Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 14:12
@SheldonCooper

Also wie bei der ganzen UFO-Thematik:

Theorie 1 + 2 ergibt dann Theorie 3 mit der UFOs erklärt werden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 14:17
@Amsivarier

Du hast doch nicht etwa Fakten erwartet, oder? ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 15:05
Mit "nicht möglich" wäre ich vorsichtig beim Thema "Raumschiff mit Überlichtgeschwindigkeit". Ich würde mich auf so eine Diskussion gar nicht erst einlassen. Wozu auch? Es gibt eine Menge Belege dafür, das c nicht überschreitbar bzw. zu erreichen ist. Für das überschreiten von c gibt es nicht einen Beleg. Ein Beleg dafür, das c nicht zu überschreiten ist, kann zwangsweise nicht erbracht werden, das wäre ja dann ein Negativbeweis.

Anstelle also eine Behauptung aufzustellen, die man nicht belegen kann "c ist nicht erreichbar bzw. zu überschreiten" wäre es sinnvoller, danach zu fragen, wie das Problem lösbar ist. Und da gibt es derzeit nix, lediglich hypothetische Konzepte. Der Alcubierre-Antrieb ist ja als Konzept ganz nett; aber er ist eben genau das, ein Konzept. Wenn das Ding auch nur einen Milimeter weit kommt, gerne auch mit Unterlicht, können wir uns gerne noch mal drüber unterhalten.

Weitere Diskussionen über hypothetisch mögliche Antriebe wären nur ein weiter lockerer Ziegelstein in der Alien-Raumschiffhypothese. Insbesondere die Vertreter diese Idee sollten sich lieber auf handfestes konzentrieren.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 15:07
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Weil es wenn überhaupt dann umgekehrt ist: die UFO-Fans der so genanten "UFO-Meldestellen" wenden sich an Astronomen, wenn sie etwas wissen wollen.

Ich wiederhole auch gerne für dich: Ein Astronom wird einen ihm nicht bekannten Lichtpunkt gewiss nicht einer "UFO-Meldestelle" melden, sondern seine Unterlagen überprüfen und herausfinden, was das war.
Nö. Wenn sich irgendjemand an 'nen Astronomen wendet wegen einer UFO-Sichtung, schickt der sie an die UFO-Meldestelle (sofern sie dem Astronomen bekannt ist). Wie gesagt, ich kenne ja zig solcher Meldungen. Und von daher kann ein Astronom sich problemlos an eine Meldestelle wenden, da es nicht unwahrscheinlich ist, das er sie kennt. Astronomen sind keine Spezialisten im identifizieren von UFO-Stimuli.

Interesse an Zugriff auf eine detaillierte Sichtungsdatenbank? Evtl. kann ich Dir Zugriff organisieren. Dann siehst Du, wer eigentlich was meldet. Und da sind eine Menge Leute, die von Sternwarten weitergeleitet wurden bzw. auch Astronomen, die Sichtungen melden.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 15:09
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: jaja...ich glaube eher du klamerst die fakten aus um weiter an deinem mumpitz festzuhalten ..
Du hast Gegenargumente erfunden, die völlig sinnlos waren. Und wirklich beitragen konntest Du gar nichts. Du hast ja auch Stück für Stück aufgehört, Fragen zu beantworten, weil Du offenbar festgestellt hast, das Deine Argumente nicht greifen. Ich denke, es ist nicht ohne Grund, das Du nicht versuchst, mal eine konkrete Sichtung zu finden, die man beim Netzwerk recherchieren kann.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:einer der wichtigsten gründe was das Thema behindert ist de fakto die immer aggressivere skeptiker Bewegung und ihre "fans" die nicht selber denken sondern auf den selben rhetorischen feldzug aufspringen und deren Senf folgen .


