Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Regierung, Interview ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

05.04.2008 um 18:56
@luge,

na wenn Du bei Deinem Schluss bezüglich der Ufologie mal nicht etwas daneben gegriffen hast. Bzw. einige wesentlich wichtigen Aspekte vergessen hast mit ein zu beziehen.
Aber sei es drum…Du hast eine Meinung und die natürlich zu akzeptieren!
_____________________________________________________________________

@cp
Zitat von cpcp schrieb:Wer war der Hauptorganisator? Filmproduzent und Exopolitiker James Fox !

Ein F I L M P R O D U Z E N T !!
Ja und?
Oh man Gott, ein Filmproduzent hat eine Meinung und veranlasst darüber eine Doku zu drehen welche auch in die Kinos kommen wird!
Das ist wirklich sehr schlimm :D!
Ich bin erschüttert :D
Zitat von cpcp schrieb:Wenn das menschliche Gehirn mit atypischen Sehsituationen konfrontiert wird, verbindet es die Eindrücke, die das Auge ihm liefert, mit gelernten Erfahrungen. Dadurch entstehen häufig verblüffende Effekte.....und sehr oft eben völlig falsche Interpretationen. Das geht bis zur Massenhysterie und Massenpsychose.
Das ist ja schon fast eine Frechheit zu behaupten das die Menschen die etwas gesehen oder wahrgenommen haben alle spinnen!
Da wären wir bei der Rubrik „Psychologie“ und Du würdest Dich wundern was der Mensch nicht alles Registrieren kann!
Antworten wie Du sie hier niederschreibst würden niemals bei Psychologie Experten standhalten. Der Wahrnehmungsprozess bei Menschen ist in keinster weise zu unterschätzen und schon gar nicht bei Massensichtungen!!!
Ok das Du das für dich anders siehst, ist ja nichts neues und ja ich weiß das Du sehr oft in USA zu Gange bist (Nur bevor Du mit dieser abgedroschenen Floskel wieder ankommen solltest, habe ich das schon mal vorausgeschickt).
Das was Du hier machst, indem Du alle Menschen die von sich Glauben etwas gesehen zu haben, als Spinner oder sonst was zu deklarieren ist unmenschliches pauschalisieren.
Letztendlich sind Menschen wie Piloten, Polizisten, Flughafenangestellte, Militär, etc…alles Menschen die glauben etwas gesehen zu haben was aber in Deinen Augen nicht stimmen kann!
Also sind die Menschen, die Deiner Meinung sind, also Skeptiker (Skeptiker-Mafia) die guten und alle anderen die dummen.
Kurz aber präzise auf den Punkt gebracht möchte ich mal sagen!
____________________________________________________________________
@DerDicke
@canpornpoppy: Vorsicht !!! ALARM !!!! ZICKEN ALARM !!!! TERROR !!!! Deckung !!!! .
Man Dich hätte man schon lange mal in den Urlaub befördern sollen!
Kannst Du eigentlich auch mal Konstruktive Statements abliefern und das ganz möglichst so, das es nicht immer nur ein 1 – 4 Zeiler wird!
____________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen


xpq101

:>

.

Anzeige
melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

06.04.2008 um 00:48
@ corinni

Zunächst einmal wiederhole und bekräftige ich mein Statement:

Du hattest geschrieben:
“Die Frage nach "Nachweisen" ist eigentlich lahm und irrelevant, wenn man sich ernsthaft mit dem Phänomen befasst.“

Dazu hatte ich geschrieben: “Da liegst Du falsch !“ Und Deine Texte bestätigen das in geradezu beispielhafter Weise.

Du verwendest auf Deiner verlinkten Seite die bewußt provokante Publikation von Paul Davies (aus diversen Diskussionen auf dem Kitt Peak sowie im Lowell-Observatory kann ich festhalten, dass ich grundsätzlich ein Freund seiner streitbaren Ansätze bin, sehe jedoch auch, dass er sich hier noch nicht einmal in der Nähe einer haltbaren Theorie befindet sondern lediglich locker philosophiert) und verquickst seinen Text in geradezu anmaßender Form mit Deinen Ideen:

Du schreibst am Ende:
“Lange Rede, kurzer Sinn: Wer paranormale Erlebnisse hat, ist nicht in seiner Wahrnehmung unzureichend, sondern erlebt, dass unser physikalisches Erklärungs- und Lebensmodell unzureichend ist.“

Das ist Deine rein private Meinung, die durch absolut nichts von Davies unterstützt wird, es läuft genau genommen sogar auf ein argumentum ad ignorantiam hinaus.

