weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Sterne?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sterne, Meteor

Fliegende Sterne?

24.03.2014 um 23:05
Ja volle Zustimmung. Noch eine Frage, ich dachte immer Satelliten fliegen idR mit der Erdgeschwindigkeit mit z.B. Astra oder Wettersatelliten.
Was sollen das dann für Satelliten sein die doppelt so schnell wie ein Flugzeug und in einer höhe wo kein Flugzeug mehr sein kann. Zudem wenn da oben hunderte Satelliten fliegen, wer koordiniert die das die nicht sich gegenseitig aus dem weg räumen quasi verunfallen. Da müsste es ja einen Radar geben wo alle intakten Satelliten in ihrer Bahn bleiben. Also ich gebe zu ich kenne mich da kaum aus aber wie gesagt, habe einige Objekte da oben gesehen da war ich sicher das das keine Satelliten sind.
Nächster Gedanke war, man sieht oft Meteoriten die verglühen und als Sternschnuppe zu sehen sind. Ich bin erstaunt das da nie Satelliten getroffen werden. Besonders im August wenn es regelrechte Schauer gibt.


melden
Anzeige

Fliegende Sterne?

25.03.2014 um 00:02
@witchdoktor
@Mogwaisoul

http://www.calsky.com/
Wikipedia: Satellit_%28Raumfahrt%29

Natürlich sind die unterschiedlich hell, natürlich sind sie alle erfaßt und verzeichnet, selbst die kaputten. Natürlich fliegen nicht alle geostationär, sondern der Großteil bewegt sich, und manche fliegen wegen elliptischen Orbits für einen Betrachter sogar Kurven und haben optisch einen Geschwindigkeitswechsel. Mitunter fliegen die auch scheinbar gemeinsam oder "überholen" einen anderen. Kann man sogar auf Youtube finden, wenn man danach sucht...

Die Iridium kann man oftmals sogar nur direkt vor und nach dem Flare sehen - und der kann so hell sein, daß er sogar Schatten auf dem Boden wirft.


melden

Fliegende Sterne?

25.03.2014 um 00:12
@Screet

Interessant! Danke für die Info. Das hätte ich gar nicht gedacht.


melden

Fliegende Sterne?

26.03.2014 um 02:24
Hab heute wieder so ein Teil gesehen, flog von Ost nach West. Geschwindigkeit sehr schnell im Vergleich flog ein Flugzeug ziemlich zeitgleich (welches auch blinkte) und es flog etwa 3 mal so schnell wie das Flugzeug und war bedeutend höher ohne Geräusche.

Iridum habe ich auch schon gesehen, die leuchten kurz ganz hell. Die schließe ich aus.

Womit ich mich noch anfreunden könnte, wäre

- Spionagesatelliten Spionagesatelliten dienen zum Ausspionieren von Staaten, Schiffsbewegungen und zur Überwachung von Rüstungsbegrenzungsabkommen. Sie werden von militärischen Behörden und Geheimdiensten betrieben. Die Projekte bzw. die ermittelten Daten sind oft streng geheim.

Ansonsten hab ich heute noch 2 Sternschnuppen gesehen auch ziemlich zeitgleich flogen von Süd in die Umlaufbahn und brauchten fast eine Sekunde zum verglühen also waren wohl 2 ordentliche Brocken.


melden

Fliegende Sterne?

26.03.2014 um 02:46
@witchdoktor
Spionagesatelliten sind by CalSky natürlich nicht drin - aber falls Du keine Abfrage dort gemacht hast, hole das doch nach - einfach Beobachtungsstandort + Zeit der Sichtung eingeben und schauen, was geliefert wird...falls Du die Erklärung dort findest, wäre es natürlich schön, das mitzuteilen, was es war, denn es gibt bestimmt immer wieder Leute, die ähnliches erleben.


melden

Fliegende Sterne?

26.03.2014 um 06:07
Ich habe gestern Nacht auch einen lautlosen, sehr schnell fliegenden Stern gesehen. Es war die ISS...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufoabstürze26 Beiträge
Anzeigen ausblenden