So so. Meiner Erfahrung nach ist die Believer-Bewegung wesentlich aggressiver. Ich selbst habe da schon ein Dutzend Morddrohungen erhalten. Ich kenne jemanden, der deshalb mit einem Messer attakiert wurde. Ich kenne jemanden, der Morddrohungen wesentlich unmittelbarer erhalten hat etc. etc.. Und ich habe jüngst (vor ein oder zwei Wochen) mitbekommen, wie jemand beim WDR etwas zum Thema UFOs abgedreht hat - da wurde dann, ziemlich erfolgreich, ein Rufmord in die Wege geleitet, indem behauptet wurde, der Typ wäre pädophil. Das ganze hat zu ner Anzeige geführt und die Sache liegt beim Staatsanwalt. Ich hoffe, der Believer-Spaßvogel kriegt mal die ganze Härte des Gesetzes zu spüren.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 15:13
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Diese Unterstellungen konnten durch Studien weitgehend widerlegt werden. So existieren zwischen der Personengruppe mit UFO-Sichtungserfahrung und ohne UFO-Sichtungserfahrung keine signifikanten Unterschiede bei Alter, Geschlecht, sozialem Status und Bildung. Ebenso wenig können psychopathologische Störungen oder Persönlichkeitsmerkmale, wie z.B. besonders lebendige Fantasie, mit UFO-Sichtungen in Verbindung gebracht werden. Auch die öfter geäußerte Vermutung, dass Sciencefiction-Filme oder die Beschäftigung mit dem Sciencefiction-Thema UFO-Sichtungen induzieren würde, kann nicht bestätigt werden. Es gibt weiterhin keine signifikante Korrelation zwischen astronomischem Wissen und der UFO-Sichtungsquote. So ergab eine Befragung unter Berufsastronomen (Sturrock 1994)[52] eine Sichtungsquote in der gleichen Größenordnung wie in der allgemeinen Bevölkerung.[50]
Da werden ein paar wichtige Punkte ausgeklammert. Sichtungen im Sinne von "da war ein Licht am Himmel" sind tatsächlich ziemlich gleichmäßig verteilt. Sichtungen im Sinne von UFOs i.e.S., also bspw. "ich sah ein riesiges Raumschiff mit einer Gestalt am Fenster" sind es eben nicht. Darüber gibt es auch Studien, aber da schweigt sich der Wiki-Artikel aus.

Zur Induktion von SF-Filmen und Sichtungen gibt es ein schönes Buch. Da hat jemand danach gesucht, wann zum ersten mal eine Sichtung vom Typ X gemacht wurde, und wann so etwas das erste mal in entsprechender Literatur oder Filmen verarbeitet wurde. Da sieht es ganz, ganz schlecht aus. Bei Interesse kann ich den Titel gerne mal raussuchen; sich da pauschal drüber zu streiten ist ziemlich sinnlos. Wir könnten höchstens mal Fakten raussuchen und die dann evaluieren.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Belegt ist hingegen, dass der Glaube an die Existenz von UFOs sowie außerirdisches Leben verstärkt bei Personen mit höherer Bildung und höherem sozialen Status zu finden ist
Naja. Der Glaube an außerirdisches Leben allgemein - ja, das spreche ich nicht ab. Warum auch? Der Glaube an den Besuch außerirdischer Raumschiffe hingegen, das ist quark. Frag doch einfach mal die Leute hier im Forum, die ein Studium abgeschlossen haben bzw. gar einen Titel. Das widerspricht nicht nur den Sichtungsberichten, die ich habe, sondern auch schlicht der persönlichen Erfahrung.

Was den Wiki-Artikel angeht: Bei streitbaren Themen (und dass das Thema UFO streitbar ist sollte klar sein) würde ich einen Blick in die Diskussion werfen. Es wundert mich wenig, das in dem Artikel so ein Kram zu lesen ist. Es ist größtenteils ein Jubelartikel, weil Skeptiker da systematisch rausgeekelt wurden. Lässt sich alles wunderbar in den Diskussionen zum Artikel nachlesen. Ich hätte auch keine Lust, da was dran zu ändern.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 15:50
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:"ziemlich ungleichmässig...wird abgefragt"...
Würde ich sehr gerne genauer belegt haben bitte, besser, Zahlen Daten?

Ua. würde das heissen das die verlinkten Studien, s. E. Wunder, entweder sehr ungenau oder gar falsch sind. Du zweifelst also die "Ergebnisse" der Arbeit Wunder´s an!?
Nicht unbedingt. Aber man muss schon zwischen den Zeilen lesen, um alles mitzubekommen. Sichtungen von irgend etwas ungewöhnlichem am Himmel, also Lichter oder so, die sind tatsächlich relativ gleichmäßig verteilt. Sichtungen, die man als interessant bezeichnen würde, weil dort recht detailliert ein augenscheinlich Außerirdisches Raumschiff beschrieben wird, sind es aber wiederum nicht.