Das, was auf Deinem zweiten Link in der Zusammenfassung zu “Ufo-Gerüchen und Gestank“ zu lesen ist, stellt eine effektheischende Vermutung dar und hat keinerlei erklärende Bedeutung.


p.s. war dies etwa Dein Schlüsselerlebnis ?

Sichtung 19950203 A
"Ich fuhr am Fr. 3.2.95, gegen 18:00 im dunkeln aus Norden kommend mit meinem PKW den Heidkampsredder entlang. Schon beim Einbiegen in die Straße sah ich kurz am Straßenende (am anderen Ende Richtung Süden) durch die Äste der linkssäumigen Bäume hindurch, ein über einem Wohnhaus stehendes, sehr helles Licht." Zeuge: Corinna B.


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

06.04.2008 um 00:58
@ xpq101

Du ziehst unbedachte Schlüsse, von "alle spinnen" hab' ich nichts geschrieben.

Und wenn Du "etwas auf den Punkt bringen" möchtest, so solltest Du endlich mal Deine Unkenntnis hinsichtlich der Fakten beim Mexico-Video von 2004 zugeben.

Siehe dortiger Thread.


1x zitiertmelden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

06.04.2008 um 02:41
@ cp: Meine lebenslangen Erlebnisse tun nichts zur Sache. Meine Argumentationen sind ziemlich gut. Ich habe bisher selbst kaum bessere gelesen, und um das zu sagen, muss ich nicht eingebildet sein, - nur überzeugt, von dem, was ich denke. Wenns nicht so wäre, würde ich es ja nicht schreiben. Dass Davies "nur locker philosophiert" ist deine Meinung. Ich sehe das etwas anders. Dass meine Berichte in anmaßender Weise verquickt werden, ist ebenfalls deine Meinung, auch das sehe ich anders.

“Lange Rede, kurzer Sinn: Wer paranormale Erlebnisse hat, ist nicht in seiner Wahrnehmung unzureichend, sondern erlebt, dass unser physikalisches Erklärungs- und Lebensmodell unzureichend ist.“ ja, so sehe ich das. Und es ist eine Schlussfolgerung, die ich aus Davies Aussagen in Verbindung mit meinen Ansichten entwickelt habe. Ich habe ihn korrekt übersetzt und zitiert. Und ich ginge jede wette ein, dass meine Idee stimmt. Leider sind Wetten zwecklos. Es kann nur jeder für sich selbst etwas herausfinden. Wenn du also was anderes wetten würdest, bitte sehr.
Du kannst auch, wenn du willst, eine eigene Davies Übersetzung schreiben, mit eigenen Schlussfolgerungen. Wäre doch mal interessant?

P.S. was da oben behauptet wurde: "Wenn das menschliche Gehirn mit atypischen Sehsituationen konfrontiert wird, verbindet es die Eindrücke, die das Auge ihm liefert, mit gelernten Erfahrungen. Dadurch entstehen häufig verblüffende Effekte.....und sehr oft eben völlig falsche Interpretationen." kann man auch bei mir nachlesen. Ich bin ja nicht bescheuert. Jeder, der sich mit Ufosichtungen befasst, weiß, dass das, was man sieht, nicht zwangsläufig das sein muss, was da ist. Allerdings gehe ich auch da einen Schritt weiter. Ich belasse es nicht dabei, zu sagen, naja, so und so funktioniert das Gehirn nun mal, es kann einen geradezu in die Irre führen.
Es gibt nämlich noch andere Erlebnisse, als nur visuelle. Und die Kernfrage ist eigentlich, ob die vom Gehirn wahrgenommenen und gedeuteten Reize nur aus sich selbst heraus oder auch von außen veranlasst (Mind Control) entstehen können. Dein Argument ist mir daher nicht ausreichend und mein Bericht "Gestank der Aliens" übrigens ist daher etwas mehr, als das, als was du es bezeichnet hast.


