Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 16:04
@Dorian14
Jap...hab ich :) Es sei denn, du hast eine dementsprechende wahrscheinliche These, die mir die Existenz von Osterhasen oder rosa Einhörner begreifbar machen können.

Es steht nirgends, daß außerirdisches Leben vorkommt. Lediglich, daß die Wahrscheinlichkeit hierfür größer ist, als daß mythische Fabelwesen hier durch die Gegend hoppeln oder gallopieren. Mehr steht da nicht :)

Thx @J-Man ...mir war der Name entfallen :)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 16:32
@Millionflame
Es steht nirgends, daß außerirdisches Leben vorkommt. Lediglich, daß die Wahrscheinlichkeit hierfür größer ist, als daß mythische Fabelwesen hier durch die Gegend hoppeln oder gallopieren. Mehr steht da nicht :)
Ja eben, und genau das will ich ja wissen WARUM die Wahrscheinlichkeit da höher sein soll.
Das hat mir noch keiner erklärt.

@J-Man
Ich befürchte du hast die Fragestellung nicht verstanden

Darfst es aber gerne nochmal versuchen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 16:40
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ja eben, und genau das will ich ja wissen WARUM die Wahrscheinlichkeit da höher sein soll.
Das hat mir noch keiner erklärt.
Menschliches, allzu Menschliches.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 16:42
@Dorian14
Und, da du nicht wissen wirst, dass das ein Zitat von Nietzsche ist: Das kann Dir keiner erklären. Komm damit klar.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 16:45
@jayjaypg
nee, da hab ich jetzt ein problem damit.

Einerseits wird behauptet dass die Wahrscheinlichkeit für die Existenz Außerirdischer höher liegt als die für Rosa Einhörner, andererseits kann man das nicht begründen?

Das is wohl wieder sone ET-Herbeiwünschersache gelle?

Ach neee.... is ja alles auf Fakten aufgebaut .... oder doch nicht? denn dann könnte man ja erklären ....
*g*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 16:51
@Dorian14

Ich versuches es mal: Die Wahrscheinlichkeit für rosa Einhörner und Außerirdische ist gleich hoch. Vielleicht sind die ersten Außerirdischen, die die Menschheit mal mittels einer Sonde auf einem fernen Planeten entdeckt sogar rosa Einhörner. ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 16:58
@Dorian14
Wärest du damit einverstanden, wenn wir das Wort Wahrscheinlichkeit durch das Wort Möglichkeit ersetzen und gut is :-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 17:09
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich versuches es mal: Die Wahrscheinlichkeit für rosa Einhörner und Außerirdische ist gleich hoch. Vielleicht sind die ersten Außerirdischen, die die Menschheit mal mittels einer Sonde auf einem fernen Planeten entdeckt sogar rosa Einhörner.
Ebenso möglich:
Der erste ET stellt sich vor mit den Worten:"Servus,ich heisse HBZ...!"


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 17:15
den kennt ja eh schon jeder (aber es besteht die Möglichkeit dass es so sein wird)
Youtube: Xaver und sein außerirdischer Freund (Trailer)
Xaver und sein außerirdischer Freund (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 17:28
hat sich erledigt ..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 18:22
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich befürchte du hast die Fragestellung nicht verstanden

Darfst es aber gerne nochmal versuchen.
..Und ich befürchte Du hast meine Antwort nicht verstanden.

Darfst aber gern noch einmal darüber nachdenken..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 19:53
@hello_kitty

also so schnell wirst Du keine Fakten bekommen.

Leider ist das Thema wissenschaftlich gesehen in einer denkbar schlechten Ecke. Niemand, der sich noch wissenschaftlich profilieren möchte, kann sich damit heutzutage ernsthaft auseinander setzen.

Warum? Die Regierungen wollen doch nur das Beste für die kleinen Bürger.
Daher ist auch die kleinste potentielle Möglichkeit ausserirdischen Kontaktes offiziell lächerlich und es darf auch nicht darüber nachgedacht werden. Weder in der Archäologie, noch in technischen Fakultäten. Weil doch unstrittiger Fakt ist: Besuche können nicht sein, da die Entfernungen nicht zu überbrücken sind. Das wissen wir doch als intelligente Wesen schon so lange.

Und die vielen Religionen und deren Anhänger, die armen Menschen glauben doch alle an ihren einzelnen/ oder eine ganze Menge an Götter. Mist das wären dann wirklich die Ausserirdischen? Undenkbar. Wen soll man dann noch mit seiner Überzeugung umbringen dürfen, oder manipulieren können. Ein Teufelskreis.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

13.12.2012 um 23:04
@Baanause

Wo nimmt man diesen Verschwörungsunsinn nur immer her?

