Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:10
@düsenschrauber

Du hängst zu wenig auf Seiten mit grenzwissenschaftlichem Inhalt rum. Atomphysik? Quantenmechanik?

Das hat noch keinen Menschen nach vorne gebracht. Du musst ein freidenkender Freigeist werden. Jemand der einen Sch**ß auf Physik gibt. Erst dann kannst du über deinen Tellerrand blicken und neue Welten entdecken.

Erst dann wirst du die wahren Fakten erkennen können. Erst dann erkennst du in dem Pixelbrei in YT-Videos das außerirdische Flugobjekt.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:15
Ich denke auch man muss das ganze viel esoterischer angehen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:17
@Puschelhasi

Aber dabei schon methodisch! Die Ergebnisse müssen konsequent gegengechannelt werden...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:18
@Commonsense
Natuerlich es geht ja um harte wissenschaftliche Fakten, nur eben per erdmagnetischer Resonanzmedialer Strahlenkraft gechannelt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:21
Siehste! Jetzt bist Du langsam, aber sicher auf dem Pfad der Wahrheit (TM)...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:nur eben per erdmagnetischer Resonanzmedialer Strahlenkraft gechannelt.
aber bitte die Feldquanten der elektromagnetischen Kraft nicht vergessen ansonsten bekommen wir Probleme!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:29
@düsenschrauber

Feldquanten? Ich wüsste ja, daß einige von denen mit gebogenen Astgabeln durchs Gelände stolpern, aber warum müssen sie ihre Füße vorher auf einem Acker verdrecken?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 19:35
@Marouge
Nen netten Gruss.... keiner wird hier gern aufnehmen das Hawking nicht nur von der Existenz von Ausserirdischen, sondern auch noch davon ausgeht, das sie unseren Planeten erreichen können...
Kein Wunder das... gleich rumgealbert wird um sich "geometrisch" vom Post zu distanzieren!? ;)
Gehörst du auch zur Hawking-Believer-Szene!? hahaha..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.11.2012 um 20:52
Wie war nochmal der Wortlaut von Hawkings Aussagen zum Thema? Kam darin irgendwo die Stelle "sie besuchen uns schon längst, deswegen werden UFOs gesehen" vor?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 00:30
Ich will Fakten hören.....
Hieß es doch? Oder nicht?

Ich bin zwar kein UFO-Gläubiger (habe deswegen auch kein Anrecht auf die Faktenmitteilung) aber...
Hawking hält es für möglich das es Aliens aktuell gibt und das diese es hierher schaffen können..... bzw. derer "Sonden".

Was immer wieder von Laien gerne angezweifelt wird. Laien die sowas kategorisch mit...., ist nicht klar, ist nicht beweisbar, ist niemals möglich, kein anderes Leben ist bewiesen, technisch nicht möglich... was sollten die hier.... Laut Einstein kann man c nicht überschreiten.... und allerlei anderen "Argumenten"*i argumentieren, die nur bedingt, die Frage nach tatsächlich möglicher Existenz und Technologie von Aliens tangieren...

Hawking zumindest sieht es anders, wahrscheinlich weil er Genial ist, und wahrscheinlich weil er physikalisch auf dem neusten Stand ist! (Ich hör schon ... der Spinner... in gewissen Neuronen widerhallen)

Und ja ich werde auf deine Frage eingehen, auch wenn sie weniger faktisch neutrale, als rhetorische Intentionen, als Inhalt hat. Dem entsprechend logisch triviale Folge des Einlassens auf solche Vorgaben ist allerdings, eine Antwort im Stille Radio-Eriwans, nach dem Motto wie´s in den Wald reinschallt...
Kam darin irgendwo die Stelle "sie besuchen uns nicht, und deswegen sind UFOs keine Raumschiffe"....vor?

Das würde doch alles nur zu weiterem Brimborium führen... ich dachte es geht im Argument und Gegenargument, um Fakten in spezifischen Fragen, nach der grundsätzlichen Möglichkeit ob zB. Ausserirdische existieren und es auch hierher schaffen könnten,bzw. derer "Drohnen"? Wenn du nur diskutieren willst, ist die Frage nach Fakten wie im Threadtitel überflüssig, wenn diese, wenn sie auf dem Tisch liegen, auch anhand rhetorischer Stilmittel abgehandelt werden könnten.

