Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:08
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und z.B. im Belgien-Fall wurde ja auch bestätigt, dass während der fraglichen Periode kein Tarnkappenjet unterwegs war, und dass auch die USA kein geheimes Programm betrieben.
Moin.
Im gleichen Jahr mussten die Amis zugeben das sie illigale Überflüge mit Tarnkappenbombern über Österreich durchführten.

Will sagen:
Nur weil die USAF etwas verneint,muss es nicht stimmen.
Und ein US-Militärpilot weiss mit Sicherheit nichts über geheime Testprojekte.

http://derstandard.at/1176599
In dem Fall würden wohl weder Ösis noch Amis auf Anfrage eines UFO-Fans zugeben das da gerade Bomber auf den Weg zum Irak sind...

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:13
@Amsivarier

Und den Rest von meinem Geschreibsel haste auch gelesen, Herr Schnelllese-Wettbewerb-Gewinner?
Und es ging schließlich auch nicht nur um die Aussage von EINEM Militärpiloten!
Tipp: gründlich Lesen hilft!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:15
Herr Schnellese-Wettbewerb-Gewinner
:D
Ich habe tatsächlich solche Wettbewerbe gewonnen...

Mein lieber Hase,ich habe nur erstmal die Teile rausgefriemelt die mir zuerst auffielen...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mein lieber Hase,ich habe nur erstmal die Teile rausgefriemelt die mir zuerst auffielen...
Erstens bin ich eine Häsin und zweitens hast Du eindrucksvoll mit dieser Aussage bewiesen, dass Du das, was ich eben noch zum Belgien-Fall (inklusive Links) schrieb, nicht gelesen hast:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In dem Fall würden wohl weder Ösis noch Amis auf Anfrage eines UFO-Fans zugeben
Aber Deine Aussagen bringen mich trotzdem immer wieder zum Schmunzeln...*lol*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:27
@düsenschrauber
hi ... srry das ich nicht gleich geantwortet habe. Ich hielt deine dortigen Aussagen zunächst für eine "schwache" Argumentation, die durch entsprechend einfache Gegenargumente zu klären wäre. Keine Sorge, ich halte dich nach deinen Aussagen für einen kompetenten Gesprächspartner und freue mich auch das du dich beteiligst... Gehen wir also nun vorwärts.... und besprechen mal deine letzten Aussagen drüber.


Warum sollten die Gesetzmässigkeiten der Quantenphysik in diesem Sinne auf MK-Welt übertragen werden müssen?

Erstmal gelten allgemeine, mathematisch statistisch nachvollziehbare Annahmen, denn die Statistik findet auch in der Makrowelt Platz genug. Explizit zB. die Kopenhagener Interpretation nun auf die Hawkingsche Aussage über Aliens und derer Technologie anwenden zu wollen wäre abwegig. Die Ableitung betrifft die Aussagekraft der Statistik sowohl im Micro als auch im Makrokosmos, im allgemeinen.
"In meinem mathematischen Hirn machen die Zahlen allein das Denken über Außerirdische völlig rational", sagte der 68-Jährige
Und überhaupt will ich deinem letzten Ansatz nicht recht folgen, weil ich ihn vlt. nicht verstehe, besser, nicht einordnen kann, wie durch eine solche Herleitung, der Frage ob zb. die K-Interpretation sich in die Makrowelt Transportieren/anwenden liesse, auf HW-Aussagen abzustellen sei?

Es geht doch hier klar darum, das niemand anderes ausser Hawkings Genie die nun "hundertfach" genannten und überall nachzulesenden und somit nachzuvollziehenden, Annahmen macht. Gut wir können spekulieren welche Daten dem zugrunde liegen, besser, ich müsste dies nicht spekulieren, sondern ich könnte nun seitenlange Berechnungen aus allen möglichen historischen und modernen wissenschaftlichen Quellen verlinken, die Hawkings Theo stützen, aber das macht doch hier bei den Standardreaktionen die immer wieder aufkommen eh wenig Sinn, da vieles davon eh nicht verarbeitet werden kann und die Diskussion über einzelne Daten Threads füllen würde.

Nochmal, die Frage ist, was ist davon zu halten, oder wie ist es zu bewerten, wenn einer der offiziell bedeutensten Wissenschaftler der Neuzeit, der ohne Frage eine fantastische Kompetenz in Sachen, Mathe Statistik Physik und somit auch in Theorie und These darstellt und in der gesamten Wissenschaftlichen Welt als "Genial" gilt, solche Aussagen macht?