Corinni


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

06.04.2008 um 14:46
@cp
Zitat von cpcp schrieb:Und wenn Du "etwas auf den Punkt bringen" möchtest, so solltest Du endlich mal Deine Unkenntnis hinsichtlich der Fakten beim Mexico-Video von 2004 zugeben.
Ja habe und siehe Du Dir folgenden Thread an:

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 66)

;)


MFG


xpq101

:>


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

08.04.2008 um 19:13
"Ja und?
Oh man Gott, ein Filmproduzent hat eine Meinung und veranlasst darüber eine Doku zu drehen welche auch in die Kinos kommen wird!
Das ist wirklich sehr schlimm !
Ich bin erschüttert "

Natürlich könnte das so ( "ein Filmproduzent hat eine Meinung und veranlasst darüber eine Doku zu drehen sein") sein ;

es könnte aber auch so sein :

Ein Filmproduzent hat eine Idee und veranlasst eine Doku zu drehen, und schafft danach eine "Organistion" ,die kräftig die Werbung für die nächste 'Doku' macht... und nebenher noch ein paar Dollars so einspielt (Ausbildung zum Galaktischen Botschafter... , "Beweismittel" anfordern etc)


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

13.04.2008 um 13:24
Link: exonews.blogspot.com (extern) (Archiv-Version vom 29.05.2008)

Exonews Podcasts

Interview mit Björn Bossing von DEGUFO

über die anstehende Tagung in Erfurt und vieles mehr.

Zu hören im Link.

Liebe Grüße
:)
cohiba



melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

14.04.2008 um 18:45
<span style="color:#FF0000">UFO-Konferenz im National Press Club auf DEUTSCH

Washington DC, 12. November 2007:
15 hochhrangige Regierungs- und Militärangehörige aus sieben Ländern
treten im ehrwürdigen National Press Club vor die Weltpresse
und bekunden ihre UFO-Erfahrungen aus offizieller Sicht.
In informierten Kreisen wird dieses Ereignis
als die Fortsetzung des Disclosure Project gehandelt.


<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=9202898100879764999&hl=de (Archiv-Version vom 11.11.2011)" flashvars=""> </embed>

Quelle: Deutsche Initiative für Exopolitik

Gruß
:)
cohiba



melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

14.04.2008 um 18:54
na hatten wir den kram nicht schon mal?


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

14.04.2008 um 19:09
weia

da scheint aber momentan wirklich saure gurken zeit im ufo universum zu sein wenn der arme cohiba schon solche uralten kamellen wieder aufkochen muss :(


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 13:20
@ Fedaykin und zwergnase

Ist ja auch nicht für so zwei erfahrenen Experten wie Ihr es seit gedacht! :)

War eher für interessierte Neueinsteiger gedacht.

Gruß
:)
cohiba


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 13:27
Ufologie in Deutschland: Die Zeit der Spalter ist vorbei

GEP, DEGUFO und MUFON-CES
wollen faire Zusammenarbeit


Die drei wichtigsten deutschen UFO-Vereine GEP, MUFON-CES und DEGUFO möchten in Zukunft deutlich enger miteinander kooperieren. Das gaben Vertreter der Organisationen vergangenes Wochenende am Rande der DEGUFO-Frühjahrstagung bekannt.

Quelle: www.exopolitik.org

Mehr Einzelheiten und ein Video im Link.

Gruß
:)
cohiba



melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 13:28


Sorry, hier der Link. :)


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 13:38
Zitat von cohibacohiba schrieb:War eher für interessierte Neueinsteiger gedacht.
auch der interessierte neulemming hat ein recht darauf wenigstens zeitnah veräppel.... ääh informiert zu werden

aber hier liegt ja schon staub drauf


ausserdem kann das so wichtig gar nicht gewesen sein da war ja nichtmal der archbishop dabei


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 16:18
@ zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:auch der interessierte neulemming
Meinst Du damit die hier,

/dateien/uf40610,1208269129,300px-Berglemming-drawing

oder wie soll man das verstehen?

cohiba


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 19:03
Interview mit GEP, DEGUFO und MUFON-CES.



Gruß
:)
cohiba


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 19:36
Zitat von cohibacohiba schrieb:Meinst Du damit die hier
ja genau diese possierlichen tierchen :)


eigentlich werden die ja vor allem in börsenforen als bildhafter vergleich herangezogen

aber hier passt's halt auch, irgendwie


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

15.04.2008 um 19:53
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:eigentlich werden die ja vor allem in börsenforen als bildhafter vergleich herangezogen
Was, bei den feinen Herren der Börse geht es auch so zu! :( Traurig
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:aber hier passt's halt auch, irgendwie
So, meinst Du das!