"Wer also von euch, war bisher Hawking-Believer, oder pickt sich jetzt das beste raus"....? ;)
(nur rhetorisch gemeint)

Und vergiss nicht, ich bin weder ein UFO-Gläubiger, noch Fan, noch unkritisch betreff allen möglichen Aussagen die UFOS als ausserirdisch betiteln, noch geistig minderbemittelt, noch entführt worden, noch habe ich jemals ein UFO-Phänomen beobachtet (obwohl erstes Teleskop mit 15, selbständig gebraucht gekauft, Newton Bauart ca 1600mm Brennweite, folgend mit 16.. 2 Jahre Abendkurs Astronomie etc. habe auf 2-3 und mehr tausend Meter Sterne etc. beobachtet und so viele Astro-Bücher gelesen, das du deine Wohnung damit pfalstern könntest...ich gehe von einer 1-2 Z. Wohnung aus..), noch in Sachen Physik unterbemittelt. Rhetorik ist ein Neben-Interesse, den Vorschlag einer Regisseurin, Schauspieler zu werden, habe ich mit 17 abgelehnt weil mit 14 die Reden gegen Catilana gelesen und diese mit Freud, Fromm und Sartre, Nitsche, Tucholsky Aussagen verglichen, mir eingebildet das Rhetorik nur zum weltlichen Lug und Trug beiträgt und meist nur dafür gut zu sein scheint, weil die Philosophie die mit ihr Transportiert werden kann, sowieso nur wenige Spinner interessiert. ;)

Und ja ich bin ein Believer, ich glaube an Sinn und Zweck des wissenschaftlichen Vorgehens.
Und ich bin übrigens Hawking kritisch eingestellt und das nicht seit gestern... den ich bin nicht von gestern sondern vorvorge..stern..
NG Z... ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 06:45
@Z.

Ich habe selten so viel unnütze, überflüssige, zurechtgeschwurbelte, thematisch völlig irrelevante Informationen als Antwort auf eine sehr einfache Frage (gemeint ist die zweite, die erste blieb ja vollkommen unbeantwortet) bekommen, die man kurz und knapp mit "Ja" oder "Nein" hätte beantworten können. Und: Nein, das war keine Rhetorik, das war eine thematisch relevante Frage. Weil: Es geht um Fakten bezüglich hier, jetzt und in der Vergangenheit gesichteter UFOs (und den hier thematisch dazu gehörenden Aliens). Also nochmal: Hat Hawking irgendwann einmal behauptet, dass uns Außerirdische mit ihren Raumschiffen hier, jetzt und in der Vergangenheit besuchen bzw. besucht haben?

Ja oder nein?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 07:52
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke auch man muss das ganze viel esoterischer angehen.
das muss nicht sein.
so wie's ist, ist's schon genug.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 09:29
@Z.

sicher, theoretisch könnte die Aussage von Hawking stimmen, warum nicht? Es könnte aber auch möglich sein das wir z.B. zu den ersten oder überhaupt technisierten Zivilisationen im Weltall gehören. Genauso könnte es aber auch möglich sein -was ich befürchte- das wir nie Kontakt mit einer andere Zivilisation haben werden (durch Selbstvernichtung etc.), auch könnte es möglich sein das wir irgendwann eine Botschaft erhalten welche aber schon so alt ist, dass der Absender längst nicht mehr existiert oder unsere Antwort ein paar tausend Jahre braucht um empfangen werden zu können (komischer Satz).

Es wäre schön wenn wir wirklich das Glück hätten eines Tages auf andere Lebewesen zu treffen, dieses wäre das wichtigste Ereignis überhaupt, unübertreffbar. Leider aus astrophysikalischer Sicht eher unwahrscheinlich aber dennoch möglich.

Jedoch jedes "Himmelsphänomen" direkt an ET festzumachen ist einfach fürchterlich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 09:52
@düsenschrauber
Die Pro-ET-Fraktion versucht es mit allen Mitteln. ;)
Jedes Wort das irgendwann irgendjemand zu der Möglichkeit von Leben im All gesagt hat,wird so lange hin- und hergedreht bis es passt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 10:34
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Außerirdische mit ihren Raumschiffen hier, jetzt und in der Vergangenheit besuchen bzw. besucht haben?
Er ging zumindest davon aus ,dass das möglich sei. Sonst hätte er ja keine Warnung abgeben müssen ,dass die Menschheit nicht auf sich aufmerksam machen sollte.

Also fahr deinen Subaggressiven Schreibstil einmal etwas runter .....


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 10:39
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Er ging zumindest davon aus ,dass das möglich sei.
Davon gehen doch auch 98% der "Skeptiker" aus.