Zahlen und Daten.... urgs. Dann muss ich da mal was raussuchen. Das kann aber dauern, da muss ich selbst erst mal nach suchen. Und die Verteilung innerhalb konkreter Sichtungsberichte könnte ich nur belegen, wenn ich die Sichtungsberichte selbst hier einstelle. Das ist aus 'ner Reihe von Gründen keine gute Idee, schon alleine, weil es das Forum hier sprengen würde. Bei gesteigerten Interesse besteht eventuell die Möglichkeit, das ich Dir Zugriff verschaffe, aber das kann ich nicht versprechen. Im Detail können wir das per PN klären.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die weiteren Unterscheidungen.... "möchte wissen was es gewesen sein konnte".... treffen natürlich genau den Begriff U-F-O.... Jeder hätte gerne gewusst was es wohl war, weill er es nicht identifizieren kann, wobei ein Astronom natürlich in Kommunikation mit der Meldestelle später mehr erfahren kann, ein norm Bürger weniger. Dennoch verstehe ich wie dus meinst, denke ich mal.
Naja, es gibt Sichtungsmeldungen, wo die Leute nur fragen, was das gewesen sein könnte, also Ballon, Hubschrauber, Meteor etc.. Und es gibt Sichtungsmeldungen, wo die Leute sicher sind, das die Aliens mit ihnen in Kontakt treten wollten... die Skala reicht da von - bis.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was diese Argumentation soll, erschliesst sich mir nicht, weder habe ich von "Ausserirdischen Raumschiff Sichtungen" gesprochen, noch davon, das diese etwa eine entscheidenden Überhang ausmachten was die Sichtungen betrifft.
Dann etwas deutlicher. Wenn ALLE Sichtungen, die wir überhaupt hätten, nur ein paar Punkte am Himmel beschreiben würden, dann dürfte das Interesse bei weitem nicht so groß sein. Aber es gibt ja auch ganz andere Sichtungsberichte. Ich finde es sinnvoll, wenn man einfach mal hingeht und sich die interessanten Sichtungsberichte anschaut und sich dann überlegt, was für Menschen so etwas eigentlich melden. Verstehst Du jetzt, was ich meine?
Zitat von Z.Z. schrieb:Ganz im Gegenteil wird von den meisten Sichtungen nicht behauptet es handele sich um "ARS".
Ja, das kann ich durchaus bestätigen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Der von mir angesetzte Grossteil, der ganz allgemein und ohne eine eigene Sichtung gehabt haben zu müssen, die Bezeichnung UFO, unterbewusst mit einem ausserirdischen Raumschiff in Verbindung bringt, betrifft lediglich die Vorurteile, die Sichtungen oder Gegenargumentationen anhängen können.
Ich würde sagen, das ist eher so eine Pressesache. Damals wurden die Dinger "fliegende Untertasse" genannt. Dann kam ein im Grunde neutraler Begriff hinzu, eben UFO. Der wiederum erfuhr aber im Laufe der Zeit eine Neudeutung; das dürfte m. E. primär an der Presse und Hollywood gelegen haben.
Zitat von Z.Z. schrieb:Habe ich nicht behauptet, dennoch ist eine Vorbildung betreff zB. Wolkenformationen, Wettererscheinungen, Wetterleuchten etc..., die vom norm Bürger als UFO interpretiert werden können, bei professionellen Piloten sicher vorhanden.
Ich würde mal sagen, nicht so, wie Du dir das jetzt vorstellst. Ich kann es aber gerne erfragen - ist Dir das recht?
Zitat von Z.Z. schrieb:Gerade , wie auch die Studien zeigen, da es einige UFO-Meldungen von professionellen Piloten gibt, dürfte das auch andere Piloten interessieren und zu entsprechender Vorbildung führen.
Nicht das ich wüsste. Genau darüber habe ich mich ja mit dem Piloten unterhalten. Der durchschnittliche Pilot weiß über UFOs soviel, wie Otto-Normalverbraucher.
Zitat von Z.Z. schrieb:UFO werden seltenst im Strassenverkehr beobachtet.
Sagst Du! In dem Kaff, wo ich großgeworden bin, da habe ich so manches unidentifizierbares fahrendes Objekt gesehen, das sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit über die Straße bewegte ;)
Deine scheint ein wenig Kontra zu gehen, da du immerhin schon mal eine Täuschung erlebt hast? Was ich bisher selbst sah, auch von La Palma aus, wo sehr gute Wetterbedingungen herrschen, war bisher stets zu erklären. Liege ich richtig, wenn ich behaupte, du würdest schon gerne an UFO-Sichtungen glauben, aber hast bisher keine Bestätigung für ein echtes, mit mitteln der Physik, "unbeschreibbares" Phänomen entdecken können und das lässt dich nun langsam zweifeln?
Nein, da liegst Du falsch.