Kann unter diesen Umständen, noch davon gesprochen, oder so Argumentiert werden, das die Abart der Interpretation des UFO-Phänomens, als teilweises erscheinendes Alien-Vehikel, vollkommen abwegig ist und nur Spinner solche Annahmen tätigen?

Ich glaube nicht. Ich denke das die Hawkingsche Aussage, die sogar mit einer Sorge verbunden zu sein scheint (was andererseits auch auf nicht wissenschaftliche Begründungen, also Gegenargumente, schliessen lässt), ein weiteres Indize dafür ist, das die Wahrscheinllichkeit stützt, das es sich um solcher Art Vehikel bereits handeln könnte. Obwohl ich selbst nie in einer solch argumentierenden Gruppierung zu finden war, oder je annahm das bereits Aliens hier waren, weil dies durch das UFO-Phänomen anzunehmen sei. Alleine auf Statistik gründend, kommen meine Überlegungen aber zu dem Schluss, das weder treffende Gegenargumente, noch Argumente dafür, aus der momentanen realen Beweislage, Fotos, Beobachtungen, zu ziehen sind. Deshalb halte ich jegliche Herablassung oder Urteil über Leute die Annehmen es, könnte sich um A-Vehikel handeln für ungerechtfertigt. Genauso umgekehrt.

Die Anwendung und der mathematische Realitätsanspruch, von aus Statistik gewonnen Wahrscheinlichkeiten stützt jedoch, das es sich um solcher Art Vehikel bereits handeln könnte.
Bestes Indize Hawking. Deshalb die Diskussion. Solch eine "Art" der Diskussion gab es schon einmal.
Insofern passt es nun auch de K-Interpretation zu erwähnen. Einstein ging von Determinierung aus, und hielt die Aussage, alles beruhe auf Zufall, der anhand statistischer Näherungen, als Wirklichkeit beschrieben und berechnet werden könnte, für falsch und unvollständig. Er vermutete versteckte Variablen.

Folgen wir Einstein, spräche die rein auf Statistik basierende Aussage Hawkings, bestenfalls dafür, das Hawking nur intuitiv glaubt was er da sagt, da sich noch versteckte Variablen in der mittlerweile rein mathematisch formulierten Problemstellung, der Frage nach Aliens und derer Technologien, befinden sollten, diese die Hawkingschen Aussagen, so stark relativieren würden, das es nicht dazu ausreichte, so eine WARNUNG offiziell und somit mit gerechtfertigter Begründung auszusprechen.

Andererseits hat sich die Statistik, die auf Zufall basierte Systemeigenschaften, sowohl im Micro und im Makro-Kosmos mittlerweile so gut bewährt, das nur noch von kleinen Wissenschaftlichen Gruppen davon ausgegangen wird, das evtl. noch versteckte Variablen existieren könnten, oder Berücksichtigung finden sollten....

Kurzum, die auf statistische Näherung gründende Weltanschauung hat sich anscheinend endgültig durchgesetzt. Im Einverständnis mit dem Gros der Wissenschaftler, die das klassisch kausale Weltbild für unzulänglich halten, ist für die möglichst exakte Beschreibung aller Vorgänge im Kosmos, die auf die K-Interpretation basierte, mit den statistischen Mitteln der Mathematik zu erfassende Weltsicht, zum zentralen Punkt für das bessere Verständnis der "Realität" geworden.

Auch die Aussage Hawkings:
Zitat von Z.Z. schrieb:„Ich vermied es darüber zu sprechen, damit ich nicht als Sonderling gebrandmarkt werde.
Heute bin ich nicht mehr so...

Org.: I used to avoid talking about it for fear of being labeled a crank. But these days I'm not so cautious,.
... beschreibt den von mir im Versuch dargestellten Dreh und Angelpunkt, des Verständnisses für ein solch basiertes Weltbild noch einmal. Genauso wie von vielen ausgeschlossen wird, das es sich im Falle des UFO-Phänomens bereits um A-Technologien handeln könnte, wird fasst von den selben Gruppierungen davon ausgegangen das Zeitreisen nicht möglich sind. Zeitreisen in die Zukunft, obwohl sich aus Einsteins Theorien schon seit ca. 80 Jahren ergeben, sind auch laut Hawking möglich.

