Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 22:57
@timorius

ich meinte jetzt auch nur aus sicht eines mediengrafikers. die inhalte vertrete ich nicht unbedingt.

und muiss auch zugeben dass ich mir den nicht in voller länge antuen konnte. die farbgebung der illustrationen ist schön. ein minuspunkt wäre natürlich die scheusliche mischung von realfilm szenen und grfaik aber das ist ok. das hat irgendwie so einen schmutzigen 70er jahre cartoon look.

hab doch waldorf geschrieben.

Anzeige
melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:07
Stimmt hast du!

Aber woran liegt das, dass du ihn dir nicht antun kannst? Wegen dem Cartoon Effekt?
Du bist Grafik verwöhnt..! :)

Aber schon auch die Inhalte, oder?


Ich finde man sollte sich wenigstens so ne Offenheit bewahren..

Ist eben ein neues Bild die Welt zu betrachten und wie kann man wirklich sagen, dass sein eigenes Weltbild der Wirklichkeit entspricht, wenn man nicht wenigstens mal versucht hat sich in andere Formen hinein zu denken.. ??


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:07
@wiesoden
Nein, kenn ich nicht.
Ich hab die Bibel nur einmal freiwillig teilweise gelesen, genaugenommen nur Moses und die Apokalypse, und dann noch ein paar Stückchen mittendrin...
Ich bin keineswegs bibelfest.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:09
@timorius

nein nein da hast du mich falsch verstanden. den grafischen teil mochte ich ja gerade. Ich kenn diese seelen atlantis mythen aber schon. sie sind eine schöne fiktion aber sie langweilen mich ein bisschen. deswegen konnte ich ihn mir nicht ganz antun.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:11
Was langweilt dich @james1983 ? :)


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:15
@james1983
Ich glaube, wir haben jetzt verstanden, daß Du über all das, UFOs, Aliens, Religion etc., ganz und gar erhaben bist.
Das wolltest Du doch mitteilen, oder?


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:16
@LuciaFackel
keine panik. ist ne intressante erzählung. ezechil schildert da die ankunft eines fligenden wesens. gott oder einen engel. er tut dies in eine art und weise das man annehmen könte, da landet ein raumschiff. ich bin alles andere als bibel fest.ich hab da auch nur reingekukt um dänikens behauptung zu überprüfen. und in dem punkt hatte er recht. es steht da drin.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:30
Also ich würde jetzt auch nicht felsenfest behaupten " Das muss die Wahrheit sein "
Ich find es ganz gesund, sich die geistige Offenheit zu bewahren, mit allen Thesen dealen zu können, wenn einer was ich meine.. Sprich: Es könnte sein das es so war und das würde dieses nach sich ziehen. Und wenn es aber doch so war, dann würde dass bedeuten, dass dieses auch so war..

Aber der Thread ist sehr interessant! Wenn jetzt eine Alienrasse hier landen würde..

Dann hätten sie uns bestimmt viel zu erzählen und würden... meiner Meinung nach trotzdem auch bestimmten "Gesetzmäßigkeiten" gehorchen zu haben. Sie müssten auch eine Möglichkeit der Fortpflanzung haben, ihre Zellen müssten nach bestimmten Bedingungen sich verändern.. sie wären auch einer Evolution unterworfen und hätten eine bestimmte Entstehungsgeschichte vorzuweisen..

So was in der Art...

Sie könnten uns bestimmt viel lehren...


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:37
sie könten sich aber auch extrem von uns unterscheiden. und zwar in jeder hinsicht. wier betrachten das thema als individum mensch. filleicht solten wier sie nicht so vermenschlichen. sie künten gans andere wege verfolgen und sowas wie uns als minderwertig betrachten.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:42
Ich bin ziemlich sicher, das bei ihrer hypothetischen Ankunft jede Religion auf dem
Prüfstand stehen würde. Ich glaube aber nicht, das sich so viele Menschen vom
Glauben abwenden würden, vielmehr könnte die Ankunft außerirdischer Lebensformen
die Gläubigen auch wieder in die Kirchen bringen, wahrscheinlich viel besser jedes
religiöse Fest. Nun wenden sich die einen vielleicht aus Furcht, aber auch um
Trost und Beistand zu finden wieder ihrem Glauben zu. Bei Anderen, die der Religion
eher skeptisch gegenüberstehen, könnte sich schon eine neue Aliengläubigkeit einstellen,
wären doch Aliens ein ultimativer Beweis der Naturwissenschaft. Inwieweit es
berechtigt wäre, von den Aliens viel zu erwarten, ist da noch eine andere Frage.

