Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Japan, Angriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 23:11
@FrankD:

So,wir weichen zwar etwas vom Thema ab,aber das muss nun geklärt werden:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und ich weiß, daß unbekannte Elemente von niemandem dafür verantwortlich gemacht werden
Von wem sollen die denn "verantwortlich" gemacht werden? Weise mich doch bitte nochmal auf den Kontext an,falls ich ihm im folgendem Abschnitt nicht gerecht werden sollte.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:wer behauptet denn, daß die dunkle Materie aus unbekannten Elementen besteht?
Ich wundere mich,dass gerade du,angesichts deiner Fachlichen Kenntnisse, nichts darüber weisst oder mich eventuell mißverstanden hast.

Dieser Link (Archiv-Version vom 22.09.2008) soll dir mal auf die Sprünge helfen.

Ein Auszug:


Die Astronomen wissen also, daß sie im All eigentlich fast nichts sehen - die meiste Materie ist der direkten Beobachtung entzogen. Doch es kommt noch schlimmer: Aus der durch viele Beobachtungen gut untermauerten Urknall-Theorie folgt, daß von der anziehenden Materie nur etwa ein Viertel aus "normaler" Materie besteht, aus der auch wir und alles um uns herum aufgebaut sind. Der Rest besteht aus einer anziehenden Materiesorte, die niemand kennt. Doch die Kosmologen gewinnen selbst dieser mysteriösen Materie viel Gutes ab...

Da siehst du es nochmal. Dunkle Materie besteht teilweise aus uns unbekannten Materien & "Elementen".

Falls ich DOCH irgendwie falsch liege,dann bitte ich dich,mich zu berichtigen. Aber bringe auch entsprechende Quellen,damit ich mir das dann auf der Zunge zergehen lassen kann.

Anzeige
melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 23:30
(Die Materie besteht aus normalen Elementarteilchen, wie Elektronen, Neutronen
und Protonen. Das Periodensystem beschreibt alle bisher entdeckten Elemente.
Einige von ihnen wurden dabei künstlich hergestellt. Die Natur der dunklen Materie
ist aber weitgehend ungeklärt. Man vermutet, das sie aus einer besonderen Form
von Elementarteilchen besteht, weiß es aber nicht definitiv. Elemente können sich
aber nach unserem bisherigem Wissen nur aus den klassischen drei Elementarteilchen
zusammensetzten. Es gibt theoretische Objekte, wie zum Beispiel ein myonisches
Atom, das statt eines Elektrons ein negativ geladenes Myon hat, aber das ist eben
Theorie...)

Mal davon ganz abgesehen ist die Furcht vor dem Unbekannten ein angeborener
Instinkt mit dem alle umgehen müssen. Es war wahrscheinlich früher (und ist es
zum Teil auch heute noch) unumgänglich fremden Tieren oder unbekannten Situa-
tionen mit der nötigen Furcht zu begegnen. Wer seinen Fressfeind nicht fürchtet
oder bei warnenden Anzeichen auf sein Kommen nicht reagiert, der war früher
aus ganz natürlichen Gründen zum Aussterben verurteilt. Zwar sind wir Menschen
komplexer gebaut und können unsere Instinkte wenigstens kontrollieren, aber
das gilt meist nicht für völlig neue uns bedrohlich erscheinende Situationen oder
Begegnungen. Ufos oder gar Aliens gehören aber meist dazu. Kaum jemand wird
vorher einem Alien tatsächlich begegnet sein oder ein echtes Ufo gesehen haben,
und so brechen halt die Urinstinkte durch. Das Unbekannte kann natürlich auch #
tatsächlich gefährlich sein...


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 23:41
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Das Periodensystem beschreibt alle bisher entdeckten Elemente.
Das habe ich auf der letzten Seite erwähnt,denn genau darauf wollte ich auch hinaus.

Also nochmal: Falls wir,z.b. durch diese Dunkle Materie,auf weitere Elemente stoßen sollten,dann würden sie das Periodensystem ergänzen.

Um mal endlich auf das Thema zurück zu kommen:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Mal davon ganz abgesehen ist die Furcht vor dem Unbekannten ein angeborener Instinkt mit dem alle umgehen müssen.
Sehe ich auch so.
Aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen,dass der Japanische Verteidigungsminister gleich zu solch drastischen Maßnahmen greift, obwohl nichtmal die Existenz von außeriridschen Lebensformen bewiesen ist.



melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

29.09.2008 um 23:48
Dextar, wenn Du auch nur einen HAUCH von Ahnung von der Dunklen Materie hättest, dann WÜ?TEST Du, daß damit keine Materie aus baryonischer Materie gemeint sein KANN, weil die dunkle Materie den Eigenschaften fundamental widerspricht.

