weg geschickt. Ich denke der erste "Kontakt" wird sich entweder auf Basis von Nachrichten oder mit etwas unbemannten Raumfähre/Drohne/Satellit stattfinden. Ich würde gerne noch während meiner Lebenszeit dieses Ereignis erleben wollen, dennoch ist es mir klar das es aus astrophysikalischer Sicht eher unwahrscheinlich ist. Ich denke eher das wir uns in den nächsten Jahrhunderten selbst ausgerottet haben und somit nie in den Geschmack kommen werden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 17:12
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn man das Alter des Universums (13,7 Mio Jahre) auf ein Menschenleben umrechnet, gibt es den Menschen erst 3 Sekunden Und den einigermaßen intelligenten Menschen weit unter einer Sekunde.
die Spezies die es schaffen den Planeten zu verlassen und sich aufzuteilen haben viel mehr überlebenchancen und können schon seit Millionen von Jahren bestehen.die Entwicklung des Homo sapiens zeigt doch auf wie kurz die Zeitspanne schon ist um es möglich zu machen bis man jetzt sogar den Mars betretten könnte und seit information nicht mehr schnell verloren geht und sich das Wissen aufbaut entwickeln wir uns rapide voran. Raumfahrende Zivilisationen haben sich vor globalen Killern schon befreit und sind dem Untergang entronnen ..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 17:35
@düsenschrauber

Ja das finde bzw denke ich ebenso. Wenn die Menschheit diesen Weg der Selbstzerstörung weiter gehen wird dann werden wir und unsere nachkommenden Generationen leider nichts von dem mitbekommen was das Leben zu bieten hat. All das Wissen was es zu erforschen gibt....
Aber wie gesagt wenn andere Zivilisationen genau so zerstörerisch und Gierig sind wie wir dann sind sie wahrscheinlich auch nicht viel weiter als wir. Und wenn doch dann Kriegerisch wie die Menschen.
Was würde uns hauptsächlich auf andere Planeten bringen? Das Wissen? Die Gier der Geldgeber? Oder die Expansion verschiedener Staaten bzw Länder. Was machen wir wenn wir intelligentes Leben finden was nicht ganz so weit ist wie wir? So wie wir den Mensch kennen, wenn es eine eingeborenen Zivilisation ist die unserer Steinzeit gleicht, sehen sie uns dann wie die Summer als Götter und wir werden sie ausnutzen und ausnehmen. Vieleicht ist es wirklich besser der Mensch endeckt nicht sondern wird endeckt, den anderen Zivilisationen zu liebe. Doch was ist wenn ET genau so denkt wie wir.....
Mann kann wirklich stundenlang reden und denken man kommt zu keinem ergebniss was einem lieber ist. Doch derjenige der die Technik besitzt andere Planeten zu besuchen ist derjenige der andere ausnehmen kann. Denn alles und jeder benötigt Rohstoffe wenn die eigenen aufgebraucht sind.
Aber das ist ein anderes Thema....

Ufos gleich Drohnen. Genau wie wir es tun auf dem Marsmot unseren kleinen Wall-E's.
Auch wenn sie in Erdnähe sein sollten wir werden sie niemals zu gesicht bekommen wenn sie es niht wollen. Siehe einfach unsere Technik. Wenn wir nicht gesehen werden wollen dann ist es auch so.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 18:06
Die Frage, die ich mir stelle ist: welchen Grund hat eine außerirdische Spezies, ausgerechnet die Erde zu besuchen? Ich nehme mal an, dass eine Reise hierher nicht ohne Strapazen zu bewältigen ist. Eine Spezies, die hierherkommt, muss also schon einen seeehr guten Grund haben (Neugier ist für mich definitiv kein guter Grund). Also: was ist ihr Grund, ihr Antrieb, ihre Motivation?

Was die Abductions angeht, ist mir immer noch unklar, warum eine angeblich so hochentwickelte Spezies (und um hierherzukommen muss sie wohl, zumindest technologisch, hochentwickelt sein, sonst würde sie es gar nicht bis hierher schaffen) es notwendig hat, seit Jahrzehnten (und vielleicht noch viel länger) Menschen auf derartige Art und Weise zu untersuchen und ihnen ein derartiges Trauma zu verursachen, und soviele Male, wie es berichtet wurde und wird? Das ergibt doch keinen Sinn! Schon heute ist unsere irdische Medizin in der Lage, mithilfe von Minirobotern zu operieren. Warum kann diese, ach so hochentwickelte Rasse das nicht auch?

Wenn ich mir manche Nahbegegnungs-, Landungs- oder Entführungsberichte so durchlese, komme ich immer wieder zu dem Schluss: "O Mann, sind die doof", sorry, aber so ist es!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 18:13
@Marouge

Warum besuchen wir denn anderen Planeten bzw wollen, versuchen es? Würden wir sie besuchen wenn sie bewohnt wären? Was würden wir tun hätten wir die Möglichkeit? Beantworte dir diese Fragen selbst und du hast deine Antwort...