Es gäbe aber auch einige, die sich trotz so einer Ankunft in erster Linie vernünftig
verhalten werden, egal welchen Weltbild sie nun anhängen würden. Die Aliens
wären nun mal da, also muß man sich auch mit ihnen beschäftigen. Und es gäbe
wieder andere, die sich in erster Linie unvernünftig verhalten würden, was von
absoluter Panik bis zum Einsatz von Waffen führen könnte, wobei es auch hier
egal sein könnte, welches Weltbild man bevorzugt. So gesehen würde uns die
Ankunft der Aliens erst einmal spalten, bevor sie uns vielleicht einen könnte.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:44
ja ist möglich @wiesoden
Da werden viele Fragen aufgeworfen..

Und wenn sie böse wären, würde ich das echt kääck finden.. :)

Aber wenn sie gut wären, würde allein diese komplett neue Perspektive, dass das Leben auch ganz anders funktioniert und sich "evolviert" eine unglaubliche Veränderung in unseren menschlichen Verhaltenstrukturen hervorrufen..


Ich würde das sehr begrüßen, wenn jetzt mal bald jemand hier bei dem Planeten Erde anklopfen würde.. :D


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:45
:) @wolf359


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:47
@wolf359
ich glaube ich wörde sie erstmahl sowas von beobachten.....und dan trotzdem skeptisch bleiben.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:53
@timorius andererseits.
fileicht ist es ja genau das was der menschheit fehlt. eine neue perspektive. die erfahrung zu machen das man nicht aleine ist imm kossmos,könte ein neues bewustsein erzeugen.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:56
@LuciaFackel

nö wieso. ich finde das alles durchaus interessant. Ich sauge jeden informationfetzen über aliens und religionen grierig auf den ich finde. aber man darf doch trotzdem kritisch bleiben. ich liebe fiktion. aber ich will halt trotzdem noch in der lage sein fiktion von realität zu trennen. was ist daran falsch. ihr sucht doch auch alle nach wahrheit oder etwa nicht?

@timorius

naja dieser atlantismythos über seelenwandel und (ich weiß nicht ob dass ion dem film auch vorkamm) der bildung der tiere durch abspaltung vom perfekten geistwesen mensch usw.

ich mag halt die konzepte nicht die probieren den mensch immer in den mittelpunkt zu stellen. unsere umwelt zeigt uns sehr deutlich dass wir da umdenken müssen.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:56
ja ganz bestimmt würde das ein neues Bewusstsein erzeugen!

Also ich glaub da schon dran!


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.01.2009 um 23:58
@wiesoden

also ich habe bis jetzt gewartet,aber die antwort auf die ich warte kommt nicht*g*
ok also wenn die wirklick kommen würden,würde ich sobald sie landen
(Wenn es mir überhaubt möglich ist) sofort hin,und fragen was war jetzt wirklich.

weill wenn sie böse sind,würden wir das so oder so nicht überleben.
allso hop oder drop,ich würde gleich fragen,ob ich nicht mitfliegen darf.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

24.01.2009 um 00:02
@Koman

Hi was möchtest du denn gerne von denen wissen wollen. Ich denke bis es soweit ist, bist du allem von alleine darauf gekommen.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

24.01.2009 um 00:05
@Koman
were auch eine möglichkeit. wier ziehen denen eins über die rübe und klaun ihr raumschiff. ich meine nur wenn sie scheisse sind natürlich. ein versuch were es wert. lieber stehend sterben als kniend leben...


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

24.01.2009 um 00:06
@Primpfmümpf

das glaube ich nichtmal im eringsten,das ich die fragen aleine beantworten könnte.
weil sollte das noch in den nächsten 60 jahren der fall sein,das die kommen.
gibts für das sicher noch keine irdischen antworten.


Anzeige

melden