Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:48
P.S.
Wenn technisch höher entwickelte Lebensformen auf der Erde landen würden und sie
nicht in friedlicher Absicht kommen, habe ich genauso den Beweis, daß es diese
'Aliens' gibt, aber was die dann mit der Erde bzw. mit uns anstellen wollen,
das ist eine ganz andere Sache. Dazu gibt es hier ja auch schon einen Thread,
aber dieser ist ja rein spekulativ. Also für mich nicht wirklich ernsthaft diskutierbar.

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:52
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Oder sie präsentieren "Beweise" die ein logisch denkender Mensch zerlegen kann und schon ist man der böse.
Weil sie es aufgrund fehlendem Grundlagenwissen eben nicht nachvollziehen können.
Sie halten an ihrem 'Glauben' fest und dieser ist unumstößlich. Es liegt an der
Fanatisierung der Thematik, sobald nur ein Glaube als Grundlage herangezogen wird.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:55
Ich sagte schonmal, daß ja Glaube und Rationalität sich nicht ausschließen müssen.
Aber sobald man dem Glauben mehr zuspricht und grundlegend beweisende Fakten
wegen des Glaubens verleugnet, dann wird es 'häßlich' !
Solchen Leuten kann ich dann auch nicht wirklich länger Respekt zukommen lassen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 16:57
Und dann setzen irrationale Erklärungen ein oder man wird ignoriert :-)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 17:09
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber "UFO" hat sich nun mal als Synonym für das außerirdische Raumschiff verankert und das wird man auch nie wieder raus bekomm.
Dazu wollte ich auch noch was beisteuern:

Beim Hauptteil der Weltbevölkerung ist eben die Zunge schneller als
das Gehirn, daher kommt es zu zunehmender Bedeutungsverfälschung
von Begriffen..........


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:19
@herzbetont
@Gamma7
@Prof.nixblick
@chilichote

guten abend allerseits...

einer hier hat es gerade gepostet: wenn man die UFOs nicht ernst nehmen
würde, braucht man hier auch nicht zu lesen & zu schreiben.
ich für meinen teil habe zwar noch keine sichtung gehabt, streite aber die
existenz von nichtidendifizierten fluggeräten (oder was es sonst ist) nicht ab!

solche sachen aber in zusammenhang mit aliens zu bringen, ist m.M. nach
zu weit hergeholt, zu abenteuerlich.
überhaupt bin ich, was die komplette thematik betrifft, immer sehr skeptisch.
man denke nur an: die angeblichen gebäude auf der mondrückseite, das mars face,
das mutterschiff nahe dem saturn, der hohle mond, die hohle erde etc, etc...
für mich alles abenteuer und sci - fi.
stoff für bücher und filme - mehr nicht.

freilich wird's irgendwo da ganz weit draussen noch paar hanseln geben - aber
ich bezweifle eben, dass wir sie jemals zu gesicht bekommen werden.
alles zu weit weg.

spannend ist aber doch, dieses thema...


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:20
@herzbetont
Ich spucke auf UFOS.
*looooooooooooool*

Bist ja auch nicht besser, alleine schon das "spucken" UFOs beweist Dein fanatisches negieren der außerirdischen Wahrheit.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:37
Zitat von MurocMuroc schrieb:Bist ja auch nicht besser, alleine schon das "spucken" UFOs beweist Dein fanatisches negieren der außerirdischen Wahrheit.
Ausserirdisches Leben könnte es wahrscheinlich geben. UFOs existieren, keine Frage.

aber diese mit ausserirdischem Leben mit zweifelhafter Beweisführung in Verbindung zu bringen, ist mir eher ein religiöses Thema.

Vermutlich würde mir so ein fundamentalistischer Alienbefürworter die Kehle durchschneiden, wenn ich seine realitätsfremde Vorstellungen leugne.

Warte nur ab, bald haben wir die ersten Selbstmordatentäer, wegen so einem Rotz. Dann gibts massig Tote, wenn einer E.T. doof findet.