Aber selbst ein an Aliens "glaubender" Hawking zaubert eben noch keine Nachweise herbei dass es tatsächlich so ist.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 12:23
@SheldonCooper
Moin.
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:ch habe selten so viel unnütze, überflüssige, zurechtgeschwurbelte, thematisch völlig irrelevante Informationen als Antwort auf eine sehr einfache Frage (gemeint ist die zweite, die erste blieb ja vollkommen unbeantwortet) bekommen, die man kurz und knapp mit "Ja" oder "Nein" hätte beantworten können
Das ist deine Sache wie du meinen Post kritisierst, bzw. muss man schon schreiben, sehr subjektiv, mit einem leicht aggressiven Unterton, einordnest. Wenn ich von meinen Erfahrungen mit der Astronomie, und Kommunikationsgebaren aus dem Nähkästchen plaudere, um dir klar zu machen das du hier keinen Deppen vor dir hast, der sich nicht mit entsprechenden wissenschaftlichen Grundlagen auskennt, könnte man das auch etwas freundlicher und faktischer bewerten. Aber es scheint dir eben nicht darum zu gehen, wie man an deiner Antwort imo leicht entnehmen kann. Du scheinst eher diesen Unterton einzufahren, weil dich die Sache mit Hawking zu überlasten scheint. Das ist es.

Ich kenne solche Reaktionen aus "unendlich" vielen Diskussionen. Irgendwann wird dazu übergegangen, so etwas wie "intelligente Fangfragen" ;) einzubauen, anstatt sich direkt mit den Vorgetragenen Inhalten zu beschäftigen. Keiner hat bisher Stellung zu Hawkings Aussagen genommen. Statt dessen wird nun nach....nicht Aussagen Hawkings gesucht,um eine art von Gegen-Argumenten aus dem Nichts aufzubauen, weil einem im Moment nichts besseres einfällt. Typisch. Ur..knall-modell!

Zudem Typisch, bei solchen Sachlagen:
Und man hätte können, oder, ein Ja oder nein hätte ausgereicht, sind Folge wenn man auf solcher Art Fragen überhaupt eingeht, aber das war mir schon vorher bewusst. Manche spielen sich zu Richtern auf, die genauso mit Zeugen Argumentieren.... ein ja oder nein reicht aus. Wobei man bedenken muss das Deutsche Richter, nicht nach dem Gesetzestext urteilen müssen. ;) Und einem die Antwort auch manchmal gerne in den Mund legen würden, das sie ihr Urteil schon gefällt haben.

Zudem wird sich angemasst.:
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Weil: Es geht um Fakten bezüglich hier, jetzt und in der Vergangenheit gesichteter UFOs (und den hier thematisch dazu gehörenden Aliens).
....zu behaupten es ginge bei einem komplexen Thema ja nur um....blablabla. um damit die eigene subjektive Weltordnung zu fundieren!?.... Willst du mir vorschreiben um was es hier geht, oder wie oder was ich zu Antworten habe? Oder kannst du den Zusammenhang, zwischen dem was Hawking sagt und dem Thema nicht begreifen? Hawking räumt ganz klar die Möglichkeiten ein, das es seiner Meinung nach intelligente Lebensformen gibt, die wie auch immer geartet diesen Planeten besuchen könnten!!!!

Wenn du nun denkst, mit einer rein rhetorisch, trivialen Frage ...:
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Kam darin irgendwo die Stelle "sie besuchen uns schon längst, deswegen werden UFOs gesehen" vor?
......die Aussagen von Hawking irgendwie eingrenzen zu können (besser in deinem Sinne zu verunstalten), ob das vor lächerlichen eventuell 100 Jahren auch schon so sein konnte.... (da du ja den Zeitraum nicht eingrenzt und dies freundlicher Weise Hawking... oder Begriffen wie "längst", oder "Vergangenheit"... überlässt) machst du dich doch nur genauso lächerlich.... Logisch und somit Wahrscheinlich ist laut Hawkings Aussagen, das eine solche Zivilisation eine Technologie besitzten müsste, die unserer um hunderte, tausend, oder gar um Millionen von Jahren voraus ist (um hierher zu kommen), und somit, das diese höchst wahrscheinlich schon vor hunderten von Jahren existierte (oder noch länger).

Natürlich bestätigt das Däniken!!! hahahahahaha Das würdest du doch jetzt gerne von mir hören!
Mann oh Mann o Mann.... ich lach mich schlapp was für ein Kindergarten.

