Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische, Götter, Antike, Erich von Däniken

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 20:42
Wieso sollte ich meinen Glauben an Gott verlieren, nur weil mir Aliens plötzlich vor Augen führen, dass wir nicht allein im Universum sind? Davon gehe ich ohnehin nicht aus. Wenn es einen lebensspendenden Schöpfer gibt, dann ist das in meinen Augen einer, der den Samen des Lebens überall im Universum verteilt.

Betrachtet doch nur einmal die Erde und schaut Euch diese ungeheure Vielfalt von Lebewesen an. Wie kann jemand glauben, Gott sei so winzig, dass Er nur auf unserem Planeten Leben schafft, aber auf keinem anderen?

Wenn Außerirdische sich hier jemals outen, dann ist das gut, weil das neues Wissen über das Universum schafft. Probleme kriegen dann nur Leute, deren Weltbild dermaßen klein und eng ist, dass für sie ein Schöpfer unvorstellbaren Ausmaßes keinen Platz hat. Leute mit Moralvorstellungen, die dazu dienen, anderen die Lebensfreude zu rauben, die kriegen dann Probleme. Aber was gehen mich solche Spießer an?


melden
Anzeige
reallife10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 20:49
gardenmouse schrieb:Wenn es einen lebensspendenden Schöpfer gibt, dann ist das in meinen Augen einer, der den Samen des Lebens überall im Universum verteilt.
Dann dürfte es nach dieser Hypothese also keinen Schöpfer geben.
Das Universum ist nämlich sowas von leer und sowas von schwarz, dass es schwärzer und leerer kaum geht.

Kein Samen - kein Leben - kein Schöpfer.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 21:00
@reallife10

Wieso nicht? Das Universum ist nicht leer. Hast Du schon mal etwas von "schwarzer Materie" gehört? Diese bevölkert das All genauso wie ganz viele andere Teilchen. So schwarz, wie Du das All siehst, ist es nicht. Nur können Deine Augen keine Teilchen sehen, die sich auf einer Wellenlänge bewegen, die Deine Augen nicht mehr wahrnehmen können.
Das Spektrum Deiner visuellen Wahrnehmungsfähigkeit ist eng begrenzt. Dies solltest Du bedenken.


melden
reallife10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 21:07
gardenmouse schrieb:Wieso nicht? Das Universum ist nicht leer.
Im überwiegnden ein Teilchen pro Kubikmeter ist schon äusserst leer.
gardenmouse schrieb:So schwarz, wie Du das All siehst, ist es nicht. Nur können Deine Augen keine Teilchen sehen, die sich auf einer Wellenlänge bewegen, die Deine Augen nicht mehr wahrnehmen können.
Wurde die dunkle Materie identifiziert?
Ist mir was entgangen?


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 21:16
Sie können erst überhaubt mal verdrängt werden , wenn es richtig Realistischen Kontakt geben würde , dann könnte man darüber ernsthaft reden , aber es gibt so viele Theorien ,, denn angenommen wir verstehen erstmal das wir eventuell von Ausserirdischern abstammen , muß es ja nicht zwangsläufig falsch sein an Religionen zu glauben , denn sie ist auch ein Werkzeug einer art Ehtik die wir lernen mußten , aleine schon die Zehn gebote sind gut auch als Atheist .


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 21:30
Ich zitiere jetzt mal aus der Bibel, 1.Mose, Kapitel 1:

Als aber die Menschen anfingen, sich auf der Erde zu mehren, und ihnen Töchter geboren wurden, sahen die Gottessöhne, dass die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sie sich zu Weibern, welche sie nur wollten. (...) Zu jenen Zeiten - und auch nachmals noch - als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen sich gesellten und diese ihnen Kinder gebaren, waren die Riesen auf Erden. Das sind die Recken der Urzeit, die hochberühmten.

Na, was glaubt Ihr denn, wer diese Gottessöhne waren???

