Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 15:09
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Text
@düsenschrauber

Ich weiß schon, was Du meinst...Es ging Dir ja offensichtlich darum, dass Du Studien/Quellen wolltest in Hinblick darauf, dass das UFO-Phänomen überhaupt existiert.

Dass es schon eine zeitlang keine derartigen Fälle wie Phoenix oder Belgien mehr gab, widerlegt meiner Meinung nach nicht die grundsätzliche Existenz des Phänomens!

Gerade die älteren Fälle und Studien sind interessant, eben WEIL es damals noch nicht so leicht war, Fakes zu produzieren.

Und abgesehen davon, finde ich es nicht sinnvoll, darüber zu diskutieren, ob UFOs (zumindest einige davon) außerirdischer Herkunft sind oder nicht, wenn man schon wieder Grundsatzdiskussionen darüber führen muss, ob UFOs denn überhaupt existieren.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Und bitte nicht immer so viel Copy-Paste... das nervt.
Das hab ich ganz bewußt gemacht, da die grellgelben Buchstaben, in denen der Artikel der Seite geschrieben ist (siehe Link), ziemlich anstrengend zu lesen sind (zumindest für meine nimmer ganz so jungen Augen).

Da siehste wieder, wie rücksichtsvoll ich doch bin ;-))

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was willst Du uns denn mit dem Wiki Eintrag sagen ?
Es ging um die UFO-Studien und die Seite war hauptsächlich an diejenigen gerichtet, sie diese Studien offensichtlich immer noch nicht ernstnehmen wollen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und vor allem, mit der von Dir verlinkten Schwurbelseite ?
Die "Schwurbelseite" ändert auch nix daran, dass die Worte von IvL in seinem Buch "UFOs - Die unerwünschte Wahrheit" als Einleitung stehen (das steht übrigens ganz unten in der von mir verlinkten Seite) - so what?

Denkst Du wirklich, eine Skeptikerseite würde IvL verlinken, oder auf ihre Homepage stellen? Damit würden sie sich ja selbst untergraben!

Und abgesehen davon, treffen die Worte von IvL genau ins Schwarze (und wiederspiegeln sehr gut meine eigene Meinung - abgesehen davon, dass ich nicht der ETH anhänge), was die grundsätzliche Problematik rund um das Thema UFO und vor allem das UFO-Tabu betrifft.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Fakten !
In dem Thread wird nach Fakten gefragt.
Ach geh, was Du nicht sagst ;-))

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 15:28
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:@Dorian14
wieso sollte es da zwingend an Planeten mangeln?
Na wie viele Planeten kennst du im Proxima Centauri System?

Und um das geht es wohl in dem Beispiel mit der Entfernung.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 17:01
@Dorian14
zumindest einer ist bekannt ,man denkt aber ,das es nicht der Einzige ist . Von vermuten ist daher keine Rede.

Schau halt bei Astronews , ansonsten verlinken ich es Dir morgen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 17:02
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich weiß schon, was Du meinst...Es ging Dir ja offensichtlich darum, dass Du Studien/Quellen wolltest in Hinblick darauf, dass das UFO-Phänomen überhaupt existiert.
Sorry, drücke ich mich so falsch aus? :D
Ich selbst gehöre zu den glücklichen die ein Phänomen beobachten durften, mehrere "Kugelblitze" in einem Gewitter im Sommer 2010 über der Nordsee spät Nachts. Am nächsten Tag meldetet ich diesen Vorfall direkt beim DWD (Deutscher Wetterdienst), die nahmen das sehr ernst und werteten meine Aussage und Zeit- sowie Ortsdaten der Sichtung aus und verglichen es mit den Radardaten. Tatsächlich fand über der Nordsee im bereich meiner Ortsangabe ein starkes Gewitterspektakel ab. Laut den Meteorologen könnte es eine seltene Sichtung der sogenannten Kugelblitze gewesen sein. Ich selbst gehe auch von einem energetischem Phänomen aus, seitdem liege ich jedes Gewitter auf der Lauer in der Hoffnung es mal wieder sehen können.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Das hab ich ganz bewußt gemacht, da die grellgelben Buchstaben, in denen der Artikel der Seite geschrieben ist (siehe Link), ziemlich anstrengend zu lesen sind (zumindest für meine nimmer ganz so jungen Augen).

Da siehste wieder, wie rücksichtsvoll ich doch bin ;-))
Danke dir :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 17:23
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:@Dorian14
zumindest einer ist bekannt ,man denkt aber ,das es nicht der Einzige ist . Von vermuten ist daher keine Rede.

Schau halt bei Astronews , ansonsten verlinken ich es Dir morgen.
Da wäre ich sehr dankbar, denn mir ist kein Planet bekannt der Proxima umkreist.

oder meinst du den Miniplaneten um Alpha Centauri B der außerhalb der habitablen Zone liegt?

Du gestattest dass ich intelligentes extrateristrisches Leben in diesem system immer noch für nicht sehr wahrscheinlich halte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 17:37
@Dorian14
Was du meinst ,ist dir unbenommen:).
Ich denke ,die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Es ist auch kein "Miniplanet",sondern ein erdgrosser Planet.

Wie groß hättest Du die Wahrscheinlichkeit geschätzt ,dass der erste erdgrosse Planet direkt im benachbarten Doppelsternsystem entdeckt wird? Und wie gesagt ,man vermutet durchaus weitere gleichgrosse Planeten ,die auch in der habitablen Zone liegen könnten.

Insofern habe ich was extraterrestrisches Leben dort angeht eine optimistischere Ansicht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 17:59
@Luminarah
dir ist schon klar wie nahe der der Planet an Centauri B ist?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und wie gesagt ,man vermutet durchaus weitere gleichgrosse Planeten ,die auch in der habitablen Zone liegen könnten.
Von "AUCH IN DER HABITABLEN" Zone wollen wir da lieber nicht sprechen, oder?