Ich bin ziemlich agnostisch eingestellt. Das heißt, ich sage, es könnte außerirdische Besucher geben oder eben nicht. Alles, was ich an Informationen vorliegen habe, gibt mir aber keinen Beleg für die Annahme, das es welche gibt. Das ist natürlich kein Beleg für die Nichtexistenz, weil sich genau die natürlich nicht belegen lässt. Du kennst ja sicherlich den Klassiker:

The absence of evidence is not the evidence of absence

Was ich bestreite ist, das es Belege gibt. Und bis jetzt konnte mir auch noch nie jemand etwas überzeugendes zeigen. Ich würde so aus dem hohlen Bauch heraus schätzen, das vielleicht eine von 10.000 Sichtungen auch nur interessant ist. Diese Sichtungen aber belegen nur, das sich am Himmel etwas bewegt, das ich oder andere nicht identifizieren können. Das heißt nicht, das es keine Erkärung (außerhalb Außerirdischer Besucher) gibt, das heißt nur, das ich sie nicht kenne.

Und was "glauben" angeht... damit habe ich es nicht so. Der gehört meines Erachtens in die Kirche. ;) Wenn ich unbedingt einen annehmen muss und Du mir die Pistole auf die Brust setzt würde ich mich eindeutig gegen die Existenz Außerirdischer Raumschiffe aussprechen und sagen, so etwas gibt's nicht. Das widerspräche zwar meiner agnostischen Grundeinstellung, aber was soll ich machen mit der Pistole auf der Brust. Und jetzt nimm das Ding wieder runter! :D
Zitat von Z.Z. schrieb:Also bittte ich dich nochmal um eine kurze Stellungnahme, das Resümee deiner Arbeit.
Könnte so aussehen...
Oh Gott, das wäre dann eher Buchform. Es gibt m. E. sehr, sehr viele Faktoren, die daran mitwirken - dabei wird es sehr häufig auf ein sehr einfaches Format reduziert, das dem Thema nicht gerecht wird. Lieber nicht schriftlich... eher in 'nem Gespräch. Sonst habe ich hinterher Blasen an den Fingern.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich bin übrigens, oder versuche es, neutraler Haltung. Was mich im Moment interessiert, sind die verschiedenen Argumentationsketten, die je eingebracht werden und mich meist auf Vorurteile schliessen lassen, die die Diskussion ad absurdum führen kann.
Dann sind wir möglicherweise näher aneinander dran als Du glaubst. ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:04
@SheldonCooper
Fakten habe ich auch von euch nicht erwartet. ;)
Es bleibt dabei, keiner kann Beweis oder Gegenbeweis antreten.
Selbst 10 KG Antimaterie sind mit heutiger Technologie unmöglich herzustellen.... das ist mir schon klar.
Dennoch man hat bisher ca. 50.000 Antiwasserstoffatome am LHC erzeugt.
http://athena-positrons.web.cern.ch/ATHENA-positrons/wwwathena/Documents/nature01096_r.pdf (Archiv-Version vom 11.12.2012)
Das zeigt das man Antimaterie produzieren kann und spricht, inkl. Einsteins vielmals überprüfter Theorien, dafür, das man anhand künstlicher RZ-Krümmung, evtl. ein entsprechendes Gerät bauen kann.
Auf jeden Fall spricht Einstein nicht dagegen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:14
@moredread
Ich weiss gar nicht wie man darauf kommen sollte, das wir nicht aneinander dran sein sollen!?
Sowie sich das liesst, was du da schreibst, sind wir uns in unserem Vorgehen ähnlich.
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Ich kann es aber gerne erfragen - ist Dir das recht?
Klar fänd ich prima! Und gewusst was der Mann so fliegt hätte ich auch gern.

Danke für die ausführliche Antwort, der ich in den meisten Dingen nur zustimmen kann.
NG Z.

Die Frage bliebe noch ob du die Wunder´schen Studien für falsch hälst!?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also wie bei der ganzen UFO-Thematik:
Theorie 1 + 2 ergibt dann Theorie 3 mit der UFOs erklärt werden...
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.
Albert Einstein
deutsch-amerikanischer Physiker


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:47
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Frage bliebe noch ob du die Wunder´schen Studien für falsch hälst!?
Verzeihung, mein Fehler.