...und wie kommt es, daß ich solche Bibelstellen kenne und die Christen hier nicht??? :D


melden
reallife10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 21:56
LuciaFackel schrieb:Na, was glaubt Ihr denn, wer diese Gottessöhne waren???
Soweit mir bekannt ist, hat "Gott" laut Bibelmärchen nur einen Sohn und der will er zu allem Überfluss auch noch selbst gewesen sein.

Gott war laut Bibel also gleichzeitig sein Sohn.
Doch das ist ja nicht der einzige Unfug, der sich aus der Bibel entnehmen lässt.
Die Schwarte ist ja randvoll davon.


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:17
@gardenmouse
Wahre Worte dein Post von 20.42!

Mich würde das Erscheinen von Aliens auch in keinster Weise in meinem Gottes Verständnis stören. Es liesse sich integrieren..

Eigentlich ist es ziemlich vermessen, zu glauben dass wir als Spezies in einen riesigen Weltenraum geboren werden und das dann unser Planet als einziger Leben enthalten soll..
Sogar auf unserem Planeten hat das Leben ja schon in widrigsten Bedingungen eine Niesche gefunden..


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:33
Pardon, meine Quellenangabe oben war nicht ganz korrekt. Es muß heißen

Bibel, 1.Mose, Kapitel 6


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:35
Kennst du die Legend of Atlantis Filme @LuciaFackel ?


melden
rikimaru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:35
Ich tendiere stark zu Typ 2, definitiv!


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:38
@timorius
Nein.

Aber daß die Menschen in Lemuria und evtl. auch die Atlanter sehr groß waren und in dem Bibelzitat evtl. die Riesen sind, das wär mir bekannt.

Aber Menschen, die größer waren als wir es heute so sind, gab es auch anderswo.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:42
@LuciaFackel

aha. du berufst dich jetzt hoffentlich nicht auf diese gefakten uraltfotos.

ich glaube man sollte die frage auch eher so auffassen. dass es imme rmehr ufosekten und aliengläubige gibt.

ja das wird zu einer neuen religiösen bewegung. aber ich glaube kaum dass das den monotheismus vertreiben wird. die glauben wreden gemischt.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:46
@james1983
Ehrlich gesagt, ich beruf mich auf gar nichts. Ich kann keine Quellenangaben machen, weil ich in TV-Dokus und an vielen Orten Infos aufnehme.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:48
@LuciaFackel

ooooooo kay?!


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:48
@LuciaFackel
http://de.youtube.com/watch?v=TVSAGv4kUgk&feature=PlayList&p=1E01D0CA88336DB6&index=0&playnext=1

Ich weiß gar nicht, ob ich mich darauf versteifen soll, dass es so war. Aber die Filme sind auf jedenfall künstlerisch sehr gut gemacht und ich hab es genossen sie zu sehen.. und danach ein starkes Erlebnis gehabt..

Wie auch immer, es erscheinen mir fast alle Weltbilder logisch. Nur genug Raum und Gedankenfreiheit sollte man sich lassen.

Oder evtl. daran arbeiten alles integrieren zu können..

denn wie die östlichen Religionen sagen -> Von jeder Wahrheit kann auch das Gegenteil wahr sein..

-> Finde die Synthese!

:D


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:49
@LuciaFackel
ich dachte dieses zitat stamt von den sumerer. dan kennst du bestimmt auch die geschichte von ezechil


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:50
Wie hab ich das denn jetzt gemacht, dass ich das Video hierhin geholt habe..

Das wollte ich ja schon immer mal..

Und hab mich gefragt, wie...!?

:D


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:50
@timorius

oh ein waldorflehrfilm. super. ok schön gemacht ist er wirklich.


melden
Anzeige
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:54
WAs ist denn ein Waldo..

Ach du meinst Waldorf, oder?

Aber wie schön gemacht, kannst du doch noch gar nicht wissen!
Er hat 25 Teile.. ;)


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt