Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 14:56
Das mag daran liegen das mir die Opferrolle nicht so gut steht,
auch lass ich mich nicht gerne in sie hineinzwängen....einstecken
musste ich hier weißgott genug...nur kann ich mich auch wehren... ;)

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 22:06
@smokingun
Ich hab jetzt zwei mal probiert dir die Hand zu reichen aber du machst weiter also bitte sehr ist dein Problem ..
Das probieren die Amis auch jedesmal, bevor die Grätsche wieder von hinten kommt...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 22:13
Ihr könnt gern miteinander diskutieren, aber dann bitte ohne ausfällig zu werden.
Klärt eure Differenzen per PN und nicht hier im Thread.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 14:49
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Skepsis beinhaltet nunmal auch etwas völlig albern und lächerlich zu finden. Damit musst du wohl leben.
Am Lachen erkennt man die Narren. Das hat mit Diskussion nichts zu tun.

Es gab auch mal Menschen in Deutschland die fanden es albern und lächerlich das in KZs Menschen systematisch umgebracht wurden. Nach dem Krieg wurden Sie eines besseren belehrt.


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 14:54
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Am Lachen erkennt man die Narren. Das hat mit Diskussion nichts zu tun.
Das stimmt so nicht. Es kommt immer darauf an welche Beweise man darlegt.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 15:05
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das stimmt so nicht. Es kommt immer darauf an welche Beweise man darlegt.
Da fängt es ja an. Es gibt keine Beweise die sogenannten Ufo Skeptikern genügen würden.

Skeptiker Argumente

Bilder - gefälscht
Videos - gefälscht
Zeugen - Person in Frage gestellt
Initiativen - Sekten,Geldmacherei
Radaraufzeichnungen - beweisen gar nix, Fehler, ect,

Am besten wir lassen die Diskussion direkt dann können wir das Forum auch zu machen. Worüber unterhalten wir uns dann wenn es das alles nicht gibt.


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 15:19
@Caligula2002

Erstmal muss man festhalten das es keine reinen Skeptiker gibt. Wer nicht an UFO's/Aliens glaubt, beschäftigt sich auch nicht damit.

Aber bei den technischen Möglichkeiten die man heute hat ist es recht einfach ein Bild oder Video zu fälschen. Und genau hier hat man die Möglichkeit die Echtheit zu prüfen. Wenn es sich als Fälschung rausstellt muss man mit dem Hohn leben. Und leider werden zu viele gefälscht so dass, auch die "Echten" oft kaum Beachtung finden.

Auch Zeugen die angeblichen Kontakt hatten, in welcher Form auch immer, muss man auf Glaubwürdigkeit überprüfen! Man kann doch nicht sofort alles als "Wahr" abtun.

Initiativen, wenn man sich diese anschaut die von ihren Mitgliedern Wucherbeiträge verlangen darf man in jeder Hinsicht anzweifeln. Ich sage nur FIGU.....

Bei Radaraufzeichnungen ist das auch so eine Sache. Wenn hier was auftaucht und dann Sekunden später muss es kein Alienschiff sein. Es gibt auch Wetterdruckgebiete die das Radar irre führen können. Und dann werden irrwitzige Geschwindigkeiten reininterpretiert.
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Am besten wir lassen die Diskussion direkt dann können wir das Forum auch zu machen. Worüber unterhalten wir uns dann wenn es das alles nicht gibt.
Und da kommt das bockige Kind durch. Da ist man (in vielen Punkten) anderer Meinung und schon will man nicht mehr diskutieren sondern diese Leute meiden weil sie alle soooooo doof sind oder alles als Lüge abtun.

Dabei ist die Skepsis doch wichtig!


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 15:55
Besinnen wir uns mal auf die Ursprünge, besonders auf die Bedeutung des
Wortes 'UFO'. Das Wort UFO steht für "Undidentifiziertes Fliegendes Objekt".
Das heißt, daß man ein scheinbar fliegendes Objekt wahrgenommen hat.
Da steht nirgends etwas davon, daß es außerirdisch sein soll.
Und genau DAS wird von den meisten "UFO-Gläubigen" reininterpretiert.
Die prompte Gegenreaktion der meisten "UFO-Skeptiker" ist natürlich eine Art
von Dementi-Verhalten.

Lassen wir mal einfach die Sache mit den Außerirdischen außen vor,
denn das hat zunächst mal überhaupt nichts mit einem UFO zu tun.
Das ist reine Spekulation.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 15:58
@Gamma7

Aber "UFO" hat sich nun mal als Synonym für das außerirdische Raumschiff verankert und das wird man auch nie wieder raus bekomm.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:01
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Da fängt es ja an. Es gibt keine Beweise die sogenannten Ufo Skeptikern genügen würden.
Es ist doch nunmal so, das ziemlich jedes Video gar nichts aussergewöhnliches zeigt oder gleich einfach nur ein Pixel ist, über den man überhaupt nichts sagen kann.