Naja, ich sehe nicht, das er mir widerspricht. Er spricht halt nur etwas anderes an:
Es kann nicht erwartet werden, dass für UFO-Sichtungserfahrungen
maximaler Intensität die gleichen sozio-psychologischen Korrelate gelten wie für
die weit überwiegende Mehrheit der „gewöhnlichen“ UFO-Sichtungserfahrungen geringer
Intensität. Deshalb macht es Sinn, wenn z.B. in der Untersuchung von Spanos et al. (1993)
zwischen Personen mit gering-intensiven und hoch-intensiven UFO-Erfahrungen differenziert
wird. Uns interessieren hier nicht die sehr seltenen Extremfälle maximaler Intensität,
sondern UFO-Sichtungserfahrungen als Massenphänomen.
Ich sagte ja schon, "typische" UFO-Meldungen sind relativ gleichmäßig verteilt. Die spektakulären Sichtungen, die CEs, die eben viel zum UFO-Alien-Raumschiff-Mythos beitragen, bei denen findet sich eine bestimmte Verteilung.

Gute Studie übrigens. :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:47
Doppelpost Syndrom?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:50
@JackMarco

Wenn ich so lange Posts in ein einziges setze hat das den blöden Nebeneffekt, das der Angesprochene sich durch ellenlangen Text wühlen müssen, der ihn vielleicht gar nicht interessiert. Bei mir ist das lediglich ein Fall von Rücksichtnahme. Da ich lange Texte eh in einem Textverarbeitungsprogramm und nicht im Antwortfeld verfasse, ist es für mich ziemlich egal, in welcher Form ich sie hier einstelle.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:54
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wenn ich so lange Posts in ein einziges setze hat das den blöden Nebeneffekt, das der Angesprochene sich durch ellenlangen Text wühlen müssen
Nein muss er nicht, da die Benachrichtigung ihn direkt zu der richtigen Stelle führt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:57
@JackMarco

Ich bin jetzt öfters in durchmischten Texten angesprochen worden und wurde immer an den Anfang des Textes geleitet und nicht an die Stelle, an der das @ zu lesen ist.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 16:59
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich bin jetzt öfters in durchmischten Texten angesprochen worden und wurde immer an den Anfang des Textes geleitet und nicht an die Stelle, an der das @ zu lesen ist.
Ah ok, mein Fehler.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 17:27
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Wenn sich irgendjemand an 'nen Astronomen wendet wegen einer UFO-Sichtung, schickt der sie an die UFO-Meldestelle (sofern sie dem Astronomen bekannt ist). Wie gesagt, ich kenne ja zig solcher Meldungen. Und von daher kann ein Astronom sich problemlos an eine Meldestelle wenden, da es nicht unwahrscheinlich ist, das er sie kennt. Astronomen sind keine Spezialisten im identifizieren von UFO-Stimuli.
Ich gehe mal davon aus, dass du nie an einer Sternwarte tätig warst und daher nicht wirklich weißt, wie das da so vor sich geht.
Tatsächlich gehen bei Sternwarten sehr oft Anrufe von Leuten ein, die "UFOs" gesehen haben wollen. Eigentlich immer kann den Anrufern gesagt werden, was sie gesehen haben.
Ab und zu rufen auch mal "Spinner" an, die auf Aliens beharren. Da bleibt man dann freundlich und verweist die an die diversen UFO-Fanstellen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 17:33
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du nie an einer Sternwarte tätig warst und daher nicht wirklich weißt, wie das da so vor sich geht.
Tatsächlich gehen bei Sternwarten sehr oft Anrufe von Leuten ein, die "UFOs" gesehen haben wollen. Eigentlich immer kann den Anrufern gesagt werden, was sie gesehen haben.
Ab und zu rufen auch mal "Spinner" an, die auf Aliens beharren. Da bleibt man dann freundlich und verweist die an die diversen UFO-Fanstellen.
Richtig, habe ich noch nicht. Die meisten verweisen allerdings an eine Meldestelle, die man nennen kann, wie man will - "UFO-Fanstelle" kann man sie aber nun wirklich nicht bezeichnen. Und Astronomen können bestimmt ziemlich einfach feststellen, objemand die Venus beschreibt. Aber die Identifzierung eines MHBs fällt nun wirklich nicht in ihren Bereich.