Und was das VERMUTEN angeht ..... es geht um Fakten!
Aber wem Vermuten als Fakt reicht .. auch das sei jedem unbenommen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:16
@Dorian14


Willst du provozieren ? Das schaffst du bei mir nicht .

Man vermutet weitere Planeten ,die auch in der habitablen Zone liegen können , kann auf zweierlei Weise interpretiert werden. Denk drüber nach.....

Ansonsten ist das ja schon Tradition ,das du immer das letzte Wort haben musst. Wie wichtig das anscheinend für dich ist ,sieht man hier wieder.

Auch das sei Dir unbenommen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:26
@Luminarah
ursprünglich ging es darum dass ich intelligentes Leben in diesem System für nicht wahrscheinlich halte.

Damit warst du nicht einverstanden.

Ich frage mich nur auf welchen Planeten du dieses Leben ansiedeln möchtest.
Auf Planeten die man evtl vermuten könnte?

schade dass du jetzt ausweichst und dich ins Planetenherbeiwünschen flüchtest.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:34
@Dorian14
ist geschenkt. Such dir jemand anderes ,wenn du dich gerne reiben möchtest.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:35
@Luminarah
schade ..ich dachte du hättest argumente.

Na vielleicht ein anderes mal


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:35
@Dorian14
Es gibt genug Planeten. Man muss keine erfinden. (Bzw herbeiwünschen.)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:36
@Dorian14
Vielleicht .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:36
@Heizenberch
Klasse... dann kannst du mir sicher die einzelnen Planeten des betreffenden systems aufzählen

Bitte mach mal.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:42
@Heizenberch


Du musst ihn einfach lassen . Das ist seine charmante Art und Weise ,die doch einiges offenbart. Da geht es gar nicht um das diskutieren sondern nur um das letzte Wort und Recht haben. Ist nicht wichtig.

Wir halten fest . Das Alpha Centauri System hat einen erdgrossen Planeten und es gibt Argumente ,das dort noch weitere zu finden sind ,auch in habitabler Zone. Die diskrete Entfernung zwischen Proxima Centauri und Alpha A und B ist für interstellare Reisen irrelevant ,wenn man diese Entfernung überbrücken kann. Das System dürfte für die Feage nach extraterrestrischem Leben daher durchaus interessant und ein besuchenswertes Objekt sein.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:44
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Du musst ihn einfach lassen . Das ist seine charmante Art und Weise ,die doch einiges offenbart. Da geht es gar nicht um das diskutieren sondern nur um das letzte Wort und Recht haben. Ist nicht wichtig.
Alles eine Sache des Standpunktes! Auf mich wirkt es so, als würde @Dorian14 - gemäß dem Threadtitel - einfach nur Fakten hören wollen. Und keine Spekulationen...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:49
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da geht es gar nicht um das diskutieren sondern nur um das letzte Wort und Recht haben.
wirf nicht mir vor dass eure TakaTukalandherbeiwünscherargumente nicht lange halten


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:55
Nur ist das Problem, dass es keine Fakten zu UFOs gibt, sonst wären sie Teil der Wissenschaften und nicht Teil der menschlichen Kommunikation und des Austauschs von Theorien. Denkt ihr, die Existenz von Aliens dreht sich um Fakten? Da zählen nur Theorien, und Menschen, die das Paradoxon des Universums für Menschen auf einer Erde 2012 ohne Gott verstehen, nämlich dass es keinen Sinn ergibt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:56
@Dorian14
Wikipedia: Liste der Planetensysteme

Das sind die gut untersuchten Systeme.

Diese nicht vollständige Liste von Exoplaneten und Kandidaten der extrasolaren Planeten führt Himmelsobjekte dieser Art an, die durch voneinander unabhängige Beobachtungen erfasst wurden. Bezieht man die noch unbestätigten Objekte mit ein, so sind mit dem Stand vom 15. Juni 2012 in 624 extrasolaren Planetensystemen 778 Exoplaneten und Exoplaneten-Kandidaten bekannt, wobei 101 Systeme mit mehreren Planeten beobachtet wurden.

Diese nicht vollständige Liste von Exoplaneten und Kandidaten der extrasolaren Planeten führt Himmelsobjekte dieser Art an, die durch voneinander unabhängige Beobachtungen erfasst wurden. Bezieht man die noch unbestätigten Objekte mit ein, so sind mit dem Stand vom 15. Juni 2012 in 624 extrasolaren Planetensystemen 778 Exoplaneten und Exoplaneten-Kandidaten bekannt, wobei 101 Systeme mit mehreren Planeten beobachtet wurden.

Es gibt aber noch etliche andere Systeme bei denen man nur weiß, dass sie Planeten besitzen, aber aufgrund der Bedingungen die Masse, Umlaufzeit, etc nicht bestimmen kann. Glaub mir, ich habe gerade Planetensuche in Astrophysik behandelt. Man kann Planeten nur schwer auf indirekte Weise nachweisen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

06.12.2012 um 18:58
@Luminarah

Es mag ja sein, daß Dir der Stil von @Dorian14 nicht zusagt, aber deswegen kannst Du ja nicht plötzlich die Kernaussage des Threads ändern, um Dich mit ihm fetzen zu können.

Ein nachgewiesener Planet außerhalb der habitablen Zone und mögliche weitere Planeten, die in der habitablen Zone liegen könnten, sind nunmal nicht die vom TE geforderten Fakten, sondern hypothetische Aussagen.

Hat doch keinen Sinn, da Fakten herbeiquasseln zu wollen...


Anzeige

melden