Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Japan, Angriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 01:04
Also unser Universum hat ja nur 10 Blaneten und die sind alle unbewohnt weil da man garnicht atmen tun kann auf diesen Blaneten.

Anzeige
melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 01:58
Guten Abend,

ich denke der Vorvorposter meinte Galaxis und nicht Universum.
Und unsere Galaxis, die Milchstraße, hat einiges mehr an Planeten als nur 10, man schätzt zwischen 100 bis 400 Milliarden.
Da ich weiß nicht, was du genau meinst, unser Sonnensystem ja schon mal nicht,
denn dieses hat ja bekanntlich eine Sonne, 8 Planeten, 19 Monde, 4 Asteroidengürtel, 8 Kuipergürtel und eine Oortsche Wolke, frage ich mich, was meinst du?

@ Topic

Ich denke mal eher, die Japaner wollen ihre Luftwaffe aufrüsten, da sie sich so langsam eingeengt fühlen von den wiedererstarkten Ländern wie China und Russland.
Ich denke, sie haben weniger Angst vor Nordkorea, da dieses absolut veraltet ist.
Und ich empfehle, utopische Dioramen einfach zu vergessen und die Wahrheit zu akzeptieren; die Wahrscheinlichkeit intelligenten ausserirdischen Lebens liegt bei 0,01 %.
Dass sie uns erreichen, wohl irgendwo bei 0,0001 %.

Greets:

MC Homer

PS: Ich freue mich schon auf die ersten "Buh-Rufe" :D


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 02:00
Sorry...

Natürlich:

[...] Da ich nicht weiß [...]

Greets:

MC Homer

PS: Und ewig währt der Wunsch der Edit-Funktion :D


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 06:57
Der Mensch schliesst eben von sich selbst auf Ausserirdische und das ist doch eigentlich nicht so falsch.
Wenn früher technologisch hochentwickelte Länder ein neues Land entdeckten, haben sie meist die Ureinwohner vertrieben oder versklavt.
Warum sollten die Ausserirdischen da anders sein?
Ich bin mir sicher dass jeder Stern zumindest einen Planeten hat (Bis auf die Roten Riesen, die haben ihre Planeten warscheinlich schon absorbiert) , warum sollte unser Sonnensystem da eine Ausnahme sein?
Es gibt eventuell viele Möglichkeiten von ausserirdischem Leben, die wir so nicht als Leben in betracht ziehen würden,weil wir sie einfach noch nicht kennen.

Allerdings warum die Japaner sich gegen Ufos verteidigen wollen ist mir schleierhaft, das sind doch nur ihre Verbündeten Aus Neuschwabenland ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 13:18
Zitat von vento76vento76 schrieb:Warum sollten die Ausserirdischen da anders sein?
Gehen wir mal davon aus,dass sie so existieren,wie wir sie uns normalerweise immer vorstellen (wenn man jetzt von diesem Klischee im Eingangspost absieht): Intelligent & Rational.

Ich glaube,dass sie ihr Wissen dann eher dafür nutzen, um zu erforschen und zu erkunden; nicht,um Kriege zu führen.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 13:36
Gehen wir mal davon aus,dass sie so existieren,wie wir sie uns normalerweise immer vorstellen (wenn man jetzt von diesem Klischee im Eingangspost absieht): Intelligent & Rational.
----------------------------------------

Technisches Know How muß nicht mit einem Ehtischen Know how einhergehen.


zumal der Bezug was "Wertigkeit" angeht, die eigene Spezies bzw Ökosystem vorrang genießt.


zumal wenn sie wirklich Rational wären dann würden sie ihren Heimatplaneten nicht verlassen. Es ist der Expansionstrieb der Lebewesen in neue Gebiete führt.


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 13:44
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zumal wenn sie wirklich Rational wären dann würden sie ihren Heimatplaneten nicht verlassen. Es ist der Expansionstrieb der Lebewesen in neue Gebiete führt.
Woher willst du das wissen?
Gerade der Wissensdurst würde wollen,dass man das Universum weiter erforscht und neue Planeten findet.
Und dort könnte man widerum neue,vielfältige Ergebnisse erringen,wenn man beispielsweise eine neue Materie finden würde.

Und gerade weil das viel Zeit erfordert,wäre ein Krieg sinnlos.

Wie auch immer,das ganze ist lediglich eine Spekulation.

Und somit wären wir wieder beim eigentlichen Thema: Es ist deshalb sinnlos,sich "vorzubereiten".


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 13:57
Nunja eine ABwehr ist immer gut man muss sie ja nicht einsetzen aber es geht hier ja um die ganze menschheit und da sollte man schon an sowas dneken wie ich finde.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 15:13
Woher willst du das wissen?
Gerade der Wissensdurst würde wollen,dass man das Universum weiter erforscht und neue Planeten findet.
Und dort könnte man widerum neue,vielfältige Ergebnisse erringen,wenn man beispielsweise eine neue Materie finden würde.

--------------------------------------------------------------------------

Nicht unbedingt, du setzt den Menschlichen Maßstab vorraus.

Für das leben an sich, gibt es keinen besseren Ort als den jeweiligen Entstehungsort.