Ändert also nicht wirklich etwas daran, das Astronomen Leute mit ziemlich hundsgewöhnlichen Geschichten, Leute, die nicht von Raumschiffen reden, an die Meldestelle verweist. Und es ändert nichts daran, das sich auch Astronomen dort melden. Wenn Du das verneinst, redest Du gegen Fakten an. Die Meldungen werden ja nicht nur über Sternwarten weitergeleitet, sondern auch von der Polizei, von Flughäfen etc.. Dein Behauptung, es liefe ausschließlich so, ist schlicht und ergreifend falsch. Und das eben nachweisbar. Sehen möchtest Du solche Meldungen ja offensichtlich nicht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 17:40
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Die meisten verweisen allerdings an eine Meldestelle
Nein. Das habe ich dir doch gerade erklärt.

Und auch "die Polizei" leitet wohl schwerlich "UFO-Meldungen" an "UFO-Meldestellen" weiter. Letztere sind rein private Sammelstellen, die in aller Regel von UFO-Gläubigen betrieben werden. Wenn die Polizei überhaupt etwas "weiterleitet", dann eventuell mal besonders auffällige Anrufer an den sozialpsychiatrischen Dienst, wenn eine Selbst- oder Fremdgefährdung befürchtet wird, aber mehr auch nicht. Was du beschreibst, sind Legenden aus der UFO-Believer-Szene. Oder hast du Polizeiprotokolle, die dien Behauptung in signifikantem Maße bestätigen? Dann bitte her damit. Nein, keine UFOisten-Texte, bitte die offiziellen Polizeidokumente.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.11.2012 um 17:59
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Nein. Das habe ich dir doch gerade erklärt.
Ich liege richtig. Ich kenne ja die Meldungen selbst.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Und auch "die Polizei" leitet wohl schwerlich "UFO-Meldungen" an "UFO-Meldestellen" weiter.
Doch, das tut sie sehr wohl. Auch dafür kenne ich Meldungen. Entweder werden die Leute direkt verwiesen, oder sie machen eine Odysee über Sternwarten, Flughäfen etc. bis sie dort landen.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Letztere sind rein private Sammelstellen, die in aller Regel von UFO-Gläubigen betrieben werden.
Privat? Ja, klar. "UFO-Gläubig"? Du kennst Dich nicht besonders gut aus ^_^ . Tätest Du es, wüsstest Du genau, wen ich meine.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Was du beschreibst, sind Legenden aus der UFO-Believer-Szene.
Nö. Ich habe es nicht so damit, irgend etwas zu glauben. Ich kenne nur die Protokolle. "Believer" zeichnen sich dadurch aus, das sie an kleine grüne Männchen glauben und alles versuchen, sie herbeizureden. Würdest Du dich, wie schon erwähnt, auch nur ein kleines bisschen auskennen, wüsstest Du genau, welche Meldestelle ich meine. Ich verrate es Dir gerne per PN und lasse Dich nen Blick in die Protokolle werfen. Die sind so detailliert, das Du sogar nachfragen kannst, ob es nur erfunden ist, wenn Du es denn unbedingt in Zweifel ziehen willst.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Oder hast du Polizeiprotokolle, die dien Behauptung in signifikantem Maße bestätigen? Dann bitte her damit. Nein, keine UFOisten-Texte, bitte die offiziellen Polizeidokumente.
Ich wage es jetzt einfach mal zu bezweifeln, das so etwas protokolliert wird, schließlich liegt kein Verbrechen vor. Und nochmal: Ich kann Dir wahrscheinlich Zugriff auf die Protokolle selbst geben; da wird immer die Polizeidiensstelle genannt, sofern der Zeuge sie nennen kann oder will. Lies Dich da durch... und dann kannst Du ja selbst sagen, ob es sich bei der Meldestelle um "UFO-Believer" handelt. Meinetwillen kannst Du die Polizei ja dann selbst befragen. Bis jetzt stelle ich aber eigentlich nur fest, das Du dich scheinbar nicht besonders gut auskennst. Fakten zu leugnen wirft da jedenfalls kein gutes Licht auf Dich.

Fehlt eigentlich nur noch, das Du mich UFO-Believer nennst. Mach ruhig, das wäre eine hübsche neue Signatur ^_^.


Anzeige

2x zitiertmelden