Die Dunkle Materie ist daher als KONTRAPUNKT zur baryonischen Materie eingefürt worden und kann daher schlicht und einfach nicht aus "unbekannten Elementen" bestehen.

Mach Dich mal über die Begriffe schlau :)


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 00:01
@FrankD:

Ich verstehe zwar deinen Ansatz,aber hier habe ich mal einen Widerspruch dazu gefunden:


Baryonische Dunkle Materie

Da heißes Gas immer Strahlung emittiert, bleibt als erste Möglichkeit für Dunkle Materie nur kaltes Gas übrig. Gegen diese Hypothese spricht die Tatsache, dass sich kaltes Gas (unter bestimmten Umständen) durchaus erwärmen kann und selbst riesige Gasmengen nicht die benötigte Masse aufbringen könnten.

Eine ähnliche Lösung stellt die mögliche Existenz kalter Staubwolken dar, die auf Grund ihrer niedrigen Temperatur nicht strahlen und somit unsichtbar wären. Allerdings würden sie das Licht von Sternen reemittieren und somit im Infrarotbereich sichtbar sein. Außerdem wären so große Mengen an Staub nötig, dass sie die Entstehung der Sterne maßgeblich beeinflusst hätten.


Wenn also die Baryonische Materie als Kontrapunkt zur Dunklen Materie eingeführt worden ist,wieso kann dann von "Baryonischer Dunkler Materie" die Rede sein?


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 00:01
Also ich weiß nicht, was der japanische Verteidigungsminister empfielt, bzw. was ihn
"gebissen" hat, aber über eine Alien-Abwehr nachzudenken ist nicht völlig falsch, an-
gesichts der Möglichkeit echter Ufos. Mag man auch unterschiedlicher Ansicht darüber
sein, wie wahrscheinlich das nun ist. Wenn es allerdings tatsächlich eine feindliche
Bedrohung durch Aliens geben sollte, wären wir vermutlich (aber nicht sicher)
verloren. Der technische Abstand zwischen Ihnen, die die ungeheuren Entfernungen
bis zu uns überbrückt haben und uns, könnte so groß sein, wie unser heutiger tech-
nischer Stand verglichen mit dem zu Zeiten eines Otto Lielienthals...


2x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 00:04
@wolf:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn es allerdings tatsächlich eine feindliche
Bedrohung durch Aliens geben sollte, wären wir vermutlich (aber nicht sicher)
verloren.
Denke ich auch.

Aber: Falls sie existieren und solch kriegerische Absichten haben,dann hätten sie uns doch schon längst angegriffen,oder? ;)


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 00:07
Die "baryonische dunkle Materie" ist aus den gründen verworfen worden, die genau in Deinem Zitat drinsteht :D

Die erste Annahme, nachdem man die Probleme bei den Rotationskurven der Galaxien feststellte war, daß es sich um unsichbare baryoniche materie handelt. Das ist inzwischen ausgeschlossen worden. Daher dunkle Materie != baryonische Materie.

Selbst wenn dunkle Materie = baryonische Materie wäre würde das nicht bedeuten, daß es unbekannte Elemente seien, da man ursprünglich atomaren Wasserstof etc. als baryonische dunkle Materie annahm...


Du solltest schon lesen und verstehen was Du postest :)


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 00:14
@FrankD:
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Da heißes Gas immer Strahlung emittiert, bleibt als erste Möglichkeit für Dunkle Materie nur kaltes Gas übrig. Gegen diese Hypothese spricht die Tatsache, dass sich kaltes Gas (unter bestimmten Umständen) durchaus erwärmen kann und selbst riesige Gasmengen nicht die benötigte Masse aufbringen könnten.
Ich nehme an,dies ist die Stelle,die die Theorie schlussendlich verwirft.
War aber verwirrt, da hier von "Hypothese" die Rede war.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Selbst wenn dunkle Materie = baryonische Materie wäre würde das nicht bedeuten, daß es unbekannte Elemente seien, da man ursprünglich atomaren Wasserstof etc. als baryonische dunkle Materie annahm.
Das kann sein,wobei jedes "unbekannte" mal "bekannt" wird. ;)