Da wird dann gleich sonstwas reininterpretiert, selbst auf den ersten Blick klar als CGI zu entlarvende Videos werden eingestellt.
Ganz ehrlich, die UFO-Freunde schaden sich doch mehr selbst, als die Skeptiker es je könnten.

Jeder Pups wird gleich zum Beweis für das UFO-Phänomen aufgefahren...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:02
Ich muß auch zugeben, daß ich mich prinzipiell in der Skeptiker-Rolle sehe,
wenn mir irgendwelche Leute, die ein "UFO" gesehen haben wollen, mir
generell weißmachen wollen, das sei was Außerirdisches (im Sinne von
Aliens, <--- das habe ich in meinem vorigen Posting vergessen mit anzuführen).

Ich sehe auch zunächst die Fakten der UFO-Gläubigen, jedoch sind die recht
dünn (zumeist) ud in alle mögliche Richtungen interpretierbar.
Ich versuche da zunächst einen rationalen Lösungsansatz einzubringen.
Wenn dieser nicht greift, dann bin ich mit meinem Latein auch am ende,
aber ich akzeptiere trotzdem, daß da wohl was war, was sich mit dem
aktuellen Wissensstand (noch) nicht erklären lässt.
Damit ist die Sache für mich auch erstmal abgehakt.


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:07
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Wenn dieser nicht greift, dann bin ich mit meinem Latein auch am ende,
aber ich akzeptiere trotzdem, daß da wohl was war, was sich mit dem
aktuellen Wissensstand (noch) nicht erklären lässt.
So seh ich das auch. Einfach nur Glauben, wenn es nicht aufzuklären ist, dann waren die Aliens ist keinefalls der richtige Weg.

Denn dafür bräuchte man nunmal Beweise, und zwar Aussagekräftige. Die gibt es leider nicht, bestenfalls schlechte Bilder, noch schlechtere Videos und Zeugenaussagen.

Wobei die nunmal grösstenteils tatsächlich eher mit Schlafstarre zu kämpfen haben, weshalb ich denke, nur an dem geringsten Teil aller Zeugenaussagen ist was aussergewöhnliches dran, zieht man noch Geschäftliche Interessen, weshalb die eine oder andere Story aufgebauscht wird (es lässt sich damit nunmal Geld verdienen, das ist Fakt!), dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Problematisch wirds eben, auszusieben, welche Fälle authentisch und nicht auf andere Ursachen zurückzuführen sind. Und auch bei denen, die dann noch übrig bleiben, kann man eine ganz irdische Erklärung nicht ausschliessen.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:08
Zitat von chilichotechilichote schrieb:So seh ich das auch. Einfach nur Glauben, wenn es nicht aufzuklären ist, dann waren die Aliens ist keinefalls der richtige Weg.
..., dann waren es Aliens,


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:14
@chilichote

Man kann aber auch nicht alles auf die Schlafstarre schieben oder auf "luziede Träume"...

Und wenn man mit seinem Latein am ende ist?


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:20
@chilichote

Das Thema UFOs hat bei mir auch eine sehr hohes Interesse.
Ich schaue auch immer wieder gerne mal auf Seiten wie Youtube o.ä.
angebliche UFO-Videos an oder Bilder von etsprechenden UFO-Seiten.
Aber, wie Du selbst schon sagtest, das meiste (rund 90% schätze ich mal)
sind ziemlich offensichtliche Fakes oder sagen überhaupt nichts aus.
Von einer fundierten und weit umfassenden Beweislage zu reden
ist daher nahezu schon lächerlich, wenn man das vom Standpunkt
eines ernsthaften UFO-Forschers aus sieht.
Solch einer spekuliet auch nicht oder vermischt Rationalität mit Glauben.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:21
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Man kann aber auch nicht alles auf die Schlafstarre schieben oder auf "luziede Träume"...
Kann man auch nicht, aber auf einen grossen Teil der "Entführten" trifft das sicher zu.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und wenn man mit seinem Latein am ende ist?
Keine Ahnung, ich bin kein UFOloge.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:22
@Prof.nixblick

....wenn man mit seinem Latein am Ende ist ?