Selbstverständlich wird in der Wissenschaft über dieses Thema nachgedacht. Es gibt ja sogar eine Sparte, die sich Astrobiologie nennt. Was machen die wohl?

Aber es ist natürlich viel interessanter (und nebenbei gibt man sich selbst noch den Nimbus eines "Wissenden") zu behaupten, die garstigen Regierungen würden den armen Bürger dumm halten wollen, als sich selbst einfach mal zu informieren - und zwar wissenschaftlich und nicht auf irgendwelchen abseitigen Schwurbelseiten, die von Leuten betrieben werden, die sich auch gerne mit dem Prädikat "Wissende" verkaufen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2012 um 01:46
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Es ist also unmöglich die Orbits zu halten, wärend man beschleunigt -
Starten wir thema segel ..?

Obige ca 13 ms lichtdruck auf fläche, natürlich nur mit dem einlagigen graphen (2,3%) gerechnet.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2012 um 07:04
@Commonsense

ja unglaublich! Es gibt ja tatsächlich auch die NASA und ESA und sogar Teleskope im Weltraum.
Man untersucht tatsächlich alles und beschäftigt sich mit Allem.
War mir bis heute nicht ganz klar.
Danke für die Info.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2012 um 07:09
@Baanause

Da fragt man sich, warum Du dann so etwas schreibst?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2012 um 07:10
@Commonsense

was bitte ist daran Verschwörungstheorie? Wie wird denn die Laufbahn eines Akademikers sein, wenn er nach dem Studium versuchen würde das UFO-Phänomen mit wissenschaftlichen Methoden zu untersuchen?
Diesen Makel kann er nicht mehr verbergen und wäre gegenüber anderen immer im Nachteil.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2012 um 07:25
@Baanause

Sehe ich nicht zwangsläufig so.

Wenn es wirklich griffige Ansätze gäbe, würde sich wahrscheinlich schon jemand damit auseinandersetzen.

Aber womit soll ein Wissenschaftler arbeiten?

Es gibt Zeugenaussagen, radiometrische Anomalien, Fotos und Filmchen (die meist gefälscht sind) und sonst?

Eine direkte Auseinandersetzung mit dem "UFO-Phänomen" auf wissenschaftlicher Basis ist so doch kaum möglich.
Man könnte auch nur spekulieren. Und das wird doch auch getan. Wenn Astrophysiker über mögliche Methoden des interstellaren Reisens, über mögliche Lebensformen auf anderen Planeten nachdenken, oder nach solchen, möglicherweise bewohnbaren Planeten suchen, befassen sie sich indirekt doch mit dem UFO-Phänomen, weil sie über die Grundlagen nachdenken.

Abgesehen davon waren an den wenigen offiziellen Berichten zum Thema ja auch Wissenschaftler beteiligt, auch wenn die Ergebnisse nicht unbedingt so ausfallen, wie Einige das gerne hätten. Wobei auch nicht in allen diesen Berichten die Existens des Phänomens grundsätzlich bestritten wird.

Wenn Du eine Idee hast, in welcher Form sich Wissenschaftler mit den vorhandenen UFO-Sichtungs-Berichten auseinandersetzen sollen, dann nur heraus damit.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2012 um 09:31
Zitat von Z.Z. schrieb:Starten wir thema segel ..?
Wenn du da schon die Tonnen Gewicht der Raumkapsel einberechnet hast, dann ist doch alles gut.

Aaaaaber:
Selbst wenn du zu einem Zeitpunkt diese Beschleunigung hast, wirst du sie nicht durchgängig haben, da sich der Segler mit zunehmender Geschwindigkeit immer weiter entfernt.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit und Entferung reißt sich dann der Segler aus der Gravitativen Anziehung los und bewegt sich auf keinem festen Orbit mehr.

Damit ist es unwichtig, ob es theoretisch in einem Gedankenexperiment funktionieren würde oder nicht.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

14.12.2012 um 09:53
@J-Man
guck mal Beitrag von HBZ 16:51 gestern.
Der hats verstanden.

Und da braucht man keine Drake Formel dafür, die du eh in die Tonne kloppen kannst, weil die Daten auf Schätzungen, Wunschzahlen und bei den Werten für fl, fi und fc im Moment noch ein Wert angenommen werden muss, der über Null liegt. (sich da aber auch extrem an Null annähert je höher R und fp angesetzt werden)


Anzeige

melden