Aber trotzdem hoffe ich,dass du verstanden hast,wobei es mir eigentlich die ganze Zeit ging:
Nämlich,dass neue Elemente,falls sie gefunden werden sollten, in das Periodensystem integriert werden.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 00:20
@ FrankD:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Dunkle Materie ist daher als KONTRAPUNKT zur baryonischen Materie eingefürt worden und kann daher schlicht und einfach nicht aus "unbekannten Elementen" bestehen.
Ich musste gerade schmunzeln ;)... Falls du weisst woraus sie besteht, lass hören...
der Nobellpreis ist dir dann sicher. ;)


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 13:15
Für das leben an sich, gibt es keinen besseren Ort als den jeweiligen Entstehungsort
Anfangs ja,aber eben nur als Entsehungsort. Später erkundet man die weitere "Umgebung". Das ist völlig normal.
---------------------------------------------------------------------------------

auch hier haben wir nur die menschliche Komponente, ob es normal ist den Planeten zu verlassen sei dahingestellt. Zumal wenn man auch noch vermeintlich mit der Natur im Einklang leben will. Das geht nicht wenn man in den Weltraum Expandiert.


---------------------------------------------------------------------------
Denn irgendwann reichen die Rohstoffe auf dem Heimatplaneten eben nicht aus bzw. der Planet ist dann überbevölkert.
--------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, Alternative lebensformen die Erkenntnis die Bevölkerung selber unter Kontrolle zu halten , verzicht auf Medikamente.





-------------------------------------------------------
Nein, uns sind erst ca. 4% bekannt.
Die restlichen 96% sind uns unbekannt. Sowas wird auch als "Dunkle Materie" bezeichnet.
-------------------------

Du beziehst dich auf das was man von Universum sieht, Das Periodensystem lässt allerdings nicht viel spielraum was die Elemente angeht.


Es wird vermutet, dass die Elemente mit Ordnungszahlen größer als 118 den bekannten Gesetzmäßigkeiten der Elemente niedrigerer Ordnungszahlen folgen. Allerdings ist ihre vermutete Lebensdauer zu kurz, um chemische oder die meisten physikalischen Eigenschaften (z. B. den Aggregatzustand) beobachten zu können.

Es wird erwartet, dass bei den Elementen 122 bis 139 sukzessive die 5g‑Orbitale und bei den Elementen 140 bis 153 die 6f‑Orbitale aufgefüllt werden und analog die 6g‑ und 7f‑Orbitale bei den Elementen 172 bis 203. Glenn T. Seaborg prägte für die gemeinsame Gruppe der 5g- und 6f-Elemente den Begriff Superactinoide. Entsprechend würde sich in der 9. Periode die Gruppe der Eka-Superactinoide finden lassen. Diese Elemente werden ähnlich den Lanthanoiden und Actinoiden eingerückt oder abseits dargestellt.

Ähnlich wie bereits bei den Lanthanoiden und Actinoiden ist die genaue Zuordnung zu den Superactinoiden aber auch in der Fachliteratur nicht einheitlich.

Generell wird erwartet, dass die chemischen Eigenschaften der schwersten Elemente aufgrund des relativistischen Effekts nicht unbedingt den Trends der vorhergehenden Perioden folgen müssen. Insofern ist die Zuordnung zu einzelnen Gruppen des Periodensystems eine rein formale Zuordnung, solange keine experimentellen Daten vorliegen


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 13:43
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:auch hier haben wir nur die menschliche Komponente, ob es normal ist den Planeten zu verlassen sei dahingestellt. Zumal wenn man auch noch vermeintlich mit der Natur im Einklang leben will. Das geht nicht wenn man in den Weltraum Expandiert.
Man wird aber müssen,wenn man keine Zukunft mehr auf den Heimatplaneten sieht. Das gilt im Prinzip nicht nur für uns.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, Alternative lebensformen die Erkenntnis die Bevölkerung selber unter Kontrolle zu halten , verzicht auf Medikamente.
Verstehe nicht ganz,was du damit meinst.
Erläutere doch bitte mal genauer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Insofern ist die Zuordnung zu einzelnen Gruppen des Periodensystems eine rein formale Zuordnung, solange keine experimentellen Daten vorliegen
Ob formal oder nicht; irgendwann werden sie zugeordnet werden müssen. Es muss nicht sofort geschehen,sondern erst müssen solche neuen Stoffe genau untersucht werden.
Das weicht aber jetzt vom Thema ab.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 18:23
Man wird aber müssen,wenn man keine Zukunft mehr auf den Heimatplaneten sieht. Das gilt im Prinzip nicht nur für uns.
........................

kommt drauf an, wann dieser Zeitpunkt da ist, theoretisch bei mäßig industriellen Lebenstil hätte wir hier noch 2 Mrd Jahr zeit, so um den Dreh.