MfG


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 18:17
@Marouge

Achso zu den Entführungen etc LoL das ist meine Meinung.
Die wollen alle auch nur was dazu sagen.
Allerdings machen wir das selbe mit Tieren. Statten sie mit Sendern aus und lassen sie wieder frei.
Dadurch erhalten wir Daten wie zB Umsiedlungsverhalten, Soziales verhalten und was weis ich.
Wenn ich es mir so vor Augen führe ist es gar nicht so doof. Aber den Leuten die es in den Medien groß rausposaunen glaube ich kein Wort. Jemand der etwas schlimmes erlebt versucht es meist für sich zu behalten damit er nicht ausgelacht wird oder ähnliches.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 18:19
@Marouge

Sehr schön beobachtet und dein Bauchgefühl, täuscht dich hier nicht, du hast nur die leise Ahnung, dasss etwas an diesen "negativ" stories um Ausseridische Besucher nicht ganz stimmig ist.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn ich mir manche Nahbegegnungs-, Landungs- oder Entführungsberichte so durchlese, komme ich immer wieder zu dem Schluss: "O Mann, sind die doof", sorry, aber so ist es!
Du hast dieses Gefühl, da tatsächlich viel, viel viel Geld in die Hand genommen wurde
und wird, um ein "negatives" Bild ( der sich dann im Zweifel bei vielen Betrachtern äussert) immer und immer wieder im kollektiven Gedächtnis zu platzieren

und damit den Focus auf die ganzen "positiven" Eigenschaften eines Kontaktes mit anderen Zivilisationen in den Hintergrund zu drängen.

Das ist das Spiel und das Militär und die Regierungen wissen das es nur für eine Sache schlecht wäre, den FOrtbestand auf lange sicht ihres Berufszweiges ...

Das ist das kindische Spiel das Miiliarden Menschen noch daran hindert sehr sehr schnell positive fortschritte zu machen .


Welches Spiel willst du spielen ?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 18:23
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Würden wir sie besuchen wenn sie bewohnt wären? Was würden wir tun hätten wir die Möglichkeit?
Ja schon klar, ich weiß, was Du meinst. Aber welchen Grund hätte ein Außerirdischer, sooft zur Erde zu kommen? Wenn es um die Analyse von Gestein/Mineralien oder Sonstigem geht: reicht da nicht einmal aus? Die Berichte über Landungen belaufen sich aber auf Millionen! Nenne mir also bitte einen Grund, warum eine Spezies es notwendig haben soll, millionenfach hierherzukommen!

Und, ganz ehrlich: wenn ich auf einen anderen Planeten reisen würde, wo es menschliches, oder zumindest menschenähnliches, aber auf jeden Fall intelligentes Leben gibt, dann würd ich mich mit den Leutchen dort unterhalten, ich würd ganz offen auf sie zugehen und sagen "Hi, ich bin XY von der Erde und komme vom Planeten sowieso". Ich würde ihnen einen eindeutigen, 100 Prozent sicheren und unanfechtbaren Beweis da lassen, damit die anderen Bewohner des Planeten absolut sicher wissen, dass sie nicht die einzigen sind im Universum!

Was die Erde betrifft, gibt es diesen 100-prozentigen und absolut eindeutigen Beweis real existierender außerirdischer Besucher aber nicht! Und solange es den nicht gibt, bleib ich bei meiner Behauptung, dass UFOs zwar ein real existierendes und überaus faszinierendes Phänomen sind, aber nicht außerirdischen Ursprungs, sondern dass sie ein irdisches Phänomen sind (oder vllt. von mir aus auch aus einer anderen Dimension stammen), über das wir einfach noch zuwenig wissen. Punkt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 18:26
@Marouge
sondern dass sie ein irdisches Phänomen sind, über das wir einfach noch zuwenig wissen. Punkt.
Du weisst zu wenig darüber ... punkt ;)

wer ist dieser WIR wissen zu wenig ? Meinst du das so BIldzeitungs Programm


WIR SIND PAPST und du darfst es dann erst glauben wenn die Bild schreibt


WIR SIND UFO ..(was allerdings schon wieder eine große Wahrheit in sich selbst darstellt)


:)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.01.2013 um 18:29
@paradoxmann

Na, dann zeig mal, was DU weißt. Hier geht´s schließlich um Fakten, die außerirdische Besuche belegen sollen, oder hast Du den Eingangspost nicht gelesen?

Und ein Urteil darüber, was ich weiß oder nicht weiß, kannst Du schon mal gar nicht fällen, da Du absolut nichts über mich weißt, und auch nicht, welches Wissen ich habe oder nicht habe.

Also: her mit den Fakten über ET. Ich warte...


Anzeige

melden