Um endlich zu schliessen mein lieber Düsentrieb, mir stellt sich die Frage was von der Statistik und somit von Hawkings Aussagen zu halten ist nicht mehr. Ich folge dem Mainstream, der die Statistik und Hawking Thesen für Realitäts nah genug hält, um das ganze wissenschaftliche Weltbild des 21gten Jahunderts darauf basieren zu lassen (s. auch Hawkingstrahlung obwohl unbewiesen, bzg. CERN). Es ist somit vollkommen legitim unbeschadet und ungehindert darüber spekulieren zu dürfen, ob es sich beim UFO-Phänomen um Ausserirdische Vehikel handeln könnte.

Sowohl die Statistik als auch die Ansichten, die moderne Physik tragender Wissenschafter, stellen Indizien und Fakten zur Schau, die nicht mehr wegzureden sind.
NG Z.

Lese nun keine Korrektur mehr... Srry für den langen text.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:27
@Marouge
Ich sag auch nur zu Damen "Hase"...
Und das ich dich zum Lächeln bringe,freut mich. :lv:


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:48
@Commonsense
Hawking geht davon aus, daß außerirdische Besucher uns gnadenlos vernichten würden. Wer also Hawkings Aussagen als Beleg heranzieht, muss damit auch akzeptieren, daß er klar aussagt, daß sie noch nicht hier gewesen sein können, weil wir sonst nicht mehr existieren würden.
Würde ich nicht so deuten.... Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit höher das es sich bei zukünftigen Besuchen um agressive Spezies, wie den Menschen, handelt, das entspricht den Aussagen Hawkings und er verweist auf historisches.

Dies schliesst eher mit ein, das wenn schon welche hier sind oder waren (Oh Gott klinge ich nach bereits bei mir vorgenommener Reaktaluntersuchung durch Aliens...hahaha) .. diese Ausnahmen der Regel sein könnten. Schliesst aber auf keinen Fall aus, das sie schon mal hier waren oder sind!

Die Erwähnung und Ermöglichung durch Hawking überhaupt, ist Grund genug, sie schon früher einer Möglichen Szenario werden zu lassen. Solltest meine Argumente noch mal nachlesen.

Gruss


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 15:57
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Ich weiß immer noch nicht, welches Problem ich mit den Aussagen von Hawking haben sollte/könnte/müsste.
Bestätigt das die Ansicht Hawkings, das auch du der Meinung bist das es Ausserirdische gibt und die es hierher schaffen können?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:00
Zitat von Z.Z. schrieb:Würde ich nicht so deuten....
Sehr geil. Satt sich einfach mal an das zu halten, was Hawking wirklich gesagt hat, wird subjektiv am Gesagten heruminterpretiert, fünftausendmal auf den Status von Hawking verwiesen und ganz deutlich hervorgehoben, dass seine Aussagen ja nicht ausschließen, dass die Außerirdischen schon mal hier waren. Obwohl es ihm überhaupt gar nicht darum ging.

Wissenschaftliche Publikationen sind übrigens voll mit Artikeln, die absolut nicht ausschließen, dass uns Außerirdische schon mal besucht haben oder besuchen. Hier ein Beispiel: http://www.sciencedaily.com/releases/2012/11/121113095018.htm

Da wird mit keinem Wort erwähnt, dass uns keine Außerirdischen besucht haben können. Und das kommt ja alles von Wissenschaftlern, die sich auskennen. Ooooohhh...ein Fakt! :|

Und von solchen Leuten, die es zudem auch im zweiten Anlauf nicht schaffen, eine einfache Ja-Nein-Frage entsprechend einfach zu beantworten, muss man sich dann die Unterstellung "subjektiver Fragestellung" bzw. "Kindergarten" bzw. Quietscheentchenbilder bieten lassen.

Doch, sehr geil! :|


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:02
@SheldonCooper

das dauert mir alles zu lange hier.
wie denn nun - ja oder nein?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:03
Zitat von Z.Z. schrieb:Bestätigt das die Ansicht Hawkings, das auch du der Meinung bist das es Ausserirdische gibt und die es hierher schaffen können?
Ich bin wie Hawking der Meinung, dass es sehr wahrscheinlich andere hoch entwickelte Lebensformen im All gibt (hab ich auch schon mehrfach erwähnt). Ich bin wie Hawking der Ansicht, dass wir vorsichtig sein sollten, was eine gewollte Kontaktaufnahme angeht. Ich bin wie Hawking der Ansicht, dass es vielleicht eine klitzekleine Chance auf einen Kontakt gibt.