---------------------------
Verstehe nicht ganz,was du damit meinst.
Erläutere doch bitte mal genauer.
--------------------------------------------

ÜBerbevölkerung ist eine Folge von Medikamenten und Zuführung von Recourcen in Regionen die eigentllich nur begrenztwe Mengen Menschen aufnehmen sollen.


Wenn der Mensch aber Generatioen in die Zukunft Denken würde, so könnte man die Zahl der Population in Grenzen halten.


----------------------------
Ob formal oder nicht; irgendwann werden sie zugeordnet werden müssen. Es muss nicht sofort geschehen,sondern erst müssen solche neuen Stoffe genau untersucht werden.
Das weicht aber jetzt vom Thema ab.
-------------------------------

sofern es sie gibt, ihre kurlebigkeit legt nahe das sie nur künstlich erschaffen werden können.


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 18:34
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kommt drauf an, wann dieser Zeitpunkt da ist, theoretisch bei mäßig industriellen Lebenstil hätte wir hier noch 2 Mrd Jahr zeit, so um den Dreh.
Weiss nicht. Man muss auch bedenken,dass unserer Wasserversorgung nicht ewig halten wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ÜBerbevölkerung ist eine Folge von Medikamenten und Zuführung von Recourcen in Regionen die eigentllich nur begrenztwe Mengen Menschen aufnehmen sollen.
Man muss hier "begrenzte Mengen" genauer definieren können. Es gibt nämlich viele Menschen,die auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Meinst du damit etwa, dass man diese Versorgung (für die Länder der "Dritten Welt")unterbinden sollte?
Wäre nämlich falsch.
Überleben würden nämlich nicht mehr viele.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

30.09.2008 um 19:54
"Population in Grenzen halten" ?


Verweigerung von Medikamenten?
Ausrottung der Hilfebedürftigen?
Vielleicht Zwangssterilisation?
Wie bei Hitler, oder wie in China?



Cori


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

01.10.2008 um 14:59
Man muss hier "begrenzte Mengen" genauer definieren können. Es gibt nämlich viele Menschen,die auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Meinst du damit etwa, dass man diese Versorgung (für die Länder der "Dritten Welt")unterbinden sollte?
Wäre nämlich falsch.
Überleben würden nämlich nicht mehr viele.

--------------------------------------------

so ind er Art, Gebiete haben Zugriff auf Recourcen, von Außerhalb.

etwas was es vor 200 Jahren nur sehr begrenzt gibt.


Rein Logisch betrachte, ja, wenn ein System an seine Grenzen stößt expandiert es nicht mehr, das gilt auch für Bevölkerung.

bis zur Erfindung des Kunstdünger, oder durch die Einführung der Medizin, waren in Europa die Bevölkerungszahlen auch ziemlich unten.

Jetz ist es allerdings so das das WAchstum in der WEstlichen Welt aufgrund Kultureller Gegebenheiten ziemlich niedrig ist.

weil die Menschen kein Notwendigkeit haben, 5 bis 10 Nachkommen in die Welt zu setze.






------------------------------------------------
Verweigerung von Medikamenten?
Ausrottung der Hilfebedürftigen?
Vielleicht Zwangssterilisation?
Wie bei Hitler, oder wie in China?
----------------------------------------

Das wäre eine von oben Aufdiktierte Variante. Es gäbe auch die Freiwillige durch Einsicht. SPrich pro Paar nur 2 Nachkomme, bzw im Durchschnitt nur 1 Nachkomme pro Mensch.










In anderen Teilen der WElt gibt es zugriff auf Moderne Mehtoden zur Lebenerhaltung, es fehlt aber die Kulturelle Kompenente die Bevölkerung niedrig zu halten bzs den Recourcen anzupassen.


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

01.10.2008 um 15:26
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rein Logisch betrachte, ja, wenn ein System an seine Grenzen stößt expandiert es nicht mehr, das gilt auch für Bevölkerung.

bis zur Erfindung des Kunstdünger, oder durch die Einführung der Medizin, waren in Europa die Bevölkerungszahlen auch ziemlich unten.
Hast du nicht gemerkt,dass du dir da widersprichst? Nämlich,als du folgendes sagtest:

Jetz ist es allerdings so das das WAchstum in der WEstlichen Welt aufgrund Kultureller Gegebenheiten ziemlich niedrig ist.

weil die Menschen kein Notwendigkeit haben, 5 bis 10 Nachkommen in die Welt zu setze.


Als wir also noch keine Medizin hatten, war unsere Bevölkerungszahl ziemlich unten. Aber nun ist sie nochmal aufgrund von "Kulturellen Gegebenheiten" niedrig?