@Muroc


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:40
@Alienpenis

Ich streite es auch nicht ab. Aber das was an Beweisen vorgelegt wird ist doch mehr als dünnes Eis.

Sicher kann man sagen: "man kann den Skeptikern vorlegen was man will und es reicht nie." aber was soll man machen wenn es eben nicht standhält.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:46
Könnte man ein UFO eindeutig als Ausserirdisches Raumschiff belegen, währe es kein UFO mehr sondern ein Ausserirdisches Raumschiff...


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:46
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Warte nur ab, bald haben wir die ersten Selbstmordatentäer, wegen so einem Rotz. Dann gibts massig Tote, wenn einer E.T. doof findet.
Kannst du dir vorstellen was los ist wenn E.T. landet und sagt, dass sie die ersten auf dem Planeten sind? Dann dürften einige recht doof aus der Wäsche gucken....

*das ist nur gesponnen und gibt nicht meine Überzeugung hinsichtlich der Artenvielfalt fremder Lebewesen wieder*


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:48
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Könnte man ein UFO eindeutig als Ausserirdisches Raumschiff belegen, währe es kein UFO mehr sondern ein Ausserirdisches Raumschiff...
Na das ist ja wohl klar. Es wird aber immer für "außerirdisches Raumschiff" stehen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:52
@Prof.nixblick

ich spinne mal den faden weiter.

weisst du was hier abgehen würde, wenn ET sagt, sie waren schon mal hier.
so vor 30.000 jahren, oder was weiss ich...

da würde ich mich nicht mehr ins forum wagen :-)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 18:52
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:man kann den Skeptikern vorlegen was man will und es reicht nie.
Die Frage ist, warum ausserirdische Fluggerätschaften so schüchtern sind und immer abhauen und am liebsten so tun, als wären sie nie da.

Das ist so ähnlich wie mit den weltfremden Göttern in den ganzen verrückten Weltreligionen. Die sind auch nicht bewiesen und trotzdem denken einige, sie wären real.

Das gleiche Phänomen erleben wir bei den Aliengläubigen. Sie verlangen von uns, dass wir ihnen ihre Scheisse glauben.

Sie missionieren uns mit Wundern, gefälschtem Material und Überredenskunst; letzendlich nur damit wir ihre Wahrheit auf Knien glauben.

@Prof.nixblick


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 19:01
@herzbetont

Ich denke eher, dass sie an etwas glauben wollen. Ich meine so abwegig ist der Gedanke nicht! Nur mit gefälschten "Beweisen" oder Aussagen und Storys á la Billy Meier tendiert das mehr ins Gegenteil.

@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:weisst du was hier abgehen würde, wenn ET sagt, sie waren schon mal hier.
so vor 30.000 jahren, oder was weiss ich...

da würde ich mich nicht mehr ins forum wagen :-)
Ach das schon. Nur werden die sicher auch sagen "das waren keine Schiffe von Außerirdischen" wenn man ihnen Bilder oder Videos zeigen würde. Dann kann ich immer noch mit ner "langen Nase" winken.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 19:01
@Prof.nixblick

ja dass stimmt..Aber weniger in der UFOlogie..Ausser es gibt da eine 3. Art..(Was auch leider sehr wenig Indizien hat)..! Es ist natürlich schon OK wen man gerne spekuliert..solange es ein Hauch an den Fakten bleibt..Aber du hast ja auf der letzten seite einen schönen Kommentar dazu geliefert..


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 19:03
@smokingun

Welchen? Ich bin vergesslich :-)

Ja es muss im Rahmen bleiben. Und Leutnant Worf und Co. gehören nicht dazu.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 19:06
@Prof.nixblick
jo der nach dem stiefelchen...fand ich gut! Commander Worf!`der wurde befördert :D


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

04.06.2010 um 19:22
@smokingun

Man verzeihe mir mein Unwissen!!!! :-)


Anzeige

melden