Und dann...
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Wie war nochmal der Wortlaut von Hawkings Aussagen zum Thema?*
Häää... was soll denn das für eine Frage sein, die ich zu beantworten hätte??
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:(gemeint ist die zweite, die erste* blieb ja vollkommen unbeantwortet)
* von mir.
Rein rhetorisch, imo wieder mal eine naive Feststellung, die dir irgenwie recht geben soll, was die anderen subjektiven Feststellungen drüber betrifft....
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Und: Nein, das war keine Rhetorik, das war eine thematisch relevante Frage
....was du anscheinend auch noch Unterbewusst einsetzt! Kindergarten.
Soll ich jetzt den gesamten Wortlaut Hawkings nochmal wiederholen, oder gar so deuten das er für dich verständlich wird?

Oder soll ich besser mal die ganzen von dir @Amsivarier und @Dorian14 zurechtgeschwurbelten angeblichen Gegenargumente die hier im Laufe der "Diskussion" aufkamen abhandeln?
Bestes Beispiel die Argumentation drunter...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Pro-ET-Fraktion versucht es mit allen Mitteln.
Zu vermuten ist:
A. Es wird ein Vergleich zu Roten-Armee-Fraktion untergeschoben. (Gewalttätig)
B. Es wird ein Vergleich zu Hollywood untergeschoben. (Illusion)
C. Die Aussage ist keine, sie besteht nur aus Geschwurbel. (Rein Subjektive Rhetorik... ja das gibts. hihi)
D.Mann sieht es selbst schon nicht mehr so eng..und macht sich einen Spass draus, anstatt auf die Vorgetragenen Fakten einzugehen, macht man sich ähh, die Argumente lieber lächerlich. (Ironische oder Sarkastische Verallgemeinerungen) etc...
Davon wimmelt es hier zuhauf. Gerade bei der UFO-Widerleger-Fraktion... die mit solchen "Argumenten bis auf die Zähne bewaffnet scheint... :)

Und was is jetzt mit Hawkings Aussagen, is er ein Spinner, UFO-Believer, hat er etwa ein Entführungs-Syndrom, is er nicht geeignet solche Aussagen zu machen weil von Physik und Statistik, inklusive Mathe und Technologieverständnis keine Ahnung, oder ist er gar, weill er es im TV geäussert hat .... Quotengeil? Vlt. ist er ja zu Alt und somit evtl. Senil geworden?
Oder soll man solcher Art Aussagen von ihm, eigentlich erst mal garnicht zu Ernst nehmen, immerhin ist er ja ein körperlicher krüppel, und was soll man da schon noch erwarten!?

Oder hör ich endlich mal was ohne Kindergarten.... statt das is aber mein spiely spiely Zeug... was mir der Z. da weggenommen hat... und nu haut er mich auch noch...
Das sind doch die Worte die so mancher versteht!?

I gucke ma was ich für den Sheldon hab...spiely spiely... :)

minispaceduckgr
Thats it.

Also..... gibts jetzt Einschätzungen zu Hawkings Aussagen oder nich?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.11.2012 um 12:24
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:die SOBEPS ist als Quelle ähnlich seriös wie Erich von Däniken. Also: was du da angegeben hast, ist irrelvant.
die SOPEPS (Belgian society for the study of space phenomena) hat da gute Arbeit vorort geleistet unter stetiger zusammenarbeit mit der belgischen Luftwaffe . das irgendwelche Skeptiker im WWW diese als unseriös einstufen ist irrelevant weil dijenigen dies auch bei allen anderen UfO Forschern so machen .ausserdem bezieht sich das auch auf den bericht der belgischen Luftwaffe ist also von offizieller Seite genauso auch nachvollziehbar dargelegt worden
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Warum machst Du aus einem Ausschnitt, der in dem PDF anhand der Seitenüberschrift klar als "From French magazine [nicht zu entziffern], July 5 1990 / A UFO on the F16's radar" erkennbar ist, einen "NSA-Bericht"?
das PDF ist aber der NSA Bericht der in den britischen Akten freigegeben wurde .es ist aber richtig das der betreffende Auschnitt im french magazin abgedruckt wurde. das spielt aber keine rolle es geht um den Inhalt des zitierten Ausschnitts mit dem ich nur kurz aufzeigen wollte das die F16 &Bodenradare und die ufos sehr wohl viele Zeugen aufweisten unter anderem einige versch. Gendarmerie Posten..


der fall wurde ja nachdem alles zusammengetragen wurde gut analysiert von einigen Forschungsgruppen auch die franzosen haben die arbeit der Sobeps quasi auch bestätigt . einiges findet man noch im Internet bsp gibts hier noch uploads von docs :

http://ufologie.patrickgross.org/htm/belgium.htm

mehr findet man auch in den Büchern wie dem belgien ufo flap..sollte man echt mal alles durch lesen


Anzeige

1x zitiertmelden