Alle anderen Planeten die man Findet können nur schlechter sein.

und die Erforschung ist eher uninterresant sofern man keinen Nutzen daraus ziehen will. die Eigentliche erforschung macht auch einen Bemannte Raumfaht nicht wirklich nötig.


im Überigen gibt es keine neue Materie, das Periodensystem ist soweit vollständig.
wenn du das meinst.



-------------------------------------------------
Nunja eine ABwehr ist immer gut man muss sie ja nicht einsetzen aber es geht hier ja um die ganze menschheit und da sollte man schon an sowas dneken wie ich finde
------------------------

Eine klassische Abwehr gegen einen Fein der Interstellares Reisen beherrscht. dürfte wohl ziemlich sinnlos sein, es wäre wie mit Peil und Bogen gegen Stealth Bomber.


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 16:47
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für das leben an sich, gibt es keinen besseren Ort als den jeweiligen Entstehungsort.
Anfangs ja,aber eben nur als Entsehungsort. Später erkundet man die weitere "Umgebung". Das ist völlig normal.

Denn irgendwann reichen die Rohstoffe auf dem Heimatplaneten eben nicht aus bzw. der Planet ist dann überbevölkert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Überigen gibt es keine neue Materie, das Periodensystem ist soweit vollständig.
wenn du das meinst.
Nein, uns sind erst ca. 4% bekannt.
Die restlichen 96% sind uns unbekannt. Sowas wird auch als "Dunkle Materie" bezeichnet.

Hier findest du einen interresanten Auszug darüber.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 18:38
Die Frage lautete,warum ist das Unbekannte unser Feind.Ich denke,Menschen haben Angst vor dem Unbekannten.Er hat sich schon immer in Höhlen verkrochen und hat sich bis an die Zähne bewaffnet.Nur muss es diesmal nicht so sein.Sagen wir mal,es kommen Aliens auf die Erde,der Mensch als Solches würde natürlich versuchen,einen Vorteil aus der Situation zu gewinnen.Wenn sie kommen würden,wären sie auch technologisch weit im Vorteil,denn wir schaffens ja grad mal bis zum Mond mit unserer Technik,ergo würde er zu verhandeln versuchen.Vll. kommt es dann auch zu Meinungsverschiedenheiten und schon würden sie sich abwenden.

Warum eine Abwehr?Das wäre natürlich erst gerecht fertigt,wenn es jemals zu einem Angriff gekommen wäre.Ist es aber nicht und deswegen ist es auch nicht erforderlich,darüber zu diskutieren,denn das Huhn hat das Ei noch nicht gelegt.es stellen sich einfach zu viele Fragen vorher,besonders eine,gibt es Ausserirdische?

Gruss


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 18:48
Ich hab mal in einem Buch gelesen wo einer (ein Professor) die Sterne mit einem Teleskop beobachtet hat und da waren keine Ausserirdischen.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 18:54
Aber die 10 Blablablaneten...äh ich meine Blaneten hat er gesehen ja?


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 18:56
Natürlich hat er die gesehen, das Teleskop hat 193273748345485 Rubel gekostet und wurde mit staatlichen Fördermitteln finanziert.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 20:10
Hmmm... Wieso nicht? Besser vorbereitet sein als sich hinterher zu Ärgern das man nichts unternommen hat. Blöd wärs natürlich wenn die auf UFOs ballern und hinterher die Fragen stellen. Die Antwort von den Außerirdischen wär dann ganz klar: "Aufs Maul!"


Oder nich?


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 21:16
@Mr.Dextar:
[ ] Du weißt, was das Periodensystem ist


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 21:20
@FrankD:

Sicher,eine Liste aller uns bekannten Elemente.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 21:38
Und jetzt erklär uns, was Dunkle Materie mit dem Periodensystem zu tun hat...


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 21:54
@FrankD:

Es hätte auch gereicht,um sich meinen Link oben durchzulesen. Dann hätte man sich das selbst erschließen können.

Aber ich bin mal nicht so und erkläre es dir mal:

Das Periodensystem zeigt die uns bekannten Elemente (u.a. Gase & Stoffe) auf. Z.b. Eisen oder Helium. Dürfte ja jedem bisher bekannt sein.

Die Dunke Materie enthält die Elemente,die uns noch völlig unbekannt sind. Heisst: Wir kennen sie nicht und können sie noch nicht zuordnen.

Was ich oben eigentlich sagen wollte:
Würden wir diese unbekannten Elemente kennen,was aktuell eben nicht der Fall ist,dann würde man sie ebenfalls in das Periodensystem einbringen.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 22:56
LOL - wer behauptet denn, daß die dunkle Materie aus unbekannten Elementen besteht? :D

Dein Link jedenfalls nicht. Und dank astronomischer Fachliteratur, die ich im Abo habe, bin ich ein wenig auf dem Laufenden - und ich weiß, daß unbekannte Elemente von niemandem dafür verantwortlich gemacht werden :D

[ ] Mr. Dextar kennt die aktuellen Thesen zur dunklen Materie

:D


Anzeige

1x zitiertmelden