Die Bevölkerung in Europa,zumindest in den EU-Ländern, ist gestiegen. Kannst es dir gerne hier durchlesen.

Hier ein Auszug:
Heute ist die Nettozuwanderung der Hauptgrund für das Bevölkerungswachstum der EU. Ohne Einwanderung wäre die Einwohnerzahl in Deutschland, Griechenland und Italien in den letzten Jahren zurückgegangen. Durch die Zuwanderung erhält die EU-Erwerbsbevölkerung die so dringend benötigten jungen Menschen.

Ja,die Länder der "Dritten Welt" haben mehrere Kinder notwendig, gerade WEIL sie noch nicht allzu gut versorgt werden. Das müsste man intensivieren. Und nicht die Versorgung reduzieren.

Lass uns aber mit diesem Themenbereich abschließen. Das ist "etwas" Off-Topic.


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

03.10.2008 um 23:34
Das Unbekannte als potentiell feindlich einzustufen ist nur ein Schutzmechanismus.
Man muß eben im Zweifel darauf vorbereitet sein, das etwas Unangenehmes auf
einen zukommen kann. Wir Menschen können durch Lernverhalten trainieren, nicht
in jeder unbekannten Situation gleich etwas gegen uns Gerichtetes zu sehen. Aber
es handelt sich dabei nur um eine Umgehung des Instinktes, indem man bekannte
Situationen in die Begegnung mit dem Unbekannten einbaut. Werden wir mit etwas
wirklich Unbekannten konfrontiert, ergreifen wir die Flucht und besinnen uns vielleicht
erst später, wenn wir uns in Sicherheit wähnen. Die wie auch immer geratete Be-
schäftigung mit Ufos und Aliens kann helfen, bekannte Mechanismen in unsere
vielleicht zukünftig stattfindenen Begegnungen einzubauen und uns die erste Begeg-
nung zu erleichtern, sofern sie nicht zu fremdartig ist...


melden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

06.10.2008 um 15:10
Als wir also noch keine Medizin hatten, war unsere Bevölkerungszahl ziemlich unten. Aber nun ist sie nochmal aufgrund von "Kulturellen Gegebenheiten" niedrig?

Die Bevölkerung in Europa,zumindest in den EU-Ländern, ist gestiegen. Kannst es dir gerne hier durchlesen.

Hier ein Auszug:
Heute ist die Nettozuwanderung der Hauptgrund für das Bevölkerungswachstum der EU. Ohne Einwanderung wäre die Einwohnerzahl in Deutschland, Griechenland und Italien in den letzten Jahren zurückgegangen. Durch die Zuwanderung erhält die EU-Erwerbsbevölkerung die so dringend benötigten jungen Menschen.
--------------------------------------------------------------------

Zuwanderung ist Bevölkerungsverschiebung, nicht direktes Wachstum durch Reproduktion


--------------------------------------------------------------------
Ja,die Länder der "Dritten Welt" haben mehrere Kinder notwendig, gerade WEIL sie noch nicht allzu gut versorgt werden. Das müsste man intensivieren. Und nicht die Versorgung reduzieren.
----------------------

damit basteln sie ihren Eigenen Teufelskreis, ihnen fehlt der Weg dahin, er wurde abgekrürzt, die Europäer erreichten das erst nach jahrhunderten dort zu sein wo wir sind. Durch die Kolonialzeit, haben wir aber Stammeskurlturen mit Technik des 20 Jahrhunder ausgerüstet.


1x zitiertmelden

Ufo-Abwehr - Warum ist das Unbekannte unser Feind?

06.10.2008 um 16:17
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zuwanderung ist Bevölkerungsverschiebung, nicht direktes Wachstum durch Reproduktion
Das mit der Zuwanderung war lediglich ein Beispiel,aber im Grunde ist die Bevölkerung gewachsen-und wurde nicht "reduziert".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:damit basteln sie ihren Eigenen Teufelskreis, ihnen fehlt der Weg dahin, er wurde abgekrürzt, die Europäer erreichten das erst nach jahrhunderten dort zu sein wo wir sind. Durch die Kolonialzeit, haben wir aber Stammeskurlturen mit Technik des 20 Jahrhunder ausgerüstet.
Irgendwann,und ich lege mich hiermit nicht fest,werden sie aber diesen Weg finden,der sie auf den Weg der "Technik" bringt,um es mal so zu sagen.

Und sie basteln sich keinen Teufelskreis,wenn WIR ihnen helfen.


Anzeige

melden