Das habe ich schon gesagt.
Chillichote stimmt da mit mir überein.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:27
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Ich schaue auch immer wieder gerne mal auf Seiten wie Youtube o.ä.
angebliche UFO-Videos an oder Bilder von etsprechenden UFO-Seiten.
Das geb ich mir schon lange nicht mehr. Ich schau hier im UFO-Video-Thread die Videos, was ich aber bei einem gewissen (Ex-)User auch irgendwann gelassen habe, da er, meiner Meinung nach, absichtlich offensichtliche Fakes gepostet hat bzw. nur Pixelbreiclips.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Von einer fundierten und weit umfassenden Beweislage zu reden
ist daher nahezu schon lächerlich, wenn man das vom Standpunkt
eines ernsthaften UFO-Forschers aus sieht.
Eben! Wobei ich das ja schon irgendwie ein wenig verstehen kann, wie schon erwähnt wurde, der Glaube ist so stark, das man die Realität gern mal beiseite schiebt.
Ist aber eher Schadhaft, da man sich und die ganze Thematik eher lächerlich macht.

Ganz ehrlich, ich würde mich über nichts mehr freuen, als einen unzweifelhaften Beweis. Aber solange der nicht erbracht wird, bleib ich skeptisch. Das ist auch ne Sache, die mich an den UFO-Freunden immer etwas stört, wir sitzen doch alle im gleichen Boot, die meisten von uns würden doch Freudentänze machen, wenn mal ein echter Alien mit seinem Flaggschiff landen würde!


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:29
Der "UFOloge", wenn er es richtig macht, akzeptiert es genauso, wie der
UFO-Skeptiker, wenn er sachlich an die Geschichte rangeht, daß da ein
nicht erklärbares UFO-Ereignis stattgefunden hat. Beide werden sich so
verhalten, ohne den anderen irgendwie dabei 'anpissen' zu wollen

UFO-Skeptiker und UFOlogen, die alles aufgrund ihres Galubens und
wilden Spekulationen darlegen wollen, verhalten sich da zumeist fanatischer
und 'pissen' sich daher gegenseitig an, da sie unbedingt das andere
Lager überzeugen wollen.

Darin besteht der Unterschied.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:33
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Keine Ahnung, ich bin kein UFOloge.
Das sind die "UFOlogen" auch nicht :-)

@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:was sich mit dem aktuellen Wissensstand (noch) nicht erklären lässt.
Das wird sich auch mit dem Wissen in 1000 Jahren nicht erklären lassen. Weil in der Regel (wenn es keine Fälschung ist) andere Dinge im Spiel sind. Trugbilder. Ein schönes Beispiel. Kenn wir alle wenn uns unser Hirn verarscht. Wenn aber hinter einigen, und das sind meist die Unspektakulären, doch ein echtes außerirdisches Schiff steckt, wird es nicht wirklich aufgeklärt werden können da in diesen Situationen seltenst eine Kamera dabei ist.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:35
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das sind die "UFOlogen" auch nicht :-)
Das weiss ich ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:45
Ich 'träume' manchmal auch davon, da es hier ja schon angesprochen wurde,
daß mal wirklich ein UFO im Sinne, daß ein Fluggerät mit außerirdischen auf
unserer Erde landen würde und ich damit einen dokumetierten, konkreten Beweis
habe. Ichglube auf jeden Fall, daß es in diesem Universum noch andere
Lebensformen gibt, wenn auch am Menschen gemessen primitivere Lebensformen.
Vielleicht gibt es sogar technisch viel weiter entwickelte Lebensformen in unserem
Universum, die sogar der Interstellaren Raumreise fähig sind.
Doch bis jetzt konnte mir noch keiner einen schlüssigen Beweis dafür liefern.
Ich kann da auch nur von Wahrscheinlichkeirten reden.
Und die Wahrscheinlichkeit höher technisiertere Lebensformen in unserem
Universum zu finden ist jedenfalls um ein vielfaches geringer als eine relativ
primitivere Lebensform.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:45
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Der "UFOloge", wenn er es richtig macht, akzeptiert es genauso, wie der
UFO-Skeptiker, wenn er sachlich an die Geschichte rangeht, daß da ein
nicht erklärbares UFO-Ereignis stattgefunden hat. Beide werden sich so
verhalten, ohne den anderen irgendwie dabei 'anpissen' zu wollen

UFO-Skeptiker und UFOlogen, die alles aufgrund ihres Galubens und
wilden Spekulationen darlegen wollen, verhalten sich da zumeist fanatischer
und 'pissen' sich daher gegenseitig an, da sie unbedingt das andere
Lager überzeugen wollen.
Und genau das ist das Problem, und nicht nur hier sondern mit allen Leuten die sich damit befassen. Man schaue sich doch nur Fede zwischen den UFO-Gruppen an. Die wollen "Fachwissen" und Seriösität vermitteln und zanken was das Zeug hält.

Dann hast du hier User die glauben alles über UFO's zu wissen und was ich nicht aber behaupten es gäbe nur 7 Noten. Oder sie präsentieren "Beweise" die ein logisch denkender Mensch zerlegen kann und schon ist man der böse.


Anzeige

1x zitiertmelden