Dann erkläre mir doch mal freundlicherweise,
wie UFO Interessierte mit Lemmingen im Zusammenhang stehen
oder welcher bildhafte Vergleich bei unserem Thema hier vorliegt?

? ? ?



cohiba



melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:09
@ Cohiba
sei so lieb, und hilf mir weiter :)

-was macht angebl. hochrangige Regierungs(ex)anghörige zu Experten bzgl. der Frage, was es mit dem Ufophänomen auf sich hat?
-was ist am National Press Club (Journalistenclub), dessen Räumlichkeiten jeder mieten kann, ehrwürdig?
-was ist an persönlichen Ufoerlebnissen offiziell?


LG Corinni


1x zitiertmelden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:11
Das mit dem Mieten des NPC hab ich cohiba schon mal erklären wollen.
Das soll wirklich nur dazu dienen, "offzieller" und "wichtiger" zu tönen, als man ist.

Aber was soll's...


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:17
Mir scheint, das alles, was da so läuft, etwas wichtiger aussehen soll, als es ist...das ist kindisch..
*schulterzuck*


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:21
Naja...:D
WIR haben, wo wir noch jung waren, noch Feen und Kobolde gesehen beim täglichen Waldspiel.
Das fehlt wohl heute, um gewisse "Hirnbilder" zu befriedigen.


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:29
Feen und Kobolde gibt es. Ehrwürdige Sekten aber nicht .....:)


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:36
Deshalb sag' ich ja, dass ich sie selber gesehen hab'. Logisch, gibt's die.
Dafür steh ich ein.


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:39
..ich glaube mit Feen braucht man den dicken, so ehrwürdig hochrangigen Rentnern nicht zu kommen. Immerhin geht es um technische Raumschiffe und einen galaktischen Zusammenschluss. Da würde ich als Jetpilot auch beleidigt reagieren, wenn ich nicht eingeladen wäre :-/


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:46
...deshalb laden die sich ja auch selber immer ein. Leider bei der falschen Adresse...


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 00:48
Wenn ich eins nicht besitze, dann ist es Respekt vor ehrwürdigen Uniformträgern. Böses Mädchen :)


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 01:11
Hi @corinni, das Urkraft Buch von dem Davis, hab ich auch gelesen, ist wirklich gut!


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 13:15
@ corinni

Hi, :)
Zitat von corinnicorinni schrieb:-was macht angebl. hochrangige Regierungs(ex)anghörige zu Experten bzgl. der Frage, was es mit dem Ufophänomen auf sich hat?
Warum "angeblich", da gehts ja schon wieder los!
Den beruflichen Werdegang der verschiedenen Redner kann man,
so fern man das will sicher nachprüfen.
Experten sind sie in der jeweiligen Sparte ihres Berufes
und haben eben durch diese Tätigkeit Erfahrungen mit dem UFO Thema gemacht.
Zitat von corinnicorinni schrieb:-was ist am National Press Club (Journalistenclub), dessen Räumlichkeiten jeder mieten kann, ehrwürdig?
Das müssten wir wohl einen Pressesprecher des NPC´s fragen!
Ich finde es für kleinlich wenn man sich an einem Wort wie "ehrwürdig" aufhängt!
Wäre eine solche Veranstaltung an irgendeinen anderen Ort gewesen,
wäre da sicher auch wieder was zu finden was man kritisieren kann.
Zitat von corinnicorinni schrieb:-was ist an persönlichen Ufoerlebnissen offiziell?
Keine Ahnung auf was genau Du da jetzt anspielst!
Aber ich denke eine Zeugenaussage eines Militärangehörigen,
ist sicher offizieller als eine eines durchschnittlichen Bürgers.
Es ist doch klar, wenn man über das Thema berichten will,
welches nun mal sehr stark mit dem Militär in Zusammenhang steht,
Menschen aus dieser Klientel einlädt um davon zu berichten!

Alles was man nicht glauben will oder nicht gut findet kann man anzweifeln.

Lieben Gruß
:)
cohiba


melden

NPC Konferenz 2007 / Exopolitik / UN-Konferenz

17.04.2008 um 17:26
>>>Was, bei den feinen Herren der Börse geht es auch so zu! Traurig<<<

nö...viel schlimmer;)


sorry für ot


Anzeige

melden