Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 17:38
Guten Morgen!
@xXClubberXx
ufologe kann sich jeder nennen jedoch:
Ernsthafte Ufologie erfordert interdisziplinäres Fachwissen und Herangehensweisen: So werden für die Identifikation von Objekten Kenntnisse der Astronomie, Meteorologie, Luft- und Raumfahrt benötigt. Für die Analyse von Spuren und physikalischen Wechselwirkungen mit der Umgebung Kenntnisse der Physik, Chemie und Biologie. Für die Bewertung von Zeugenaussagen Fachkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie und Neurologie. Die Auswertung indirekter Belege erfordert u. a. Kenntnisse in der Bildanalyse und Radartechnik. Seriöse, umfassende Ufologie kann daher kaum von Einzelforschern betrieben werden, sondern nur von Organisationen, die über die entsprechenden Ressourcen verfügen.

Da es keine akademische Ausbildung gibt die einen Abschluss zum „Ufologen“ beinhaltet, ist der Begriff nicht mit festen wissenschaftlichen Standards verbunden. Es gibt lediglich Richtlinien, die von einzelnen Forschern vorgeschlagen wurden, die innerhalb der Ufologie für Untersuchungen und Studien eingehalten werden sollten, um dem Anspruch der Wissenschaftlichkeit gerecht zu werden.

So empfiehlt z. B. Peter A. Sturrock für Studien im Gebiet der Ufologie mindestens folgende Punkte:

1. Vor-Ort Untersuchungen welche in einer Fall Beschreibung und der Messung oder Sammlung physikalischer Belege mündet
2. Laboruntersuchungen von physikalischen Spuren
3. Systematische Erfassung von Daten (deskriptive und physische) um Muster und signifikante Fakten zu erkennen
4. Die Analyse der erfassten Daten (deskriptive und physische) um Muster und signifikante Fakten zu erkennen
5. Die Entwicklung von Theorien und die Überprüfung dieser Theorien auf der Basis der Fakten [5]


Ernsthaftere Ufologen rechnen sich selbst üblicherweise den Grenzwissenschaften zu, betrachten aber Gruppen anderer Ufologen als unseriös und rechnen deren Tätigkeit zu den Parawissenschaften oder auch Pseudowissenschaften
siehe wikipedia..(Welche der Punkte sind deine Fachgebiete?)

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 17:44
ufologe kann sich jeder nennen

Eben, 100Punkte der Kandidat,wenn ich seriöser Ufologe wäre würde ich nicht in einem Forum rumgammeln wie ww es tut.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 18:04
versteh ich nicht auf der letzten seite hast du behauptet wir sind blöd und du Allwissender ufologe!also bist du ein unseriöser ufologe? den du gammelst ja auch hier rum!

und lass mal denn ww aus dem Spiel der war lange nicht mehr hier..


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 18:29
versteh ich nicht auf der letzten seite hast du behauptet wir sind blöd und du Allwissender ufologe!also bist du ein unseriöser ufologe? den du gammelst ja auch hier rum!

und lass mal denn ww aus dem Spiel der war lange nicht mehr hier..



jap ein allwissender amateur ufologe,selbsternannt selbstverständlich :D

ww der trottel von märchenonkel ist hier trotzdem immer wieder zu sehen,und keiner kann mir erzählen seriöse forscher wie der wissenschaftler I.v.L. nimmt sich zeit oder hat sie und postet hier im forum.Die haben sicherlich besseres zutun.WW ist doch echt ein witz.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 19:26
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Du bist doch derjenige der mal wieder haltlose "Lohnschreiber"-Anschuldigungen daherbringt.
Nö, ich habe zwei Artikel gepostet in denen es um von der
Regierung bezahlte Forentrolle geht, zählst Du dich dazu...weil
irgendwie kapieren diejenigen die gleich auf einen losgehen
mal grundlegende sachen nicht, ich habe die nicht bezahlt und
auch die Artikel nicht geschrieben...ich rege nur zum nachdenken
an wo wir schon gelandet sind und was noch möglich wäre...
...aber getroffene Hunde bellen, wie der Volksmund ja sagt...
...bestimmt auch getroffene Lohnschreiberlinge... ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 22:22
Wer weiß, wer weiß, vielleicht bist du ja auch ein bezahlter Forentroll. ;) Wie sagt man hier immer, ausschließen kann man es nicht. Das Gegenteil Bewiesen, schwierig. :D Möglich wäre es also. Und warum nicht schnell von sich ablenken, um der eigenen Enttarnung zuvor zu kommen, indem man mit den Finger auf andere zeigt. Könnte das eine mögliche Taktik sein. Ausschließen kann man auch das nicht. Es bleiben eben Vermutungen und unter Umständen, der Schatten eines Verdachtes ;)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

01.06.2010 um 23:04
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und warum nicht schnell von sich ablenken, um der eigenen Enttarnung zuvor zu kommen, indem man mit den Finger auf andere zeigt.
Du scheinst dich ja auszukennen... ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 03:40
Kommt hier eigentlich noch was anderes außer Provokationen?
Falls ja, könnt ihr das auch per PM aus machen.
Oder schreibt nen Blogeintrag drüber.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 07:46
Wer weiß, wer weiß, vielleicht bist du ja auch ein bezahlter Forentroll. Wie sagt man hier immer, ausschließen kann man es nicht. Das Gegenteil Bewiesen, schwierig. Möglich wäre es also. Und warum nicht schnell von sich ablenken, um der eigenen Enttarnung zuvor zu kommen, indem man mit den Finger auf andere zeigt. Könnte das eine mögliche Taktik sein. Ausschließen kann man auch das nicht. Es bleiben eben Vermutungen und unter Umständen, der Schatten eines Verdachtes
Jo, maxtron wird von den bösen Ausserirdischen bezahlt.

Aber ist schon interessant das Rudelverhalten das einige "Skeptiker" hier zeigen. Sobald sich ein Interessantes Thema entwickelt wird das sofort unterbinden indem man anfängt zu provozieren und rumzuspammen. Das fällt auf. Verkauft andere für dumm.


5x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 08:32
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Jo, maxtron wird von den bösen Ausserirdischen bezahlt.
es ist ja wohl Fakt dass es unzählige Autoren&Geschichtenerzähler gibt die daraus Profit schlagen und in Foren sich anbieten.Das Gegenteil ist jedoch mehr als nur ein unlogisches Gerücht.Wiso soll jemand UFOs vertuschen sich in Foren durchschlagen mit irgendwelchen Usern.? Wenn schon dann würden sie eher im Journalistischen Bereich tätig sein deren Artikel dann eh verlinkt werden,,Nun @rambaldi hatt das ja gut angesprochen.Es geht um Argumente und Fakten.Wen hier jemand etwas unwahres erzählt dann zeig es doch auf? mit sachlichen Argumenten!Ausserden hinkt maxis Bsp. gewaltig.Denn dort gehts um Politik im eigenen Land und hatt nix mit Skeptiker oder so zutun.Ich denke eher es ist ein uvermögen einer sachlichen Diskussion weswegen man in wilde Thesen abrutscht mit dem Versuch des gegenübers zu verunglimpfen.Das Rudelverhalten dass du ansprichst ist der gesunde Menschenverstand&Logik das gottlob hier noch in der überzahl ist.Zum Glück gibts keine editierfunktion so bleibt dass geschriebene und jeder kann nachlesen Wer Spamt und provoziert..

PS: Deine frage im KK Thread kann ich auch hier beantworten,Nein ich sitze nicht in England oder Irland..Du darfst noch 2mal raten!

oder gibts hier was neues ausser Spam?zu meiner grossen überraschung gab es hier einen Ansatz einer echten Diskussion vor ein Paar Seiten....

Also lasst uns hier mit Respekt und Frieden auf ein sachliches Niveau zurückkehren...

Danke uind Grüsse aus Washing....*mist*


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 11:21
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Sobald sich ein Interessantes Thema entwickelt wird das sofort unterbinden indem man anfängt zu provozieren und rumzuspammen. Das fällt auf. Verkauft andere für dumm.
das siehst du in deiner verklärtheit falsch!
ihr müsst sanft und ruhig, aber bestimmt von eurem irrglauben fort geführt werden.
sperrt euch nicht!!!
ihr werdet dankbar sein, wenn ihr zur wahrheit zurück gefunden habt.

ich wünsche dir erleuchtung!


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 12:56
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Jo, maxtron wird von den bösen Ausserirdischen bezahlt.
Genau, bin ja selber einer....aber wir sind nicht böse... ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:!Ausserden hinkt maxis Bsp. gewaltig.Denn dort gehts um Politik im eigenen Land und hatt nix mit Skeptiker oder so zutun.Ich denke eher es ist ein uvermögen einer sachlichen Diskussion weswegen man in wilde Thesen abrutscht mit dem Versuch des gegenübers zu verunglimpfen.
Das einzige was hinkt sind Deine Vergleiche....
....es ist sogar ganz sicher möglich, das eine Gruppe von selbst erklärten
Skeptikern und Weltverbesserern ihr unwesen in Foren treibt, das kennen
wir auch von Esowatch, wo von der Pharmalobby bezahlte Lohnschreiberlinge
versuchen Themen ins lächerliche zu ziehen, die der Pharmalobby nicht
passen. Da geht es um Alternative Medizin, die in den Esobereich verunglimpft
wird...ja es gibt besseres als gegen jede Kleinigkeit gleich die Chemiekeule
zu schwingen und in eine Tabletten abhängikeit zu geraten....der Stil den
einige hier haben erinnert schon teilweise an diese Esowatch oder auch
Scienceblog richtung, ohne unterschwellige Beleidigungen oder verunglimpfungen
geht aus der "Skeptiker" richtung nichts mehr, und wir, die normalen User
waren es nicht die mit diesen Schubladen angefangen haben.
Ich habe schon am anfang immer gesagt, wer meint mich zum "Spiel"
auffordern zu müssen...lasst es einfach.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ihr müsst sanft und ruhig, aber bestimmt von eurem irrglauben fort geführt werden.
sperrt euch nicht!!!
ihr werdet dankbar sein, wenn ihr zur wahrheit zurück gefunden habt.
Das sagen Sektengurus auch immer....Du hast die Ironietags vergessen... ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 13:25
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Aber ist schon interessant das Rudelverhalten das einige "Skeptiker" hier zeigen. Sobald sich ein Interessantes Thema entwickelt wird das sofort unterbinden indem man anfängt zu provozieren und rumzuspammen. Das fällt auf. Verkauft andere für dumm.
Kommt immer drauf an, was du darunter verstehst. Manche empfinden alleine die Skepsis als Provokation und Spam.

Skepsis beinhaltet nunmal auch etwas völlig albern und lächerlich zu finden. Damit musst du wohl leben.
@Caligula2002


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 13:53
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Skepsis beinhaltet nunmal auch etwas völlig albern und lächerlich zu finden. Damit musst du wohl leben.
bezug nehmend auf die fredüberschrift:

ich finde UFOs nicht albern u. lächerlich!
will sie nur nicht im zusammenhang mit ausserirdischen sehen.
für mich sind sie irdisch (für's erste).
und wenn doch nicht, dann würde ich das akzeptieren müssen.
aber soweit sind wir ja noch lange nicht.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 14:01
@maxtron

Was regst du dich über Unterstellungen auf. Du unterstellst doch selber, das die Leute, die nicht deiner Meinung sind, dafür bezahlt werden könnten. Warum kann man das für dich und die Vertreter deiner Meinung ausschließen. Weil ihr die guten seit? Für mich sieht das nicht wirklich nach einem guten Argument aus, eher nach pauschalem Verwerfen aller Gegenargument. Ich wette, du willst jetzt wieder Antworten, das du dich nur der Methoden der Skeptiker bedienst, aber mal ganz ehrlich, wenn ich doch die "Guten" seit, warum bedient ihr euch dann der Methode der "Bösen"


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 14:32
Zitat von intruderintruder schrieb:Was regst du dich über Unterstellungen auf.
Nö, wie kommst Du darauf...kannst Du mich sehen, dann würde
Dir mein lächeln nicht entgehen.... ;)
Zitat von intruderintruder schrieb:das die Leute, die nicht deiner Meinung sind, dafür bezahlt werden könnten.
Wieso meiner Meinung, es sind immer die gleichen die durch Beleidigungen
und verunglimpfungen anderen gegenüber auffallen, mit mir hat es nur
insofern zu tun das wenn es mich trifft ich mir das eine weile ansehe und
dann mitspiele...jedwedes agieren auf der einen seite wird ein reagieren
provozieren...früher oder später, egal von wem... ;)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

02.06.2010 um 14:50
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nö, wie kommst Du darauf...kannst Du mich sehen, dann würde
Dir mein lächeln nicht entgehen....
Na siehst du, ist doch toll das du gute Laune hast :)
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wieso meiner Meinung, es sind immer die gleichen die durch Beleidigungen
und verunglimpfungen anderen gegenüber auffallen, mit mir hat es nur
insofern zu tun das wenn es mich trifft ich mir das eine weile ansehe und
dann mitspiele...jedwedes agieren auf der einen seite wird ein reagieren
provozieren...früher oder später, egal von wem...
Sorry, weder nehme ich dir die Opferrolle ab, noch steht sie dir besonders. Für mich sieht es so aus, als könntest du besonders gut austeilen nur mit den Nehmerqualitäten hapert es noch. Ein guter Boxer sollte aber kein Glaskinn haben. In diesem Sinne, weiter lächeln und alles wird gut.


Anzeige

melden