Impliziert das nun, dass ich davon ausgehe, dass sie uns längst schon besuchen? Nein, und zwar ganz eindeutig nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:04
@Alienpenis

Nein.

Und jetzt darfst Du Dir die Frage stellen, warum wohl solche ellenlangen Antworten auf diese Frage kamen. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:08
Was ist eine "MK-Welt" oder eine "K-Interpretation"?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:11
@Prof.nixblick

MK = Makrokosmos

K = Kopenhagen


[Edit: Falsches @ gesetzt...sorry!]


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:15
@SheldonCooper

Merci....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:31
@Marouge
mal im ernst ...

mit deinen Quellen, die du angibst, tust du dir wirklich keinen Gefallen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und dass einige Regierungen der Welt die Existenz von UFOs bereits bestätigt haben, ist auch Fakt, sogar die Vereinten Nationen beschäftigen sich damit:

http://weibel.blog.de/2009/02/17/ufo-sichtungen-thema-vereinten-nationen-5591695/ (Archiv-Version vom 25.07.2010)

Und hier eine Zusammenfassung zu Zeugenaussagen von Militär- und Regierungsexperten bezüglich der Existenz außerirdischer Intelligenz:




melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:34
@SheldonCooper
Sehr geil. Satt sich einfach mal an das zu halten, was Hawking wirklich gesagt hat, wird subjektiv am Gesagten heruminterpretiert, fünftausendmal auf den Status von Hawking verwiesen und ganz deutlich hervorgehoben, dass seine Aussagen ja nicht ausschließen, dass die Außerirdischen schon mal hier waren. Obwohl es ihm überhaupt gar nicht darum ging.
Geil..hmm.

Die Wahrscheinlichkeit das sie existieren und das sie herkommen können, ist nicht mit der Wahrscheinlichkeit gleichzusetzen das sie Aggressiv sind. Geil ne.....

Das eine sind psychologische, das andere biologische und physikalische Systemeigenschaften die viel besser erforscht sind, als man das Gehirn hat überhaupt bisher erforschen können.

Einfach gesagt du Schlaumeyer, Hawking hat nie behauptet sie wären noch nicht da. Solches ganz unnötige Rumgerede kommt nur auf, wie mehrfach beschrieben, wenn man Fragen stellt wie....
die was Hawking nicht gesagt Thesen.

Nachdenken hilft. Falls du es nicht alleine schafts, helf ich dir gerne.
ch bin wie Hawking der Ansicht, dass es vielleicht eine klitzekleine Chance auf einen Kontakt gibt.
Was man alles für einen Aufwand treiben muss um so ein "vielleicht" herauszuziehen... haha.
Hawking sagt aber nicht vlt. sondern, das er glaubt das sie herkommen können... und nicht vlt. herkommen können.

Falls du immer noch nicht einordnen kannst was ich geschrieben habe, mit den Zeiten, bzgl Statistik eines möglichen vorher nachher, da du wieder nicht auf die Argumente eingehst.... bitte.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:38
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hawking sagt aber nicht vlt. sondern, das er glaubt das sie herkommen können... und nicht vlt. herkommen können.
Jetzt gehts also doch um Hawkings Glauben!

Mehr isses nämlich nicht.

Ich hätte übrigens gerne die versprochenen seitenlangen statistiken.
Mal sehen ob ich daraus schlau werde.

Danke schon mal


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:40
Einfach gesagt du Schlaumeyer, Hawking hat nie behauptet sie wäre noch nicht da.
Ganz genau. Und tausende, wenn nicht sogar zehntausende anderer Wissenschaftler haben auch nie behauptet, dass die Außerirdischen nicht schon hier wären.

Übrigens hast Du auch noch nie behauptet, dass Du mir keine fünftausend Euro schuldest. Nach Deiner - für Dich natürlich vollkommen logischen und stringenten - Argumentation lässt das also den Schluss zu, dass Du mir fünftausend Euro schuldest.

Also her damit.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 16:40
@Dorian14
Klar auf einem Wort rumreiten aber ganze Absätze an Argumenten übersehen.
;) Bezieh dich auf meine grundsätzlichen Aussagen nicht auf einzelne Worte.


Anzeige

1x zitiertmelden